search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Sören Jappe
Neustädter Bucht

Moin zusammen! Ich bin morgen mit dem Boot in der Neustädter Bucht! Wie schaut es aus mit Platten? Sind auch welche ü30 zubekommen? Tiefe würde ich 6-8m anpeilen. Köder wären: wattwürmer, Garnelen, Swattis von Tock und evtl Stinte( lohnt sich sowas?) Wie schaut es ansonsten mit Hering und Makrele? Wo wären da so Ansteuerungspunkte? Danke euch vielmals!!✌🏻🙏

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zwei neue Rucksäcke gesucht

Hi ich und mein kleiner Bruder wollen und gerne je einen neuen Rucksack kaufen. Zur Auswahl stehen bisher der spro 25v2 der 35 der102 und der 104 falls ihr noch weitere gute Empfehlungen habt haut raus damit. Danke für Antwort im vorraus und Petri euch allen.

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Julian Schmid1
Necker angeln

Hat jemand Tipps, wo ein gutes Gebiet ist für barsche und Zander im Neckar und was gute Stellen dort sind. Liebe Grüße

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Stefan Dikic
Ziegelsee bei Schwerin

Hallo eine Frage Weiß jemand, ob man angeln kann,bzw ob man für Ziegelsee bei Schwerin eine Tageskarte zum Angeln kaufen kann, ich konnte sie über Hejfish nicht finden... Danke 😉

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
EugenDUS
Artbestummung

Hey liebe Gemeinde, habe letztens Jahr meinen Angelschein gemacht, daher noch etwas wenig Erfahrung. Habe letzte Woche im Hafen Düsseldorf ( siehe Bilder) die beiden Gefangen. Die große ist eine Brasse 27cm, jedoch die kleinere (20cm) dachte es ist ein Rotauge… Mein Dad sagt das ist etwas anderes?!? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
pikehunterhd
Baitcaster für leichtes Zanderangeln

Hey 👋🏻 Ich suche eine Baitcaster fürs leichte Zanderangeln und mittelschweres Barschangeln. Meine Köder werden hauptsächlich Jigs bis maximal 12gr + 4inch (eher 3inch) Gummis, finesse rigs und vielleicht mal nen Crank oder Twitchbait sein. Bei ner Rute hab ich die westin w4 T&c C im Auge. Bei der Rolle bin ich mir noch unsicher. Fokus liegt momentan auf der Sg10 100 bc. Somit hab ich eine combo von ca 300€ Habt ihr andere Ruten oder Rollenvorschläge? Wenn ja dann lasst es mich wissen. LG und stets Petri 👋🏻

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Ernesto Miguel
Angeln unterhalb der Knorre in meissen

weiß jemand ob man unterhalb der knorre in meissen angeln darf?

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Oliver Wieneke
Port Zeeland Center parcs

hallo, hat von euch schon mal jemand im hafen von port zeeland center parcs geangelt? fahre dort 1 Woche hin und wollte wissen ob es sich lohnt eine rute mit zu nehmen.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bahrweilermuehle zurücksetzen

Welche fische muss man an der barweiler zurücksetzen karpfen hecht und Waller oder? Und vorallem was ist mit riesen stören? Achso und gibt es dort Belugas? Vielen Dank für Antworten. Straffe Schnüre euch allen

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Finn_gehtangeln
Suche barsch baitcaster

Moin wollte mir zu meinen ersten Lehrlings Gehalt mal eine neue angel gönnen wäre cool wenn ihr mir paar gute kombos schreibt soll natürlich jetzt nichts über teuer sein sonder so bis max. 250 € wäre gut hoffe ihr habt da paar gute Vorschläge für eine barsch Bc

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
AngelnmachtSpaß1
Forellenangel in Sachsen

Hallo alle zusammen ich wollte morgen mal an einen Forellen Fluss mit großen Forellen nähe Dresden. Kennt jemand einen?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
FischerFriedrich
Erlaubnis für Krebsfang

Hallo zusammen, ich habe in einem kleinen Bach festgestellt, das es dort leider sehr sehr viele Signalkrebse gibt. Zudem ist der Bach Leichgebiet von Forellen aus der Umgebung, ansonsten leben aber außer jungen Bach Forellen keine Fische dort. Ich habe aber die Vermutung dass sich diese Signalkrebse sehr negativ auf den Bach auswirken (sie fressen den Leich von Fischen und Amphibien und verbreiten die Krebspest), deshalb möchte ich ihre große Population dezimieren. Leider habe ich keine Ahnung ob der Bach jemandem gehört und bei wem ich mich dort für die Erlaubnis melden kann, weil der Bach nicht fischereilich genutzt wird. Habt ihr da Ahnung?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Ole08
Balzer Black perch ml 2.40m 6bis20g

ist die Balzer black perch pro empfehlenswert und welche Rolle angelt man zu dieser Rute bzw. einer barsch rute

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Johannes Glahn
Angeln Rund um Brandenburg an der Havel

Moin, ich werde demnächst öfter in der Gegend um Brandenburg an der Havel zum Angeln sein, vor allem auf Barsch. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen zu interessanten Spots oder Techniken in der Region? Vielleicht kann man auch mal zusammen losziehen, um die Gewässer besser kennenzulernen. Ein Belly Boat habe ich, würde aber die Region auch gerne mal vom Angelboot aus erkunden da das Gebiet ja schon sehr Weitläufig ist. Freue mich auf den Austausch!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Philipp Pfafenrot
barsch combo

Moin suche nach einer barsch combo 200-250 cm, 8-20g Mein Budget liegt bei 100€ Und am besten mit einer Daiwa Rolle LG Philipp.p

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Hecht42
Welcher köder funktioniert bei Barschen in der Murg am besten?

Eine Frage ich habe noch nie Barsche in der Murg gefangen nur einen 5 cm nachläufer. Welcher köder funktioniert jetzt am besten?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Eloisius
Karpfenangeln unbekannter See

Hi Leute, in 14 Tagen bin ich für 5 Tage an einem mir unbekannten See und will auf Karpfen angeln. Der See liegt in MV und ist 34 ha groß, ringsherum Schilfkante und viele Seerosenfelder, maximale Tiefe 5 m, am Angelplatz 1,50 m. Ich will direkt am Haus angeln, weil wir da einen Angelsteg und Ruderboot haben. Echolot oder sowas habe ich nicht. Ich habe Grundfutter, Boilies und Mais. Wir können 4 Ruten auslegen. Ich Angle zwar schon lange, hab aber noch nie eine Karpfensession gemacht. Ich will mit Pose und Mais angeln und auf Grund mit Boilies, vor allem abends/nachts. Habt ihr noch Tipps? Ich will nicht einfach die Ruten auslegen und Futter hinterherschmeißen oder doch? Freue mich auf Tipps und Anregungen.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Longimanus
Illex Blast Bone Jr.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Köder Sammeln können? Taugt der was?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Steffen 1981
18334 Langsdorf See

Hallo zusammen, ist das angeln in Langsdorf 18334 erlaubt,laut Gewässer Karte darf man es. Ich wurde gerade unliebsam des Geländes verwiesen, mit der Aussage das man dort nicht angeln darf. LG Steffen

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
David933
Suche angelfreund

Da ich in meinem Umfeld der einzige Angler bin suche ich paar Freunde

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen