Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Köder fürs Angeln auf Forellen
Servus!Ich interessiere mich sehr dafür was eure Lieblingsköder zum angeln auf Forellen sind.Welche Köder sind in eurer Köderbox?
14 Beiträge -
Jannis Rei
angelpark Steinfeld
Moin,
5 Beiträge
Bin noch beim Angelschein dabei, hab gehört in Steinfeld braucht man keinen? Hat da jemand Erfahrung ob das so stimmt ? -
Blauer Kaiser
Wer fischt mit dieser Rute
Moin Moin wer fischt mit der Magic Trout Rute 4,20m Cito Allround Trout Rute 1g - 35g und wie seid ihr damit zufrieden, ich wollte mir diese Rute zum Forellenangeln zulegen damit ich weit rauskomme ohne großartige Gewichte. Was habt ihr da für ne Rolle und Schnurempfehlung für mich, wenn möglich ne Faiwa Ninja. Ich sag schon mal Danke
33 Beiträge -
scheeneperle
Forellenangeln in der Stör
Moin,
5 Beiträge
Hat jemand Erfahrung wie es sich in dem freien Abschnitt der Stör auf Forellen angelt? Habe gehört es soll gut auf MeFo und BaFo gehen.
Und wie angelt man da am besten? Angeln Leute dort gezielt auf Forelle mit Spoons, schlepppaste oder Gummiwürmern oder eher kontraproduktiv wegen der strömung?
Sind die Forellen beim Einsatz von Spinnern eher dann Beifang ?
Würde gerne mal wilde Forellen fangen und kenne leider sehr wenig bis keine freien Gewässer wo man sich... -
JB.FISHING
Abu Garcia
Hallo zusammen
6 Beiträge
Was haltet ihr von der Combo hat zufällig jemand Erfahrungen
BG -
Larry75
Beetzsee/Riewendsee
Hallo Petri Jünger,
1 Beiträge
Ich will im Juli mit meinem Sohn mit dem Hausboot an den Beetzsee/Riewendsee.
Hat jemand Infos zu dem Gewässer für mich? Fischarten , Köder, etc…
Petri Heil
Euer Lars -
Werbung
-
Justus2003
Heringe
Moin,
8 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob in Holtenau schon Heringe sind ? Oder noch nicht ? -
Erikfischt
Kann man mit Jedem Futterboot Montagen Rausfahren?
Ich bin auf der Suche nach einem Futterboot mit welchem man auch Montagen herausfahren kann. Geht das Mit jedem Futterboot?
3 Beiträge -
Justin.Aalangler
Jemand schon Erfahrungen mit der Zander 3.0 von Philipp Feist
Moin bin am überlegen mir die Zander 3.0 zuzulegen aber würde gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrungen hat?
4 Beiträge -
Werbung
-
Angler_max
Gute Angelorte Nähe Schwentinental
Hi Leute ich suche ein Gewässer was in meiner nähe ist schwentinental wenn sich jemand damit auskennt bitte melden
1 Beiträge -
NOK-Meister
Suche Hechtrute
Moin ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen und Preisgünstigen leichten Hechtrute mit Rolle für maximal 150 Euro. Baitcast oder Statio ist mir egal. Ich möchte Spinnerbaits und Gummis bis ca.30-40 Gramm +/- 5 gramm werfen. Geangelt werden soll an Seen vom Boot und Ufer und an der Eider. Vielen Dank im Vorfeld.
38 Beiträge -
Bastian Draken
neu beim angeln
Ich wohne in Regensburg und bin neu beim angeln.
1 Beiträge
Wenn jemand Lust und interesse hat mich mal mitzunehmen und mir dir möglichkeit gibt manches abzuschauen, wäre ich dehr verbunden und ein Bier als ausgleich ist natürlich auch dabei -
Nannika
(Unter 14 jährigen) Spinnfischen?
Moin
5 Beiträge
Ich vor kurzem mit dem Angeln angefangen und habe meinen kleinen Bruder (11J) mit angesteckt. Mittlerweile würde er gerne mit angeln. Ich habe jedoch gehört das Kinder ohne den Fischereischein nur Posenangeln dürfen, stimmt das ?
Danke für die Antworten oder Verweise -
Heinz-Begga
Angeln
hey ich bin 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Günzburg.
5 Beiträge
ich hab vor ca 2 Jahren das Angeln für mich entdeckt als ich im Urlaub in Frankreich war. Nun wollte ich auch hier in Deutschland angeln aber der Angelschein kann ich mir aus Kostengründen nicht leisten. gibt es eine Preisgünstigere Alternative hier in der Umgebung zu Angeln ? ich hab irgendwas von einem Jugendfischereischein gelesen aber bin mir nicht sicher ob ich da nicht auch eine Prüfung ablegen muss -
SchnellerSpeck
Wasserstand Waal Nijmegen
Hallo zusammen weiß zufällig jemand ob die Buhnen an der Waal in Nijmegen begehbar sind oder ist das Wasser noch zu hoch :) MfG
0 Beiträge -
hechtfieber_44
Hauptschnur zum Hechtangeln
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Ich habe mir die Tage eine neue Hechtrute zugelegt, und eine 8mal geflochtene Hauptschnur drauf gepackt… (In Farbe pink), und wollte fragen ob das auf Hecht geht, natürlich würde ich auch ein Stahlvorfsch vorne dran knoten. außerdem habe ich ein Wurfgewicht von 35-55 g, und wollte fragen ob man damit auch problemlos, ohne eine Perücke zu bekommen 20 g Köder werden kann
Lg -
lazer2010
Suche gute Meeresrolle bis zu 150€
Wir fahren für eine Woche nach Kroatien auf ein Boot und ich suche seit Tagen eine gute meereskurbel für z.b. mahi mahis oder barakuder.
8 Beiträge
Wäre cool wenn ihr ein paar gute Empfehlungen habt.
Lg Liam -
Heinz-Begga
Mitangler für den Jugendfischereischein
Hey ich bin 15 Jahre alt und würde mir gerne den Jugendfischereischein holen. ich wohne in der Nähe von Günzburg (Legoland) und suche einen volljährigen Angler der mit mir vielleicht meine ersten Fische hier in Deutschland fängt. Also im Klartext ich brauche einen Angler der in meiner Nähe Wohnt und Lust hat mit mir mal Angeln zu gehen
0 Beiträge
liebe Grüße johannes -
Lockenhans
Nachtangeln Köln und Umgebung
Hallo.
0 Beiträge
Ich wollte am 15. auf den 16.3., also von Freitag auf Samstag in Rodenkirchen die Nacht auf Karpfen und Friedfisch gehen.
Falls jemand Lust hat gerne anschreiben. -
Schwirz
Erfahrung Shimano Miravel 2500
Servus.
0 Beiträge
Hat jemand Langzeiterfahrungen mit der Shimano Miravel 2500 oder kann etwas bezüglich Preis/Leistung sagen und/oder empfehlen ?
Gruß