Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pöbel und Esox
Schonzeiten/Mindestmaße hvide sande
Moini.
0 Beiträge
Ich fahre diesen Monat noch an die Dänische Nordsee, etwas nördlich von hvide Sande.
Mein Dänisch ist leider etwas eingerostet und ich wollte mal fragen, ob jemand nen link mit den aktuellen Mindestmaßen und schonzeiten auf englisch oder deutsch hat?
Das aktuellste auf deutsch war leider von 2017.
Danke schonmal -
Angeln 23
Amazon Rute
Habt ihr schon Erfahrung mit der Mavllos Delicacy als Baitcaster gemacht? Wollte sie zum Bachangeln auf Forellen nehmen .
11 Beiträge -
RAUBfisch10
Daiwa Exist. Ist das die richtige Wahl?
Hallo Leute,
3 Beiträge
bin auf der Suche nach einer Rolle die ich im Salzwasser jede Ferien (also ungefähr 1/3 vom Jahr) im Salzwasser ohne Probleme oder das die Lebensdauer der Rolle abnimmt, benutzen kann aber auch 2/3 vom Jahr zum Barschangeln verwenden werde. Habe mich für die Daiwa Exist entschieden aber hält die dem Salzwasser auch sehr gut stand? Gibt Alternativen die besser sind? (Ich mag komplett silberne Tollen gerne😅)
Viel Dank für Hilfreiche Beiträge😃 -
Maibo Regehr
Wels angeln
Moin wollte hier drüber mal fragen wie ich am besten zum Wels angeln einsteigen kann erst mal für mittlerer Welse also noch keine Waller wie muss die Ausrüstung sein welche Rollen/Schnur Ruten welches Gewicht am besten ist und kann ich das auch für den Anfang an der Buhne probieren zur meiner Angel stelle zählt meistens der rhein würde mich über jeden guten Rat/Tipp freuen danke im Voraus 🎣
22 Beiträge -
KingKrueger
Naturschutzgebiet spree Tall von spree Brücke Fürstenwalde bis neubruck
Hey Leute habt ihr euch schon schlau gemacht das es ein neues grosses naturschutzgebiet bei uns gibt wo man est ab dem 01.08. Wieder angeln darf.....???
11 Beiträge -
Stocks
Wallerfischen donau bei Ingolstadt
servus bräuchte Tipps zum fischen auf waller an der donau zu Montagen und spots am besten in der Gegend der A9 Brücke
0 Beiträge -
Werbung
-
Salmoniden/Cypriniden Spezi
Suche Forellengewässer in Österreich
Hallo an alle Petrijünger,
7 Beiträge
ich will mit einem Kumpel zum Angeln nach Österreich fahren weil er keinen Angelschein hat, hat irgendjemand eine Empfehlung für ein Gewässer was sich einigermaßen schnell von München erreichen lässt. es darf nicht flyfishing only sein weil er nicht fliegenfischt
danke von meiner Seite aus -
Erikfischt
12ft oder 10ft Ruten?
Moin Karpfenfreunde.
8 Beiträge
Ich wollte mir neue Karpfenruten zulegen und bin mir nicht sicher ob ich 10ft oder 12ft Ruten anschaffen sollte, da ich in letzter Zeit sehr oft gesehen habe das bekannte Angler wie Dominik Behrens mit 10ft fischen, allerdings ist 12ft ja die Standard Marke. Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen. Die Ruten sollen zum Ansitzangeln an Baggerseen mittlerer Größe dienen und relativ weite würfe schaffen. -
Stephan Hempe
darf ich da? Brandenburg/ Dissen Striesow..
Ich habe nun schon einiges gelesen und bin mir unsicher. Meine Karte sagt ja, Aussagen sagen nein .
10 Beiträge
Bevor ich etwas falsch mache, frage ich lieber nach .
In der Mitte vom Bild ist ein Gewässer! Darf ich da angeln oder gehört das jemanden über einen Verein oder Ausschlusskriterium? Laut meiner Karte darf ich da angeln.
Ich danke euch schon mal und Petriheil
Grüße Stephan -
Werbung
-
Jörg Hase
Salzwasserangelteich
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich habe vor einigen Jahren mal was über eine Salzwasseranlage in Dänemark (Thyboron oder so) gelesen. Da hat man wohl einen ganzen Fjordarm abgetrennt. Hat jemand mal so eine Anlage besucht und darüber berichten?
Gruß Jörg -
Mihu101
Strogen Wartenberg
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Weiß jemand wem die Strogn von Wartenberg bis Fraunberg gehört?
Danke und Grüße
Mihu -
Fabian Debus
Ab wie viel Jahren darf man in Hessen alleine angeln gehen
Hallo, ich habe meinen Angelschein gemacht und bin 15 Jahre alt, ich habe jetzt schon viele verschiedene Versionen gehört ab wann ich alleine angeln gehen darf. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
6 Beiträge -
IamEbni
Beratung für BC Kombi gesucht
Moin zusammen,
0 Beiträge
Ich möchte mich nun auch mal daran wagen eine BC Kombi zuzulegen. Ich habe folgende Kombi im Blick:
Rolle: Shimano Scorpion 71 XG, 8,2:1 ratio
Rute: Spro Freestyle Skillz, Micro Lure BC, 3-14g, 2m
Würde die Kombi für 80€ bekommen (gebraucht).
Ich möchte etwas vernünftiges für den Anfang, womit leicht gefischt werden kann zumindest ab 7g aufwärts, was aber nicht all zu teuer ist. Also <150€
Ist das in Ordnung für... -
Fred Kühnert
Daiwa Exceler 3000 Knob austauschen
Moin Moin,
1 Beiträge
ich bekomme zum Geburtstag eine Daiwa Exceler 3000. Habe sie natürlich im Laden getestet, also wird keine Überraschung. Das einzige, was mich persönlich ein bisschen stört, ist dieser große Knob. Ist der bei der 3000er austauschbar z.B. mit einem Gomexus-Knob?
Vielen Dank schonmal.
Für Tipps oder worauf ich beim Austauschen achten sollte, bin ich sehr dankbar 👍🏼🎣 -
Timm13
Tageskarte
Moin zusammen, jemand Erfahrung, wie man eine Tageskarte für die Gewisser um Bad Nieuwschanz und Winschoten bekommt ?
0 Beiträge -
Unbekannt
Köder fürs Angeln auf Forellen
Servus!Ich interessiere mich sehr dafür was eure Lieblingsköder zum angeln auf Forellen sind.Welche Köder sind in eurer Köderbox?
14 Beiträge -
Jannis Rei
angelpark Steinfeld
Moin,
5 Beiträge
Bin noch beim Angelschein dabei, hab gehört in Steinfeld braucht man keinen? Hat da jemand Erfahrung ob das so stimmt ? -
Blauer Kaiser
Wer fischt mit dieser Rute
Moin Moin wer fischt mit der Magic Trout Rute 4,20m Cito Allround Trout Rute 1g - 35g und wie seid ihr damit zufrieden, ich wollte mir diese Rute zum Forellenangeln zulegen damit ich weit rauskomme ohne großartige Gewichte. Was habt ihr da für ne Rolle und Schnurempfehlung für mich, wenn möglich ne Faiwa Ninja. Ich sag schon mal Danke
33 Beiträge -
scheeneperle
Forellenangeln in der Stör
Moin,
5 Beiträge
Hat jemand Erfahrung wie es sich in dem freien Abschnitt der Stör auf Forellen angelt? Habe gehört es soll gut auf MeFo und BaFo gehen.
Und wie angelt man da am besten? Angeln Leute dort gezielt auf Forelle mit Spoons, schlepppaste oder Gummiwürmern oder eher kontraproduktiv wegen der strömung?
Sind die Forellen beim Einsatz von Spinnern eher dann Beifang ?
Würde gerne mal wilde Forellen fangen und kenne leider sehr wenig bis keine freien Gewässer wo man sich... -
JB.FISHING
Abu Garcia
Hallo zusammen
6 Beiträge
Was haltet ihr von der Combo hat zufällig jemand Erfahrungen
BG