Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ilmenau-Otter
Spro Zalt Arc hat dauernd Perücken....
Moin, ich hab mir vor kurzem eine neue Zalt Arc Kurbel gekauft.
9 Beiträge
Soweit so gut.
Bespult ist sie mit einer Daiwa J-Braid x8 0.13mm Schnur.
Jedes Mal wenn ich auf Mefo angele kriege ich mindestens 2 Perücken, was mega frustrierend ist da dies meistens auf voller Wurfdistanz passiert und ich locker schon 200m Schnur dadurch verloren habe, da man es nicht mehr entwirren kann.
Mein Bruder hat exakt dasselbe Problem bei dieser Kombi.
Liegt es an der Schnur oder einfach... -
Niklasbar
Comer See Angeln
Bitte sagt mir
4 Beiträge
Mit was ich
Am besten
Beim Comer
See angeln kann
Und mit was -
PRDTR110
Elektromotor für Angelboot
Hallo zusammen, ich habe ein Zeck Tusker in 2,90m und suche nun einen Elektromotor und Batterie dazu.
2 Beiträge
Ich brauche den Motor eigentlich nur um auf einem Baggersee (25ha) rumzufahren, mehr Gewässer habe ich derzeit leider nicht zum beangeln, wo auch Boote erlaubt sind.
Ich habe ein relativ geringes Budget und brauche auch keine speziellen Eigenschaften. Ich möchte einfach nur 3-4h auf dem See rumfahren und von A nach B kommen.
Was benutzt ihr so dafür und... -
Robste
Wie viel Futter/wie weit weg angeln vom Ufer?
Hallo,
3 Beiträge
ich wollte das erste Mal auf Karpfen versuchen, bin sonst Spinnfischer.
Als Rute missbrauch ich meine Allround Ruten Spro 3 Kraft 120wg in 360cm.
Als Rolle habe ich nur Geflochtene Schnur da mache ich mir aber noch 10-15m Schlagschnur darauf mono in ca. 0,50.
So nun zu meinen Fragen:
Ich wollte an einen See der 36 ha der ist 1300 Meter lang und etwa 300m breit, im Schnitt 5m tief aber 9m ist die tiefste stelle, da komme... -
FishingJannik
angeln am Elbe-Lübeck Kanal
Moin Leute,
1 Beiträge
Ich wollte morgen in der Früh am Elbe Lübeck Kanal angeln gehen.
Ich komme aus Berlin und wollte fragen auf was ich hier achten muss bezüglich auf Ködergrößen, ob ich jetzt schon mit geoßen Ködern angeln darf oder noch nicht weil keine Raubfisch Saison ist oder ähnliches.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße -
Der Frodo
Wo kann ich gut Wels angeln?
Hallo. Möchte mein erstes mal Wels angeln(in MV). Kennt jemand einen guten Spot dafür
8 Beiträge -
Werbung
-
Pepe_Carpfishing
Nachtangeln Frühling
Macht es Sinn jetzt schon Nachtangeln zu machen oder macht es keinen Unterschied
11 Beiträge -
El CARPone
Angeln in Bologna (Italien)
Hallo, hat wer 'ne Ahnung ob und wo man in Bologna angeln kann?
0 Beiträge -
D goes fishing
Black Viking Bellyboot (32791 Lage)
Hiermit verkaufe ich mein Black Viking Bellyboot.
2 Beiträge
Es ist für ein Bellyboot vergleichweise sehr groß und besteht komplett aus Schlauchbootmaterial.
Es ist 100% hakensicher, hat eine große Auftriebskraft und am Heck viel Auflagefläche für eine Kühltruhe oder ein Anglerrucksack. Tragkraft laut Black Viking sind 160kg.
(Mit inbegriffen beim Verkauf sind:
Bellyboot Original Black Viking
Pumpe
Flossen für Watthose
Halterung für Echolot... -
Werbung
-
Raubfischangler030
Karpfen angeln im Sommer an kleinem See
Hi bin neu bei Thema Karpfenangeln. Ich würde mich daher über ein paar Tipps/Wissen freuen. Ich habe mir auch schon viele Stunden von Youtube Videos angeschaut. Ich bin im Sommer an einem kleinen See in MV angeln der ca 16ha groß is , wenn das Wetter wie letztes Jahr wird werden es wieder an die 30 Grad und ich hab gemerkt das dort die Friedfische sehr aktiv werden daher wollte ich mein Glück auf Karpfen testen. Der See is größtenteils ca 2-3m tief und hat viele Wasserpflanzen die bis unter...
4 Beiträge -
Michiangelt...
Anzahl der Fische
Servus Leute,
8 Beiträge
Wollte mal fragen ob über 1000 Karpfen bzw. generell Fische auf 7ha Wasserfläche eher viel oder eher weniger ist. Ich kann das nicht soo ganz einschätzen... Hab ein cooles Gewässer gefunden. S2 Lake von Austrian Paylakes. Wer da noch vielleicht Erfahrung hat gerne teilen. 👍 -
Elimo
Forellen aktuell in kleinen Bächen
Hallo 🙋🏼♂️
1 Beiträge
Ich habe eine Frage und zwar. Wie läuft es gerade mit den Forellen in Bächen
Ich hatte vor vielleicht eine kleine Reise nach Frankreich zu planen. Wenn mir jemand Tipps hätte wäre ich echt sehr erfreut drüber.
Danke im Voraus schonmal 👌 -
FishingTiime
Tageskarte Nieder Weiher (Obermorschwiller)
Hallo Community,
1 Beiträge
kann mir jemand sagen wo ich eine Tageskarte für den Nieder Weiher (Obermorschwiller) in Frankreich kaufen kann? Ich würde da gern am Wochenende Angeln gehen.
Ich hatte auch schon zwei Personen die dort Angeln waren laut App angeschrieben nur leider ohne Erfolg!
Vielen dank schon mal im Voraus. 🎣 -
Landö
Wels angeln
Hi ich möchte dieses Jahr auf wels angeln .
6 Beiträge
Ich wollte fragen ob da jemand ein paar Tips hat ? -
Wassermann0272
Angeln in Lübeck
Moin Moin zusammen , hat jemand ne Tipp wo man in Lübeck gute Chancen hat zur Zeit auf Barsch oder einen verirrten Zander ? Ich will dem Hering aus dem Weg gehen.😎
2 Beiträge
Fischige Grüße -
Noel2012
Suche karpfenangeln
Moin leute
2 Beiträge
Ist vielleicht jemand so nett und verrät mir wo ich gemütlich karpfen im freien gewässer angeln kann in der umgebung von hamburg wilhelmsburg -
Andor06
angeln mit Dropshot Montage in Sachsen
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Habe mich gefragt ob in der gerade andauernden Hecht Schonzeit das Fischen auf Barsche mit einer Dropshot Montage und Tauwurm erlaubt ist? Klar in der gewässerordnung steht Kunstköder und KöFi verbot aber das ist es ja nicht. Wenn es Erlaubt ist dürfte ich dann mit meiner Spinnrute auswerfen wenn ich nicht die Montage bewege?
So viele Fragen in meinem Kopf…
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und habt bitte Nachsicht wenn meine Fragen vielleicht... -
Landö
Anglertreff bei Kirchenberg
wollte mal neue Angler hier in der Nähe finden
3 Beiträge -
Casualfishingmano
Hechtgewässer finden
Hallo Leute,
2 Beiträge
Ich habe die App vor ein paar Wochen runtergeladen.
Ich habe bald meinen Praxistag und anschließend am 27.04.24 meine Theorie Prüfung im Landkreis Esslingen am Neckar.
Bisher war ich oft auf Forellen angeln und einmal im Ausland auf Karpfen. Seit einem Jahr interessierte mich der Hechtfisch besonders sehr und nach bestehen der Prüfung möchte ich auf Hecht angel losgehen… doch ich weiß nicht wo?
Also zu meiner Frage.
Wo kann ich... -
cxbraun1
Maas Holland (Zander)
Moin liebe Angler Freunde,
5 Beiträge
mein Kumpel und ich möchten heute Abend gerne mal an der Maas in Roermond auf Zander gehen. Habt ihr vielleicht 2-3 Empfehlungen, welche Spots wir heute ausprobieren könnten?
LG und genießt das schöne Wetter. :)))