Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MTK1MM786
Angelschein nach Umzug
Hallo
1 Beiträge
ich bin von Hambug nach Berlin umgezogen.
Mein Hamburger Schein habe ich mit am 06/06/23 ausstellen lassen und für das Jahr die Abgaben bezahlt.
Wenn ich heute /jetzt in Berlin angeln will muss ich jetzt schon einen Berliner Schein beantragen?
Ich frage weil es momentan echt schwer ist beim Fischereiamt vorbeizugehen da die nur von 9-13 Uhr offen haben. -
Janne_smn11
Moin moin suche gute Gewässer in SH egal welche Fischart
Wie im Titel gennant suche ich nach guten Gewässern in Sh
9 Beiträge
Es ist eigentlich egal welche Fischart aber wenn ich welche hättet gerne Fisch und Tips dazugeben danke ✌🏻 -
Max Ungefug
Karpfen Rute
Hallo zusammen,
7 Beiträge
da ich relativ neu bin, würde ich gerne wissen, welche Rute+ Rolle etc.. ich for das Karpfenangeln benötige.
Vielen Dank schonmal an alle und bleibt gesund! -
Passi717
Meeresangeln in Zypern/Paphos
Guten Morgen zusammen,
1 Beiträge
für mich geht es nächste Woche für eine Woche nach Zypern und ich überlege noch, ob ich eine Spinnrute mitnehmen soll. Hat jemand Erfahrung mit dem Angeln dort, speziell im Westen bei Paphos? Lohnt es sich, vom Ufer aus im Meer zu fischen?
LG Pascal -
TJARK12
Nimmt mich jemand mit
Moin bin zurzeit in Bad Kreuznach und wollte ich fragen ob jemand mich jemand mitnimmt
18 Beiträge
ZU MIR:
NAME: Tjark Schaller
FISCHEREISCHEIN JA NEIN: ja seit knapp eine Viertel Jahr
ANGELAUSRÜSTUNG: ja die habe ich selber kunstköder und Combos
Danke an die die sich melden 😉 -
ericmxss
Nordseeküste Blavand, Dänemark
Ich bin bald in Dänemark und würde dort gerne vom Strand aus angeln. Ich würde gerne Meerforelle und Wolfsbarsch fangen, ist das im Moment die richtige Jahreszeit? Und auf was für andere Fischarten hätte ich noch die Chance?
5 Beiträge
Danke für eure Hilfe -
Werbung
-
Loerchen
Privatsee Campingplatz
Hallo,
2 Beiträge
sind Seen von Campingplätzen grundsätzlich Privatseen?
Und dementsprechend sind da auch die Schonzeiten vom Campingplatz vorgeschrieben, richtig?
Darf an einem Campingplatz-See ohne Fischereischein geangelt werden, wenn der Campingplatz einem das Angeln an dem See erlaubt?
In dem Fall wäre es dann eine Gewässerkarte, richtig?
Liebe Grüße -
viktor_fishing
Wird eine Selbsthakmontage mit einem festem oder freilaufendem Blei gefischt?
Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Muss das Blei fest sein (also z.B. im Wirbel eingehangen) sein, oder kann es auch freilaufend, z.B. auf der Hauptschnur aufgefädelt sein? Also zum Karpfenangeln mit Boilies/Popups.
11 Beiträge
Vielen Dank im voraus
LG
Viktor -
Philipp Lenz
Ist hier jemand aus der Region Märkisch - Oderland ?
Wollte mal wissen wie viele Angler es hier in meiner Region gibt die diese App nutzen. Vielleicht sogar in meiner Nähe ( Vierlinden)
4 Beiträge -
Werbung
-
Officall.Justin
Wie sind die Beissverhältnisse im März
gestern wurde nur rum gezuppelt ne halbe Stunde und sonst 3stunden nix
8 Beiträge -
NikLan
Andauernd Perücken beim werfen
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage:
41 Beiträge
Ich war am Freitag zum ersten mal angeln und habe bei jedem 3.-5. Wurf eine Perücke geworfen. Nun bin ich mir unsicher an was es liegen könnte.
Benutzt habe ich eine Spro Specter Finesse Rute (Länge 1,90 Meter WG 5-14 Gramm) und als Rolle die Daiwa Legalis 2000 mit einer 0,22 Hauptschnur Monofil. Alles beim örtlichen Fachhänder gekauft und bespulen lassen.
Als Köder habe ich verschiedene kleine Spinner und Spoons mit einem Gewicht... -
fishingchris
Zeigt her eure Tackleboxen und Angelkoffer...
Hey Leute!!!
111 Beiträge
Mich würde mal interessieren wie es in unserer Community so in den angelkoffern, Gerätekisten und tackleboxen aussieht. Seid ihr ordnungsfanatiker, die alles schön sortieren oder doch eher die Chaoten, die alles nur reinwerfen.😁
Ich denke wir können alle von positiven sowie negativen Beispielen profitieren und vielleicht den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Vielleicht wird das ganze ja ein interessanter und kurzweiliger Bilder Thread. Also zeigt... -
Max Ungefug
richtig auf Krapfen angeln
Hallo zusammen, ich möchte erfolgreich auf Karpfen angeln, welche Methode und Montage könnt ihr da empfehlen? Mit Köder etc..
11 Beiträge
Vielen Dank vorab und bleibt gesund! -
julian lolek
ich suche eine combo für stör am Forellen Teich
Ich suche eine gut combo zum angeln auf stör im Bereich 300€ anbraten eine posen Rute
5 Beiträge -
RedIndian
Forellensee zwischen Delmenhorst und Bad Oeynhausen
Moin. Ein Kumpel und ich wollen uns nach Ostern relativ mittig zwischen unseren Wohnorten treffen. Steinfeld wäre ne Idee, aber für beide ein kleiner Bogen. Es sind ja Seen auch im Bereich zwischen Nienburg und Bremen zu finden, aber welche sind gut ubd werden überhaupt noch betrieben?
5 Beiträge
Vielen Dank im Voraus. -
RedIndian
Mitangler für Karfreitag gesucht
Wir sind derzeit 4 Leute und suchen noch 3, maximal 4, um am kommenden Karfreitag einen Teich im Forellenangeln im Nachtigallental zu mieten, wäre 50 Euro pro Person und nicht mehr als 8 Leute am Teich.
0 Beiträge
Wer Lust und Zeit hat, möge sich melden. :-) -
Andreas Depping
Suche Balzer Aal Picker 3,10 m
1 oder 2 Stück.
3 Beiträge -
Nickcold
Akilas 10-45gr
Verkaufe meine Gamakatsu Akilas 90H, da ich auf eine andere Rute umgestiegen bin. Die Rute Rute ist gebraucht, jedoch in einem guten Zustand. Letztes Jahr wurde die Spitze erneuert. 100€ VHB
0 Beiträge -
Flußangler
Mitangler/in gesucht
Suche Mitangler/in 45 bis 60 J. im Umkreis von 86... Bayern für gemeinsame, un/regelmäßie, verschiedene Angelausflüge woraus sich eine lockere Gemeinschaft bildet. Einfach gerne melden, dann sehn wir weiter.
0 Beiträge -
Laurin_fishing
bei Vollmond angeln
Hallo meine Frage wäre wie sind wire Erfahrung damit bei Vollmond zu angeln?
15 Beiträge
Mehr Fang Chance oder eher weniger…