search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
NOK-Meister
Zander Rute

Moin ich weiß es gibt hier täglich Diskussionen über Zanderangeln zum Jiggen Ich habe mir die letzten Foren mal durchgelesen und mir diese 2 Ruten rausgesucht

-Ultraboost zander hecht
-Zeck Z-JG Spinning 2,70m 15-60 Gramm Wurfgewicht

Für Informationen, Erfahrungen und weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar. Mein Budget liegt bei ca.250€

vor 1 Jahr
26 Beiträge
Profilbild
David Zschorsch
Suche Kopfkamera

Kann mir jemand ne gute Kopfkamera empfehlen? Mit der ich auch die Videos auf das Handy laden kann... MfG Zschorschi

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Barsch-Killer
Unterkunft/Ferienwohnung/Sommer

Hey Leute 🙌,
Ich will in den Sommerferien wieder mit meinem Opa in den Urlaub fahren.
Die letzten Jahre waren wir immer ne Woche in Brandenburg oder Mecklenburg.
Mit den Wohnungen und der Umgebung waren wir auch immer sehr Glücklich allerdings hat’s beim Angeln nicht so richtig gezündet.
Das Hauptproblem war, das viele Seen in der Gegend von Privatgrund umzingelt und man fast zwingend ein Boot braucht. Wir haben allerdings kein Boot und sind auch nicht so die Bootsangler.

Diesen Sommer suche ich also was wo man auch gut Uferangeln kann und trotzdem eine schöne Umgebung hat.
Die Hauptzielfische sind Barsch und Hecht.
Die Unterkunft sollte für 2 Personen sein.
Nen kurzer Weg zum Wasser wäre natürlich auch schön aber wenn man ne kurze Fahrt hat wäre das auch okay.
Wir wohnen in Thüringen und ne Fahrt innerhalb Deutschland wär drin, außerhalb aber eher nicht.
See und Fluss würde beides in Frage kommen, wir angeln allerdings hauptsächlich am Fluss und ne Abwechslung wäre auch schön.
Große Gewässer fallen für mich eher raus da man die in ner Woche vlt nicht so richtig knacken kann.

Ich hatte schon die Bleiloch oder die Hohenwarte ins Auge gefasst, hat da schon mal jemand Urlaub gemacht und kann berichten ob man da zwingend nen Boot braucht und auch ohne Echo ne gute Chance hat?


Ich würde mich mega freuen wenn jemand von euch ein paar Gewässer oder auch konkrete Unterkünfte empfehlen kann.
LG

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
schormanski
finnische Schären

Hallo, ich fahre Ende Mai für 10 Tage nach Finnland in der Nähe von Turku, ich war die letzten Jahre immer im Oktober zum Hecht und Zander fischen in Schweden , und hätte gerne ein paar Ködertips ! Ziellfische sind Hecht, Zander, barsch , Meerforelle und Maräne ! Danke im Voraus Gruß Dirk

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
AndiK87
Leichte allroundige Hecht-Spinnrute gesucht

Aktuell nutze ich zum Hechtangeln eine Tailwalk Del Sol S802H SPII (10-60g Wurfgewicht). Softbaits, in meinem Fall Gummifisch jiggen geht gut, auch wenn ich den Grundkontakt nicht besonders gut fühle. Was jedoch so gar nicht geht sind Vibrationsköder wie Crankbaits, Spinner usw. Der ganze Arm vibriert dabei mit, was es sehr unzweckmäßig und unangenehm macht. Die Meinung, dass die Rute sehr allroundig sein soll kann ich nach paar Jahren Nutzung somit nicht bestätigen.

Aber das nur als Hintergrundwissen. Um was es mir geht, ist das ich gerne eine leichte allroundige Hecht-Spinnrute hätte, welche nicht alles perfekt aber dennoch ganz gut kann. Muss und kann daher keine reinrassige Jigrute, aber sollte auch keine parabole/medium-Taper Einleier-Rute sein. Soll eben beides zufriedenstellend erledigen.

Die Köder, welche ich so fische, sind Gummifische am Jig, Gesamtgewicht so 30-45g und Cranks/Minnows/Spinner und ähnliches in der gleichen Größenordnung.
Die Rute sollte auch nicht länger als 2,40m lang sein.
Dachte an ein Wurfgewicht, so in etwa von 20-70g.
Bis ca 300€.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Welche Boilies?

Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach Boilies Sorten die gut funktionieren und ich das ganze Jahr lang fischen kann?
Und welche Größe fängt am besten?

Petri Heil!

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
Angler5.0
Nah oder Fern?

Wie schaut es bei euch aus, habt ihr mehr Vertrauen auf weit ausgelegte Köder bzw. weite Würfe beim Spinnfischen oder vertraut ihr auch auf die ersten 3-4m vor euren Füßen?
Teilt mal eure Erkenntnisse, bin gespannt.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
MarkoR
Alster angeln

Moin moin, da jetzt Schonzeit für die meisten Raubfische ist wollte ich ganz gern mal auf Friedfische gehen. Da wollte ich euch mal fragen ob die Außenalster gut dafür ist? Hab überlegt einfach nh einfaches rig mit Mais? Wenn ihr tips habt gerne!!

LG

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
viRUS-777-
Wobbler Rute

Hallo zusammen,
Hat hier jemand Erfahrung mit der Saika Pro Artemis Ligth 5-52gr wurfgewicht?
Ich bin hin und her ob ich die Saika oder die Wobbel Wumme von Zeck bestellen soll.
Danke im Voraus.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Enny81
Makrele

So heute Makrele in Aspik schnell und einfach gemacht.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Baller1105
Feederrolle mit Schnur

Hallo zusammen,
Ich suche momentan eine Feederrolle mit einer passenden Schnur für den Rhein. Eine Rute habe ich schon ausgewählt(360/150WG). Ich hätte ein Budget von so ca. 30-40 Euro für die Rolle. Kennt sich jemand aus und hat gute Vorschläge, trotz dem kleinen Budget?

vor 1 Jahr
29 Beiträge
Profilbild
A1n2g3e4l5n
Hechte angeln in NL im März

Hallo liebe Angler meine Frage ist wie kann man gut in NL Overijssel auf echte Angeln und mit welchen ködern schonmal danke für die Antwort

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Lucaflyfishing
Angelrucksack zum Karpfenangeln

Hallo liebe Angelgemeinde
Ich suche für diese Saison einen Rucksack zum Karpfenangeln
erfolgte angenehm zum tragen sein, da ich des öfteren auch mal mit dem Fahrrad unterwegs bin .
Ich will ihn zum Aktiven angeln nutzen . Also ich bleibe normalerweise maximal 1,5h an einem Spot und gehe dann weiter .
Der Rucksach sollte Außerdem Erfüllen

-Ich will meine Bissanzeiger am Rucksack befestigten können um ihn als Rutenablage, für meine Fischerei zu nutzen .

-Ich sollte einen kleinen Eimer irgendwie befestigen können.
-Der Rucksack sollte groß genug für 2 Rigboxen +Hookbaits+Proviant sein
- Ein Budget habe ich erstmal nicht aber ich will auch nicht unbedingt 300€ ausgeben :)

Wenn euch etwas einfällt schreibt gerne einen Beitrag

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Pilker 1
Fliegenrollen automatisch

Hallo, ich gehöre nun nicht mehr zur jungen Garde im Angeln und beim Fliegenfischen und habe auch die Fliegenbinderei nach 50. Jahren abgelegt und abgegeben. Die Fliegen die ich noch besitze reichen noch das ganze Anglerleben. Ich Fische aber immer noch mit zwei französischen Automatikrollen und das mit großen Erfolg. Ich habe keine Kiste und anderes vorm Bauch für die Schnur, wie man das öfter sieht. Das Flüchten des Fisches wird mit der guten Einstellung der Rolle kompensiert, kurzum es ist eine angenehme Fischerei.

Meine Frage: Wird die Automatikrolle auch noch von anderen Sportfreunden heute genutzt ????

Petri Heil

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Jonathan2006
Dänemark Blavand

Moin, bin ab Morgen 10 Tage in Dänemark, Blavand und möchte dort gerne auf Hecht und Barsch angeln… Forellenseen finde ich eher uninteressant. Ich kenne schon den Strib Sø in der Gegend wo man anscheinend gut Fangen kann, aber es gibt dort auch noch reichlich andere Seen wozu ich nichts finde, vielleicht hat jemand von euch mehr Ahnung. Viele Grüße

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
fs.fishing
Flussangelei

Hallo zusammen,
Bei uns am kleinen Fluss ziehen die Karpfen sobald es dunkel wird den Fluss nach oben.
Letztes Jahr kamen die Fische gegen Ende Februar , allerdings war danach wieder Ruhe bis April….
Weiß jemand warum das so ist. bzw welche Faktoren da mitspielen ?
Lg und Petri Heil🎣

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
BobderBraumeister
Wels im Altarm

Ich habe hier mal ein Bild von dem Altarm meines Hausgewässers
Meint ihr es lohnt sich dort auf Wels zu angeln?
Er ist so im Durchschnitt 2 Meter tief
Es gibt aber viele überhängende Bäume und büsche wo sich die Welse verstecken könnten.
Ich hab schon oft gedacht es dort zu versuchen hab's aber noch nie probiert. Es gibt nur ein Ende der in den Fluss fließt und ein kleines Ende noch was aber zu flach ist das die dort durchziehen könnten. Glaubt ihr dort könnte sich ein Monster verstecken oder eher weiter im Hauptfluss angeln ?
danke schonmal

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
benkiboy0107
Angelkarten

Hallo hätte mal ne frage. Wäre es möglich unter diesem Portal auch online an Tageskarten zu kommen?

vor 1 Jahr
28 Beiträge
Profilbild
Tayfun Kocak
Suche Stellen

Hey Leute grüß euch , eine Frage wisst ihr wo man am besten in Hersel (Bonn) da wo die Hausboote stehen angeln kann bin siet paar Tagen unterwegs aber beißt momentan null an .

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Consti.Tessin
Kann man von der Zecheriner Brücke angeln?

Guten Abend, ich möchte bald am Peenestrom angeln gehen und habe die Zecheriner Brücke als gute Uferangelstelle auserkoren (ein Boot besitze ich nicht)
Ist es gestattet, von dort tu angeln? LG

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen