Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Raphael-halle
Weisse Elster Halle / NSG
Grüsst euch,
10 Beiträge
ich wollte demnächst mal wieder an der saale durchstarten. Weiss jemand wie sich das im Naturschutzgebiet verhält? Kann ich dort trotzdem angeln oder nicht. Ich Blicke nicht so richtig durch.
Liebe Grüße -
_Carpsquad
PVA Back von Fox
Meine Frage,
10 Beiträge
Ich nutze PVA Backs von Fox und beim befeuchten mit der Zunge zum verschliessen habe ich festgestellt das die extrem Bitter schmecken. Nutze PVA öfter aber das es bitter schmeckt ist mir neu. Meine Sorge ist nun das es eine Scheuchwirkung hat. Könnt ihr dazu was sagen? -
Fisherman Emil
Forelle
Moin, beißen die Forellen in ribe bei stoerkeson wieder ?
0 Beiträge -
ImmerAmWasser
Kurze Session
grüßt euch und petri heil
8 Beiträge
hat jemand Tipps und Tricks wie man zu mehr fangerfolgen kommt wenn man eher weniger Zeit hat und nur mal für eine Nacht oder wenn nicht sogar nur für ein paar Stunden ans Wasser kommt. Sollte man mehr füttern oder weniger mehr auf auffällige köder setzten oder doch eher auf unauffällige köder etc.
Danke für alle Antworten -
marvwaldi
Penn Battle 3 vs Penn Slammer 3
Hallo , ich möchte ich Juli nach Norwegen allerdings weiß ich noch nicht ganz welche Rolle deswegen hier die Frage : lohnt es sich deutlich mehr eine Penn Slammer 3 zu kaufen ? Preislich habe ich die Battle bei 80-85€ gefunden und die Slammer( wenn man denn dran kommt ) für 129 -149€
2 Beiträge -
KarpadooooR
Hecht fangen
Hey Leute ,
3 Beiträge
könnt ihr mir schöne Hechtgewässer in Brandenburg empfehlen ?
Beste Grüße -
Werbung
-
Enrico Rudolf
Fulda Werra und wesa geeignete stellen vom Ufer
Hi ich suche gute stellen an der Fulda Werra und wesa wo man ganz gut vom Ufer auslegen kann ich möchte gerne mein ersten richtigen Wels fangen hat jemand Vorschläge?
3 Beiträge -
aitschaitsch
Biggetalsperre
Hallo Kollegen,
0 Beiträge
überlege mir ein Jahresschein an der Biggetalsperre zu kaufen…… bin heute mal rundgefahren um mal zu schauen wo man vom Ufer angeln kann.Scheint ja nicht allzu viele Stellen zu geben die gut zugänglich und nicht mit Bäumen zugewachsen sind.Habt ihr noch ein paar Tipps ? -
Oliver Büdel
Zandern m Elbe Seitenkanal
Hallo zusammen, wir wollen zum ersten Mal an den ESK und da insbesondere auf Zander und Aal. Wer kann uns ein paar Tipps geben? Wir kommen aus dem hessischen Kinzigtal bei Wächtersbach. Und planen für Anfang Juli ein paar Tage am Kanal zu fischen
6 Beiträge
Vielen Dank an Alle die Antworten.. -
Werbung
-
Räuber_Chris
Raum Starnberger See
Servus Freunde des geschuppten Wasserbewohners,
5 Beiträge
Ich bin demnächst beruflich im Raum des Starnberger Sees unterwegs. Dachte ich packe mir die leichte BC ein um ein wenig barsche zu zocken, die gibt es ja schließlich überall.
Alles andere hat ja dort aktuell Schonzeit.
Nun die Fragen der Fragen:
1. Kann mir jemand sagen wie das in Bayern abläuft zwecks Angelschein (habe den Fischereischein aus RLP) und der Gewässerkarte?
2. Habe wie eingangs... -
Mad-Perch
Donauwörth Zanderbestand
Hallo,
0 Beiträge
ich bin im Mai für ein Wochenende in Donauwörth. Kann mir jemand Auskunft über den Zanderbestand geben- keine Angst, ich möchte keine Spots😅 Die suche ich mir grundsätzlich selbst.
Grüße
Torsten -
TobiST44
Fischereiverein gesucht 83043!
Servus Community,
5 Beiträge
ich bin relativ neu im Hobby angeln, aber schon hellauf begeistert!
Es macht einen Riesen Spaß und ist einfach nur entspannend zu gleich.
Leider stellt es sich fast unmöglich dar, einen Fischereiverein zu finden.
Der örtliche Verein Bad Aibling nimmt aktuell keinerlei Mitglieder auf, nicht einmal auf einer Warteliste.
In Rosenheim gibt es eine Warteliste, diese soll allerdings auch sehr lange... -
Luis REIßER
Elba Spots
Hi zusammen,
4 Beiträge
Ich fahre in ein paar Wochen nach Elba und werde dort auch im nördlichen Teil angeln. Kann mir jemand dort gute Spots empfehlen ? -
Deyo25
Frankreich rhein Hecht schonzeit ende
guten tag zusammen,
1 Beiträge
wann ist die schonzeit für hechte zuende ?In Frankreich (rhein).
Danke schon mal im voraus -
Flif Cocker
Fliegenfischen ab 01.04.2024 in Thüringen
Hy Leute.
13 Beiträge
mein Name ist Flo und komme aus Berlin. Mache aber wie jedes Jahr zu Anfang April eine Woche Urlaub, um in Greiz an der Weißen Elster Fliegenfischen zu gehen.
Nun hat sich der dort anliegende Verein kurzfristig entschlossen das Gewässer erst später frei zu geben( wann ist selbst dem Vorsitz noch unklar).
Weiß jemand von euch wo ich ab dem 01.04. auf Fliege in Thüringen was angeln kann ? im Netz findet man irgendwie nicht viel und obwohl in Thüringen die Bafo ab... -
19baader91
Hering & Makrelen?
nabend zusammen , wir sind noch am rätseln wo die Reise hingeht.
0 Beiträge
zingst oder ähnliches
Ich persönlich wollte auf makrelen der Kumpel aber hering.
jemand ne 💡 idee oder tipp -
Fritz Eckart part2
Aal angeln
Petri an alle ich hätte mal eine Frage zum Thema Aal angeln weiß irgendjemand, ob in derLehmgrube in Hainichen? Aale drinne sind. Würde nämlich am Dienstag mal Aal angeln gehen oder was würdet ihr so empfehlen im Umfeld vonHainichen? und Mittweida
4 Beiträge -
rweber
Angelboot mieten in 17391 Liepen an der Peene
Hallo zusammen, wo kann ich in Liepen ein Angelboot am 10.5. und 11.5. mieten?
0 Beiträge
Bin dann das erste Mal an der Peene zum Angeln. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Oder wer könnte mich eventuell mitnehmen?
Danke schon mal und einen schönen Ostersonntag noch. -
timaa
Suche Rolle für Baitcast Rute
Suche eine Rolle für meine Westin W3 Crank-T 210cm 5-20g.
1 Beiträge
Habe ein Budget von 70€
Danke im Vorraus -
CarBa
Verkaufe verschiedene Artikel
Bei Fragen melden.
0 Beiträge