Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
RAUBfisch10
Little Tunny; Blufisch und Bonito in Kroatien
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich habe mich entschlossen nach Kroatien (Istrien, Pula) für ein paar Tage über Pfingsten und im Sommer zu fahren. Da ich mich, wie vermutlich schon gelesen;) an die Aufgabe heranmachen will Little Tunny, Blufisch und Bonito dort an den Haken zu kriegen. Leider bin ich mit diesen Fischen wenig vertraut und habe auch im Internet nicht viel dazu gefunden. Könnte mir deswegen vielleicht jemand weiterhelfen? In welchen von meinen zwei Urlauben funktioniert welcher Fisch... -
Achim Bursch
Hechtangeln in Plau
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich will Anfang Mai endlich mal wieder ein Angelwochenende mit 2 Freunden starten. Diesmal geht’s nach Plau bzw auf den Plauer See & wollen natürlich auf Hecht gehen. Hat jemand von euch hier Erfahrung bzw den ein oder anderen tip wo dieses Jahr ne fängige Ecke ist? Wir werden uns ein Boot mieten aber auf der pro Karte fällt es etwas schwer nen „hotspot“ auszumachen ;)
Fette Grüße
Achim -
j.penk
Angeln in Holland
Hallo liebe Angelfreunde gibt es in der Nähe von Renesse Angelziele ?
7 Beiträge -
Unbekannt
Bever Wels
Moin zusammen, hat jemand von euch schonmal was von Welsen in der Bever in Ostbevern oder Glandorf/Füchtdorf gehört oder schon welche gefangen? Ich Angel jetzt seit etwa 3 Jahren in Glandorf an der Bever und hatte letztes Jahr auf Köderfisch einen gefangen der laut des Pächter der erste Wels war der dort überhaupt gefangen wurde.
7 Beiträge -
Unbekannt
Angeln im Sommer auf Karpfen in einem Seerosenfeld
Moin zusammen,
2 Beiträge
Ich fahre im Sommer wieder nach MV zum Karpfenangeln! Und an dem See wo ich bin gibt es sehr große Seerosenfelder! Darin vermute ich auch die Karpfen! Könnte mir einer von euch Montagen oder Tricks verraten wie ich dort an Fisch komme?
Lg und euch allen immer stramme Schnüre
Chris -
Martin1987
Angelgewässer um Cottbus
Leider gibt es keine Legende was den Angel Bereich angeht vielleicht kann mir jemand helfen,ich komme aus der nähe von Cottbus und sehe nicht so ganz durch.
12 Beiträge -
Werbung
-
Wolle71
El Presidente Angelstuhl
Hallo
16 Beiträge
hat zufällig jemand einen Kontakt wo man Ersatzteile beziehen könnte???
Bitte nicht die Antwort,, Beim Verkäufer'' da versuche ich es jetzt schon fast 1 Jahr
mfg wolle -
JannisR.
"Forellenpuff" in der Nähe
Kennt ihr n guten Forellenteich im südlichen Oberbayern (südlich von München oder auch Umgebung)? Ist normalerweise nicht so meine Fischerei, aber ich würde ganz gern mal die TK voll machen.
14 Beiträge -
Mxkenny99
Suche die Rute Jackson twitch n trick
Hallo Community,
8 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob zufällig jemand noch eine Jackson BlackTip Twitch n Trick in seinen Sortiment hat und die verkaufen würde?
Lg und always tight Lines😎 -
Werbung
-
Angler. 123
"bezahlbare" Karpfenruten für den Main (Fluss)
Hey, ich würde mir gerne neue Karpfenruten für den Main zulegen. Was könnt ihr mir denn so an Karpfenruten empfehlen? Ich habe nicht vor pro Rute 200€ auszugeben, aber es müsste jetzt auch keine Black Widow sein.
3 Beiträge
Petri
Danke im voraus -
Erikfischt
Füttern ohne Futterboot
Hey Freunde.
5 Beiträge
Da ich mir kein Futterboot leisten kann, Frage ich hiermit wie ich auch auf weitere Strecke am Besten Füttern kann, also mit PVA Bags oder Spombs usw -
Forellen Flo
Bachforelle Hamburg
Hi weiß jemand wo man gut auf bachforelle gehen kann in Hamburg und Umgebung ?
4 Beiträge -
Ron M
Helfer in Bayern
Was dürfen Helfer, die keinen Fischereischein besitzen, in Bayern?
2 Beiträge -
ariba0815
Fischereiprüfung
Hallo meinen lieben Angler aus der Kreis Steinfurt
4 Beiträge
Ich lege morgen meine fischerprüfung in Steinfurt ab und wollte fragen wie diese bei euch abgelaufen ist .
Ob man bei der praktischen Prüfung die Geräte zusammen bauen musste oder nur Karten/Geräte in richtige reihenfolge legen musste? -
FinnF
Schnur & Snap für Forellen
Moin,
7 Beiträge
Wie viel Tragkraft, muss die Hauptschnur bzw. das FC haben, wenn ich auf Forellen bis 5kg Fischen möchte?
Und welche Snap Größe brauche ich?
Danke! -
Horizon
Drillinge durch Einzelhaken tauschen
servus zusammen ich hab da eine Frage und zwar hab ich paar falkfish Blinker zwischen 18g und 26g und 3 von Westin in 18g jetzt wäre meine Frage da ich die Drillinge austauschen möchte welche Hakengröße die Einzelhaken haben sollten ?
4 Beiträge
Zielfische sind Seeforelle
vielen Dank schonmal -
Erikfischt
Angeln an der Ostsee in Timmendorf
Wie ist das mit dem Angeln dort? Schonzeiten? Erlaubniskarten?
6 Beiträge -
Nik Grund
Ich suche eine preiswerte Feederrute Wurfgewicht 20-50g
mein Budget ist 30 euro
6 Beiträge -
Sechs2Neun
Rolle fürs Hechtangeln bis 70€
tach
7 Beiträge
kennt jemand eine gute Hechtrolle bis 70euro?
Danke und Petri -
Doc Tinca
Schleien Fischen
Petri Heil 🐟
12 Beiträge
Ich möchte mit dem Angeln auf Schleien anfangen.
Würde hier gerne eure Erfahrungen kennenlernen,
zum Beispiel Angelköder, Rute, Rolle, Haken, Posen oder was ist erfolgreicher Posenangeln, Grundangeln usw
Vielen Dank und Petri 🎣