Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Glubschi1985
Baitcast 5-30g 3m Länge
Hi ich suche eine Baitcast wie oben beschrieben die ich auch als Posenrute verwenden kann.
4 Beiträge
Kennt jemand so eine Rute und könnte mir eventuell einen Link senden.
Ja es muss leider eine Baitcast sein wegen der Handhaltung da diese leider es nicht mehr schaft im Drill eine normale rute zu halten -
Marlon11
Karpfen Angeln
Hi Leute ich wollte mal auf Karpfen am See Angeln. Mir fehlt nur noch die Ausrüstung und ich wollte mal fragen was eure Tipps oder Vorschläge sind was unbedingt dabeisein muss.
8 Beiträge -
Leon_506
Stationär vs Multirolle
Moin, ich würde mir gern eine Spinncombo für Norwegen holen mit der ich auch leicht vom Boot jiggen kann.
2 Beiträge
Nun habe ich die Wahl zwischen einer Multi Combo und einer Stationär Combo.
Stationärcombo: Rute: Penn Regiment 3 Spin und Pilk 50-150g
Rolle: Savage gear SGS8 6000
Multi Combo: Rute: Abu Garcia Revo beast X Pike 50-200g
Rolle: Shimano Cardiff 401A
Habe schon eine Baitcast Kombo bin also kein kompletter... -
Fabian Schröder3
Gewässer Umkreis Harz
Moin, kennt jemand fängige Gewässer Nähe Goslar ( Harz)
0 Beiträge -
Emil 6.8
Angel Buddy
Moin ich suche ein Angel Buddy Nähe Mannheim, Ludwigshafen,Heidelberg so in der Nähe halt. Ich angle gerne auf Karpfen aber auch Hecht und Barsch also ich würde mich freuen wenn sich hier vielleicht jemand meldet ihr könnt mir auch folgen das wir privat schreiben können. Für alles noch Petri heil und einen schönen Tag.
0 Beiträge -
Angelmeister-YT
Angeln am borgdorfer see
Hallo an alle
0 Beiträge
Ich angle häufig und gerne am borgdorfer see mit boot kann mir bitte jemand Tips geben wo die Fische meistens stehen und welche köder gut gehen. -
Werbung
-
Unbekannt
Shimano Technium Tribal Schnur - Erfahrung
Hallo
7 Beiträge
habe mir die oben genannte Schnur gekauft in der Stärke 0.40mm und die das erste Mal benutzt
Auf einer 8000 Rolle.
Leider drallt die Schnur wie Sau
Habt ihr ähnliche Probleme ? -
Ich Lernen noch 1
Suche dringend wer kann helfen
Suche diese cresta - free running swivel stoppers in Größe L
4 Beiträge
Wenn die bei euch welche vorhanden sind meldet euch von 1 bis 5 Päckchen
mfg Klaus -
marius berci
erlaubt ja oder nein ?
Servus ich würde demnächst an der donau bei Donauwörth über nacht angeln wollen und mir dann was zu essen machen mit so einem Gaskocher auf der Gewässer karte steht „Kein Lagerfeuer am Fischwasser entzünden“
5 Beiträge
Der Gaskocher (siehe bild) unterscheidet sich massiv vom Lagerfeuer da es ja nicht direkt auf dem boden ist und weil keine funken entstehen und den würde ich eh auf dem schotter und 15 m vom wasser entfernt und von jeglichen entzündbaren sachen platzieren nur koch und dann... -
Werbung
-
Maximilian08Md
Frage zu Boilies
Fangen sich Karpfen gut auf sehr Proteinhaltige Boiles?
3 Beiträge -
Zille.zielinski
Catch & Release in Holland
Moin zusammen,
24 Beiträge
Ich habe ein YT Video rausgebracht zum Zanderangeln wo ich meine anfänglichen Fehler präsentiere in Hoffnung das andere die Fehler meiden um ihre Fangchancen zu erhöhen.
Wie auch immer, nun erreicht mich folgender Kommentar (siehe Screenshot).
Laut meiner Recherche, wird folgendes von der Sportvisserij Nederland vermerkt:
„Wer mit dem kleinen Vispas angelt, der darf überhaupt keinen Fisch entnehmen, sondern muss jeden... -
SENKA44
Anfang mit dem Baitcastern.
Hallo Angel Freunde,
5 Beiträge
Wollte mir für denn Anfang, Rute und Rolle zulegen.
Ausgesucht habe ich mir
Rute: Gunki Spinnrute Squad C 200H
Rolle: SHIMANO SLX XT 151 LH
Reicht es für denn Anfang?
Oder war es ein Fehlkauf.
Beste Grüße. -
Basi98
Zelten und angeln, suche Spots
Servus,
1 Beiträge
Hat jemand in der Umgebung Bingen-Mainz Tipps zum Zelten und angeln ? Spinn Fischen und waller, bin mit dem Boot unterwegs und könnte auch auf eine aue. Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße -
RotHirsch
Meerforellen
Moin Leute,
3 Beiträge
Hab mal ne Frage bezüglich wegen Meerfo. Wie und wann kann man sie am besten fangen? Hab schon mehrmals mit Blinker probiert aber, nichts. Also falls einer mir einen Tipp geben kann, bitte reinschreiben. Danke😁. Petri Heil.🎣 -
MH12345
Krebse omleidingskanal
Moin zusammen, ich habe gestern mit einem "Kontrolleur " gesprochen bezüglich die vielen Krebse im Omleidingskanal. Man soll diese mitnehmen bzw. Essen oder töten damit "die Plage "irgendwann eingedämmt werden kann. Bitte weiterleiten. Danke
0 Beiträge -
hechtfieber_44
suche günstige und gute Barschrolle
Hallo
9 Beiträge
Suche eine gute und günstige rolle zum barschangeln, die Rute hab ich schon😉
Sollte übrigens mit der Riujyin Schnur kompatibel sein
Danke 🙏🏻 -
MuffinMan
Extra Watschuhe notwendig?
Hallo,
3 Beiträge
ich wollte am kommenden WE das erste Mal mit dem Belly boat auf den See. ich habe dafür eine Wathose mit neoprenfüsslingen dran und wollte mir morgen noch passende floßen besorgen.
nun habe ich teilweise gelesen, dass man mit den neoprenfüsslingen nicht direkt in die heräteflossen geht, sonder erst noch Watschuhe braucht und dann mit diesen in die floßen geht.
ist das so, oder kann man auch direkt mit den füßlingen in die floßen?
viele Grüße -
Niedersachse
Meerforellenblinker selber bauen
Ich angel jetzt schon seit kurzer Zeit immer mal wieder auf meerforellen (allerdings bleiben fische aus) und wollte fragen ob es beim selberbau eine Alternative zu blei gibt oder sogar ob es möglich ist sich Metall wie z.b bei kupfer Töpfen in eine Blinker Form zu prügeln
2 Beiträge
lg und tight lines -
LinusGinter
Tipps Schluchsee
hat jemand Tipps um dort zu Angeln (Hecht, Zander, Barsch)
2 Beiträge -
Rolf Bönsch
Moin in die Runde....bringen diese Köder was?,habt ihr Tipps wie man die führen muß?,
Moin in die Runde....hab mit solchen Ködern keine Erfahrung.....sind die Fängig und wie führt man die?....vielen Dank im voraus,Petri euch gewünscht
12 Beiträge