Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rochen
Papageifische fangen
Mahlzeit Leute, ich bin aktuell auf Gran Canaria und sehe hier immer wieder einheimische Angler die papageifische fangen und dachte vielleicht hat einer von euch Erfahrung wie man die am besten fängt. Die Einheimischen können erstens kaum Englisch und zweitens sehen sie nicht wirklich aus als wollten sie einem Touristen ihre Tricks verraten 😂 Würde mich über Antwort freuen
0 Beiträge -
SchneiderPro3
Rutenaktion für Zander
Hallo,
11 Beiträge
Für die Angelei am rhein möchte ich eine Rute kaufen.
Es gibt’s verschiedene Ruten mit verschiedenen Aktionen wo ich bissl durcheinanderkomme. Welche Aktion ist gut für den Rhein zum jiggen und wobbeln? M,MH,H,XH? -
Nordi-geht-Angeln
SvartZonker Black Series The Horizon 9' Casting 40-200g
Hallo kann mir jemand sagen wie die Rute so ist für big baits? Erfahrungen wären geil
2 Beiträge -
Kilian123
Antalya Mittelmeerküste Türkei Spinnfischen vom Ufer
Hallo Alle Angel Forum,
Ich bin Ende März bis Anfang April in der Gegend um Antalya (starte in Demre entlang des Lykischen Wegs) und würde gerne von der Küste Spinnfischen.
Meine Ausrüstung:
Daiwa BG 4000, Daiwa BG 2500
Zeck Troy 2,7m 15-50g
Zielfische wären kleine Thune (Bonito, false Albacore), Palometans und andere Räuber. Sowie ggf. Wolfbarsch.
Meine Taktik wäre es möglich steile Kanten zu finden um dort mit Jigs (15-50g) zu spinnen.2 Beiträge -
HuckleBerry93
Suche mittelschwere Grundrute
Suche eine mittelschwere Grundrute (80-120g) bzw würde ich auch ein 2er Set nehmen. Länge so um die 2,70-3m. Tele oder Steck ist erstmal egal. sollte relativ feinfühlig sein damit ich auch nen vorsichtigen Barsch erkenne und nicht erst den Wels mit 2m 😅
12 Beiträge -
Heinz-Begga
Barschrute Teleskop billig
Hallo
5 Beiträge
kennt hier jemand vielleicht eine billige ca 50€ Teure
kleine Barschrute die sich auch im Rucksack transportieren lässt ? -
Werbung
-
Ivan Brankovic
Suche ich am besten Platz am Main für Zander und Karpfen
Hallo Leute, ich wohne in Frankfurt am Main und Main ist 200m von mein Wohnung, gehe ich fast jeden Tag aber hab ich keine Glück auf Zander und Karpfen, wo ist am besten Platz in Frankfurt am Main, Danke
3 Beiträge -
Pufferfishboss
Forellen Angeln in Mouliherne im Riverolle
Moin wollte mal fragen ob schon mal wer in diesem winzing Bach in Frankreich auf Forellen unterwegs war und tipps und tricks für Gewässer parat hätte. :)
0 Beiträge -
forellenking23
Dorsch im Nord Ostsee Kanal
Hallo ich hab mal eine Frage innere westlichen Ostsee herrscht ja ein fangverbot für Dorsch gilt dass auch im Nord ostseekanal weil der ja als Binnengewässer gilt oder bin ich falsch?
2 Beiträge -
Werbung
-
lazer2010
Angellizenz in Kroatien vom Boot
Hi
11 Beiträge
Wollte mal fragen ob jemand weiß was für eine angelkarte ich vom Boot aus brauche. Habe im Internet nicht viel dazu gefunden.
Kriegt man die dann dort in der Touristen Information oder online?
Danke schon mal im voraus
LG Liam -
Gerfalke01
Barsch Angelm im März
Besteht die Möglichkeit das jetzt Barsche im See beissen?
13 Beiträge
oder eher unwahrscheinlich da sie kurz vor der Laichzeit sind. -
Paul Zschäbitz
Feedern im Main
Hallo zusammen vielleicht kann mit jemand helfen.
1 Beiträge
Ich war heute am Main feedern allerdings eher in einem Hafen Ruhiges Gewässer, kaum Strömung. Habe alles versucht Würmer, maden und Mais. Haben aber nur Grundeln gebissen. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee was man anders machen kann. -
CuckertZockt
Barsch Angeln in der Schonzeit von Hecht und Zander
Moin ✌🏻
26 Beiträge
Ich habe mal eine Frage, bin im "Klub Braunschweiger Fischer"
Ich habe nix darüber gefunden ob ich mit gummi angeln darf auf Barsch, während der Schonzeit von Hecht und Zander, kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im voraus. 😘 -
Nillenator_98
Welche Kunstköder darf ich aktuell in Potsdam nutzen?
Mahlzeit Freunde des gepflegten Fischfangs,
1 Beiträge
Ich habe sonst die Gunst der Schonzeit genutzt um die Köder, Ruten und Rollen zu sortieren und fertig zu machen, da mir immer eine andere Antwort auf die Frage, welche Kunstköder ich in der Schonzeit nehmen kann. Mir ist bewusst, dass das von Bundesland zu Bundesland variiert. Ich frage für den Raum Brandenburg und besondere Potsdam.
Im selben Atemzug wollte ich noch fragen, ob es für die Alte Fahrt in Potsdam eine... -
CihanDerEchte
Was ist das für ein Fisch?
Beim Posentreiben im Fluss gefangen. Dachte erst ein Rotauge aber dann doch nicht, weiß jemand was das für einer ist?
12 Beiträge -
Attila Nagy
Bojlis
Hallo zusammen. Ich suche einen Angelsee in der Nähe von Saarbrücken in Frankreich. Tageskarte. Ich bin ein Boiliefischer.
2 Beiträge -
Angeln 23
Gutes Barschgewässer in Thüringen
Kennt jemand ein gutes Barschgewässer in Thüringen mit großen Barschen was gut zu beangeln ist.
1 Beiträge -
Angler. 123
Suche See
Hi, ich komme aus Seligenstadt und suche seit längerem einen See an dem man angeln kann, ohne in einem Verein drin zu sein. Am besten einen See für den es auch Jahreskarten gibt und an dem man im besten Falle auch Nachtangeln kann. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Wenn möglich sollte der See nicht unbedingt sehr weit entfernt sein.
0 Beiträge
Danke im voraus 👍 -
IamEbni
Beste Einsteiger Baitcastcombo auf Barsch?
Hallo Zusammen,
14 Beiträge
Welche Baitcast Kombination könnt ihr für Einsteiger empfehlen? Sollte max. 200€ kosten.
Möchte auf barsch angeln und ab 7g aufwärts angeln.
Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße und Petri,
Niklas -
BiggerBaits
Jahreskarte Ruhr
Moin, wisst ihr wie viel die Jahreskarte für die Ruhr kostet?
3 Beiträge