Neue Themen
Hallo zusammen,
mal ne frage an die runde und zwar hat jemand von euch gute stellen in bayern um auf wels zu gehen.
Vielen dank im Voraus und petri Heil
Hi Leute, weiß jemand, wo man die Karten für den Angelteich Gröwingsgarten bekommt
Hallo Leute,
Ich will mir zu Weihnachten ein neu Rolle zulegen und will dazu am liebsten eine Geflochtene neon Orangene Schnur kaufen. Meine Frage ist jetzt, Sehen Karpfen die Schnur und hauen ab oder bleiben die trotzdem da ?
Hi ich möchte denn Angelschein machen in Köln hat da jemand Tipps und Tricks für mich ?
Wie ist die Prüfung?
ich habe mich zur Prüfungsvorbereitung online angemeldet und hoffe das ich es hinkriege aber es scheint schon ganz schön schwer zu sein.
Eher auf Grund nach der stärksten Strömung oder mit der Pose treiben lassen?
Und macht es jetzt im Winter überhaupt Sinn die Wehre abzuklappern oder würdet ihr eher die Brücken, tiefen Strömungärmere strukturreichen stellen zb häfen o.ä beangeln?
Hi!
Ich heiße Raffaele, bin 40 Jahre alt und bin seit ein paar Jahren leidenschaftlicher Fliegenfischer. Angeln tue ich allerdings schon seit ich Kind war...
Bisher bin ich von Köln aus immer in die Eifel an die Kyll gefahren. Jetzt wohne ist seit ein paar Monaten in Neunkirchen und schaue hier nach interessanten Alternativen zur Kyll. Dabei kommt man natürlich nicht an der Agger vorbei...
Ich überlege nun Mitglied im Kölner ASV zu werden, der 16 der Agger gepachtet hat.
Wer von euch hat den Erfahrungen mit dem Fischen in der Agger und hätte Lust sich mal mit mir auszutauschen?
Beste Grüße
Raffaele
Welche köder benutzt man am besten?
Hallo liebe Angelfreunde. Ich wohne erst seit einem Jahr in Freiberg am Neckar. Ich habe mir für dieses Jahr eine Gewässerkarte für Abschnitt 7 am Neckar geholt. Gibt es vielleicht hier Angler mit denen ich mal mit zum Angeln gehen könnte. Ich habe was das Angeln am Neckar angeht noch gar keine Erfahrung. mfg Thomas
Hallo Zusammen, weiss irgendwer ob man am Neckar Abschnitt 9 im März mit Köderfisch angeln darf, um Zander zu angeln?
🙆Die Rute ist fast 20 Jahre alt( wahr ich ca 16 )eine alte Comoran Rute!
So haben wir früher Barsche,Zander,Aal oder Sonnenbarsche gefangen am Rhein, Neckar und Seen.
( Wohne jetzt in Sachsen).
👍🏻Was meint ihr ? Die alte Rute nochmal zum Leben erwecken?
( Orginal Teile von früher) seit Gefühlte 100 Jahren nicht mehr in den Händen gehabt, benutzt.
An der Rute ist noch alles Orginal/ Samt Aufbau! nichts verändert!
letzte Mal benutzt vor 11 Jahren für Barsch.
( Comoran Monster Tail Fjord Rute ) damals geschenkt bekommen! 🤷🏻kein Geld gehabt wegen Ausbildung!
Aber hat perfekt funktioniert und ihre Dienste erfüllt.
Moingiorno,
Um mal so ein bisschen zu Netzwerken würd ich gerne mal schauen ob sich hier Leute aus Hamm und Umgebung rumtreiben.
Ich bin öfter an der Lippe und den Kanälen in der Umgebung sowie quer durch die Niederlande.
Ich drehe dabei auch Videos und wäre Mega wenn noch Leute bock hätten da gemeinsam Touren zu unternehmen und Material für Social Media zu sammeln:)
Grüße!
Moin,
wir sind im Sommer in Spanien und Portugal unterwegs.
Werden in der nähe von Malaga sein, kann mir jemand sagen wo ich die Angelbestimmungen und die Lizenz herbekomme ??
Gruss und Danke
Hallo Zusammen,
Ich habe mich entschieden nach 15 Jahren mal wieder angeln zu gehen.
Ich suche Forellenteiche in der Nähe von Büren.
Der Umkreis kann auch 50km betragen, da es wohl hier in der Gegend nicht so viel gibt.
Dankeschön im voraus
Und Petri heil
Michael
Hallo zusammen,
Womit habt ihr bessere Erfahrungen auf Forelle am Bach gemacht.
Mit Gummifisch mit Twisterschwanz oder mit Schaufelschwanz.
Hallo allerseits
weißt vllt einer ob man an der Weser in einen Schirmzelt(Brolly) mit einer Liege übernachten darf?
Grüße
Einen schönen guten Abend zusammen , ich bin auf der Suche nach einem Schirmzelt ( Brolly ) wie sind eure Erfahrungen und was würdet Ihr empfehlen bzw. worauf sollte ich beim Kauf achten. Vielen Dank im voraus!
Hallo zusammen,
Ich suche momentan eine passende Schnur zu meiner Feederkombo. Ich habe im Internet gelesen, dass man Mono oder Geflecht mit Mono Schlagschnur nehmen sollte, aber ich weiß nicht genau, was besser ist. Ich weiß auch nicht wie was für ein Durchmesser und was für eine Tragkraft diese Schnure haben sollten. Ich würde mit dieser Kombo grundangeln auf Aal oder Zander
Ich hoffe jemand könnte mir helfen
Danke
Moin Leute,
da die letzten Beiträge doch recht alt sind dachte ich, dass ich mal einen neuen Beitrag aufmache.
Ich bin auf der Suche nach entspannten Angelbuddies mit denen man gemeinsam losziehen könnte, hauptsächlich zum Spinnfischen, jedoch gegen einen Ansitz hätte ich auch nichts auszusetzen.
Ich selber komme aus Köln, bin jedoch hauptsächlich in den Niederladen unterwegs. Der Rhein soll dieses Jahr mal ausgiebig erkundet werden.
Moin ich weiß es gibt hier täglich Diskussionen über Zanderangeln zum Jiggen Ich habe mir die letzten Foren mal durchgelesen und mir diese 2 Ruten rausgesucht
-Ultraboost zander hecht
-Zeck Z-JG Spinning 2,70m 15-60 Gramm Wurfgewicht
Für Informationen, Erfahrungen und weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar. Mein Budget liegt bei ca.250€
Kann mir jemand ne gute Kopfkamera empfehlen? Mit der ich auch die Videos auf das Handy laden kann... MfG Zschorschi
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!