Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Doc Tinca
Schleien Fischen
Petri Heil 🐟
12 Beiträge
Ich möchte mit dem Angeln auf Schleien anfangen.
Würde hier gerne eure Erfahrungen kennenlernen,
zum Beispiel Angelköder, Rute, Rolle, Haken, Posen oder was ist erfolgreicher Posenangeln, Grundangeln usw
Vielen Dank und Petri 🎣 -
Jonas1501
Suche Angelkollegen für den Rursee / Obersee
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Da ich neu im Angelsport bin und mir aufgefallen ist, dass es sehr schwierig ist sich mit anderen Anglern zu Connecten zwecks gemeinsamen Angeln am Rursee, habe ich mal eine Telegrammgruppe gegründet. Unter folgendem link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) können die Leute, die auch jemanden zum Angeln Suchen gerne beitreten. LG -
LünneNoah
Urlaubsangeln am Krakower See
Moin meine Angelfreunde
6 Beiträge
Ich hätte ein paar Fragen, undzwar fahre ich in den Osterferien an den krakower See (Ostdeutschland) und würde dort gerne angeln, direkt bei unseren Ferien Haus gibt es in der Nähe auch einen frei zugänglichen Steg um näher ans Wasser zu kommen, denn Großteile der Ufer sind schwer bis gar nicht zugänglich. So hatte ich die Frage, da ich mit dem Boot total unerfahren bin, wir aber ein Ruderboot mitnehmen die Frage ob ich dort vom Ruderboot aus angeln dürfte. Das... -
FraSo-Gargamel
verkaufe schlauchboot mit e motor
hallo an alle.
1 Beiträge
ich verkaufe mein schlauchboot mit e motor.
ohne (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist 330cm lang.mit (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist mir einfach zu groß,daher (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i interesse gerne über whatsapp schreiben -
FKE
Suche Angelzelt
Hey,
10 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem neuen größeren Zelt. Folgende Fakten sind mir wichtig.
-es sollte ein zweimannzelt sein dabei uns größere Zelte pro Person nicht erlaubt sind.
-Es sollen gut zwei Liegen reinpassen so dass in der Mitte noch genug Platz ist.
-Man sollte einigermaßen drinnen stehen können bzw nur leicht gebeugt.
-Es sollte nicht zu anfällig auf Kondensation sein
-Es ist mir wichtig einen... -
Reiflor
Schonzeit Holland
Ich fahre die letzte März Woche mit Freunden nach Holland und würde gern nochmals angeln gehen.
Zur schonzeitenregelung hab ich nun leider verwirrende Angaben gefunden.
Kann mir jemand helfen ob ich das richtig verstehe?:
Im März darf in Holland noch mit entsprechenden Kunstködern auf Barsch und Zander geangelt werden.
Beifanghechte müssen unverzüglich released werden.
Ab April gilt dann ein Raubfischköderverbot jeglicher Form.8 Beiträge -
Werbung
-
Baban1997
Angeln in Radolfzell und Umgebung
Hi Leute, kann mir jemand ein Tipp geben wo ich erfolgreich vom Ufer angeln kann in der nähe von Radolfzell und Umgebung? wäre sehr hilfreich, Danke ☺️☺️👍👍
1 Beiträge -
Ich Stahl Ihn Grad
Hering / Stralsund
Moin kann mir irgendwer sagen ob man schon Hering in HST von der Mole oder im Hafen fängt
1 Beiträge -
Angelweile
Karpfenrezept
Hey Leute. Wie am besten Karpfen machen?
7 Beiträge -
Werbung
-
BobderBraumeister
Welsangeln im Frühjahr
Hallo ich wollte Mal fragen was ihr so für Erfahrungen beim Angeln auf Wels im Frühjahr gemacht habt. Mit welcher Methode oder an welchen Spots wart ihr am Erfolgreichsten?
1 Beiträge -
Fisch 71
Frage zum karpfen angeln
Ist es möglich zum karpfen angeln einen kleinen Wohnwagen mit zu nehmen also ich meine wenn ich eine woche unterwegs bin oder ist es generell verboten
5 Beiträge -
Ertan
Suche Jahreskarten
Hallo liebe Gemeinde
10 Beiträge
Wohne zwischen Herrenberg und Ergenzingen und suche Gewässer Karten auf 2 Apps bin ich leider nicht fündig geworden. Oder nur Tageskarten. Wo kann man Karten kaufen. Weis jemand was genaueres ? -
Botzo
Bodenseeregion - Begleitung ohne Angelschein
Schönen Abend zusammen,
4 Beiträge
Gibt es in der Bodenseeregion ein schönes Gewässer, bei dem ein Kumpel (kein Angelschein) mit mir (Angelschein vorhanden) mit kann und selbständig eine Rute auswerfen darf?
Grüßle 🐟 -
Tjelle.ptrsn15
Tipps zum Karpfenangeln in kaltem Wasser?
Moin, ich war schon paar Mal los aber sind einfach nicht zum Erfolg gekommen ich freue mich über Tipps
14 Beiträge
Danke und Petri Heil 🐋🐊🎣 -
Körnchen2603
Brauche nützliche Informationen
Hallo und Petri heil an alle
17 Beiträge
Ich habe vor am Wochenende mal los mit meinen Kumpel zum fischen
war jetzt aber sonst nie im März schon los was fängt man denn jetzt am besten an der tollensee -
vadimmer_kleine77
Rhein Pegel Köln Momentan
Hi ich habe eine Frage zum Rhein Pegel in Köln, und zwar frage ich mich ab man katiell in Köln normal angeln kann und ob man evtl sogar auf die Buhnen kann
7 Beiträge -
Stephan Hempe
Fischaktivität - unterschiedlich Apps unterschiedliche Daten
Hallo zusammen,
26 Beiträge
Ich habe mehrere Apps die unterschiedliche Aussagen haben… daher frage ich mal hier, ob ich vielleicht was falsch verstehe.
In dieser App steht für heute Fangfaktor - schlecht
In anderen Apps - hohe Fischaktivität
Auch wenn es von Wortlaut nicht das gleiche ist, sehe ich sehr enge Zusammenhänge. Klärt mich mal bitte auf…
Besten Dank
Stephan -
Flory
Fliegenfischen Südbaden/Frankreich
gibt's passionierte Fliegenfischer im Raum Emmendingen/Kaiserstuhl/Südschwarzwald, welcher mir das ein oder andere Gewässer (Gastkarte) mitteilen würde?
3 Beiträge
Gerne auch gemeinsam erkunden, bin da regelmäßig (ohne Angeln).
Links vom Rhein wäre natürlich auch super, ich hab da allerdings null Ahnung bzgl. Vorschriften, Karten usw.
Freue mich auf einen "Mentor";-) -
Chrisi2120
Sportex Paragon CS-2
Grüß euch Kollegen
0 Beiträge
Hat wer von euch Erfahrung mit des CS-2 oder fischt jemand mit der Rute? Empfehlenswert für den Preis oder doch lieber eine Daiwa?
LG -
leimo13
Bestimmungshilfe
Hi, was meint ihr ist das für ein Fisch? Mini Rapfen?
13 Beiträge