Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DerOli
Darf ich überall in Sachsen-Anhalt/Landkr. JL angeln wenn ich einem Verein beitrete?
Hallo hallo, ich habe endlich meinen Schein und wollte jetzt einem Verein beitreten, meinen Frage ist ob ich überall dann angeln darf. Laut Gewässeratlas gehören nämlich die Gewässer immer zu den jeweiligen Vereinen in dieser Region. Darf ich beispielsweise in Möckern angeln wenn ich im Magdeburger Angelverein bin?
1 Beiträge -
Dennis Rapelius
Bachforellen
Hallo an alle kurze Frage an euch wo kann man im Umkreis von Lüdinghausen ( Grenze zum Münsterland ) mal sein Glück auf Bachforellen versuchen.
0 Beiträge
Danke schonmal für eure Antworten. -
Fisherman Emil
Hecht combo
Moin, welche Spinncombos fischt ihr so?
12 Beiträge -
Meike386
brandungsangeln was wird benötigt?
Hallo zusammen
7 Beiträge
Meine Jungs fahren mit der Jugend zum brandungsangeln nach Fehmarn und im Sommer geht’s in Urlaub ab an die Nordsee.
Da wir noch unerfahren sind gerade in Sachen Ausrüstung meine Frage an die erfahrenen, was braucht man für ne Rute, Rolle, Schnur, Gewichte und co….
Über Empfehlungen würde ich mich freuen -
Eric.K
Mefo angeln in Großenbrode
Moin,
0 Beiträge
ich würde gerne die Tage in Großenbrode mal auf Mefo antreten.
Wo kann ich da am besten angeln?
Gibt es da Parkmöglichkeiten?
Ist es da empfehlenswert?
Danke im Voraus 😊 -
Jakob F
merkwürdiger Meerforellen-Magen
Moin!
12 Beiträge
Habe heute meine erste Meerforelle gefangen und beim ausnehmen einen für mich merkwürdigen Verdauungstrakt wahrgenommen. Sieht das so normal für euch aus ?
Lg Jakob -
Werbung
-
Skinny Norris
Einstiegsangeln
Moin, will das erste Mal nach der Prüfung angeln. Hat jemand eine Empfehlung für ein Gewässer in Hanau und Umland, an dem man als Anfänger nicht gleich die Motivation verliert?
3 Beiträge -
BlueDragonCM
Suche Leute die mich zum angeln mitnehmen (Kreis Neu Ulm
hallo liebe Petri jünger
0 Beiträge
Bisher habe ich nur im Hohen Norden geangelt und Anfang 2023 meinen Angelschein hier in Bayern nochmal gemacht. Jetzt Suche ich Leute die mich an Anfänger in der Gegend ohne Vereinsmitgliwdschaft mitnehmen würden
Ich wohne in der Nähe von Pfaffenhofen an der rot. Bin aber mobil.
Würde mich über Rückmeldung freuen
Gruß
Carsten -
Ben403
Eigenes Entnahmefenster
hallo ihr lieben,
17 Beiträge
an die jenigen die nicht nur c und r fischen betreiben ab welcher Größe nehmt ihr Fische mit und wann dürfen sie wieder zurück. dass würde mich sehr interessieren.
bleiben wir bitte bei den großen 5 n deutschen Gewässern barsch Hecht Zander Forellen und Karpfen -
Werbung
-
Fisherman Emil
Forellen
Moin, beißen die Forellen in SH wieder auf spoon und Gummi wieder gut ?
3 Beiträge -
Martin Steude
Carp Royal Imperator Futterboot Erfahrungsbericht
Hallo Gemeinde,
7 Beiträge
vielleicht kann mir hier jemand einen kurzen Erfahrungsbericht zum Carp Royal Imperator Futterboot geben. Mir Gehrkes vor allem um das Echolot, GPS und Li-Akku. Ich weiß das man keine Wunderdinge erwarten kann. Aber meine Fragen sind. Ist das Echolot ausreichend für eine Spotsuche? Funktioniert das GPS ordentlich beim Wiederanfahren des Spots? Wie lang halten die Li- Akkus bei dem Boot?
Danke! -
Heinz-Begga
Angeln in Cote d'Azur
Hallo war schonmal jemand in der Region Angeln am Meer.
5 Beiträge
ich mache dort im Mai Ferien und würde gerne meine Rute mitnehmen hat jemand Tipps bzw Erfahrungen gesammelt in der Region und evtl Fängige Köderempfehlungen? -
marius berci
Suche gute geflochtene Schnur
Hallo , Ich bin auf der Sucher nach einer guten geflochtenen Schnur für meine Baitcaster rolle zum
5 Beiträge
Angeln auf Hecht,Barsch und Zander
Danke im Voraus -
chrisT82
Carp Royal Duke Pro Erfahrungen
Mahlzeit zusammen, ich habe seit einigen Monaten das oben genannte Futterboot inkl. Hurrican.
1 Beiträge
Ich selbst habe ständig Probleme damit. GPS fällt aus, Echolot unregelmäßig usw.
Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen? -
Rochen
Papageifische fangen
Mahlzeit Leute, ich bin aktuell auf Gran Canaria und sehe hier immer wieder einheimische Angler die papageifische fangen und dachte vielleicht hat einer von euch Erfahrung wie man die am besten fängt. Die Einheimischen können erstens kaum Englisch und zweitens sehen sie nicht wirklich aus als wollten sie einem Touristen ihre Tricks verraten 😂 Würde mich über Antwort freuen
0 Beiträge -
SchneiderPro3
Rutenaktion für Zander
Hallo,
11 Beiträge
Für die Angelei am rhein möchte ich eine Rute kaufen.
Es gibt’s verschiedene Ruten mit verschiedenen Aktionen wo ich bissl durcheinanderkomme. Welche Aktion ist gut für den Rhein zum jiggen und wobbeln? M,MH,H,XH? -
Nordi-geht-Angeln
SvartZonker Black Series The Horizon 9' Casting 40-200g
Hallo kann mir jemand sagen wie die Rute so ist für big baits? Erfahrungen wären geil
2 Beiträge -
Kilian123
Antalya Mittelmeerküste Türkei Spinnfischen vom Ufer
Hallo Alle Angel Forum,
Ich bin Ende März bis Anfang April in der Gegend um Antalya (starte in Demre entlang des Lykischen Wegs) und würde gerne von der Küste Spinnfischen.
Meine Ausrüstung:
Daiwa BG 4000, Daiwa BG 2500
Zeck Troy 2,7m 15-50g
Zielfische wären kleine Thune (Bonito, false Albacore), Palometans und andere Räuber. Sowie ggf. Wolfbarsch.
Meine Taktik wäre es möglich steile Kanten zu finden um dort mit Jigs (15-50g) zu spinnen.2 Beiträge -
HuckleBerry93
Suche mittelschwere Grundrute
Suche eine mittelschwere Grundrute (80-120g) bzw würde ich auch ein 2er Set nehmen. Länge so um die 2,70-3m. Tele oder Steck ist erstmal egal. sollte relativ feinfühlig sein damit ich auch nen vorsichtigen Barsch erkenne und nicht erst den Wels mit 2m 😅
12 Beiträge -
Heinz-Begga
Barschrute Teleskop billig
Hallo
5 Beiträge
kennt hier jemand vielleicht eine billige ca 50€ Teure
kleine Barschrute die sich auch im Rucksack transportieren lässt ?