Neue Themen
Guten tag , sind die makrelen noch in der ostsee oder sind sie schon weg ?
Da ich noch nicht lange in Deutschland bin und meinen Fischereischein erst vor einem Monat erhalten habe, finde ich es sehr schwierig, all die bürokratischen Aspekte des Angelns zu verstehen. Ich möchte bald einem Angelverein beitreten, damit ich mich nicht mit Wochen- und Tageskarten herumschlagen muss. Wenn ich einem Angelverein in Leipzig beitrete, kann ich dann an allen Gewässern in Sachsen angeln oder nur an denen, die dem Verein gehören? Eine ähnliche Frage interessiert mich auch in Bezug auf Magdeburg und Sachsen-Anhalt. Was sollte ich sonst noch über den Beitritt zu einem Angelverein wissen?
Moin und Petri, ich bin gerade auf Rügen (Göhren) angekommen. Weiß jemand wo ich heute oder morgen noch Wattwürmer kaufen kann? Kennt jemand ein paar aktuell gute Stellen um auf Platte zu angeln? Viele Grüße Tomy
Servus, hab erst spät das Angeln für mich entdeckt. Vielleicht findet sich ja jemand im Umkreis der mal Bock hat auf gemeinsames Angeln. Würde mich freuen, Grüße Oli
Hallo zusammen, Suche für meine Rute 1,98 WG 7-28g eine passende Baitcaster. Danke für die Auskunft!
Servus, kennt jemand ein gutes Wallergewässer in Bayern?
Moin Leute, ich suche Leute aus Rinteln und Umgebung, die mir ein paar Tipps und Tricks u.a am Wasser zeigen können. Ich selbst lege demnächst meine Prüfung ab und bin noch auf der Suche nach dem passenden Verein, auch hierzu wäre ein Ratschlag hilfreich.
hat wer Erfahrung mit dem oben genannten Futterboot?
Hi ich suche eine schnur bei der die Angaben halbwegs stimmen und die auf einer 300m Spule nicht ü50 kostet.
Ich bin M (14) und wollte eine Angelkarte für mein Gewässer kaufen der Typ im Angelladen meinte das es nicht geht er darf mich nicht alleine ans Wasser lassen nur mit einem Erwachsenen aber man darf doch mit 14 alleine Angeln oder ? (Wohne in bw)
Hallo zusammen ich komme von der Insel Usedom und möchte gerne nächste Woche auf Empfehlung zum Angelsee Gröningsgarten Wismar fahren kann mir jemand was dazu sagen und empfehlen? ( Fischbestand in den 4 Teichen, Tricks und Tipps)
Hallo Angelfreunde, da ich anfang Oktober nach Büsum fahre mit der Familie wollte ich die Gelegenheit nutzen um mal an der Nordsee ein bisschen zu angeln..nun stellt sich mir die frage: was brauche ich alles ? was muss beantragt werden? darf ich im Hafen angeln? fischereischein ist vorhanden und wird selbstverständlich mitgenommen ;) interessant wäre auch welche Techniken funktionieren.. Danke schonmal für eure Antworten.
Guten Abend allerseits, ich habe letztens eine Teleskoprute in meinem Keller gefunden. Die hat ne länge von 2,20m und ein Wurfgewicht von bis zu 50g. Und jetzt weiß ich nicht ob ich die zum Spinnfischen oder zum Posenangeln benutzen soll. Könnt ihr mir vielleicht sagen für was ich die benutzen soll? VG
Petri! Wir würden gerne demnächst einmal als Familie an einen Forellenteich fahren. Kennt jemand eine Anlage im Zwickauer Land oder im angrenzenden Altenburger Land, respektive Westsachsen und Ostthüringen? Petri Dank!
Hallo, mir ist gestern mein Angelmesser in Wasserbillig an der Sauer unter der Wasserbilliger Brücke verloren gegangen. Mein Messer ist Regenbogenfarbe in Chrome, der Griff ist schwarz und ist ein Klappmesser. ich bin jetzt auf dem Weg dahin um zu gucken ob ich es wiederfinde. Ansonsten wäre ich dankbar wenn ich mich mit dem Finder die Tage da kurz treffen könnte. mit freundlichen Grüßen Fabian Siegmund aus Wittlich
Hey liebe Angler✌🏼 ich fahre das Wochenende zum Biggesee und bin dort das erste mal. Hat jemand Erfahrungen was den See angeht? Ich bin fürs erste vom Ufer unterwegs, hab allerdings auch ein Bellyboat dabei. Mir ist schon klar, dass ihr mir hier nicht eure Spots gebt, aber vielleicht könnt ihr mir was über die Struktur und Abfallkanten sagen. Ich Nehme eine Hecht und eine Barschkombo mit. Alles aufs Spinnfischen… Ich danke jetzt schon mal für jeden Tipp und ignoriere alle dumm gemeinten Kommentare. Danke und Petri oder wat 🦦🎣
Hallo zusammen, weiß jemand genau, wie es mit dem Angeln in Österreich aussieht, genauer gesagt im Salzburger Land? Soweit ich weiß, kann man eine Gastfischerkarte kaufen. Die Frage ist, ob man auch einen Angelschein besitzen muss. Laut Google ist das in einigen Regionen nicht erforderlich. Ich frage, weil ich keine deutsche Angelschein habe und den Kurs wahrscheinlich ab Oktober beginnen werde. Meine polnische Karte ist vor etwa 15 Jahren verloren gegangen.
Hallo ihr lieben, Ich hab gestern mein Angelschein bestanden und suche nun jemanden der mich ein wenig an die Hand nimmt. Ich komme aus Herford
Es geht demnächst mal für zwei Nächte an der Elbe auf Karpfen Das ist aber ein ziemlich komplexes Thema, da das Gewässer ja auch ziemlich anspruchsvoll ist Deswegen wollte ich mal hier nach Tipps bezüglich Rigs, Taktiken, Montage und so weiter fragen
Moin hat schon mal jemand versucht Zwergwelse bis 10 cm als köfi zu verwenden ? Stacheln natürlich entfernen sonst sträubt sich sicher jeder Fisch 😜
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!