search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Marc913
Angeln in Frankreich Lac de st Croix

Hey:) Hat jemand aktuelle Infos bzw war dort schonmal angeln ? Wir fahren Mitte September in die Verdon Schlucht dort an den See Lac de st Croix um Urlaub zu machen ich würde gerne mit meinem Schlauchboot mit Elektromotor ein wenig auf Hecht und Zander jagt gehen. Ich finde nur leider so gut wie keine Informationen was ist wann wie wo erlaubt ? Wäre top wenn mir jemand helfen könnte

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Oskar Harloff
Angeln fuerteventura

Hallo ich bin immoment in El cotillo im Norden angel sehr viel fang aber nur kleinzeug und beim spinfischen hatte ich nur ein biss von einem wolfsbarsch kennt jemand ein guten Spot für evnt bonito oder barracuda?finde nix gutes

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Ghostwriter
Angelbuddys gesucht

Moin, ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Leuten zum Angeln in und um Dresden. Ich bin 22 Jahre und betreibe unser schönes Hobby nun seit 1 Jahr. Ich bin eher an raubfischen interessiert. Falls jmd bock hat mal zusammen die Rute zu baden dann schreibt gerne :))

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Leoangeln
PB anzeigen lassen recht unten

Wie kann man bei seinem fang den PB rechts unten vom fang anzeigen lassen. freue mich über Antworten.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Ralf Glanemann
Mit Angler gesucht

Hallo zusammen ,komme aus 48268 Greven und suche auf diesem Weg nette Leute zum gemeinsamen Ansitz angeln !

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Bennsen105
Vorgehen neues Gewässer

Hey zusammen! Ich bin am Wochenende an einem mir unbekannten See. Genauer gesagt 4-6h vormittags. Ich wollte mal Fragen, wie ihr vorgeht, wenn ihr an ein völlig unbekanntes Gewässer kommt. Meine "Strategie" als Anfänger wäre jetzt folgende (zielfisch Barsch). Mein Plan wäre, am Ufer entlang zu gehen und nach "interessanten" Stellen ausschau zu halten. Bootsanleger, Stege, Schilfkanten etc. Dann würde ich mit einem Jigspinner an der Stelle die verschiedenen Wassertiefen (See ist max 3m) durchangeln. Also direkt einziehen, etwas absinken lassen und dann einziehen und noch, wenn möglich, faulenzen über den Grund. Wenn ich nach ca. 15 Minuten keinerlei Kontakt hatte würde ich zur nächsten Stelle am See gehen. Bei wenig Kontakt und oder Fehlbissen würde ich Köderfarbe wechseln bzw. gegebenenfalls auf Gummifisch gehen. Bei viel Kontakt und guten Bissen... würde ich mich einfach freuen... 😬 Achso zu guter Letzt würde ich noch im Angelladen vor Ort wo ich eh hin muss für die Tageskarte nach Tipps fragen. Ist das ein valides Vorgehen? Wie macht ihr das bei komplett unbekannten Gewässern? Beste Grüße, Benjamin

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
BreezyBrozz
ab welchem wasserstand sind die buhnen im rhein frei (Karlsruhe

hi bin seit kurzem im karlsruher angelverein und war schon nen paar mal am rhein an stellen wo man auf google maps, buhnen sieht... leider waren diese immer stark überflutet was mir das angeln nicht gerade leicht gemacht hat. nun meine frage: welchen pegelstand darf des wasser höchstens haben damit die buhnen frei sind? bzw. wie findet ihr des raus? habe leider nicht die möglichkeit da mal schnell hinzufahren um des zu checken.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Benoooo
Karpfen Anfänger

Hallo Leute ich habe ein frage ich möchte mein ersten karpfen fragen an der salle habt ihr Tipps wurde mir sehr helfen

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Tuempel
Angler gesucht in Heilbad Heiligenstadt

Servus, Bin hier auf Reha und suche einen Gefährten der mit mir die leine und werra unsicher macht. Gruß Christian

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Valle_213
Werra (Berka) Nachtangeln

Moin Jungs, ich möchte von Samstag auf Sonntag einen Ansitz mit meinem Freund an der Werra in Berka machen. Ich weiß das es Vereine gibt, die nicht wollen das jemand der nicht im Verein ist Nachtangeln macht. Kann mir da vielleicht jemand eine Auskunft geben? Viele Grüße Valle

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Till_306
Angelkollege Rendsburg und Umgebung

Moin, Ich bin zur Zeit viel am NOK unterwegs und habe es dabei überwiegend auf Zander abgesehen. Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach jemandem, der Lust hätte in der nächsten Zeit gemeinsam den Zandern nach zu stellen. Bei Interesse gerne Melden LG Till

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
BobderBraumeister
Was bringen Swinger?

hallo ich sehe bei vielen Karpfenanglern oder das sie Swinger benutzen und wollte mal aus Interesse fragen was diese eigentlich für einen Nutzen haben oder ob man sie überhaupt brauch? danke schonmal

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
ZanderStruck95
Passende Rolle zu DAM Backbone II Tele 3,30 m 60-160g gesucht

Hallo zusammen, ich suche eine passende Rolle für die DAM Backbone II Tele in 3,30 m und 60-160g Wurfgewicht. Die Rute habe ich mir als Allround Ansitzrute auf Raubfisch (überwiegend Zander mit Köfi) am See geholt. Sollte aber auch mal für Futterkörbe und Festbleimontagen auf Karpfen zweckentfremdet werden. Außerdem sollte man kleine bis mittlere Welse damit auch noch rauskriegen, da sie häufig beim Köderfisch-Ansitz ein Beifang sein können. Aus diesem Grund habe ich mich für diese Wurfgewichtsklasse entschieden.. Dafür suche ich dann eine robuste Rolle im ähnlichen Preissegment der Rute, die mit monofiler Schnur bespult werden soll. Ich habe über eine Baitrunner nachgedacht, allerdings bin ich wegen der oft damit verbauten Heckbremse etwas skeptisch. Vielleicht doch lieber ein robustes Modell mit Frontbremse, wenn ich mit offenem Rollenbügel arbeite? Vielleicht hat jemand die selbe oder eine ähnliche Rute und kann mir da Tipps geben? Danke im Voraus!

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Tobse91
Deeper Pro+ 2

Guten Tag liebe Angelkollegen Ich habe mir vor einigen Tagen einen Deeper Pro+ 2 gebraucht gekauft und würde gerne wissen, ob es eine gute alternativ App zur Original gibt? Mit freundlichen Grüßen Tobias

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Ghetto01
Suche Spundwandkescher

Dickes Petri Heil, ich bin auf der Suche nach ein vernünftigen Spundwandkescher,er sollte schnell einsatzfähig und wieder verstaut werden können. Ich bin meistens im Duisburger Hafen am streetfischen. Ich hatte mir vorgestellt nicht mehr als 80 Euro auszugeben. bekomme ich für das Geld überhaupt etwas vernünftiges? was sind eure Erfahrungen oder was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank im voraus und dickes Petri

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Alexander Zozulia
Karausche/Giebel in Aasee Münster

Hi! Gibt es überhaupt Giebel oder Karausche in Aasee? Falls ja, sagt Ihr mir die richtige Spot bitte! :) Hebe schon keine Lust auf Brassen, Plötze und Güster. Ich habe schon auf Wurm, Made, Grieß, Mais und Teig probiert, aber immer noch keine Karausche Vielen Dank im Voraus!

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Karpex
Temperaturen am Forellenteich

welche Temperatur epfielt sich beim forellen angeln im forellen teich Ich wolte am Sonntag forllen angeln gehen. vormittags sind 16 grat und nachmittags 26-30 Grad empilt es sich bei solchen Temperaturen dort hin zufahren

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Arber Bardhi
Fishing spots für Barben, Nasen, Döbel

Hallo zusammen, kann mir jemand einen guten Ort zum Fischen von - Barben - Nasen und - Döbel empfehlen? Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen. Gerne könnt ihr mich auch nach spots fragen. Viel Erfolg beim Angeln.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Irxn87
Zeck / Shimano Baitcaster Tackle

Hi Forum! Ich möchte mir ein Baitcast Tackle zum Jerken zulegen, Ködergröße sollen die gängigsten Hardbaits sein bis 100/120g Aktuell habe ich folgendes im Auge: Zeck Pro-Jerk STL (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Savage Gear SG10 300 BC LH (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Eure Kommentare dazu? VG 😀👍

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Der Welssauger
Es beißt nix am Neumühler See

Ich hab beide Seiten an mehreren Stellen jeweils mehr als 3 Stunden abgeangelt, Alle möglichen köder gefühlt benutzt, weiß nicht mehr weiter. Würde mich über ein paar Tipps oder köder Empfehlungen freuen!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen