Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Aalpumper
Im Stillstand gefischt werden?
Hallo,
3 Beiträge
ich habe einen Hardbait zu dem geschrieben ist dass er am besten getwitcht werden soll, aber auch im Stillstand gefischt werden kann.
Was bedeutet und wie angelt man mit einem Hardbait im Stillstand?
Danke im vorab für die Antworten.
Petri. -
Danielius-Angler
Angelstellen/Gewässer in Berlin und Brandenburg?
Ich habe noch nie gezielt auf Waller geangelt und noch nie einen gefangen.Aber ich plane schon bald gezielt auf Waller zu angeln.Aber ich weis kein gutes Gewässer in meiner Nähe,vielleicht hat jemand ein Gewässer für mich ist egal ob Fluss,Kanal oder See.
11 Beiträge
Danke für jede Antwort! -
username
The Flying Lure - Wer kennt ihn noch?
Hab gestern diesen mittlerweile bestimmt über 20 Jahre alten Köder in meiner Kiste gefunden. Damals bekannt aus der Teleshopping Werbung 😂😂😂
Ich kann mich erinnern, dass damals niemand von uns irgendetwas damit gefangen hat.
Hab ihn gestern am See an einem Steg kurz ausprobiert da mich der Lauf des Köders im Wasser interessiert hat und prompt hatte ich einen Nachläufer + Biss eines kleinen ca. 50er Hechts der damit aus dem Schilf gelockt wurde. 👍🏼
23 Beiträge -
Vinnie
Angeln in Wemeldinge
Hey kennt sich jemand in Wemeldinge oder Goes aus und kann mir vielleicht ein paar Spots zum Angeln auf Barsch und Hecht empfehlen?
3 Beiträge -
Catfish 76
MLK Fvh Strecke
Wer hat Tipps wo man gute Anfahrt mit dem Auto findet.
1 Beiträge -
46Theo64
Uhrzeit Hecht im Mai
Hallo zsm, was ist die beste Uhrzeit für Hechte generell und spezifisch im Mai/Juni?
24 Beiträge
LG -
Werbung
-
Henry1994
Filter Option
Wie wäre es mal mit einer Filter Option, bei welcher man „Offenen Gewässer“ als Filter auswählen kann.
1 Beiträge -
Bennet Barke
Zanderangeln elbe(Drage)
Hallo,
7 Beiträge
Weiß jemand wann die Schonzeit für Zander an der Elbe in drage endet? -
RickBremen
Grundeln in Bremen Fangen?
Hallo, ich würde gerne mal in die Runde Fragen, wo ich Grundeln in Bremen Fangen kann. Ich brauch ein Paar Köderfische für den Sommer und habe früher sehr gerne Grundeln benutzt. Nur „leider“ fange ich keine mehr. Früher kamen die im Sekundentakt aus dem Wasser und seit 2-3 Jahren nicht eine Grundel.
4 Beiträge
Falls jemand weiß, wo die Dinger gestapelt stehen, gerne einmal verraten🤓 -
Werbung
-
Birkeyy
Verbesserungsvorschläge Welsangeln
Servus,
24 Beiträge
seit 2 Nächten angel ich an diesem Buhnenfeld, mit dem Ziel einen Wels zu fangen. Ich hatte jedoch leider noch keinen Erfolg.
Um ehrlich zu sein, bin ich in diesem Bereich des Angelns noch ein Anfänger = ich hatte noch nie einen Wels an der Leine. Auch wenn ich schon mehrere Nächte war.
Vllt kann kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine Fangchancen erhöhe.
Nun komme ich zu meinem Vorgehen und die Verhältnisse.
Die roten Kreuze... -
Yasin Gündüz
Das erste mal
hallo leute,
2 Beiträge
ich habe vor kurzem den angelscheintest bestanden würde gerne an der Ems angeln habe eine allrounder angel wie gehe ich vorran habe echt kein plan. welche fische schmecken den so extrem krass und ist es ein großer unterschied im vergleich zum supermarkt fische ?
liebe grüße -
Fishing Moe
Jigkopfgewicht am Rhein Neuss/Düsseldorf
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen welches Jigkopfgewicht ihr für eure Gummifische verwendet . Hab iwo gelesen das 18 gramm gut sein sollen im Prallhang .ko
mmt das ungefähr hin ? und wie viel. gramm im Buhnenkessel
? bzw werft ihr auch gummifische in die Hauptströmung ?
Bin gespannt auf die Antworten. -
Petra Stöhr3
Des erste Mal Forelle gegrillt, bisserl dunkel geworden aber waren trotzdem saulecker
Mit Knoblauch, Rosmarin, Zitrone und Petersilie und mit Öl
2 Beiträge -
Lssarto
Erlaubnis für unbekannte Gewässer
Servus, bei uns in der Nähe gibt es mehrere kleine Bäche und auch einen schönen, kleinen, abgelegen See an welchem ich gerne mal angeln möchte. Allerdings finde ich nirgends Informationen zu wem diese Gewässer gehören. Habt ihr irgendwelche Tipps oder was macht ihr in solchen Fällen.
3 Beiträge
Danke, lg -
Julio Seebär
Poison Adrena 2024 spjning 2-12 g
Ich hab mir über die die Rute fürs leichte barscheln mit Twitchbaits zu holen. Ich denke mit meiner expride ML kann ich alle Ködervaroanten dann auch gut abdecken.
0 Beiträge
Leider finde ich über das 24er Modell so gut wie keine Infos. Ist sie immernoch so gut für Hardbaits wie die alter Version der PA?
Danke und Gruß 👋 -
Coskun Mincheb
Karpfengewässer
Hallo zusammen, kennt jemand eine Adresse, wo man gegen Gebühr Karpfenangeln und private Orte besuchen kann?
6 Beiträge -
Thorsten Rotauge
Angelbegleitung Raum Hamm gesucht
Mein Name ist Thorsten und ich bin 44 Jahre alt. Auf Wunsch meines zwölfjährigen Sohnes habe ich im März meinen Angelschein gemacht. Seit dem versuchen wir gemeinsam einen Fisch aus dem Wasser zu holen. Wir haben in Holland an einem See und einen kleinen Fluss geangelt. Leider ohne Erfolg. Mein Sohn hat aus dem Datteln Hamm Kanal eine Grundel geholt. Aber leider nicht mal den kleinsten Fisch. Aus diesem Grund suchen wir auf diesem Weg eine/'n erfahrenen Angler/in die uns mal an ein Hammer...
2 Beiträge -
L-i-j-a-n
Angelpartner lippe hamm und Umgebung
Hi Leute, suche nen paar Angelpartner die an der Lippe Hamm und Umgebung angeln gehen, würde mich freuen wenn da wer Lust hat
1 Beiträge -
Lima.1992.
Angeln in Sachsen anhalt
Moin moin,, wenn ihr Lust und Zeit habt könnt gerne bei uns auf den Kanal vorbeischauen...
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
LG und Petri -
Tobi2312
Angelspots in Siegen und Umgebung
Wo, in und um Siegen sind die besten Gewässer um auf Hecht/Zander/Barsch zu angeln? Bin neu nach Siegen gezogen und würde mir gerne eine Gewässerkarte kaufen. Hab aber leider keine Ahnung was für Gewässer (Außer der Sieg) noch in Frage kommen...
1 Beiträge
Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tipps geben?:)