Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Joda13
Fischereischein
Hallo war mit meinen Kids nun einige Jahre in frankreich angeln und wollen nun den Schein für bw machen. Hat jemand noch zufällig lernmaterial zu verkaufen?
2 Beiträge -
Nenad Nestorovic
Suche Verein Zum Karpfen Angeln
Hallo Angelfreunde ,ich werde aus Berlin nach Bayern umziehen, in der Nähe Ingolstadt, und bin auf der Suche nach einen Angel Gewässer für Karpfen, bzw jahreskarte .
1 Beiträge
Bin auch im Besitz seid 10 Jahren des Angelschein.
Vielen Dank schon mal im vorraus -
Maurice Peter
Rhein Bisszeiten
Hallo liebe Anglerfreunde, wer kennt sich mit den Bisszeiten am Rhein aus?
7 Beiträge -
Benji B.0507
hi ich wollte mal fragen
Ich wollte mal fragen wie man hier in mol an Baby hechte rankommt
10 Beiträge -
BreezyBrozz
sind bachforellen einigermaßen theretorial?
hi
3 Beiträge
mich interisiert das einfach.
mir ist schon klar das die nicht wie hechte auf einem spot bleiben aber vielleicht bleiben die ja so in einem 1km radius oder so.
Oder schwimmen die einfach wie sie gerade bock haben und sind in 2monaten 50km weit weg?
weiß das irgendjemand? -
angelundgeckomax
Unbekannter Fisch im Drill (Karpfen oder Hecht)
War heute nen bischen am Baggersee auf Barsche angeln im letzten Licht kam dan ein komischer Biss auf ein Larvenimmitat der Fisch nahm sofort viel schnur und es gab harte Kopfschtöße, Bremse kommplett zu und der Fisch war nicht zu halten. Aufeinmal änderte er jedoch die Richtung und kam schlagartig auf mich zu geschwommen, er wurde immer schneller bis ich mit kurbeln nicht mehr hinterher kam und ihn verlor. Nun frage ich mich was das war, habe mit der rute schon mehrere Karpfen als beifang...
13 Beiträge -
Werbung
-
Ben77
Hi
was sollte ich tun wenn ein Fisch auf der UL Rute ins gebüsch bzw. auch auf der normalen Rute.
6 Beiträge
sollte ich ihn nur raus ziehen oder auch raus kurbeln? -
Michiangelt...
Beißt er nochmal ?
Servus, hatte grad mein ersten Wallerbiss auf Pellet und Wurm. Entweder er ist geschlitzt oder es lag an der zu leicht eingestellten Bremse. Kann der selbe Wels an dem Platz beißen oder muss ich mir ein anderen Spot suchen ?
1 Beiträge
Vielen Dank im Voraus! -
Deyo25
Beste köder Wels und wie weit auswerfen Saone fluss frankreich
Petri zusammen,
2 Beiträge
Und zwar bin ich über das Wochenende in Frankreich am saone und bräuchte tipps welche köder tauwurm oder doch boilies oder beides.
Und di3 amdere farge ist wie weit vom Ufer soll ich auswerfen.
mFG
denis -
Werbung
-
FishermanJan
Abhakwerkzeug an Gera in Arnstadt
Vor ca. drei Wochen habe ich an der Gera in Arnstadt unbemerkt ein kleines Abhakwerkzeug verloren - ein neongelbes Plastikstäbchen. Heute Nachmittag war ich wieder am Wasser, und vollkommen verdutzt, am Hang mein Werkzeug senkrecht in den Boden gesteckt zu finden.
0 Beiträge
Ein anderer Angler muss das Gerät gefunden und so platziert haben - falls du das hier liest: Vielen herzlichen Dank, du rockst. Selbst bei einem so billigen Kleinteil, die Geste und deine Einstellung finde ich echt... -
Hechtangler1432
Wels Ansitz am Teich
Hallo,
8 Beiträge
Ich habe ein paar Fragen zum Welsangeln Ansitz und zwar würde ich es mit Leber und Tauwurm probieren.
Blei wird ein 350gr Blei. Das Gewässer ist ein mittelgroßer Teich. Die Rute eine DAM madcat Heavy Duty 200-400gr wurfgewicht. Meine Frage ist wie weit würdet ihr die u-Pose vom Haken entfernen. Ich will halt das der ganze Spaß etwas angehoben wird.
Was gibt es sonst noch zu beachten bei einem Ansitz? -
Laur Ndl
Lake
Hi, who knows some lake, to fishin without license?
6 Beiträge -
Janis Tg
Suche Köder auf Zander am Rhein
Hi hätte jemand Lust mir ein paar Tipps zu geben welche Köder sich am Rhein auf Zander lohnen würden
4 Beiträge -
Leon_506
Norwegen Combo
Moin. Ich habe vor mir eine allround Norwegen Combo zuzulegen.
0 Beiträge
Angel tue ich hauptsächlich auf Pollack, Dorsch und Köhler, evtl. aber auch mal auf Butt Spinnen.
Nun suche ich noch eine passende Rute, zur Auswahl habe ich mal rausgesucht:
- Penn Regiment 3 Spin und Pilk 50-150g
- Penn Legion cat Silver Spin
- DAIWA BG Popper -
Johnny Abatti
Meinungen zu knotenlosen Schnurverbindern
Wie sind eure Meinungen zu knotenlosen Schnurverbindern, etwa für Fluorocarbon an geflochtener Schnur? Wenn ich kein vorgefertigtes Vorfach verwende, muss ich doch das FC trotzdem an den Verbinder knoten und verliere so den Vorteil der höheren Tragkraft, die den Teilen ja zugesprochen wird, oder täusche ich mich da?
28 Beiträge -
chrisbenkl
Raubfische im Bolmen überlisten
Hallo liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
Mein schwedenurlaub neigt sich dem Ende, jedoch leider ohne großen angel Erfolg, bis jetzt nur 3 kleine Hechte und einen annehmbaren Barsch, dabei aber sowohl das Schleppen, als auch das Spinnangeln von Land und von Boot mit verschiedensten Ködern getestet.
Mein Ziel wäre es in den verbleibenden 2 Tagen noch einen Zander, eventuell einen Hecht 60+ und ein paar schöne Barsche zum Essen zu fangen.
An Angelzeugs habe ich eine ziemlich... -
lucas1234
Savagear Highrider Kayak
Moin,
6 Beiträge
hat hier jemand Erfahrung mit dem Savagear Highrider Kayak? -
Pepe789
Curdao BFS Geräusche
Hi Jungs und Mädels, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, meine Curdao BFS macht Geräusche beim einkurbeln und auswerfen des Köder. Gibt es da irgendwas was sich da machen lässt ?
3 Beiträge
Liebe Grüße -
Petri_Geil
Angeln von seebrücken an der ostsee !?
Wo darf man und wann sind sie geschlossen ? Wir wollen jetzt die Tage auf markrelen Angeln, und ich wollte gerne wissen ob man in pelzerhaken von der seebrücke aus angeln darf ? seebrücke neustädt i.h würde ich gerne hin fahren. Stimmt das es im Sommer für angler gesperrt ist?
5 Beiträge -
Gepardo37
Tiefenkarte
Wo findet man am besten eine Tiefenkarte für ein bestimmtes Gewässer?
6 Beiträge