Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Joscha Der Angler
Suche eine feederrute mit rolle
suche eine feederrute mit rolle bis 80€
3 Beiträge
angle meistens in kleinen gräben
und benutze Futterkörbe bis 40g -
Ayox
Schirmzelt mit Erweiterung
Moin, kann mir jemand sagen ob ein Schirmzelt mit einer Verlängerung von einem Meter weiterhin als Schirmzelt gilt ?
1 Beiträge
Also dort aufgestellt werden wo eigentlich nur Schirmzelte erlaubt sind ?
Vielleicht weiß jemand mehr :)
Danke im Voraus -
Aalpumper
Daiwa Spinnrolle 4000: Exceller LT, Legalis LT, Ninja LT
Hallo,
21 Beiträge
lohnt es sich die Daiwa Exceller für ca. 90 Euro zu kaufen oder ist der Unterschied zur Legalis (ca. 70 Euro) nur minimal? Oder reicht auch eine Ninja (ca. 60 Euro)?
Vielen Dank für die Antworten. -
STRYKA
Tackle-Rat zur Baitcaster
Moin Zusammen,
3 Beiträge
ich habe schon eine leichte Baitcaster mit 5-20g Wurfgewicht und hab am Baitcasten echt Freude gefunden...
Ich suche allerdings noch ein etwas schwereres Gerät, irgendwo zwischen 30-100g Wurfgewicht inkl. passender Rolle. Wenn es geht mit einer länger über 2,00m
Kann mir jemand etwas empfehlen für ca. 200€ (Rute + Rolle gesamt)?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße! -
Albert_G
karpfenangeln
Hallo ich wolte nach fragen ob jemand ein guten karpfen See kennt in der Nähe von Hamburg oder auch in Hamburg aber es darf maximal 90 km weit von Hamburg entfernt sein Danke 😀
2 Beiträge -
Florian Jäger
Neue Hauptschnur und Rigfragen
Ich hab in letzter Zeit bei meiner Hauptschnur bemerkt, das sie extrem dolle drallt
15 Beiträge
Ich Fische zurzeit die Korda Touchdown und an sich macht sie was sie soll, sie hat wenig Dehnung und hat auch gute Tragkraft, nur drallt sie mittlerweile nach nicht mal einem halben Jahr so stark nach einem Drill das ich immer schon 5 Meter abschneiden muss, was auf Dauer echt anstrengend ist
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für Schnur die die gleichen Eigenschaften hat (wenig Dehung... -
Werbung
-
PrinzVonBinz
Beißen die Aale schon?
Hallo zusammen,
11 Beiträge
hat schon jemand hier gute Aale gefangen? Würde gerne mal wissen ob es sich schon lohnt auf Aal zu gehen. -
Wojtek Wolski
Laascher See
Moin , ich habe eine Frage zum Laascher See .
1 Beiträge
Kann man am dem See mit BallyBoat ? Natürlich nach dem Schonzeit! -
Sören Jappe
Heringe Kappeln
Moin! Für mich und einen Kumpel geht es am Freitag nach Kappeln. Dort haben wir uns ein Boot gemietet.
5 Beiträge
Ab 8Uhr geht es in Kappeln los.
Habt ihr eventuell Tipps, Erfahrungen und momentane Fangmeldungen?
Laufen xy Vorfächer besser als andere?
Wie viel Gramm verwendet ihr in etwa?
Worauf sollte man eventuell noch achten?(außer der Papiere, Werkzeug zum waidmännischen töten)
Viele Grüße und danke✌🏻 -
Werbung
-
Tjelle.ptrsn15
Tipps zum Karpfenangeln im verregneten Frühling
Moin,
3 Beiträge
ich würde gerne mal eure Tipps und Tricks hören
also wie ihr füttert was ihr füttert.
wie tief ihr im Frühjahr Fischt.
und was ihr fischt usw.
Ich freue mich über antworten
Danke im voraus und allen Petri Am Wasser 🐋🎣🐊 -
RKfishing
Suche Angel WhatsApp Gruppen in nehe Fürth / Nürnberg
Hi bin der Roman 36 suche WhatsApp gruppe die aktiv sind und wo man sich anschließen kann. Gerne hier schreiben und adden für Nummer Austausch.
4 Beiträge -
Dani Wager
Verkaufe Daiwa Airity LT3000D
Verkaufe meine neue, ungenutzte Airity.
1 Beiträge
Bin auf Shimano umgestiegen, die liegt sonst nur rum.
Gerne kann ich auch Videos und Bilder machen dazu.
Wer sie kennt, weiß was für eine geile Rolle das ist!
Preislich hatte ich mir um 210€ vorgestellt. günstigster Onlinepreis den ich auf die Schnelle finden konnte ist 260€ bei Tackledeals.
Am liebsten Abholung, dann könnt ihr die Rolle auch in die Hand nehmen. Versand ist auch i.o. -
Patrick Ba1
Suche Angelteich mit Übernachtungsmöglichkeit
Hallo wir wollen einen ruhigen JGA am See veranstalten und uns den Fisch Angeln der auf den Grill soll. Habt ihr da eine Idee? Vorrangig war bisher Frankreich, da wir alle noch in der Angelprüfung sitzen.
1 Beiträge
hoffe hier auf eure Connection
Liebe Grüße -
19baader91
Ostsee Zingst
Wie fahren von Donnerstag bis Samstag nach zingst an die Ostsee.
0 Beiträge
ich selbst bin fremd mit heringe.
Was muss beachtet werden? makrelen ist ehr mein Ding:D
Wie schaut es mit dem Tourismus angelschein aus.?
gruse aus hessen -
FuriosGlobus
Kann man einen Bauern nach einer Genehmigung fragen
kann man einen fragen, damit man an seinem Gewässer angeln kann? oder gehören die gewässer neben dem Feld nicht dem Bauern? und muss er mir das schriftlich geben oder reicht eine mündliche Bestätigung?
4 Beiträge
danke im voraus -
Tim J
Gewässer in Kroatien und Slowenien
Hallo,
1 Beiträge
Im Sommer geht es für mich nach Kroatien und Slowenien in den Urlaub. Kennt ihr gute Gewässer? Fischart ist ist mir relativ egal, am liebsten aber Raubfisch.
Viele Grüße -
Lucasss
Suche gute Feederrute
Hi ich bin begeisterter Friedfischangler und angle am liebsten auf Grund. Habe aber mit meinen Grundruten das Problem das mir die Bisserkennung zu ungenau ist. ( schaue immer auf die Rutenspitze) Deshalb überlege ich mir eine gute Feederrute zu kaufen. Sie sollte höchstens 150 Euro kosten und relativ robust und evtl auch mit Ersatzspitzen geliefert werden. wäre auch gut wenn sie ein Allrounder ist .
3 Beiträge
schonmal danke für Eure Vorschläge 😃 -
LünneNoah
Suche Tipps für Krakower See und Umgebung (5km)
Moin bin grade im Urlaub am Krakower See (leider ohne Boot ) und fange nix bin ca südlich vom südwestlich vom Campingplatz 🏕️. Ab nem Steg. Würde gerne Hecht fangen oder feedern hätte alles dabei.
2 Beiträge
Lg -
Makrelenjunkie
Hilfe ?! Triana Angelrute
Hallo liebe Fischerfreunde,
0 Beiträge
da ich nun etliche Jahre zu spät meinen Schein machen werde, habe ich mal wieder meine Ausrüstung sortiert.
Nun befindet sich unter all meinen Ruten die sich die letzten Jahre angesammelt haben auch eine "Triana Whire 45" mit 20gr Wurfgewicht. Ich bin seit jeher schon der Überzeugung daß es eine Rute zum Posenangeln ist, also Richtung Matchrute.
Ich würde nur gerne wissen ob jemand von euch mit solchen Ruten Erfahrung hat und mir ggf... -
Barsch-Bezwinger
Angelgruppe für Halle (Saale)
Moin liebe Anglerinnen und Angler,
1 Beiträge
da zurzeit viele Angelgruppen erstellt werden, wollte ich gerne eine explizit für Halle (Saale) und Umgebung eröffnen. Bei Interesse bitte melden