Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jay1989
Hornhecht
grüßt euch,
9 Beiträge
ich fahr in 14 Tagen an die Ostsee und wollte mal auf hornhecht angeln, was habt ihr da für Tipps, eher spinnrute oder gibt's noch was anderes? -
Goralek
Karpfenrute
Guten Abend zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mir zwei neue Ruten zulegen für das Karpfenangeln bzw. Ich möchte auf Grund angeln. Bevorzugt auf karpfen aber was auch immer dran gehen sollte, sollte nicht gleich die Rute kaputt machen. Die Gewässer werden sich sicherlich zwischen rhein / Ruhr und auch mal Seen bewegen. Wurfweite darf mal einige Meter mehr sein aufgrund der Gewässer aber das ist jetzt nicht so weltbewegend für mich. Fisch ist ja überall. Habe so an maximal 120€ pro...
5 Beiträge -
Kaijubi94
Seerosen, Schilf, verschiedene Gewässertiefen und naturbelassen
Ich suche in der Nähe von Bremen ein Gewässer , das mit Seerosen,Schilf oder ähnlicher Vegetation begeben ist. Danke im Voraus.
1 Beiträge -
rebekkabsg
Schwentine Bei Malente
Moin moin.
1 Beiträge
Kann mir einer verraten wo man in Malente, am besten einen platz an der schwentine zum angeln findet? -
seenland_angler
Rodpod gesucht 9Ft | Edelstahl | Kompakt
Servus,
3 Beiträge
ich suche einen stabilen Rodpod zum Angeln am Fluss.
Es sollten zwei 9Ft Ruten darauf Platz finden & er sollte kompakt gebaut sein bzw. verstaut werden können.
Gerne aus Edelstahl oder anderweitig stabilem Material.
Preis erst einmal egal so lange es nicht über 200-250€ geht.
Vielen Dank derweil! -
MelPas
Elbe Wittenberge
Hallo Angelfreunde,
1 Beiträge
Wie kommt man an der Elbe Wittenberge am besten auf Barsche und Zander?
Vielen Dank im voraus! -
Werbung
-
Exo2909
Suche jighaken
Moin Leute könnt ihr mir jigköpfe empfehlen?
20 Beiträge
ich suche welche in der Größe 5/0 für 15 cm Gummifische. oft hole ich die Haken von Lieblingsköder da die einen richtig stabilen Haken liefern mit nem großen Hakenbogen. aber die werden auf Dauer zu teuer.. 3,5€ für 2 Haken ist halt schon krass finde ich und wenn ich dann andere Hersteller ausprobiere bekomme ich quasi Spielzeug im Vergleich zum den lieblingsköderhaken. die sind dann viel kleiner und der Hakenbogen ist direkt Mal um 7mm... -
David.Rempel
Angeln am Garda-See
Bin in Sommer am Gardasee und möchte auch gern bisschen angeln. Schwarzbarsch soll wohl ganz gut sein, nimmt man da größere Köder als für die normalen Flussbarsche?
0 Beiträge
Und was ist sonst noch zu beachten oder empfehlenswert am Gardasee? -
Julian Wiedel
Fragen zur Hege und Besatz
Moin!
37 Beiträge
Ein Freund und ich sind jetzt stolze Pächter von zwei Weihern. Ich liste mal auf was unser Plan ist und würde mich über Fachmeinungen freuen!
Weiher 1 hat ca 800qm2 & Weiher 2 ca 1000qm2. Aktuell liegt die Tiefe bei ca 1 Meter.
Im Oktober wollen wir mit dem ausbaggern anfangen. Ca auf 2-2,5m.
Der Fischbestand in beiden Weihern ist enorm. Wenn man eine Semmel reinwirft brodelt das Wasser.
In Weiher 1 sind viele größere Karpfen,... -
Werbung
-
Paul Turbopaul
Hallo ,darg man hier auch was zum Verkauf anbieten?
Außenborder
1 Beiträge -
Fishbusters MV
Hornhecht angeln auf Rügen
Moin Freunde des gepflegten Angelsports✌️
1 Beiträge
Gibt es noch Fangmeldungen bezüglich Hornhecht auf oder um der schönen Insel Rügen🤔✌️ -
Pepe_Carpfishing
Aalgewässer Nähe Delitzsch
moin!!Würde gerne mal meinen ersten Aal fangen habe es schon ein paar mal versucht jedoch immer gescheitert...Ich glaub ich hab einfach das falsche Gewässer...Könnte mir vllt jmd.ein gutes Aalgewässer sagen?Gerne auch per Nachrit über die App bloß folgen und sagen das ihr eins habt dann folge ich euch auch und es steht nicht in diesem Forum.Danke schonmal
6 Beiträge -
eastsideangler
zanderscheuche
Moin Zusammen.
2 Beiträge
Gibt‘s hier in der Gruppe jemanden der Zanderguiding betreibt?
Meine Angelgebiete reichen von Baumschulenweg (Spree) bis nach Erkner (Löcknitz)
War jz schon des öfteren auf Zanderjagd aber einfach ohne Erfolg😔
Bin mobil mit Boot. -
Matzes1982
Saale Sachsen-Anhalt
Hi.
10 Beiträge
Kann man in Sachsen-Anhalt überall an der saale angeln oder gibt es irgendwo Sperrungen -
Magnus A
Tageskarten See
Gude Männers ,
10 Beiträge
Wollte mal fragen ob’s im Umkreis Frankfurt/Darmstadt Seen gibt für die man eine Tageskarte erwerben kann. (Bitte kein Forellenteich) Natürlich mit gutem Bestand versteht sich 😉. -
Jason2903
Tiefenkarte Apps
Moin an alle, Ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Tiefenkarte app empfehlen kann, suche derzeit nach einer guten app
4 Beiträge -
Taci.200
Jemand Lust in Holland angeln zu gehen
Hi ich bin Anfänger und suche Leute die Bock haben in Holland angeln zu gehen.
14 Beiträge
Ich habe ein Vispas und bin aktuell am lernen mit Raubfischen. -
IB Rudik
Bootsangelplätze in Kiel
Hallo Zusammen!
2 Beiträge
Ich bin ganz frisch unter die Bootseigner gegangen und würde gerne wissen, wo man in der Nähe von Friedrichsort (Kiel) gut vom Boot aus angeln kann. Ziel ist in erster Linie alles, was platt ist, aber auch zu hering, Makrele, hornhecht und meerforelle sage ich natürlich nicht nein 😬
Bevor es in den Kommentaren geschrieben wird - ja, ich weiß, angelplätze kann man auch selbst suchen. Aber warum zur heutigen Zeit zig Liter sprit verfahren oder strafen wegen... -
M Heuer
Vänern angeln vom Ufer
Hey Leute,
7 Beiträge
Wir planen einen Angelurlaub nach Schweden und wollen nur vom Ufer angeln. Wir wollen im optimalfall Zander, Lachs und Hechte fangen. Worauf sollen wir achten bei der Spot-Auswahl oder könnt ihr uns ein Ort empfehlen?
Wir haben kein Boot und keine Lizenz in Schweden. Da kommen ja nur die größten Seen Schwedens, das Meer und Fjorde in Frage.
Wir haben eine große Köderauswahl und fragen uns was ihr denn hauptsächlich für Köder benutzt wenn ihr vom... -
Abdullah_1
grüner See Düsseldorf
Abend,
0 Beiträge
in der Gewässerbeschreibung vom grünen See steht das da Waller drin sind.Hat jemand schon Erfahrungen am See gemacht und kann was über den Bestand sagen ?