Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
NOK-Meister
Wo soll ich jetzt Heringe im NOK angeln
Hallo liebes Forum sollteich zurzeit in Holtenau oder in Levensau heringe angeln?
13 Beiträge
Danke für alle Antworten -
Max Schulz 56
Angeln ohne angelschein
Moin ich bin neu in der angelszene und habe Bock auf ein bisschen angeln dabei habe ich noch kein angelschein und wollte einfach mal fragen wo ich in der Nähe von 29574 Ebstorf angeln könnte ohne angelschein ?
1 Beiträge -
Birke Angelt
Klopfen im Frühjahr erfolgreich?
Morgen Wels Freunde!
3 Beiträge
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt, ab welcher Jahreszeit das Klopfen auf Wels funktioniert? Ich hatte es letztes Jahr im April zwei Mal versucht. Es waren lediglich zwei kleinere Welse kurzzeitig auf dem Echolot zu sehen. Frage: Reagieren die Welse erst bei warmen Wassertemperaturen gut auf das Klopfen? -
Moritz2011
zandergummis
Hallo, ich hätte eine Frage an euch, Habt ihr Empfehlungen von zandergummifischen oder ob es no Action sein soll
1 Beiträge
Danke schon einmal und weiterhin Petri 👍 -
jonny334
Wo darf ich Angeln ?
Hallo
1 Beiträge
Ich bin relativ neu in diesem Hobby und habe mir jetzt die große Oder Angelkarte gekauft und eine Fischerei Abgabe Marke
Nun ist meine Frage wo darf ich denn jetzt angeln außer direkt an der Oder ?
Komme aus dem Oderbruch Nähe Seelow -
Fischkopf Jarle
Angeln am Vransko jezero
Ich hätte da mal ein paar Fragen. Hat irgendjemand Erfahrungen am Vransko jezero gemacht. Besonders interessiert mich die Raubfischangelei dort. Aber ich würde mich auch über ein paar Infos bezüglich der rechtlichen Lage und der Möglichkeit ein Boot zu mieten. Außerdem würde ich mich sehr über ein paar Tipps für die Besten Spots freuen.
2 Beiträge
Petri Heil an alle -
Werbung
-
Derangler33
Breskens
Hallo Leute ich wollte mal nachfragen wo man ohne Vispas In der Gegend von Breskens angeln kann?Habe gehört, dass man es am großen Brackwassersee darf.
0 Beiträge
stimmt das? Darf man in der Roompot Anlage in Breskens in diesen Kanälen angeln?Was fängt man dort so?Danke für Antworten. -
Nannika
Barsche fangen
Moin, war jetzt die ersten beiden Male angeln und habe leider nix gefangen. Habe gezielt versucht mit einem 5cm gummifisch barsche zu fangen jedoch leider nichts gefangen. Oftmals war ich mir auch nicht sicher ob’s Bisse oder Hänger waren, habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps ? Und außerdem, ist es momentan noch zu kalt zum barsch Angeln ?
11 Beiträge -
mr.G08
Ems :))
hallo Leute ich bin neue in der Ecke rum um die Ems , kann mir einer sagen wo es ein Platz gibt wo man mit dem Auto zb bis an die ems fahren kann . Wäre echt cool danke !
2 Beiträge -
Werbung
-
Angeln 23
Spinning oder Baitcast
Gehe am Bach auf Forellen hauptsächlich mit kleinen Wobblern zwischen 1,5 und 5 gramm, würdet ihr er eine Spinning oder eine Baitcaster nehmen?
7 Beiträge -
ianis moise
angeln
Hallo an alle George mein Name.
1 Beiträge
Bin frisch, gerade in Gottmadingen umgezogen, komme ursprünglich aus Berlin.
Ich würde gerne mal mit meinen Bruder und Papa angeln gehen und wollten wir dabei fragen, ob ihr vielleicht wisst, wo man angeln darf. Wir haben leider kein Angelscheine gerne können wir auch Tageskarten kaufen, wenn das gibt ich würde mich über Ihre Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen, George. -
Max Reitcarpo
Waginger See
Servus, ab wann darf ich am Waginger See Angeln?
1 Beiträge
Danke schon mal und Petri heil an alle -
Tom Kindermann
Tipps zur Rutenspietze reparieren
Guten Abend kann mir jemand helfen bei mir ist eine Spitze abgebrochen und die will ich reparieren meint ihr ich kann es selbst machen oder reparieren lassen was würdet ihr machen?
9 Beiträge -
David_si
Suche Idee für Projektarbeit
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich muss aktuell für die Uni eine Projektarbeit schreiben, und zwar über die Entwicklung und Konstruktion eines neuen mechanischen Produkts.
Habt ihr eventuell mal ein Problem gehabt, wo ihr gedacht habt das könnte man verbessern?
Wenn ja, könnt ihr das mal sehr gerne teilen. :)
Damit würdet ihr mir sehr weiter helfen.
Grüße -
Furzfisch
Fischereischein Köln beantragt
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich habe die Prüfung am 16.03. mit Ausnahmegenehmigung in Bonn abgelegt und bestanden.
Da mein Wohnsitz in Köln ist, habe ich den Fischereischein nun auf dem Postweg beantragt, alles bezahlt und alle Unterlagen mitgeliefert.
Weiß vlt. jemand von euch wie lange es dauern kann, bis der mir zugestellt wird?
Evtl. hat ja schon einer von euch diesbezüglich Erfahrungen sammeln können. -
Martin 123
Barsch angeln in der hechtschonzeit im stausee oberletzmühle in bayern
hallo zusammen ich wollte fragen ob man in der oberletzmühle auf barsche fischen darf werend der hechtschonzeit (möchte nur über dieses gewässer infos haben keine algemeinen )
0 Beiträge -
Angelbunja
Angelsee Geiswasser
Hallo weiß jemand die Öffnungszeiten vom Angelsee in Geiswasser?
0 Beiträge
Danke und viele Grüße -
nickSR
Westin w6 Powershad 270 20-60g Nays One 265 10-40g
Hallo zusammen,
9 Beiträge
möchte diese 2 Ruten abgeben.
Westin w6 Powershad 270 20-60g
(5 mal gefischt)
200.- plus Versand
Nays One 265 10-40g
Zustand sehr gut, wurde eine Saison gefischt. Ohne Futteral.
190.- plus Versand
Beide Ruten ohne Mängel, keine Reparaturen oder ähnliches.
Privatverkauf, ohne Rücknahme oder Garantie
Schönen Tag :) -
LeniAmWasser
welcher Fisch ist das?
Hallo Schwarmintelligenz,
17 Beiträge
Ich hoffe der Post ist hier in der Kategorie richtig. Ich habe grade auf FB einen Post gesehen und finde das echt spannend. Fast schon fischiges True Crime 😃.
Um was für eine Fisch Leiche handelt es sich hier? Fundort 50m vom Strand in Niedersachsen entfernt.
Drumherum keine Seen.
Die Tipps gehen Richtung Karpfen oder Brasse.
Was ist eure Profi Meinung?
Vielen Dank und viele Grüße -
Silko Barth
Elektronischer Wurfzähler
Mahlzeit, ich suche eine Möglichkeit, meine Würfe zählen zu lassen. Und gern auch meine Jigbewegungen zu registrieren und die Drills. Technisch sollte sowas mit Beschleunigungssensoren kein Problem sein. Gibt es sowas schon? Eventuell zum Aufstecken oder integriert in eine Rolle? Und interessiert das außer mir sonst noch jemanden? Bin auf Eure Antworten gespannt 🤩 Petri!
24 Beiträge