Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
phllsh
Okuma Inspira ISX-30B: Erfahrungen?
Hallo Zusammen!
3 Beiträge
Nachdem meine Okuma Ceymar 3000er über Jahre sehr gut performt hat und ich jetzt etwas fürs Zanderangeln upgraden möchte, suche ich hier Mal nach Erfahrungen mit anderen Okuma Rollen, insbesondere der Inspira ISX-30B.
Hat jemand die Rolle oder eine vergleichbare Okuma Rolle schon gefischt und kann berichten, wie sich diese im Vergleich zu Stradic und Co. schlagen?
Danke vorab und viele Grüße -
maurice_kroll22
Ratzeburger See Bootsmietung
Hi, kennt jemand am Ratzeburger See eine Bootsvermietung, wo man von den Booten aus angeln kann?
0 Beiträge -
Marcel Renk
Angelplätze in Birkenwerder und Umgebung für E-Rolli geeignet.
Moin liebe Angelfreunde, wer von euch kennt vielleicht noch ein paar gute Angelstellen in Birkenwerder und Umgebung die auch gut mit einem E-Rolli erreichbar sind. Über Tipps würden wir uns sehr freuen.
0 Beiträge
Bis dahin.
Petri -
bigbait
Forellenteich gesucht
Hallo
2 Beiträge
Kennt jemand einen guten Forellenteich in der Nähe von 49835? -
marvwaldi
Plattfisch angeln Ostsee
Hallo ich wollte wohl Morgen auf Plattfisch in der Ostee angeln - ich habe ein Kanu +passende Route / Rolle - hat jemand Tipps wo ich da am besten angeln kann , ob dass Sinn macht auf Plattfisch zu angeln, und wie ich es am besten machen ?
19 Beiträge -
Oskar 14
Karpfenangeln anfangen
Hi ich wollte mit dem Karpfen Angeln anfangen und könnte ein paar gute Tipps und Tricks gebrauchen.
15 Beiträge -
Werbung
-
Fatih1981
Lektüre über Raubfische
Kann mir jemand Bücher empfehlen, wie man , wo man Raubfische findet , verhalten über diese Fische in Erfahrung bringen kann ?
3 Beiträge
Barsch , Zander , Hecht , Barbe
Danke im voraus. -
Unbekannt
Biete Hearty Rise Black Arrow
Hallo ich biete oben genannte Rute zum Verkauf an. Neupreis 299€
1 Beiträge
Hearty Rise Black Arrow 2,36m WG 2-14 Gr. nur einmal gefischt überschneidet sich zu sehr mit meinen anderen Ruten.
Privatverkauf daher keine Rücknahme oder Garantie.
Versand gegen Kostenübernahme möglich -
Consta.O
Graskarpfen im Mai auf Schwimmbrot?
Hallo liebe Angelfreunde,
4 Beiträge
wisst ihr vlt ob man es im Mai schon auf Graskarpfen mit Schwimmbrot probieren kann oder sind die Temperaturen dafür noch zu niedrig?
Welche Montage nutzt man dabei eigentlich?
Danke im Voraus -
Werbung
-
Verfischt
Fischsterben melden
Moinsen war grad an der dahme märkisch buchholz und mir sind einige tote und auch verpilzte aufgefallen, wo kann ich das melden?
6 Beiträge -
HuckleBerry93
Legalität Angelköder RLP
Moin,
6 Beiträge
entweder hab ich's in der Prüfungsvorbereitung verpasst oder es kam einfach net dran aber jetzt stehe ich halt vor der Frage:
Darf man in RLP ne Futtermaus (halte Schlangen da hab ich n komplettes Gefrierfach voll daheim) als Köder nutzen?
Ziel wäre Wels bei Hochwasser mit U- Pose davor...
WARUM? Bei Hochwasser dürften viele Mäuse und Ratten aus ihren Löchern ins Wasser gespült werden und dort verenden. Was ja theoretisch unsere... -
Chris Wustermark
Karpfenangler aus hvl
Moin
7 Beiträge
Wir sind drei Angler und suchen noch begeisterte Leute mit den man ans Wasser kann zum Karpfen stalken….bin öfters mal alleine am Wasser macht auch Bock….aber lieber hin und wieder mal paar Leute dabei zum quatschten
Falls einer bock hat einfach melden
Lg Chris -
Ewee27
Was hat dieser Fisch?
Habe heute dieses Rotauge in der Eider gefangen. Was sind das für schwarze Punkte? Ist der Fisch essbar?
5 Beiträge -
Unbekannt
Brauche Infos zu Angelequipment was ich verkaufen möchte
Komme aus Ubstadt kenne mich leider nicht aus .
19 Beiträge
Habe auf einer Entrümpelung 4 Ruten + 5 Spulen + Klein Zeug erstanden möchte das verkaufen Habe nur keine Preisvorstellung. -
Barsch-Killer
Köcherfliegenlarve
Hallo liebe Fliegenfischer,
5 Beiträge
ich will morgen mal mit der Fliege losziehen und habe di Ingormation das Köcherfliegenlarven Imitate gut laufen.
Nun meine Frage können diese Nymphen so ungefär eine Kocherfliegenlarve Imitieren? -
ChrisV
Ferienhaus / -Wohnung am Wasser in Frankreich
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich und meine Familie wollten demnächst für ein verlängertes Wochenende in Frankreich angeln. Am besten mit einem Häuschen oder einer Ferienwohnung direkt an einem See oder einem Fluss.
Hat jemand Empfehlungen die nicht all zu weit von der Deutschen Grenze entfernt sind.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Grüße und Petri -
DDENISS
Angeln am Rhein in Karlsruhe
Hey leute ich bin neu in Karlsruhe und suche auf diesem weg ein paar nette leute zum gemeinsamen raubfischangeln in und um karlsruhe :) gerne melden wenn du da bock drauf hättest ✌🏽
3 Beiträge -
Florian Looks
Raubfisch Angelgruppe
Ziel der Gruppe ist Raubfisch Angler aus Norddeutschland zusammen zu bringen 😁
0 Beiträge
Wer Interesse hat kann gerne Eintreten.
Öffne diesen Link, um meiner WhatsApp-Gruppe beizutreten: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
lliard
Campingplatz mit Angelmöglichkeiten
Jemand einen guten Campingplatz (wo auch Jugendliche ohne Eltern hin dürfen) mit Angelmöglichkeiten
3 Beiträge -
Zetti8
Drop-shot mit Wurm
Ich wollte mal am Wochenende an die Hohenwarte (Thüringen) gehen und wollte fragen ob ich eine drop-Shot Montage mit Wurm fischen darf weil ich konnte es noch nicht so richtig raus finden oder ob es genauso gut auf Barsch geht mit einfach Pose und Wurm.
8 Beiträge