Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Steven19996
Suche Fliegenfischer aus Thüringen
Hallo mein Name ist Steven ich bin 28 Jahre alt
0 Beiträge
Ich bin bis jetzt meist alleine unterwegs und suche auf diesem Weg eine oder mehrere Andere fliegenfischer die Lust haben mal zusammen angeln zu gehen ich wohne in Georgenthal und habe eine Jahreskarte für die Lavt Gewässer meist bin ich an den Gewässern der Apfelstädt unterwegs.
Ich habe letztes Jahr mit dem fliegenfischen begonnen und habe es mir bestmöglich selbst beigebracht also über jemanden mit Erfahrung wäre ich natürlich... -
HookedByDave
Seen Frankreich
Moin, hat jemand von euch Erfahrung mit Seen im Frankreiche? Am besten nicht arg weit weg von der Grenze zu Deutschland genauer gesagt Baden Württember, hat da jemand Empfehlungen? .
5 Beiträge -
Luke743
Top Angelgewässer in Frankreich gesucht!
Grüßt euch zusammen,
5 Beiträge
Ich bräuchte dringend eure Empfehlungen/Erfahrungen!
Geplant ist im Juni, Juli eine Woche zum Angeln nach Frankreich zu fahren, nur weiß ich noch nicht ganz genau wohin. Ich persönlich angele zurzeit auf Hecht, Zander, Barsch, jedoch meine Kollegen auch gerne mal auf Karpfen, Wels etc.
Am Besten ca 100-200 km um Saarbrücken, fahre natürlich auch eine Ecke weiter, wenn der See top ist.
Ich danke euch schonmal im... -
Housemeister
Daiwa Wilderness Trout
Moin moin liebe Gemeinde ✌🏼
9 Beiträge
Ich bin zur Zeit am Überlegen meine Alta Daiwa Exceler durch eine andere Rute zu ersetzen. Einsatzzweck wäre Spinnfischen auf Forelle am Bach mit kleinen Wobblern ab 2g und da ist mir beim Stöbern die o.g. Rute aus dem Daiwa-Programm ins Auge gesprungen. Da die Rute zumindest hier neu auf dem Markt ist, wollte ich fragen, ob die schon mal jemand von euch in der Hand hatte. Der Laden hier hat die leider nicht im Programm. Angegeben ist sie mit Medium Fast... -
Max743
Abhakmatte mit Maßeinheit zum Raubfischangeln
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob jemand eine gute abharkmatte kennt, sollte eine Maßeinheit haben und wenn möglich nicht mehr als 40€ kosten. Mein Favorit ist die spro Freestyle matte. Hat die jemand von euch und falls ja wie ist die?
14 Beiträge
Ich freue mich sehr wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Euch allen petri heil und strammen schüre👍😃 -
Bln_hechtangler
Angeln
Ab wiefiel jahren darf man mit köder fish angeln
50 Beiträge -
Werbung
-
FloCARP
Tipps zum Angeln auf Wangerooge
Moin! Ich bin Ende März auf Wangerooge und würde natürlich die Angel mitnehmen. Hat jemand schon Erfahrung auf Wangerooge sammeln können? Mein Traum wäre natürlich ein Wolfsbarsch aber dafür wird es wahrscheinlich noch zu kalt sein. Ich freu mich über jede Nachricht!
7 Beiträge -
illia mazur
MeFo vom Ufer
Ich such ein combo für MeFo um vom Ufer. zu angeln was brauchte es ch dort
23 Beiträge -
Hechtundbarschleon
suche junge Angler für whats App Gruppe
wer bock hat meldet euch
15 Beiträge -
Werbung
-
Noah Kohl
Blinker oder Wobbler
Hallo ich habe gerade angefangen zu angeln und weis nich ob ich auf Hecht Blinkern oder Wobblern soll oder weiß jemand eine bessere Methode für Hechtangeln
14 Beiträge -
Rene Wimker
Lac des Vieilles Forges
Guten Tag,
4 Beiträge
Kann mir jemand erklären,wie und wo ich französische angellizensen erhalte um im Sommer am Gewässer angeln zu dürfen? -
Florian Jäger
passendes Gewicht zum Pop up
Ich wollte mir mal fertige Gewichte fürs Pop up angeln kaufen, da mir das knetblei immer mal wieder verloren geht und es auf Dauer ziemlich teuer wird
17 Beiträge
Korda oder Fox haben solche Gewichte im Programm, die haben aber immer ein bestimmtes Gewicht, was das überbleien verhindert
Deswegen wollte ich mal fragen ob es da irgendeine allgemeine Angabe gibt, wie viel Gewicht man brauch um 12, 15 oder 20 mm Pop ups auszubalancieren? Bevor ich zu leichte Gewichte kaufe -
Müritzfreund
Scheyern Teiche
Servus, ich möchte nächste Woche am Samstag oder Sonntag mal zum angeln an die Weiher bzw Klosterteiche in Scheyern fahren. Zielfische sind (satz)Karpfen, Schleien und andere Friedfische ( mit Pose). Hat jemand Erfahrung und Tipps ? Welchen Weiher könnt ihr empfehlen? Ist Anfüttern bzw Beifüttern sinnvoll?
4 Beiträge
Danke schonmal -
Öleken
Blinkerfarbe aktuell für Meerforelle
Moin, fahre morgen Meerforelle angeln. Welche Farbe geht momentan am besten?
0 Beiträge -
Conner_L
Futerkübel Montage
Servus ich gehe das erste mal angeln mit meinem Angelschein und einem Freund.jetzt wollte ich mal in diesem Forum fragen wie man mit Futterkorb gut auf Karpfen angeln kann und andere friedfische fangen kann auf diesem Gebiet habe ich keine Erfahrung ich wäre dankbar für eine Antwort.
6 Beiträge -
illia mazur
Angeltouren Rügen
Ich such angeltouren für 2 Personen falls jemand ein Boot auf Rügen hat könnten wir ein stabilen Preis für eine Ausfahrt auf Dorsch etc. vereinbaren
7 Beiträge -
Andi U.
Alternative Köder bei Grundelverseuchtem Gewässer
Moin, mich würde mal interessieren welche Köder ihr empfehlen könnt bei Gewässern mit sehr hohem Grundelanteil. Angeln möchte ich mit U-Pose.
10 Beiträge
Danke im Voraus -
M.Schirling
Frage bezüglich Vorfächern
Hallo,
5 Beiträge
Brauch man bei dem angeln auf Forellen mit einer Spinnrute ein forfach? -
teichi
Empfehlung Barsch BC Rute
Moin Leute !!
aktuell fische ich eine Bullseye The Surgeon 198C 2-10g mit der ich sehr zufrieden bin
Jetzt würde ich doch gerne eine neue Rute fischen
ich habe an eine G.Loomis NRX+ JIG & WORM CASTING 854C 3,5-10g im Visier….nur gibs diese anscheinend aktuell nicht und hab auch keine Info wann diese verfügbar sind wird…
Jetzt suche ich zu diesem Stock eine alternative…. Preis ist egal…
Rolle ist eine Shimano Aldebaran BFS XG.
15 Beiträge -
AngelGram
Savage Gear SG4 Fast Game Baitcast 2.20m (BellyBoat Rute)
Ist die Savage Gear SG4 Fast Game Baitcast 2.20m eine Gute BellyBoat Rute ? Wie lang ist der Griff ?
1 Beiträge