Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Chris Wustermark
Karpfenangler aus hvl
Moin
7 Beiträge
Wir sind drei Angler und suchen noch begeisterte Leute mit den man ans Wasser kann zum Karpfen stalken….bin öfters mal alleine am Wasser macht auch Bock….aber lieber hin und wieder mal paar Leute dabei zum quatschten
Falls einer bock hat einfach melden
Lg Chris -
Ewee27
Was hat dieser Fisch?
Habe heute dieses Rotauge in der Eider gefangen. Was sind das für schwarze Punkte? Ist der Fisch essbar?
5 Beiträge -
Unbekannt
Brauche Infos zu Angelequipment was ich verkaufen möchte
Komme aus Ubstadt kenne mich leider nicht aus .
19 Beiträge
Habe auf einer Entrümpelung 4 Ruten + 5 Spulen + Klein Zeug erstanden möchte das verkaufen Habe nur keine Preisvorstellung. -
Barsch-Killer
Köcherfliegenlarve
Hallo liebe Fliegenfischer,
5 Beiträge
ich will morgen mal mit der Fliege losziehen und habe di Ingormation das Köcherfliegenlarven Imitate gut laufen.
Nun meine Frage können diese Nymphen so ungefär eine Kocherfliegenlarve Imitieren? -
ChrisV
Ferienhaus / -Wohnung am Wasser in Frankreich
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich und meine Familie wollten demnächst für ein verlängertes Wochenende in Frankreich angeln. Am besten mit einem Häuschen oder einer Ferienwohnung direkt an einem See oder einem Fluss.
Hat jemand Empfehlungen die nicht all zu weit von der Deutschen Grenze entfernt sind.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Grüße und Petri -
DDENISS
Angeln am Rhein in Karlsruhe
Hey leute ich bin neu in Karlsruhe und suche auf diesem weg ein paar nette leute zum gemeinsamen raubfischangeln in und um karlsruhe :) gerne melden wenn du da bock drauf hättest ✌🏽
3 Beiträge -
Werbung
-
Florian Looks
Raubfisch Angelgruppe
Ziel der Gruppe ist Raubfisch Angler aus Norddeutschland zusammen zu bringen 😁
0 Beiträge
Wer Interesse hat kann gerne Eintreten.
Öffne diesen Link, um meiner WhatsApp-Gruppe beizutreten: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
lliard
Campingplatz mit Angelmöglichkeiten
Jemand einen guten Campingplatz (wo auch Jugendliche ohne Eltern hin dürfen) mit Angelmöglichkeiten
3 Beiträge -
Zetti8
Drop-shot mit Wurm
Ich wollte mal am Wochenende an die Hohenwarte (Thüringen) gehen und wollte fragen ob ich eine drop-Shot Montage mit Wurm fischen darf weil ich konnte es noch nicht so richtig raus finden oder ob es genauso gut auf Barsch geht mit einfach Pose und Wurm.
8 Beiträge -
Werbung
-
Drilling
Suche 2000er Rolle fürs Barschangeln
Hey Leute, ich suche eine gute 2000er Rolle fürs Barschangeln im Preisrahmen von 50-70€.
18 Beiträge
Danke im voraus 🎣👍 -
Andy2503
Suche Angelgewässer
Guten Morgen Gemeinde, suche ein schönes Angel Gewässer in Bayern, Baden Württemberg oder auch Thüringen oder Sachsen an Bayern Grenze . ich möchte für paar Nächte Ansitz angeln , Fischart ist egal . Es sollte ein nicht zu kleines Gewässer sein und optimal wäre wenn ich ein Karpfen Zelt oder Schirm aufstellen darf . Evtl auch Tschechien in Grenz Nähe.
3 Beiträge
Wäre über jeden Tip sehr dankbar. -
BlaKeJR
Salmonidenkarte MV
Moin
0 Beiträge
Ich habe versucht mir Online eine Salmonidenkarte für die Salmonidengewässer in Mecklenburg-Vorpommern zu besorgen. Allerdings komme ich beim LAV-MV im Onlineshop nur an normale Karten.. kann mir da jemand weiter helfen? -
Der Angelboy
Erfolgreich Karpfen angeln
Wie und mit welchem Köder kann man jetzt im Frühjahr gut auf Karpfen in Thüringen angeln?
8 Beiträge -
Angeln.M.1904
Fehlbisse beim Feedern
Moin,
12 Beiträge
ich habe vor kurzem mit dem Feedern angefangen und das macht mir auch richtig Spaß. Ich gehen zurzeit regelmäßig an einem guten Gewässer feedern ,habe aber sehr sehr viele Fehlbisse. Ich weiß nicht genau wann man anhauen muss und woran könnten die ganzen Fehlbisse liegen ?
Danke -
adolfbrunn
gross Karpfen Verkauf 15-30kg schnitt
Habe in meinem privatsee ca 15-25 grosskarpfen von 15-ü30kg möchte diese aber raushaben da ich mehr auf Raubfisch angel und das vorhandene futter für deren futterfische übrig bleiben soll.
22 Beiträge
Wer hat Interesse sind ca 75prozent spiegler
Wie teuer werden solche karpfen gehandelt kennt ihr Vereine paylakes oder Privatleute die Interesse haben?
-
FloNbg
Kennzeichen löst sich von Schlauchboot nach zusammenlegen
Servus zusammen,
2 Beiträge
ich hab aktuell das Problem, dass sich das Kennzeichen meines Schlauchbootes nach dem ersten zusammenlegen bereits gelöst hat. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und Tipps wie das nicht mehr passiert?
Ich habe das Kennzeichen damals leider in der prallen Sonne angebracht und hatte glaub ich relativ viel Druck in den Kammern, kann es möglicherweise daran liegen? -
Schwommi
Teichwirtschaft Petershain (Sachsen)
Hallo falls jemand schon einmal an der neuen Anlage war ( Angeln am Großteich ) würde ich mich sehr darüber freuen wenn mir jemand sagen könnte was denn in diesem Teich drin ist weil ich dazu nichts im Internet finden konnte 😁
0 Beiträge -
ALMAN_FISCHER
wie lange wachsen fische?
1- Je nach Art unterschiedlich, maximal 20 Jahre
24 Beiträge
2- In der Regel ihr leben lang
3- Fische wachsen nur in den ersten 3 Jahren -
Mateeeo
Gewässer Barschangeln Süd-Deutschland/Süd-Bayern ?
Ich wohne im Allgäu und würde gerne an ein Gewässer zum Barschangeln mit relativ guter Fangquote. Bin Anfänger und brauche ein paar Erfolgserlebnisse und mehr Erfahrung. Hat mir jemand ein gutes Gewässer im Allgäu, Südbayern oder Nähe?
1 Beiträge -
LünneNoah
suche spinnrute für ca 90€
Moin ich suche eine gute spinnrute für Hecht und zander. Zum jiggen twitchen etc. hat wer eine kaufenempfehlung für mich (90€)
6 Beiträge