Neue Themen
Hallo zusammen, heute kommt meine neue Abu Garcia revo Beast 41. Jedoch bin ich mir unsicher ob ich diese unterfüttern soll? Falls ja woher weiß ich wieviel Füllschnur drauf kommt? (Habe keinen Schnurzähler). Was mir spontan einfällt wäre erst geflochtene Drauf dann füllschnur. Danach alles wieder auf eine Rolle und wieder Kurbeln. Was meint ihr? Anbei wären noch die Daten, welche ich in einem Schnurrechner eingegeben habe. Vielen Dank!
Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Swimbaitrolle und überlege mir die Curado 201 DC XG zu holen. Geworfen wird zwischen 50 und 90 gramm um den dreh. Ist das eine gute Idee? Danke schonmal
Hallo zusammen, ich suche eine gute allround Ruten- und Rollencombo. Von einem Verwandten wurde mir eine Daiwa Legalis Telerute (2,7m, Wurfgewicht 10-50g) mit einer Daiwa GS 3000 LTD empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Teile oder sogar als Combo? Danke im Voraus, LG
Moin, Ich würde mal gerne am Nord-Ostsee Kanal auf Zander gehen. Hat jemand Empfehlungen bzw. Paar Gute Ecken? Komme aus Hamburg
Was sind die Besten Köder für Forellen im Bach?bei klarem Wasser?
Moin zusammen, für die Angler aus Bremen und umzu habe ich hier eine gute Karte worin ersichtlich ist, wo man angeln darf und wo nicht. Bzw. Für welchen Abschnitt man welchen Schein benötigt. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Petri Heil am Wasser 😁
Hallo, Ich möchte dieses Jahr nochmal an einem schönen Forellenteich fahren und dort einen Stör überlisten. Nun habe ich schon ein bisschen was übers Stör angeln gelesen und bezüglich des Gerätes gibt es ja unterschiedlichste Meinungen/ Methoden. Ich dachte da an eine Feederrute so um die 120g mit einer normalen Grundmontage und einem Wurm. Jetzt ist meine Frage, welche Rute, vorallem Feederrute, ihr so verwendet und ob 120g ausreichen oder gar zu wenig, oder zu viel sind, oder, ob doch eine andere Rute waidgerechter/ besser wäre ? Danke euch schonmal im Voraus!!
Moin Leute ich wollte ein bisschen Dropshot Angeln ausprobieren habe aktuell drei Ruten zur Auswahl und würde von euch wissen ob man da eine von nehmen kann? Oder sollte es lieber eine ganz neue sein? Favorite X1 2,29 12-30 gramm Crazee Zander Game S862MH 2,59 7-35 gramm Daiwa Ballistic X 702 MFS 2,10 10-40gramm
Hi, Ich wollte am Elfrathersee auf Hecht angeln gehen und wollte fragen wo die heißen stellen sind. LG Jonas
Hallo, ich wollte am Cranenweyer dieses Wochenende vom Ufer auf Hecht gehen . Hat. jemand Tipps für gute Stellen ?
Moin, bin neuer Angler und wollte mal Fragen ob man im Rubbenbruchsee gut Spinnfischen kann? Kennt sich da jemand aus oder hat sogar noch bessere Spots?
Ich möchte an der Entenwerder auf Aal angeln,nun ist die frage wie viel gramm ich benutzen soll, wäre auch für tipps offen
Hi Leute ich bin neu erste mal bin ich am Rhein unterwegs. Ich verstehe nicht wirklich wieviel Fisch kann ich pro Tag mitnehmen im Buch steht Aale,Hechte,Zander,Karpfen : höchstens 3 Stück pro Art und Tag. heißt das 3 Aale 3 Hechte 3 Zander und 3 Karpfen? Wenn ich über Nacht bleibe dann beginnt neue Tag. Oder chab ich das falsch verstanden. Danke für Antwort
Hallo suche in berlin Marzahn/Hellersdorf einen verein oder ähnliches wo ich meine Anglerprüfung ablegen kann
Hi ich denke der Titel sagt alles oder....(sachsen Pirna)
Such Aschach Fränkische Saale gute angel spots
Ich wollte am Samstag am Edersee auf wels vom Ufer angeln. Hat es dort schon jemand gezielt versucht? Evtl paar Tipps wo man es vom Ufer aus versuchen kann? Wäre über Tipps dankbar.
Ich möchte mir eine Reiserute kaufen und bin auf die Lieblingsköder Firestarter Reiserute gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit der Rute? Ich traue dem Wurfgewicht von 5 bis 70g nicht. Das man einen 70g Hechtlatschen werfen kann und den Biss eines kleinen Barsches auch gut spürt. Vielen Dank im Voraus
Erwartungen - sie soll bleie von 0 bis 150g werfen können - Auch zum Füttern mit der Futterrakete geignet - Auch größere Karpfen drillen können in meinen gewäßern schwimmen Karpfen bis über 40 Pfund
Darf man in der Nähe Hollands Diep zelten?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!