search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Pepe789
Nash dwarf 6ft 2lb

Hallo weiß jemand wo ich noch die Nash dwarf 6ft 2lb kaufen kann, finde die nicht im Netz.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Morten Lange
Karpfen mit speziellen "Merkmal"

Moin, ich habe gestern einen kleinen Spiegler gefangen mit einen besonderen Merkmal. Er hatte auf beiden Seiten schwarze Stellen. Auf der einen sehr ausgeprägt. Eine Verformung hatte er auch noch. Was könnte das sein?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Leon.231
Kann mir jemand Tipps geben??

Hallo Leute ich bin Anfänger beim Angeln und habe bis jetzt noch fast gar keine Fische gefangen,ich gehe eigentlich sehr oft Angeln habe aber bis jetzt noch kaum Erfolg gehabt😕.Meistens angel ich morgens mit Maden oder Mais auf Friedfische.Klappt aber irgendwie nicht so richtig.Kann mir jemand Tipps geben??

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
MAIS hacken
Hecht Tipps

Ich würde gerne mal ein Hecht fangen und da wolte ich fragen ob jemand ein tipp für mich hat

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Speedy78
Kaufberatung Angelzelt Bivvy 1-2 Mann

Hallo, ich möchte mir gerne ein Angelzelt zulegen. Dies möchte ich für gelegentliche Ansitze nehmen, um mich vor ungewollten Regen Schauer oder im Sommer vor Sonne zu schützen.Preislich möchte ich nicht mehr als 250€ ausgeben.m Internet gibt es dazu verschiedene Hersteller z.b. Lucx, Solar, Jrc, Ultimate, Fox, Prologic, Mk Angelsport.. Wie sind eure Erfahrungen oder welche Zelte in der Preisklasse benutzt ihr? Bei dem Ultimate Adventure Dome habe ich gelesen, es gibt kein Moskito Netz. Kann das jemand bestätigen? Gibt es 1 Mann Bivvy, wo man auch mit 2 Leuten darunter sitzen kann oder sollte Mann sich besser ein 2 Mann Bivvy kaufen? Kann jemand etwas über das Jrc Extreme Tx2 AP Bivvy sagen? Viele Grüße sowie einen schönen Abend noch..

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Tommytommsn
Ostsee angeln greifswald bis Usedom

Hallo zusammen kann man in der Peene bei Usedom Herringer angeln ? alle sagen dieses Stück der Ostsee ist leer !

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
max163
Hecht und Zander in Mälaren (Schweden)

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß in welcher Tiefe ungefähr die Hechte und Zander in so einem tiefen See stehen.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Derangler33
Forellen schwimmen sehr weit oben, tiefer see.

Hallo Leute, ich angel letzte Zeit an einem vereinsee mit einer durschnittlichen Tiefe von 8-15 also recht tief. Man sieht die forellen direkt an der Oberfläche. In diesem see gibt es unmengen von Forellen aber einfach keine will beißen. In dem See muss man leider auch seeeeehhhr weite Würfe machen. Könnt ihr mir vieleicht helfen?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Matt89
Mosel / Sauer

Hallo, gibt’s es Leute die noch aktiv zzt an der Mosel angeln? Würde mich mal interessieren auf was ihr so geht? Zzt ist bei mir echt Flaute mit dem spinnen 😵‍💫 Grüße

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Hechtsuppe123
Isefjord (Dänemark)

Moin zusammen, im Herbst bin ich für eine Woche am Isefjord in Dänemark. Auf welche Fische habe ich hier die besten Chancen? Es wird vermutlich eher vom Ufer aus geangelt. Danke schon mal

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Vanko Ivanov
Hallo Gruppe

Hallo Gruppe Da ich neu bin und immer noch nicht weiß, wo es Angelplätze in der Gegend um Bad Neunar gibt, könnten Sie mir einige Lokalisierungen nennen, vielen Dank im Voraus

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
ThibautF1
Erster Wettkampf

Hallo Leute, in der Vorbereitung auf meinen ersten Wettkampf sind ein paar Fragen aufgekommen, bei denen der ein oder andere mir vielleicht Tipps und/oder Anregungen geben kann, um bestmöglich abzuschneiden. Der Wettkampf findet am Kanal statt. Die Steinpackung dort fällt sehr schnell tief ab, nur leider habe ich auf 25m, also auf der kurzen Bahn, immer wieder mit Grundeln zu kämpfen. Wäre ja grundsätzlich nicht so schlimm, ich könnte ja auch weiter raus. Nur leider ist die erste und vom Profil her vielversprechendste Kante dort zu finden. Hier sind auf 3 Kurbelumdrehungen fast 1,5 Sekunden Wassertiefe Unterschied. Im Training habe ich diese Kante gefunden und dort gefischt. Ich hatte in 3 Minuten 3 Rotaugen nach dem Anfüttern, danach kamen sofort wieder die Grundeln und waren wieder schneller. Von dieser Stelle aus wird es gleichbleiben flach in Richtung Mitte vom Kanal. Wenn ich bedenke, dass letztes Jahr dort beim Turnier manche Leute 7-9 Kilo in 5 Stunden dort gefangen haben, wird das ein schwieriges Unterfangen. Ich habe maximal 1,5 Kilo gefangen, und wir haben noch warme Temperaturen und der Wettkampf ist immer im November. Weiter in der Mitte habe ich auch 2mal gefischt. Dort gab es zwar größere Fische (40cm Rotauge, 33er Barsch), nur leider Einzelfische und es war überhaupt kein Rhythmus in den Bissen. Wie gesagt, über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen. Wer Lust hat, kann gerne mal mitkommen und mir zeigen wie es geht, komme aus Aachen und geangelt wird im Julianakanaal. petri

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
AllroundJohnny
Berlin-Neukölln

Jemand schon Erfahrungen an der Grenzallebrücke in Neukölln gehabt ? sieht ja eigentlich ganz gut aus mit der Schleuse und dennkleinen hafen . Will es mal mit köfi auf Aal oder zander versuchen

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Fischer1982
Senftenberger Angler sucht Gleichgesinnte

Servus zusammen, ich würde mich freuen hier begeisterte Angler/in kenn zu lernen die, genau soviel Spaß an diesem Hobby haben wie ich. Gerne gehe ich am Wochenende im laufe des Abends an den Senftenberger See und verbringe dann dort viele Stunden bei Nacht. Ich würde mich freuen neue Kontakte / Begleiter & in kennen zulernen um gemeinsam auf Tour zu gehen.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
ML 05
Fragen zur Elbe bei Magdeburg

Hi, ich hab vor, Mitte September die Elbe bei Magdeburg zu erkunden und wollte mal die Community fragen, welche Plätze sich für Raubfisch am besten eignen. Ich hatte mir jetzt die Kanalbrücke Magdeburg (Hohenwarthe), etwas nördlich gelegen, ausgeschaut. Wer kennt sich in dem Revier aus? Ich danke euch. VG Marcus

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Franzzeise
Gewässer mit gut Raubfisch in der Nähe Leipzig

Hallo zusammen kann mir jemand ein Gewässer empfehlen wo gut Hecht barsch etc. drin ist am besten sollte man gut mit den öffis hin kommt

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Barschhunt
Suche angelkollegen

hallo ich bin olli bin 13 jahre alt suche angelkollegen in parchim wenn ja dann gerne zurück schreiben

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Plötzenjäger
Top Belly Boot für unter 100€! Vorstellung!

Gibt's ein top Bellyboot für unter 100€? Ja, von Lineaffe bei Angelsport Gerlinger. Ein Tag nach der Bestellung war das schöne Teil bei mir für 99,99€. Es kommt komplett in Einzelteilen in einem kleinen Karton, ohne Beschreibung. Wie das ganze aufgebaut wird, erschließt sich einem aber schnell. Letztlich dauert der Erstaufbau doch recht lange, da man die Luftschläuche genau positionieren muss, bis sie richtig sitzen und die Ventile an ihrem Platz sind, aber es lohnt sich, sich dabei etwas Mühe zu geben. Man hat dann ein tolles Bellyboot. Ich lass es aufgepumpt..Es passt so in jeden Kleinwagen bei umgeklappter Sitzbank, oder einfach auf den Rücken geschnallt und zu Fuß oder mit dem Fahrrad los. Das Boot hat eine stabile Außenhülle aus dem üblichen, dicken Cordura Nylon Material in einer tollen Camouflage Optik und zwei Luftschläuche, die darin platziert werden. Das Highlight dieses Bootes ist ein echter Luftsitz. In die Hülle des Sitzkissens kommt ein ca. 10cm dickes Luftkissen und in die Rückenlehne ein etwas dünneres Luftkissen. Dadurch sitzt man deutlich höher und bequemer als in den Booten mit Styropor Kissen. Die Tragkraft des Bootes beträgt 136kg, das trägt auch kräftige Angler. Man hat zwei große Seitentaschen und vorn eine ordentliche Abhakmatte mit Maßband. Der Rucksackgurt ist sehr einfach gehalten, den habe ich gegen den gepolsterten vom bereits vorgestellten Berkley Bellyboot getauscht. Dieser passt besser zu diesem Boot. Der einfache Gurt kommt am das Berkley. Ich finde dieses Bellyboot top für den Preis von unter 100€ und werde es natürlich gleich am Wochenende auf dem Wasser testen.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Ni Kr
Suche Angelkollegen Raum Eschwege, Wanfried, Mühlhausen und Leinefelde

Hey, bin 28 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem Angelkollegen Raum Eschwege, Wanfried, Mühlhausen und Leinefelde, der auch Lust hat andere Gewässer zu beangeln. Wer Lust hat einfach melden😃

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
jan rvu
wie alt für boot auf dem laacher see

Hallo, Ich möchte bald mit einem freund an den laacher see angeln jedoch ist keiner von uns volljährig. Da ich mal gehört hatte das man nur mit einem erwachsenen auf ein boot auf dem laacher see darf wollte ich mal hier nachfragen da ich auf google nichts dazu finden konnte Freue mich über eine Antwort danke.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen