search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Marcelfish
Spot in Bayern

Hallo zusammen,

mal ne frage an die runde und zwar hat jemand von euch gute stellen in bayern um auf wels zu gehen.
Vielen dank im Voraus und petri Heil

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
Lime 2.0
Karten für den Angelteich Gröwingsgarten

Hi Leute, weiß jemand, wo man die Karten für den Angelteich Gröwingsgarten bekommt

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Wattafish
Karpfenschnur Orange?

Hallo Leute,

Ich will mir zu Weihnachten ein neu Rolle zulegen und will dazu am liebsten eine Geflochtene neon Orangene Schnur kaufen. Meine Frage ist jetzt, Sehen Karpfen die Schnur und hauen ab oder bleiben die trotzdem da ?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Arek Widi
Angelschein

Hi ich möchte denn Angelschein machen in Köln hat da jemand Tipps und Tricks für mich ?
Wie ist die Prüfung?
ich habe mich zur Prüfungsvorbereitung online angemeldet und hoffe das ich es hinkriege aber es scheint schon ganz schön schwer zu sein.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
FishingFre4k
Wie würdet ihr vor einem Wehr auf Hecht im Winter mit Köfi angeln?

Eher auf Grund nach der stärksten Strömung oder mit der Pose treiben lassen?
Und macht es jetzt im Winter überhaupt Sinn die Wehre abzuklappern oder würdet ihr eher die Brücken, tiefen Strömungärmere strukturreichen stellen zb häfen o.ä beangeln?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
RaffNecK
Kölner ASV - Angeln in der Agger

Hi!
Ich heiße Raffaele, bin 40 Jahre alt und bin seit ein paar Jahren leidenschaftlicher Fliegenfischer. Angeln tue ich allerdings schon seit ich Kind war...

Bisher bin ich von Köln aus immer in die Eifel an die Kyll gefahren. Jetzt wohne ist seit ein paar Monaten in Neunkirchen und schaue hier nach interessanten Alternativen zur Kyll. Dabei kommt man natürlich nicht an der Agger vorbei...
Ich überlege nun Mitglied im Kölner ASV zu werden, der 16 der Agger gepachtet hat.
Wer von euch hat den Erfahrungen mit dem Fischen in der Agger und hätte Lust sich mal mit mir auszutauschen?

Beste Grüße
Raffaele

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Emma13
Fische angeln

Welche köder benutzt man am besten?

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Thomas 04.05.79
Freiberg am Neckar

Hallo liebe Angelfreunde. Ich wohne erst seit einem Jahr in Freiberg am Neckar. Ich habe mir für dieses Jahr eine Gewässerkarte für Abschnitt 7 am Neckar geholt. Gibt es vielleicht hier Angler mit denen ich mal mit zum Angeln gehen könnte. Ich habe was das Angeln am Neckar angeht noch gar keine Erfahrung. mfg Thomas

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Timotuba
Mit Köderfisch auf Zander in der Schonzeit Hecht

Hallo Zusammen, weiss irgendwer ob man am Neckar Abschnitt 9 im März mit Köderfisch angeln darf, um Zander zu angeln?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Dominik Rittmann
20 Jahre alte Rute ausgepackt

🙆Die Rute ist fast 20 Jahre alt( wahr ich ca 16 )eine alte Comoran Rute!
So haben wir früher Barsche,Zander,Aal oder Sonnenbarsche gefangen am Rhein, Neckar und Seen.
( Wohne jetzt in Sachsen).
👍🏻Was meint ihr ? Die alte Rute nochmal zum Leben erwecken?

( Orginal Teile von früher) seit Gefühlte 100 Jahren nicht mehr in den Händen gehabt, benutzt.

An der Rute ist noch alles Orginal/ Samt Aufbau! nichts verändert!

letzte Mal benutzt vor 11 Jahren für Barsch.

( Comoran Monster Tail Fjord Rute ) damals geschenkt bekommen! 🤷🏻kein Geld gehabt wegen Ausbildung!

Aber hat perfekt funktioniert und ihre Dienste erfüllt.

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
derchief
Angelbuddies Raum Hamm / Dortmund

Moingiorno,

Um mal so ein bisschen zu Netzwerken würd ich gerne mal schauen ob sich hier Leute aus Hamm und Umgebung rumtreiben.
Ich bin öfter an der Lippe und den Kanälen in der Umgebung sowie quer durch die Niederlande.

Ich drehe dabei auch Videos und wäre Mega wenn noch Leute bock hätten da gemeinsam Touren zu unternehmen und Material für Social Media zu sammeln:)

Grüße!

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Taskini
Angelgenehmigung Spanien / Malaga

Moin,

wir sind im Sommer in Spanien und Portugal unterwegs.
Werden in der nähe von Malaga sein, kann mir jemand sagen wo ich die Angelbestimmungen und die Lizenz herbekomme ??

Gruss und Danke

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
MichaelHolb
Forellenteich in der Nähe von Büren

Hallo Zusammen,

Ich habe mich entschieden nach 15 Jahren mal wieder angeln zu gehen.
Ich suche Forellenteiche in der Nähe von Büren.
Der Umkreis kann auch 50km betragen, da es wohl hier in der Gegend nicht so viel gibt.

Dankeschön im voraus
Und Petri heil

Michael

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
lvn161
Forellenangel am Bach

Hallo zusammen,

Womit habt ihr bessere Erfahrungen auf Forelle am Bach gemacht.

Mit Gummifisch mit Twisterschwanz oder mit Schaufelschwanz.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Mr.Crabs1
Übernachtung mit Schirmzelt an der Weser

Hallo allerseits

weißt vllt einer ob man an der Weser in einen Schirmzelt(Brolly) mit einer Liege übernachten darf?

Grüße

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Tino Peters
Suche Brolly

Einen schönen guten Abend zusammen , ich bin auf der Suche nach einem Schirmzelt ( Brolly ) wie sind eure Erfahrungen und was würdet Ihr empfehlen bzw. worauf sollte ich beim Kauf achten. Vielen Dank im voraus!

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Baller1105
Schnur um im Rhein zu Feedern

Hallo zusammen,
Ich suche momentan eine passende Schnur zu meiner Feederkombo. Ich habe im Internet gelesen, dass man Mono oder Geflecht mit Mono Schlagschnur nehmen sollte, aber ich weiß nicht genau, was besser ist. Ich weiß auch nicht wie was für ein Durchmesser und was für eine Tragkraft diese Schnure haben sollten. Ich würde mit dieser Kombo grundangeln auf Aal oder Zander
Ich hoffe jemand könnte mir helfen
Danke

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
thmnnnn
Angelbuddies Raum Köln

Moin Leute,
da die letzten Beiträge doch recht alt sind dachte ich, dass ich mal einen neuen Beitrag aufmache.
Ich bin auf der Suche nach entspannten Angelbuddies mit denen man gemeinsam losziehen könnte, hauptsächlich zum Spinnfischen, jedoch gegen einen Ansitz hätte ich auch nichts auszusetzen.
Ich selber komme aus Köln, bin jedoch hauptsächlich in den Niederladen unterwegs. Der Rhein soll dieses Jahr mal ausgiebig erkundet werden.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Zander Rute

Moin ich weiß es gibt hier täglich Diskussionen über Zanderangeln zum Jiggen Ich habe mir die letzten Foren mal durchgelesen und mir diese 2 Ruten rausgesucht

-Ultraboost zander hecht
-Zeck Z-JG Spinning 2,70m 15-60 Gramm Wurfgewicht

Für Informationen, Erfahrungen und weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar. Mein Budget liegt bei ca.250€

vor 1 Jahr
26 Beiträge
Profilbild
David Zschorsch
Suche Kopfkamera

Kann mir jemand ne gute Kopfkamera empfehlen? Mit der ich auch die Videos auf das Handy laden kann... MfG Zschorschi

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen