Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
schreiber_08
Ostsee Angeln mit Boot von Neustadt aus
Moin,
3 Beiträge
was kann man zu der Zeit noch gut in der Ostsee auf dem Boot fangen außer Plattfische? -
Leeewiiinnn
Wie lange bleibt der Hornhecht noch?
Hallo zusammen ich wollte mal fragen wie lange die Hornis noch bleiben.
10 Beiträge
LG Lewin 👋🏽 -
Dean.smh
Fliegenfisch Combo für Anfänger
Hey, ich wollte mal fragen, ob einer von euch sich mit Fliegenfischen auskennt und für mich als Anfänger mal eine gute Fliegenfisch Combo bis 150€ emfehlen könnte?
1 Beiträge
LG
Und stramme Schnüre🙌🏻 -
Toto84
Sportex Catfire CS-2 Feeder
Hi Leute!
0 Beiträge
Hat jemand die Sportex Catfire CS-2 Feederrute und kann etwas zu der Rute sagen? Ist sie denn auch wirklich Wallertauglich,…? -
Hechtangler1432
Was für Dokumente brauche ich in Italien
Hallo ,
1 Beiträge
Ich brauche Hilfe ich weiß nicht ob ich in Italien eine Lizenz als 15 jähriger brauche. Im Internet habe ich nichts gefunden. Ich interessiere mich für die Gewässer Idrosee Gardasee Chiese.
Danke für antworten🙂 -
Jonas Der Profiangler
Angeln in Rovinji in Kroatien
Hi ich bin grad in Rovinji am Meer ich wollte mal fragen auf was man am besten Fängt, was die besten Köder zum Angeln dort sind und welche Stellen am besten zum Angeln sind?
8 Beiträge -
Werbung
-
Claudiu-Claudiu
Stolper See
Hallo, ich habe eine Frage, wo man am Ufer des Stolper Sees einen Angelplatz finden kann, der mit der gesamten Ausrüstung für den Feeder schnell und einfach zu erreichen ist. Danke
0 Beiträge -
TNRö
Mono unter geflochtene beim Karpfenangeln
Moin,
18 Beiträge
Ich will mir jetzt auf meine 2. Spulen geflochtene Schnur machen, so ca. 500-600m. Ich habe mir jetzt die Frage gestellt, ob ich darunter monofile machen sollte. Hat da jemand Erfahrungen wie es am sinnvollsten ist? Und wenn ihr welche drunter macht, wie viel ungefähr?
lg -
cxn.cs
Rhein Angelkarten
Moin, wollte fragen wo ihr eure Hessischer Rhein Angelkarten besorgt, Fressnapf und co ist momentan nämlich ausverkauft und wollte wissen wo es die sonst noch gibt.
1 Beiträge
Petri und Liebe Grüße -
Werbung
-
Diesel.Vinne
Seitenschneider Angelhaken
Moin,
7 Beiträge
Ich suche einen kleinen Seitenschneider um mal einen verbogenen Drilling abzuknipsen oder ähnliches.
Hat jemand nen guten kleinen im Einsatz? -
Florian Jäger
Abhakmatte
Suche eine neue abhackmatte im Bereich um die 100 Euro weil meine alte einfach zu sperrig ist
29 Beiträge
Sie sollte hohe Ränder haben, das der Fisch nicht rausrutschen kann
Relativ groß sein (120 cm um den Dreh) um auch größere Fische darauf abzulegen
Und mir ist besonders wichtig das sie schön kompakt ist da ich nicht zu viel Platz im Auto habe.
Vielen Dank schonmal für die Empfehlungen 👍 -
Conradcarphunter
Schnemann u. Pop Up rig
Hallo ich habe heute mit dir Frage gestellt welches rig das beste für schnemänner ( 20mm sinkend u. 16 mm popi ) ist und welches das beste für single 16mm popis ist.
2 Beiträge
ich Fische bis jetzt für schnemänner ein d rig aus IQ 2 fluocarbon von korda und ein Wade gape breaked von fox in 4er Größe, für Popis nehmen ich 360° rig und ner Pop Up needle auf nem kurve xxvin korda und ein Geflecht forfachmaterial von anaconda.
vielen Dank im Voraus -
cxn.cs
Hecht Wassertemperatur
Hat einer von euch Erfahrung ab welcher Wassertemperatur er gut Hechte fängt? insbesondere würde mich interessieren ob ihr gerade auch schon fangt. :)
5 Beiträge -
einfachnurtimm
Problem mit meinen Fox Micron mx
Hallo habe ein Problem mit meinen bissanzeiger der eine hat ein verzertes Geräusch nur auf 2 tonen und bei voller Lautstärke. Hatte sie ein mal bei leichten regen genutzt. Hat jemand das selbe das selbe Problem ?
12 Beiträge -
Moritz Herold
Größe der Boilies 20mm oder 24mm
Servus mal kleine Frage in die Runde was haltet ihr von 24mm boilies? Fische seit Jahren Standard 20mm. Allerdings fange ich auch recht viele „kleine“ Karpfen 8-10 kg. Habe auch schon 2 20er probiert. Selbes Ergebnis. Möchte diese Aussortieren und gezielt auf die größeren Jungs fischen. Tips?
11 Beiträge -
El-Shad
Straffe Schnur beim Karpfenangeln
moin moin,
3 Beiträge
Bin ein neuling in der Karpfenscene und wollte fragen ob ich die Hauptschnur auf Spannung zum Blei halten soll wenn ich mit Rod pod angel -
Markus8212
Wann an den Fluss
Hallo Fliegen Gemeinde,
7 Beiträge
Ich bin neu in der Szene, und wollte mal die Frage stellen wann man den zum Fischen an den Fluss Bach soll. wohne in Alpenland und da kommt noch gut Schmelzwasser runter.
Danke im voraus Markus -
Gepardo37
Angeln auf Stör
ich möchte mir demnächst eine Karpfenrute kaufen mit der ich aber auch große Störe fangen kann. Habt ihr da eine Empfehlung für eine sehr gute und günstige Rute.
5 Beiträge -
Duke Danton
Hallo liebe Angelfrende
Hallo liebe Angelfrende ich komme aus Meck Pomm aus Pasewalk
0 Beiträge
Suche ein Angelfreund der mir hilft meine Ausrüstung ordentlich zu montieren hab so einiges gekauft. Mir mal zeigt am Fluss oder See mal was zu fangen und die richtigen Spot.s zu finden
Gemeinsam macht es bestimmt mehr Spaß zu angeln.
Vielleicht findet sich ja jemand um sich dort anzuschließen.
Dickes Petri -
Magnus A
Nachtangeln
Gude Männers,
5 Beiträge
Bin seit 2-3 Wochen wieder ein wenig aktiv am Rhein. War schon Ewigkeiten nicht mehr zum angeln dort und kann arbeitsbedingt auch meist nicht vor 22/23 Uhr anfangen zu angeln. Was früher aber eig auch nicht so das Problem war. Nur geh ich was Raubfische angeht leider meist ohne nur ein einziges Anzeichen ihres Anwesens heim 😅. War die letzten Male in Gernsheim und in Erfelden unterwegs weil ich die Spots als fängig in Erinnerung habe. Angle meist zu Anfang auf...