Neue Themen
Hallo leute Wie genau ist das in Bayern mit dem kunstköder angeln innerhalb der Schonzeit en Hecht und zander geregelt? Eigentlich müsste ich doch jetzt mit kunstköder auf zander angeln können und wenn ein Hecht beißt ihn wieder zurücksetzen oder? Allgemein sollte ich doch mini gummifisch (5cm) für Barsch auch immer nutzen dürfen oder? (natürlich weiß ich auch das das in verschiedenen Gewässern je nach Verein unterschiedlich sein kann, mir geht es hier allg um die Standart gesetzeslage) Danke schonmal:)
Moin zusammen, Wollte morgen nach Holland fahren um auf Zander/ Barsch zu gehen. Hat jemand irgendwelche Anlaufstellen? Vielen Dank!
Heute hatte ich eigentlich nicht viel Zeit, aber ich musste unbedingt mein neues Bellyboot testen, das Savage Gear Highrider V2 170. Das ist meiner Meinung nach das absolut beste Bellyboot, das man kaufen kann. Ich hatte auch schon das Zeck Belly Cat und war nicht so begeistert, da es immer Wasser im Bug zu stehen hatte und man es zum vernünftigen rudern erst umbauen musste. Vom Savage Gear hat mich heute vollkommen überzeugt. Erst dachte ich, die haben vergessen, den Luftboden mit einzupacken. Nein, der ist direkt in das Boot integriert. Der Luftsitz wird nur auf zwei Klettbänder gesetzt und mir den Gurten vorn an zwei D Ringen eingehakt. Das ist der riesige Vorteil vom Savage Gear, da so kein Wasser zwischen Unterboden und Luftboden in den Bug laufen kann. Ich bin ordentlich gerudert und der Bug blieb absolut trocken. Dann hat man den Fußgurt als Stemmbrett zum ordentlichen Rudern. Flossen kann man getrost zu Hause lassen. Eigentlich braucht man nicht mal eine Wathose, es würden solche hüfthohen Gummistiefel reichen. Dann hat man 3 seitliche Boxen und einen Bug-Kasten. Ich dachte erst, so viel braucht man nicht, aber doch hatte in jeder was untergebracht. Auch viel besser als die Stoffboxen. Zwei Rutenhalter hat es hinten in der Rücksitzlehne, reicht meiner Meinung nach auch aus für ein Belly. Aufgebaut war es ruckzuck mit der beiliegenden Doppelkolbenpumpe, zum Glück nicht mehr diese billig Fußhupe. Abgebaut auch extrem schnell, trocknen muss es natürlich nicht und bisschen Luft raus und mehr oder weniger in einem Stück auf die Rücksitzbank. Ich kann es empfehlen!
Nash MF60 Indulgence 5 Season SS3 MKII Sleep System Neu War Ersatz kam nie ans Wasser Ein Top Bedchair Festpreis 350€ zuzüglich Versand Privatverkauf daher bei Kauf erklären Sie sich damit einverstanden ohne Rücknahme oder Garantieansprüche
Habe mir ein Boot gekauft würde ihn gerne als Angelboot umbauen. Komme aus. Mainz ist vielleicht jemand da der mir helfen kann. Natürlich wird auch sehr gut bezahlt.
Hallo, habe eine Frage wo fängt man am besten Fische am Rhein? Welche köder sind gut zum Erfolg.
moin ich habe letztes Jahr das vertikal angeln auf wels für mich entdeckt ein mal mit besagtem vertical jig von zeck aber auch mit Teaser . Da das klopfen sich für mich noch als relativ schwierig gestaltete und ich angst hatte fische dadurch eher zu verscheuchen nahm ich meist den Vertical jig der auch die erhofften Bisse brachte . Beim 1. Versuch waren es unzählige fehlbisse die ich auf das vorfack schieben möchte ( Geflecht) beim 2. Versuch mit Mono vorfach aber genau das gleiche Spiel [3.4. etc. versuche gab es genug) kann mir einer von euch sagen wo ich scheiter Bilder vom tackel und Echo hau ich in die Kommentare. Würde nur zu gern nächstes Jahr meinen 1. Vertikalen fangen 😅.
Moin hat schon jemand erfahrungen mit den Zeck Produkten gesammelt? Ich würde die Gerne bei uns in der Elbe ausprobieren bin mir aber nicht ganz sicher welcher für das Gewässer effektiver wäre . Gerade Richtung Mühlberg in den Buhnen Feldern mit ner Durchschnittstiefe von 1,5 m wäre doch der Pointer sinnvoller oder ?
Hi Leute, Mir ist heute leider meine Handing Magic L ul gebrochen… Weiß jemand ob man bei Handing Ersatz kriegt? Ich habe überlegt ob man den relativ geraden Bruch vlt für ein - zwei Sessions Flicken könnte?
Hallo zusammen, sind neu hier und suchen nach Tips wo man Herbstferien schönen Angelurlaub Frankreich oder Holland machen kann wo auch gute Seen sind mit grosse Karpfen Hechte Wälze ?! Unsere 13j Zwillinge sind aktive Angler wie Deutschland so auch Tschechien. Nun möchten wir was neues finden. Über Tips würden wir uns sehr freuen. Danke Jarka
Moin, Ich fahre diesen Herbst mit meiner Familie nach Dänemark, um genau zu sein nach Ebeltoft. Ich hab mir sagen lassen, dass das dort echt eine coole Plattfischregion ist und wollte es jetzt mit Buttlöffel ganz klassisch von der Mole probieren. Meine Frage ist, ob jemand Tipps und Tricks bezüglich Köder Führung, Köderewahl oder was euch sonst noch so einfällt. Würde mich sehr über alles freuen, was ihr mir an Tipps geben könnt. Liebe Grüße und Petri Heil!
Hallo zusammen ich bin im Oktober in Ecuador 4 Wochen und wollte da mal angeln gehen weiß jemand ob das legal ist und wenn ja , was muss ich beachten
Hallo wo ist ein schöner Angel See in der nähe von Holzminden danke schonmal in voraus
Was ist der beste Zander Köder
Bin neugierig auf eure geschnitzten Hölzer Dickes Petri an alle und stramme Schnüre
Habe heute das erste Mal geräuchert, war echt mega lecker😋😋😋😋😋
Hallo zusammen. Ich plane kurzfristig mit meiner Familie einen Ausflug in einen Ferienhaus mit Angelmöglichkeit direkt in der Nähe. Wir sind 10 Personen und würden gerne etwas in Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Belgien oder Niederlande buchen (idealerweise nicht weiter als 400 km von Mainz entfernt). Habt Ihr eventuell einen Tipp oder kennt womöglich jemand einen Vermieter oder eine entsprechende Vermittlung? Ich würde mich über jeden Tipp freuen. Vielen Dank im Voraus. Max
Hallo, Kann man Boilies ohne Boilie Spritze und Rollbrett selber machen. Und wenn ja wie? Mfg JoJo_Carp
Hallo Freunde, Ich bin kommende Woche in Dänemark zum Forellen angeln . Ich will es diesmal an der karup au mein Glück versuchen, falls da nichts gehen sollte fahre ich zurück an die Küste . Habt ihr momentane Fangbetichte, beliebte Techniken an der karup au ? Falls jemand in dem Zeitraum auch unterwegs sein sollte und Lust auf ein Bierchen hat , gerne Bescheid geben 🖖
Letztens wurde mir gesagt das man mit padanostern angeln darf (barsch) da wollte ich mal in die Runde fragen ob generell in Deutschland das erlaubt ist und mit wie vielen Haken? Petri!!!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!