Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lucas Klein
bräuchte mal ein Rat von euch
Und zwar würde ich gerne mal zwei Tage angeln gehen auf Karpfen mich würde mal interessieren, was ihr meint ist die Elbe noch zu kalt oder könnte man es schon probieren?
3 Beiträge -
Nikita Gross
Angeln in Berlin
Hallo miteinander, ich fahre von Freitag bis Montag nach Berlin und würde dort auch gerne etwas fischen, wie ist es da mit Tageskarten für die Spree und wie ist es dort mit den Schonzeiten würde wenn dann nur etwas Spinnfischen auf Barsch. Wo soll ich mich am besten erkundigen über Tageskarten und Gewässerverschnitte? Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
2 Beiträge -
Meike386
Neuanglerin auf der Suche nach Tips
Hey,
4 Beiträge
Ich möchte morgen das erste Mal mit meinen beiden Kids an einem Fluss angeln gehen, bis jetzt waren wir immer nur am Vereinsteich, wo wir auf Grund mit Naturködern geangelt haben.
Da ich noch relativ neu bin, bin ich auf der Suche nach Empfehlungen, wie wir an einem Fluss mit guter Strömung uns ausrüsten sollten.
Zielfische haben wir nicht, die Kids freuen sich immer über einen Fang, der das Maß hat.
Intuitiv hätte ich jetzt gesagt, dass wir auch... -
fishi98
Angeln in Tschechien
Guten Tag in die Runde, wie sind die Bestimmungen in Tschechien? Ich habe meine Dokumente dabei mein Kollege jedoch besitzt keinen Angelschein. Wollten heute mal spontan auf Karpfen gehen. Im Internet finde ich leider nichts Aussagekräftiges. Und wenn man die Einheimischen fragte war die Antwort vor April kein Angeln.
0 Beiträge -
Bene27
ICH BENÖTIGE EURE HILFE
Hallo liebe Angler
4 Beiträge
Ich bin gerade auf der insel Senja in Norwegen ich bin hier schon seit 5 Tagen und habe noch nichts gefangen was sollte ich tun ich habe schon mit gummifischen und pilkern gefischt bisher nur vom ufer. ic h hatze weder bisse noch sonstiges.In dem aktuellen Fjord habe ich eine kleines tiefen Loch von 35 Metern ich habe euch auch ein paar Bildern zur Übersicht dargestellt wie sollte ich am besten tun damit ich vom Ufer etwas fange. Mein Vater und Ich werden vermutlich... -
Unbekannt
Hallo
Ich bin ein Angelhobby und ich liebe es, und ich habe in meinem Mutterland geangelt, und hier kann ich jetzt nicht. Kannst du mir helfen? Was ist das beste Angeln? Wo kaufe ich es? Und was sind die besten Stränge?
4 Beiträge -
Werbung
-
NOK-Meister
Kein Milch und Rogen in 60 Heringen
Moin liebes Forum ich war am Wochenende am NOK und habe mein Glück auf Heringe versucht. Es hat auch ganz gut geklappt (Habe 60stk in 3 Tagen a 3 Stunden gefangen). Dann beim aussnehmen der Heringen ist mir aufgefallen das nur 3 von den 60stk Milch in Rogen drin hatten. Das macht mir wirklich Sorgen, da letztes Jahr auch schon recht wenig drin war. Haben eure Heringe mehr drin oder habt ihr dieselben Bemerkung gemacht?
7 Beiträge
LG UND STRAMME SCHNÜRE -
Justus2003
Hering Fangorte
Moin Leute,
3 Beiträge
Einmal eine fragen kennt jemand gute Spots rund um Kieler Förde für Heringe wo man im besten Fall nichts zahlen muss?
Holtenau und sartorikai kenne ich selber. -
Leander.bks
Winterangeln an Seen
Servus,
17 Beiträge
um meine Frage(n) zu schildern muss ich kurz das Gewässer und mein Problem beschreiben.
Ich angel nun seit über 2 Jahren an einem 30 Hektar großen See mit maximal 10m Wassertiefe. Es gibt am See 3 Tiefe stellen, die vom Ufer allerdings nicht zu erreichen sind. Boot kaufen ist aufgrund meines Studiums leider keine Option also bleibt mir nichts als vom Ufer aus zu angeln. Nun zu meinem Anliegen: Im Sommer ist der See ein echtes Traumgewässer. Man hat die beste Barschfrequenz... -
Werbung
-
nathan1
welches Wetter oder welche Jahreszeit ist das beste, um barsch
Moin Leute, ich wollt euch mal
5 Beiträge
Fragen, zu welcher Jahreszeit man angeln gehen muss für barsch. 😆 lach lach 😆 -
Finn14
Suche einen Angelbuddy
Hi alle zusammen,
11 Beiträge
da ich gerade mit dem angeln begonnen habe suchen ich einen Angelbody mit etwas Erfahrung insbesondere auf Karpfen. Wäre schön wenn er aus der Nähe von Coburg ( Nürnberg) kommt . Danke schön Mal im Voraus,
LG -
Stefan.8
Herringe
Hallo ihr lieben wollte fragen wer Samstag so in der unterwarnow ist zum Herrin angeln wollte Samstag los soll ja schönes Wetter werden könnt ja gerne schreiben mfg
5 Beiträge -
GoneFishin 0815
Solar Powerbank Solar Ladegerät
Moin Moin, kann mir jemanden ein vernünftige Solar Powerbank oder Solar Ladegerät für unterwegs empfehlen?
25 Beiträge
vielen Dank im vorraus -
Osk@r
Angeln auf den Kanaren (Lanzarote)
hat jemand bereits erfahrungen gemacht auf den Kanarischen-Inseln was Bonito, Mahi, Bluefish oder andere angeht?
4 Beiträge
Wenn ja, wie sah das Ködertechnisch aus?
Reicht eine Reiserute von 35-145 Gr. Wurfgewicht mit 2.75m Länge aus in Kombination mit einer 6000. Rolle?
Im voraus danke an alle Rückmeldungen und dickes Petri! -
Raul14524326
Neuer Angler auf Rügen
Hey bin neu und würde gerne barsch und Hering angeln hat jemand Tipps oder Orte auf Rügen an denen ich Hering und Barsch gut angeln kann bedanke mich schonmal im Voraus.
1 Beiträge -
Nordi-geht-Angeln
Mal eine Theorie kann man die lmab Moskitos baitcast die Spitze tauschen?????
Mal eine Theorie kann man die lmab Moskitos baitcast die Spitze tauschen? Wem man eine rute kauft und sich eine ersatzspitze mit einem kleineren wurfgewicht holt hat man doch eine großer Bereich was man abdeckt?
8 Beiträge
oder seh ich da ein fehler beim meinem gedanken? -
Fisch of the world
Forelle mit Wurm
Habt ihr Tipps eine Forelle mit einem Wurm zu kriegen
17 Beiträge -
Dominik_St
Spiegelkarpfen
Hallo, Weiß jemand warum spiegelkarpfen nur vereinzelt Schuppen haben ?
2 Beiträge -
Hechtangler1432
Forellenangeln Im März?
Hallo lohnt es sich mal auf Bachforelle zu fischen an einem kleinen Bach. Wenn ja welche Köder könnt ihr für das Fliegenfischen empfehlen. Also mehr auf Streamer Nymphe oder Nassfliege.
5 Beiträge -
IronClaw/51
Heringe in der Ostsee- Sollte es Fangbeschränkungen geben?
Guten Abend alle Anglerkollegen zusammen. Ich hab hier mal eine Frage zu der ich gerne eure Meinung so wüsste.
14 Beiträge
Jeden Abend scroll ich so durch die neusten Fänge, like Posts und gratuliere tollen Fängen. Doch recht häufig sehe ich dann Posts in denen ein Bild mit über 50 Heringen drauf ist. Und sowas geht hoch bis weit über 100 Heringe. Die Angler sind dann immer stolz:
„wow ich habe 120 Heringe in 4 Stunden gefangen“
Aber sowas schockiert mich eher und dem kann ich auch...