Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Leo 0909
Angeln auf den Darß
Hallo, gibt es auf den Darß vorgaben wie viele Haken an einer Heringspaternoster sein dürfen?
1 Beiträge
Danke -
Anton VVS
Blavand Dänemark
Moin fahre im Sommer an die Dänische Nordsee und wollte fragen ob jemand Tipps hat auf was man dort angeln kann (im Meer) bzw was für tackle man grob benötigt?
2 Beiträge -
Derangler33
Vispas tageskarte
Hallo ich wollte fragen wo man sich eine vispas tages oder auch wochenkarte holen kann in der Gegend von zeeland? Habe gehört es soll sowas geben
5 Beiträge -
Daniel79er
Forellen Gewässer in Frankreich/Elsass
Kann mir jmd ein paar Standorte oder bäche empfehlen an denen ich mit der spinnrute auf Forelle angeln kann und diese dann auch mit nehmen kann.
5 Beiträge
bin mir wegen der Hecht Schonzeit etwas unsicher wo es erlaubt ist und auch wegen den vielen No kill strecken.
Ich wäre euch für ein paar Tipps sher dankbar. -
MTK1MM786
Rechtliche Lage mit Angelschein
Hallo
26 Beiträge
ich habe eine Hamburger Angelschein der mir im Juni ausgestellt wurde.
Die Abgabe wurde für ein Jahr gezahlt.
Auf dem Papier steht für 2023...ist damit wirklich nur 2023 gemeint oder 365 Tage.
Sonst hätte ich ja nur für ein halbes Jahr gezahlt.
2te Frage... Ich bin nach Berlin gezogen und da gemeldet.
Kann ich mir dem Hamburger scheren überhaupt noch angeln? Jetzt nicht in Berlin sondern zb in Hamburg... -
oskar_bln
Was darf man in Polen zurzeit angeln
Moin ich bin gerade in Polen am See Jezioro Insko und wollte mal wissen was man da gerade so Angeln kann und darf
0 Beiträge -
Werbung
-
Jonnykr85
28.05 Bayreuth Spinnfischen
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Bin am Sonntag in der Nähe von Bayreuth auf einem Familienfest und würde gerne in der Gegend mal wieder angeln gehen. dafür würde ich einen Tag verlängern und quasi jemand suchen der Lust hat mich am Montag den 28.05 "mit zunehmen". gerne auf Forelle aber auch Zander, Hecht und Barsch sind okay ;).
ausgerüstet bin ich selbst ganz gut und das Vesper geht natürlich auf mich.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
MfG jonny -
Raphael5666
Bayreuth Roter Main
Hi welche Stelle geht gut am Roten Main Bayreuth auf Raubfisch.
1 Beiträge -
nixclass
Wollhandkraben Rhein
Moin,
0 Beiträge
wisst ihr ob es schon warm genug ist um auf die suche nach den Wollhandkrabben zu gehen? oder muss ich mich noch etwas gedulden :) -
Werbung
-
Dentd
Forellen angeln nähe Bayreuth
Hi,
2 Beiträge
möchte demnächst auf Regenbogenforellen angeln in der Nähe von Bayreuth. Welche Gewässer gibt es da für die auch Tageskarten verkauft werden?
Mfg -
ResiAngelt
Angeln an Strand von Hvide Sande Dänemark
Hey, wir waren heute leider erfolglos an den Forellenseen bei Nymindegab am Ringköbing Fjord. Morgen wollen wir unser Glück am Strand von Hvide Sande versuchen.
10 Beiträge
Habt Ihr Erfahrungen was da gut, wie zu fangen ist.
Auf die Molen können wir mit unseren Angeln leider nicht. Dank und Gruß -
Mats Krege
shimano Tx 2 3,25 oder 3,5 lbs
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Ich möchte mir die Shimano Tx 2 Zulegen,da ich ab jetzt 130-140 Meter weit werfen muss.Meine Frage jetzt:Soll ich lieber die 3,25 oder 3,5 lb Variante nehmen?Ich habe angst das die 3,25 lbs nicht reicht um locker 130 meter zu werfen und bei der 3,5er hab ich angst das die zu steif ist,also im drill scheisse ist. -
nutella81 Martin Seifert
Lökken in Dänemark auf der Mole angeln
Moin, ich hoffe mir kann einer weiter helfen!
1 Beiträge
-Wir wollen am Karfreitag von der Mole in Løkken in Dänemark angeln! wo bekommen wir eine Angelkarte her oder brauchen wir keine???
-Was können wir dort außer Scholle und Flunder dort noch fangen? -
Pieti3811
Herings angeln
Wo kann man gut Heringe angeln in Rostock?
1 Beiträge -
Sascha M.
Wümme in Hellwege
Moin Zusammen,
3 Beiträge
wir sind nächste Woche 4 Tage in Hellwege in der Nähe von Bremen und haben eine schicke Ferienwohnung direkt an der Wünne. Also quasi verläuft die Wünne direkt durch den Garten.
Ich hab nun (meiner Meinung nach) echt gut recherchiert aber kann einfach nichts finden und es wäre eine Schande wenn ich da nicht mal schauen könnte was das so geht. 🎣
Kennt jemand jemanden der jemanden kennt? 😄 Oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen, ob wie und wo man da... -
Mikimaus38
Barsch angeln lernen
Ich möchte gerne meine ersten Barsche fangen und ich dachte hier könnten mir ein paar Tipps gegeben werden, wie ich als Anfänger meine ersten Barsche fangen kann. Sie müssen nicht groß sein(die barsche), aber vielleicht kann mir ja jemand helfen indem er oder sie mir Tipps gibt. Ich würde mich über jeden freuen der mir einen Tipp gibt🤗
13 Beiträge -
Sotschi99
Selbsthakeffekt ab wie viel Gramm
Guten Abend Petrijünger und Jüngerinnen.
34 Beiträge
Hat jemand von euch Erfahrungswerte ab welchem Bleigewicht der Selbsthakeffekt sicher eintritt?
Habe früher immer 100g gefischt und bin nur bei schlammigem Untergrund auf 80 runtergegangen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen dass auch weniger bei scharfen Haken locker ausreichen müsste. Was meint ihr? -
Stewie17
Forellenteich Nähe Köln
Könnt ihr mir einen Forellenteich in bzw. in der Nähe von Köln empfehlen? Ich habe seit letztem Wochenende meinen Angelschein und war seit dem 2 mal am Rhein unterwegs. Ich hab mir eine leichte Spinnrute gekauft und angle mit Gufis & Jigspinnern auf Barsch. (Mir wurde schon gesagt dass ich mit wenig Erfolg zu rechnen habe, aber feedern reizt mich bisher nicht, vielleicht mit steigendem Misserfolg beim spinnen 😅)
5 Beiträge
Als ich das letzte mal angeln war hatte ich einen Hänger und habe im... -
Stephan Hempe
Spreewald - sorbisch wendische Angelkarte- Empfehlung
Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr wieder angefangen mit dem Angeln und habe mir erst mal eine Angelkarte geholt.
1 Beiträge
Gern würde ich ein ruhiges Gewässer haben, wo ich angeln kann. Damit meine ich einen See oder ein Fluss/Fließ, welches langsam fließt. .
Leider sind meine Erkundungen in dem Gebiet der Angelkarte, bisher wenig erfolgsversprechend.
Vielleicht werde ich auch den Angelschein machen, um deutlich flexibel zu sein und auch Raub Fische zu... -
Florian Jäger
Anfüttern auf größere Entfernungen
Ich geh bald das erste nachtangeln dieses Jahr an einen etwas größeren See
33 Beiträge
Der See ist mir bereits bekannt, da ich dort schon oft war und daher weiß ich das die Fische weit draußen stehen
Ich habe bisher leider noch keine spomb oder ein futterboot, deswegen ist es ziemlich schwer für mich auf große Entfernung Partikel zu füttern
Im Sommer hab ich die Möglichkeit alles rauszuschwimmen aber bei den Temperaturen will ich das ungern machen 😅
Kennt...