Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fabian_Keasy
Wo Zandersaison in Hamburg starten?
Im Winter wandern die Zander bekanntlich zum laichen in Kanäle und Seitenarme ab. Da bald die Saison wieder startet frage ich mich, wo man am besten beginnen sollte.
0 Beiträge
Schonmal danke im Voraus :) -
Unbekannt
Brauche Hilfe beim Zanderangeln
Ich und mein Vater angeln schon seit Jahren auf Zander haben aber noch nie einen gefangen.
12 Beiträge
Könnt ihr mir vielleicht helfen was Köder und Gewässer in Brandenburg angeht und am besten die genauen Stellen, werde euch auch nichts wegfangen und Catch and Realese betreiben :). -
Alfred Liss
Hilfe beim Rhein-angeln
Moin Leute,
24 Beiträge
ich versuche jtz schon seit Tagen meinen ersten Fisch am Rhein zu fangen. Ich benutze eine Spinningrute mit geflochtener Schnurr. Ich habe mich auch schon an etlichen Ködern probiert doch bekomme einfach keinen Biss. Ich angele an den Buhnen und jeweils am Prall als auch gleithang. Würde mich über ein paar Tips von eurer Seite freuen
Gruß
Alfred -
Michael 78
Angeln an der Wendefurth Talsperre
Ich habe mal eine Frage, lohnt sich dort das Fliegenfischen wenn man sich bei dem Fischer ein Boot leiht? Wir fahren dort für ein paar Tage in den Urlaub und ich wollte mal mein Glück versuchen.Für Tipps wo man in der Nähe von Blankenburg noch auf Forellen fischen kann wäre ich sehr dankbar.
1 Beiträge
Gruß Micha -
henry.gre
angeln am Stolper see.
Moin, bin am Samstag am Stolper See und wollte fragen ob einer von euch schon dort war und Erfahrungen teilen kann?
0 Beiträge
Welche Köder laufen oder ob ihr gute Spots habt ?
Danke im Voraus!🙋🏼♂️🙋🏼♂️ -
Unbekannt
Hotspot bei der Bleiloch (Barsch, Hecht)
Moin!Ich war heute an der Bleilochtalsperre und habe das ganze Gewässer abgesucht und nur einen kleinen Barsch gefangen.Hat jemand einen guten Platz?
3 Beiträge
Schönen Abend noch.🎣 -
Werbung
-
maciek1983
Mitangler Raum Sachsen gesucht
Suche Mitangler fürs Fischen von Boot auf Raubfische ...Herbst/Winter auf Barsch ,Zander und co
0 Beiträge
..im Sommer auf Wels usw. Alles wird frei gelassen, natürlich kann man mal einen kleineren Zander nehmen,aber schon lieber jemanden dem dies frei lassen mehr Freude bereitet als den Fisch zu essen,sprich eben so wie es bei mir ist. Fische überall Sachsen,in Polen,Elbe,Oder, Bautzen Holland,Spanien usw...also wer Lust hat mit mir zu angeln...suche niemanden der mal bei Gelegenheit einmal... -
Dennis Schibelbein
Hecht im Flachwasser
Moin,
16 Beiträge
Eine kurze theoretische Frage. Finden man jetzt im Frühjahr Kapitale Hechte auch in verkrauteten Flachwassergebieten / an Strukturen wie Bäume o. felsige Stellen oder mehr im Freiwasser bzw. an diesen Kanten / Übergängen? -
Gepardo37
Daiwa Black Widow carp 3.5lbs
Was haltet ihr von dieser Angenrute. Ich will mir eine neue Karpfenrute zulegen und bin auf diese hier gestoßen. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Rute und wenn ja, welche Rolle würdet ihr mir zu der Rute Empfehlen?
7 Beiträge -
Werbung
-
Gabrii
Spinnrolle savage Gear SG2 4000 FD
Ich wollte mir eine günstige spinnrolle zulegen,und wollte fragen ob jemand mit dieser Rolle schon Erfahrungen gesammelt hat, oder empfehlt ihr mir eine andere rolle, sollte nicht so teuer den da ich noch schüler bin.
13 Beiträge -
Walley
Angelkumpel gesucht
Hallo suche im Raum Gütersloh/Paderborn einen Angelkumpel. Im Sommer bin ich viel auf Karpfen.
0 Beiträge -
Manu-El
Angelspots Rhein BaWü
Servus,
1 Beiträge
Suche ein paar neue Angelspots am Rhein. Angle meistens im Raum Ketsch/Hockenheim an den Herrenteich Buhnen.
Vllt kennt jemand noch ein paar fängige spots in der Umgebung.
Gruß Manuel -
Fishingking11
Mein erster Hecht (Hilfe)
Ich gehe morgen in einem See mit Boot angeln an einer steil Kante wo einheimische sagen dass Hechte dort stehen und benötige jetzt Hilfe bei der Köder Wahl welche Köder sollte ich nehmen (Blinker,Gummi,Wobbler,…)
8 Beiträge -
Fisch König17
Gastkarten für die oker in Braunschweig!
hallo zusammen kann mir irgendjemand sagen wo ich als Gast Angel gastkarten für die oker in Braunschweig bekomme? bin über jeden Tipp dankbar danke im voraus
1 Beiträge
grüße Joel🎣 -
lurantic
Ich suche gute Angelspots am schiedersee nrw.
Ich habe gerade meinen Schein gemacht und suche gute angelspots die ich zu Fuß erreichen kann für barsch und Hecht.
6 Beiträge -
Nordi-geht-Angeln
Neue schnur reißt
Hab mir letzte Woche neu schnur auf die shimano curado bfs ( rute w3 5bis 20 g) machen lassen hab sie jetzt erst wolte die J-Braid X4 bis 6kg 12mm. Im Laden war viel los und er meinte 10 mm wäre besser....
27 Beiträge
Gestern mit ihr geangelt das erste Mal und ständig ist die schnur gerissen im wurf ( 5g,7g ,10g, 12g,14g köder ab) aber mit in der schnur. Rutenringe alle okay, bc war sternenbremse halbe auf, Magnet war auf 2, spulenbremse war auch eingestellt in 2 Variation ( einmal das sie... -
Vino90
Um welchen Fisch handelt es sich?
Hallo an Alle,
3 Beiträge
Habe in Kroatien vom Ufer aus ein paar Fische geangelt und weiß nicht genau um welchen Fisch es sich hierbei genau handelt.
Habt ihr Ideen? Und wenn ja, kann man den Fisch essen?
Petri🎣 -
FinnF
Red Bass Rute
Hallo lohnt es sich die Red Bass Rute von MBFishing zu kaufen,
1 Beiträge
wenn ich auf Barsche und Hechte angeln möchte?
Mit Gummis, Jerks und Wobnlern. -
Noah Fincke
Fischereischeinnummer = lfd. Nr. (für Hejfish)
Guten Abend,
2 Beiträge
ich muss bei Hejfish meinen Angelschein aktualisieren, ist die Fischereischeinnummer die lfd. Nr. ? Wäre bei mir: XX/XXXX würde das passen?
Schein ist aus Schleswig-Holstein…
Vielen Dank für jede Hilfe -
Ich_darf_Angel
Shimano Zodias Spinning mit Vanford
Nabend zusammen 👋🏽
3 Beiträge
Wollte mir eine neue Barschcombo Kaufen und habe an eine Shimano Zodias 3-10Gramm 2.03m gedacht...passt dazu eine 1000 oder 2500er Vanford zu?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten 😃 wenn es welche gibt 🤣