Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Noel 2009
Hecht angeln mit jerkbait
Guten Abend,
8 Beiträge
Ich habe mir jetzt einen westin swim gekauft könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich den führen muss da ich bis jetzt keine erfolge mit dem einleiern an der Stationärolle hatte.
Mfg -
Max743
M baitcast combo unter 250€ gesucht
Moin, ich bin momentan auf der Suche nach einer baitcast combo in der Größe M( wg ca.7-21g). Ich finde die zeck all black cast mit der shimano slx xt 151 passend aber bin mir dabei nicht ganz sicher ob die combo gut zusammen passt. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand seine Meinung zu der combo mit mir teilen würde oder mir eine combo in dem preissegment bis maximal 250€ mit ca.7-21 empfehlen könnte. Die Länge sollte nicht unter 2m sein. Danke im voraus und euch allen petri heil...
5 Beiträge -
Marcel Kupke
Savag gear Sg4
Hallo Angler ich habe ein Frage hätte einer die sg4 optisch schon was anderes wie ist das verhalt n und Reaktion.
9 Beiträge
ich hätte gern die 240cm 10-40gramm hatt die einer oder kann jemand berichten -
AnglerTim
Suche Karpfenrolle
Servus,
6 Beiträge
Was haltet ihr von der Marke Sonik bei Karpfenrollen?
Können die bei beispielsweise Daiwa mithalten?
Gruß Tim -
Christian Hechenrieder
Ruppiner See
Hallo,
6 Beiträge
bin gerade auf Hausbooturlaub am Ruppiner See. Leider geht die Raubfischsaison erst im Juni los. Kann mir jemand Tipps geben, wie man am besten auf Friedfisch angelt. Kleine Barsche, Rotaugen etc. Ist kein Problem, schwimmen genügend im Hafen. -
dithmarschenfishing
Suche Angelplätze an der Burger au
Moin ,ich würde gerne an der Burger au angeln kenne aber keine Angelplätze kann mir da jemand einen guten spot sagen?
0 Beiträge -
Werbung
-
Angeln_mit_sandro
Angeltour durch NRW
Hey liebe Angelfreunde,,
2 Beiträge
ich habe vor für 3,4 Tage mit meinem Kumpel eine kleine Angelntour durch NRW zu machen. Wir Angeln selbst in der Nähe von Köln und wollen jetzt ein paar schöne andere Flüsse kennenlernen. Die schönen Forellen, Hechte und Barsche bevorzugen wir als Zielfische. Ich hab im Internet bisle was gelesen und dort wurde öfter mal die Weser empfohlen. soll ja ziemlich lang sein mit fast 500km Strecke:D
würde mich über ein paar tolle Idee für eine... -
Rallopetry
Angeln an der fränkischen Saale
Hallo, ist morgen jemand bei gräfendorf an der fränkischen Saale aktiv ?
0 Beiträge -
niklenk
vierteljährlichen
Sagen Sie mir bitte, wo kann ich mit einer vierteljährlichen Lizenz angeln?
3 Beiträge -
Werbung
-
Casualfishingmano
WO GEWÄSSER TICKET ONLINE BUCHEN???
Servus zusammen,
7 Beiträge
Ich habe meinen Anglerschein vorkurzem bestanden und will die kommende Woche richtig loslegen. Ich bin aus Esslingen am Neckar.
Bis heute habe ich keine gescheite Internet Seite gefunden, die Angelkarten etc verkaufen.
Kann mir jemand eine App oder eine Seite empfehlen?
Hejfisch hat gefühlt nur 5 Gewässer und wenn jemand Erfahrungen mit Raubfischen ( Hecht ) hat… wo kann ich am besten auf Hecht angeln gehen Vom Boot aus?
Besten... -
Typisch_Jonas
Frage Mandau Zittau, Mittelherwigsdorf usw
Stimmt es das man in der Mandau nur noch Köder mit Einzelhaken und rangedrückten Wiederhacken benutzen darf?
5 Beiträge -
Christoph 21435
Alternative zum Keitech Easy Shiner
Moin!
37 Beiträge
Ich fische seit Jahren mit dem Keitech Easy Shiner auf Zander. Der Köder ist äußerst fängig aber leider nicht sehr robust. Mit Glück fängt man mal 2-3 Zander mit einem, i.d.R. Überleben die Easy Shiner mitunter aber nichtmal einen Fehlbiss.
Jetzt suche ich nach einer passenden Alternative.
Da ich mit dem Cheburashka System fische, sollte der Köder in der Lage sein einen Offset/WidegapHaken aufzunehmen. Ich habe eine Zeitlang die Kaulis von Zanderkant probiert... -
Toto2406
Polarisationsbrille gesucht!
Mahlzeit, kann mir jemand eine gute Polarisationsbrille empfehlen?
6 Beiträge -
nixclass
Feedern am Rhein
Moin, ich Angel noch nicht lange und hatte den einzigen Erfolg big beim feedern am Rhein. Ich setzte mich immer zwischen 2 Buhnen und werfe die eine Rute zur linken Buhne und die andere zur rechten. Und mache den Futterkorb so alle 20min voll. Jetzt zum Problem, ich fange fast ausschließlich kleine Fische, so ca 10-15cm und sobald ich mit der Harken Größe hochgehe fange ich über Stunden nichts mehr. Habt ihr da irgendwelche Tipps?
8 Beiträge -
El-Shad
Gemischte Schneemänner
moin zusammen,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob man Schneemänner auch mischen kann, z.B. Fischiger Boilie mit süßem Pop up
oder Werden die Fische da zu misstrauisch?
Danke im Vorraus -
mariussge
Spinnfischen bei Hochwasser
Hallo Leute,
6 Beiträge
wss für Köder verwende ich am besten bei Hochwasser mit hoher Strömung?
Geht hier überhaupt was also kann ich auf einen Biss hoffen oder ist es Hoffnungslos?
Gewässer: Neckar
Petri Marius -
Anci620
Suche nach Fließgewässer im Raum Friedrichshafen, wo man als Gast fischen kann.
Servus Zusammen,
1 Beiträge
Ich fahre Anfang August an den Bodensee, Raum Friedrichshafen. Ich würde dort gerne zum fischen gehen.
Einmal würde ich gerne an ein Fließgewässer gehen, wo man Bachforelle und Regenbogenforelle fangen kann. An welchen Fließgewässern kann ich das als Gast dort machen?
Und natürlich möchte ich auch am Bodensee selbst zum fischen gehen. Ich würde gerne vom Ufer aus gehen. Hab keinen Bootsführerschein. Gibt es da Empfehlungen an Stellen,... -
Unbekannt
Waller beim Spinnangeln
Hallo würde gerne mal ein Waller beim Spinnfischen erwischen. Wohne in Brandenburg, hat da jemand ein gutes Gewässer und/oder Tipps wie es am besten geht?
5 Beiträge -
DanielN89
Köderfisch Haken
Kann mir wer Haken für ne Köderfischmontage empfehlen? (Mit Köfinadel von vorne nach hinten)
8 Beiträge
Liebe Grüße -
Barsch-Killer
Döbel am Wildwasser? Der Testbericht...
Hallo liebe Freunde unseres schönen Hobbys,
22 Beiträge
am Anfang dieser Forellen/Döbel Saison dieses Jahres lief es bei mir nicht so gut weshalb ich mal etwas Neues probieren wollte.
Ich war mir sicher das Fische an Platz waren weshalb es entweder an der Zeit oder an der Angeltechnik lag, da ich aber schon zu allen Tageszeiten am Wasser war war es wohl die Technik.
Deshalb Fragte ich einen anderen Angler den ich auch hier über die App kennengelernt habe was er so für Köder benutzt, er...