Neue Themen
Servus zusammen, ich würde mich freuen hier begeisterte Angler/in kenn zu lernen die, genau soviel Spaß an diesem Hobby haben wie ich. Gerne gehe ich am Wochenende im laufe des Abends an den Senftenberger See und verbringe dann dort viele Stunden bei Nacht. Ich würde mich freuen neue Kontakte / Begleiter & in kennen zulernen um gemeinsam auf Tour zu gehen.
Hi, ich hab vor, Mitte September die Elbe bei Magdeburg zu erkunden und wollte mal die Community fragen, welche Plätze sich für Raubfisch am besten eignen. Ich hatte mir jetzt die Kanalbrücke Magdeburg (Hohenwarthe), etwas nördlich gelegen, ausgeschaut. Wer kennt sich in dem Revier aus? Ich danke euch. VG Marcus
Hallo zusammen kann mir jemand ein Gewässer empfehlen wo gut Hecht barsch etc. drin ist am besten sollte man gut mit den öffis hin kommt
hallo ich bin olli bin 13 jahre alt suche angelkollegen in parchim wenn ja dann gerne zurück schreiben
Gibt's ein top Bellyboot für unter 100€? Ja, von Lineaffe bei Angelsport Gerlinger. Ein Tag nach der Bestellung war das schöne Teil bei mir für 99,99€. Es kommt komplett in Einzelteilen in einem kleinen Karton, ohne Beschreibung. Wie das ganze aufgebaut wird, erschließt sich einem aber schnell. Letztlich dauert der Erstaufbau doch recht lange, da man die Luftschläuche genau positionieren muss, bis sie richtig sitzen und die Ventile an ihrem Platz sind, aber es lohnt sich, sich dabei etwas Mühe zu geben. Man hat dann ein tolles Bellyboot. Ich lass es aufgepumpt..Es passt so in jeden Kleinwagen bei umgeklappter Sitzbank, oder einfach auf den Rücken geschnallt und zu Fuß oder mit dem Fahrrad los. Das Boot hat eine stabile Außenhülle aus dem üblichen, dicken Cordura Nylon Material in einer tollen Camouflage Optik und zwei Luftschläuche, die darin platziert werden. Das Highlight dieses Bootes ist ein echter Luftsitz. In die Hülle des Sitzkissens kommt ein ca. 10cm dickes Luftkissen und in die Rückenlehne ein etwas dünneres Luftkissen. Dadurch sitzt man deutlich höher und bequemer als in den Booten mit Styropor Kissen. Die Tragkraft des Bootes beträgt 136kg, das trägt auch kräftige Angler. Man hat zwei große Seitentaschen und vorn eine ordentliche Abhakmatte mit Maßband. Der Rucksackgurt ist sehr einfach gehalten, den habe ich gegen den gepolsterten vom bereits vorgestellten Berkley Bellyboot getauscht. Dieser passt besser zu diesem Boot. Der einfache Gurt kommt am das Berkley. Ich finde dieses Bellyboot top für den Preis von unter 100€ und werde es natürlich gleich am Wochenende auf dem Wasser testen.
Hey, bin 28 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem Angelkollegen Raum Eschwege, Wanfried, Mühlhausen und Leinefelde, der auch Lust hat andere Gewässer zu beangeln. Wer Lust hat einfach melden😃
Hallo, Ich möchte bald mit einem freund an den laacher see angeln jedoch ist keiner von uns volljährig. Da ich mal gehört hatte das man nur mit einem erwachsenen auf ein boot auf dem laacher see darf wollte ich mal hier nachfragen da ich auf google nichts dazu finden konnte Freue mich über eine Antwort danke.
Hallo werte Angelfreunde, ich fahre bald zum ersten Mal nach Schweden und möchte dort Raubfischen. Ich angel mit Kunstködern ausschließlich vom Ufer aus. Gibt es etwas, was ich dringend in Schweden beachten sollte? Habt ihr Tipps für mich? Und wie finde ich gute Gewässer? Liebe Grüße und danke für eure Antworten;)
Nur beide zusammen.
Moin, ziehe demnächst in die Region und bin auf der Suche nach einem Gewässer oder einem Spot mit zuverlässigen Forellen aufkommen. Habt ihr da einen Tipp für mich?
hat schon schon jemand in kaiserslautern am walzweiher geangelt ? wird dort was gefangen ?
Moin ✌️ ich möchte mich mal an was neuem versuchen und zwar dem Angeln mit der Baitcaster. Ich fische oft an Gewässern die ziemlich kraut lastig sind & da Primär auf Hecht. Mir geht es in erster Linie um eine robuste Rolle, ich hatte mir die Daiwa Tatula angeschaut, aber da gibt es ja so viele verschiedene 😅 könnte mir jemand eine vernünftige rolle + rute empfehlen ? gefischt wird hauptsächlich vom Boot aus mit relativ leichten ködern da das Gewässer nicht tiefer wie 2m ist. schönen Sonntag noch 😎
Hallo ich suche einen Angelverein in der Nähe, der gute Gewässer mit Forelle,Hecht Barsch hat. On Top wenn man mit dem Auto dicht an das Gewässer könnte . Habt Ihr da Erfahrungen oder Tipps
Hallo liebes Forum! Ich habe in der Kindheit geangelt, aufgehört und im Mai dann endlich meinen Angelschein gemacht. Bisher habe ich in der Bever um Ostbevern geangelt, jedoch ohne Erfolg (3 Kaulbarsche auf Grundmontage). Ich würde aber so gern einen Hecht, Zander oder maßigen Flussbarsch fangen. Durch das Wetter ist die Bever jedoch überwiegend Braun und dazu absolut flach und verkrautet. Ich war mit dem Boot auf dem Möhnesee, jedoch auch hier keinerlei Fisch zu sehen. Die 7 anderen Angler waren auch leer ausgegangen. Wo gibt es Fisch ? Wo fange Ich Raubfisch ? Kann mich jemand an die Hand nehmen und zeigen, wie es geht ? Ich würde mich sehr über Vorschläge, oder Hilfreiche Tipps freuen!
PETRI Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann ob es möglich ist diesen FOX RX3 RECEIVER zu öffnen? Und falls ja, wie bzw wo kann ich diesen öffnen... Es muss ein kleines Teil nur wieder angeschweißt werden damit sich dieser wieder mit den Bissanzeigern verbinden kann Um Guten Rat und Informationen bin ich jetzt schon sehr dankbar
guten Mittag gestern wahr ich an einem fluss Becken spazieren dort wurde ein junger Mann mit seiner Freundin beim schwarz angeln erwischt ...ein Aufseher und 3 männer im mittleren Alters hielten die beiden fest..von weitem sah es so aus als würde der Aufseher die angeln gewaltsam kaputt machen ..im späteren Verlauf kahm die Polizei dazu... nach des ganzen Tumult hatte ich die Chance mit dem "täter"zu sprechen er erzählte das er noch nie geangelt hatte und nur einen 🎏 fangen wollte auf Grund der vererbten Angels seines verstorbenen Familien Mitgliedes. am Ende tat er mir doch leid weil er anscheinend überhaupt keine Ahnung von der Materie hatte. ich selbst habe auch das erste Mal so geangelt und mittlerweile ein stolzer besitzer des scheins..und im Internet stehen ja verrückte Strafen PS was haltet ihr davon und sind die Strafen realistisch bei so einem Fall
Hat wer Erfahrungen damit ?
Wollte fragen ob jemand mit dem Zelt schon Erfahrungen gesammelt hat,und ob er es empfehlen kann oder etwas dazu sagen kann,wäre nett wenn sich jemand meldet
Lieber Admin, es gibt die blockieren Funktion die aktuell recht nutzlos ist, da Beiträge von ungewünschten Personen und den aktuellen Trollen im Forum weiterhin angezeigt werden. Auch schwachsinnige Nachrichten in privaten Profilen werden trotz Blockierung weiterhin angezeigt. Es wäre sehr hilfreich die Funktion zu erweitern. - Beiträge des geblockten verbergen - Kommentare des geblockten im eigenen Profil abblocken - Private Nachrichten des geblockten abblocken Aktuell scheint nur letzteres zu funktionieren. Wenn man jede dieser ungeliebten Personen vollständig blocken könnte, würden die sinnlos Diskussionen und Beleidigungen im Forum erheblich abnehmen. Und vor allem würden die Verstoß-Hinweise auch direkt bearbeitet werden und nicht wie aktuell (Urlaub?) ignoriert. Ist das möglich?
Hey wollte mal fragen ob jemand hir weiß ob Mann da offiziell angeln darf oder nicht.?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!