Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fischmeister_Bass
Angellizenz Teneriffa
Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob und wo man die Angellizenz fürs Uferangeln am Meer kaufen kann ? Ich weiß dass man diese vor Ort kaufen kann jedoch wollte ich fragen ob jemand diese schonmal online gekauft hat und ob das überhaupt geht ? Danke für eure Kommentare :)
2 Beiträge -
ed_stra_050
welche Hauptschnur verwendet ihr beim Karpfen angeln?
Welche Hauptschnur verwendet ihr und in welcher Dicke?
14 Beiträge -
Florian Jäger
Strom am Wasser
Moin,
19 Beiträge
hatte mir überlegt eine neue Power Bank zu holen um auch bei längeren Sessions ausreichend mit Strom versorgt zu sein
Jetzt ist meine Frage wie viel mAh Leistung so eine Power Bank haben muss, beziehungsweise was da eure Erfahrungen sind?
Ich bin maximal eine Woche am Stück am Wasser und hab jetzt nicht extrem viele Geräte dabei, meistens nur Handy, Deeper und Stirnlampe
Habe mit meiner Alten nur das Problem gehabt das sie nie ausgereicht... -
Micha86x
Fishguard Erfahrungen ?
Schönen Guten Tag, hat hier jemand Fishguard ?
0 Beiträge
Mich würde mal Interessieren ob die LED's dauerhaft leuchten hinten an den Sensoren, man soll Sie ja so aufstellen wie ein Stolperdraht aber was bringt einem das wenn die LED's bei finsterer Nacht hinter sich das Gras anleuchten und man schon vom weiten sieht wo einer der Sensoren steht?
Fishguard ist zur Zeit wieder im Angebot seit langen für 449 euro das 5er Set statt 6xx euro nochwas. Verdammt guter Preis. -
ed_stra_050
Wie lang macht ihr eure Schlagschnur?
Wie lang macht ihr eure Schlagschnur und was für eine benutzt ihr?
8 Beiträge -
Stachelritter_0815
Erfahrungen mit Fishdeal
Hallo an alle Angler,
22 Beiträge
neulich stieß ich im Internet auf den Onlineshop Fishdeal. Dort gibt es Angelzeug von Qualitätsmarken wie zum Beispiel Savage Gear, Westin, Berkeley, etc. um teilweise über die Hälfte billiger.
Mich würde es jetzt interessieren ob das einfach nur gute Preise sind oder ob das Scam ist.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
Grüße Stachelritter -
Werbung
-
Boureima Guindo
Suche Karpfenangler im Raum Schleswig Holstein
Moin
1 Beiträge
Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg einen Kollegen oder auch Karpfenenthusiast so wie ich.
Ich bin 28j und fische schon seitdem ich denken kann,jedoch erst seit gut einem Jahr immer mal wieder und auch immer häufiger auf Karpfen.
Komme aus dem Raum Rendsburg und meine absoluten Heimgewässer ist die Eider und der NOK. Definitiv bereit im Umkreis von 50km zu fahren.
Bin was das Karpfen Tackle und Know How angeht wirklich noch komplett am Anfang aber selbst... -
HotMonkey
Murg
Wie sollte ich heute an der Murg angeln und welchen Köder kann ich benutzen
2 Beiträge -
Failsen
Geflochtene schnur, dauernd Perücken
Hallo,
40 Beiträge
folgendes Equipment
barschrute (la mosquito) 2-10 gr.
Rolle ist nanami trout 1000
schnur geflochtene spiderwire stealth 0,09
vorher günstige 8x geflochtene
schnur selber aufgespult mit Druck
Ich habe andauernd Perücken, zuerst dachte ich es liegt an der günstigen schnur, aber die spider ist ja schon teurer
Ich achte darauf die schnur stramm einzuholen, habe 3 Fach wirbel dran und dennoch habe ich alle 100 würfe... -
Werbung
-
G3ck0
Alternativköder für Aal
Hey das geht an alle Aal Freunde in diesem forum ich suche nach guten Alternativ ködern für das Aal angeln am Elbe-Havel-Kanal mit Tauwurm und Köder Fisch hab ich schon relativ gute Erfahrungen gemacht nun möchte mal ein paar neue Köder ausprobieren und schauen ob diese vllt doch den ein oder anderen Aal mehr bringen
32 Beiträge
Ich angel hauptsächlich auf Aal am Elbe-Havel-Kanal an einbuchtungen in der Nähe von booten/schiffsanlegestellen (sofern erlaubt) oder an Einmündung von kleineren... -
Paul Turbopaul
Außenborder zum Verkauf
verkaufe Außenborder nur 2× in Gebrauch gehabt
3 Beiträge -
AnglerTim
Boiliies
Servus,
3 Beiträge
Was haltet ihr von den Starbaits Grab and Go und den Shimano TX 1 Boilies?
Gruß Tim -
Unbekannt
Forellenangeln, geflochtene oder monofile Schnur?
Hallo,
26 Beiträge
ich möchte mit dem Forellenangeln beginnen und dabei mit Kunstködern angeln, wie Spoons. Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen, eine monofile oder doch lieber eine geflochtene? Die monofile ist wahrscheinlich nicht so gut sichtbar für scheue Fische, die geflochtene ist dafür stabiler und geht auch durch Kraut und Pflanzen durch. -
Blauer Kaiser
Angelschnur 0,18er Monofile Tragkraft 4,6 kg
Servus Leute hab mal ne Frage wenn ich ne 0,18 ner Monofile Schnur mit ner Tragkraft von 4,6 kg hab und mir knallt ne 8 kg Forelle drauf bekomm ich die gelandet oder reist dann die Schnur ? Ist jetzt zwar unwahrscheinlich würde mich aber interessieren bis jetzt konnte ich jeden Fisch landen weil ich die Bremse immer top eingestellt hatte und ich die Fische immer schön müde gedrillt habe.
11 Beiträge -
Clivius
Nachtangeln in Brandenburg
Moin, ich bin 14 Jahre alt und wollte fragen ob man in Brandenburg Nachtangeln darf
4 Beiträge -
fenerbahcetz1991
Hechte Zander harsch
Welche Köder könnt ihr mir empfehlen Gummi Köder oder wobbler wenn ja welche ? 🎣 petri dank schonmal
4 Beiträge -
Mad Brainstorm
Shimano Service Deutschland
Servus zusammen !
7 Beiträge
Hat hier jemand mit dem Service von Shimano Erfahrung?
Ich habe Mitte Februar meine Vanford 2500 nach fast 4 Jahren intensiver Nutzung wegen leichtem Hakeln im Getriebe über meinen Händler zur Wartung und Reparatur gegeben.
Da ich bisher keine Rückmeldung bekommen habe, bin ich hingefahren und habe nachgefragt, was mit meiner Rolle ist.
Mein Händler meinte der komplette Service ist von den Niederlanden nach Belgien umgezogen und... -
Sedat Dokumaci
Oude ijssel NL
Moin ,
2 Beiträge
Hab nur ich das Gefühl oder ist die Oude ijssel nur noch voll mit Wels ?
I vor 4-5 Jahren war die Ecke Doetinchem Ein Top Spot für Hechte , gerade die Schleusen. War jetzt die letzte Zeit häufiger dort aber garnichts mehr mit Hecht oder Barsch -
Lodrik Bardic
Pose mit Schnurlaufring - Sinn und Vorteil?
Moin, ich habe eine, vllt. Anfänger-, Frage zu Posen, die einen kleinen Ring haben, durch den man die Schnur führt (siehe Bild).
4 Beiträge
Was ist der Vorteil bzw. der Zweck, dass die Schnur da durchgeführt wird?
Ich hänge die Pose meistens in einen Karabinerwirbel ein, davor ein Stopper, um die Tiefe regulieren zu können. Danach ein weiterer Karabinerwirbel wo das Vorfach mit dem Haken eingehangen wird. Dadurch kann ich die Pose sehr einfach wechseln.
Es gibt für mich... -
flavius69
Bilder bearbeiten
Hallo Leute. Ich brauche bisschen Hilfe. Meine Bilder passen nicht rein, nur die Hälfte oder so. Wie kann ich sie kleiner machen?
5 Beiträge