Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
vadimmer_kleine77
Rhein Pegel Köln Momentan
Hi ich habe eine Frage zum Rhein Pegel in Köln, und zwar frage ich mich ab man katiell in Köln normal angeln kann und ob man evtl sogar auf die Buhnen kann
7 Beiträge -
Stephan Hempe
Fischaktivität - unterschiedlich Apps unterschiedliche Daten
Hallo zusammen,
26 Beiträge
Ich habe mehrere Apps die unterschiedliche Aussagen haben… daher frage ich mal hier, ob ich vielleicht was falsch verstehe.
In dieser App steht für heute Fangfaktor - schlecht
In anderen Apps - hohe Fischaktivität
Auch wenn es von Wortlaut nicht das gleiche ist, sehe ich sehr enge Zusammenhänge. Klärt mich mal bitte auf…
Besten Dank
Stephan -
Flory
Fliegenfischen Südbaden/Frankreich
gibt's passionierte Fliegenfischer im Raum Emmendingen/Kaiserstuhl/Südschwarzwald, welcher mir das ein oder andere Gewässer (Gastkarte) mitteilen würde?
3 Beiträge
Gerne auch gemeinsam erkunden, bin da regelmäßig (ohne Angeln).
Links vom Rhein wäre natürlich auch super, ich hab da allerdings null Ahnung bzgl. Vorschriften, Karten usw.
Freue mich auf einen "Mentor";-) -
Chrisi2120
Sportex Paragon CS-2
Grüß euch Kollegen
0 Beiträge
Hat wer von euch Erfahrung mit des CS-2 oder fischt jemand mit der Rute? Empfehlenswert für den Preis oder doch lieber eine Daiwa?
LG -
leimo13
Bestimmungshilfe
Hi, was meint ihr ist das für ein Fisch? Mini Rapfen?
13 Beiträge -
mantaselli
verein am suchen
Hallo ich suche ein verein im rlp am besten Westerwald Umgebung
0 Beiträge -
Werbung
-
Carp_Live
Verkaufe Gunki D.O.T.S. Spin S-180 UL-L 0,5-4,5g
Hallo,
0 Beiträge
Ich möchte gerne die oben genannte Rute verkaufen.
Sie steht bei mir nur Rum und wurde wenig benutzt.
Infos zur Rute:
länge: 180cm
Wurfgewicht: 0,5-4,5 gr
Rutengewicht: 96 gr
Transportmaß: 93cm
Teile: 2 teilig
Die Rute ist perfekt für unterhand Würfe und hat eine progressive Action.
Die Rute ist sehr stabil und hält größen fischen sehr gut stand, ich... -
Moritzpike
Schleswig-Holstein Angelerlaubnis
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich habe versucht mich online zu informieren was ich machen muss, um in Schleswig-Holstein an der Ostsee zu angeln.
Ich komme aus Brandenburg, habe eine abgelgte Angelprüfung und die Fischerei Abgabe entrichtet.
Muss ich nochmal die Fischereiabgabe für SH entrichten?
Benötige ich trotz abgelegter Angelprüfung einen Touristenfischereischein? Oder besser muss ich überhaupt noch etwas machen um an einem Freien Gewässer in SH angeln zu... -
Valle_47
Wo kann man für Deggendorf Gastkarten kaufen?
Hi Leute, ich hoffe ich erreiche ein paar Deggendorfer (und umgebung) mit dem post die mit weiterhelfen können.
0 Beiträge
Ich würde mir gern eine Gastkarte kaufen, da leider die jahreskarten online scheinbar nicht mehr verfügbar sind.
Ist das momentan überhaupt möglich? Und wenn ja wo?
Danke und ein dickes Petri Heil für die kommende Saison! -
Werbung
-
Samuel Hoffmann
Was hält eine #4/#5 Fliegenrute aus
Hey Leute,
Ich wollte mir zur kommenden Forellensaison eine Fliegenrute (Snowbee Classic) in der Stärke 4/5 zulegen. Gelegentlich würde ich mit der Rute auch im Sommer in meinem Vereinssee auf Barsche angeln. Das Ding ist nur, dass wir dort auch sehr große Rapfen haben. Vergangenen Herbst hatte ich dort einen 80cm Rapfen als Beifang an der Hechtrute. Würde die Fliegenrute so etwas notfalls mitmachen, oder wäre es empfehlenswert sich mit so einer Rute nur an den Bach zu stellen?6 Beiträge -
gernhartangeln
Wo sind die Barsche? (Maastricht/Roermond)
Hallo Anglerfreunde!
3 Beiträge
Ich fange alles, nur nicht meinen Lieblingsfisch… ich war letzte Woche an einem beliebten Winterspot für dicke Barsche. Aber leider ohne Erfolg, heute das gleiche. Nichtmal den Tauwurm auf Dropshot…
Könnte es sein, dass die Fische sich langsam wieder aufgrund der steigenden Temperaturen verteilen?
Petri und Liebe Grüße 🫶 -
lenny lege
Verkaufe Peeper
Verkaufe meine kaum benutzten Pieper 10 Euro würde ich für beide gerne haben wollen
9 Beiträge -
HeyFish21
Empfehlenswerte trocken Kombo für Fliegenneuanfänger?
Ich angel zwar schon ein wenig jedoch habe ich noch nie das Fliegenfischen ausprobiert. Ich suche eine Rute und Rolle fürs Trockenfliegenangeln.
5 Beiträge
Danke für eure Hilfe -
Pieti3811
Hering
Wo kann man gut Heringe angeln in Wismar?
4 Beiträge -
Costarevilo
Suche Angelkumpel in Berlin & Umgebung
Hallo,....
26 Beiträge
ich m,53 J, aus Berlin/ Pankow suche Angelkumpel zum Angeln in Brandenburg .
Ostsee und Norwegen auch gerne
Gruß -
Barsch-Killer
Dubbing mit Kaffemühle???
Hallo an alle Fliegenbinder die ihr Dubbing selber machen, ich habe in einem Tread gelesen das man Dubbing mit einer Kaffemühle und Wolle (so die fürs stricken) gut selbst herstellen kann wie genau funktioniert das?
8 Beiträge
Falls ihr es anders macht würde mich auch interissieren. -
Typisch_Jonas
tippet Material ausreichend?
Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine fliegencombo angelegt.
6 Beiträge
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich wirklich zwingend fliegenvorfächer kaufen muss oder ob es auch reichen würde einfach nur tippet Material zu verwenden.
Ich bin sehr selten mit der Fliege unterwegs und darum möchte ich mir auch nich für jede Fliege neue Vorfächer kaufen wollen.
Ist es ausreichend nur das tippet Material zu verwenden?? -
Robin Meder
Fliegenfischgewässer
Hi ich suche geile gewässer zum fliegenfischen. Ich wohne in northessen und bin auf der suche nach flachen gewässern, bächen oder kleine flüsse die gut geeignet sind zum fliegenfischen für forelle und äschen
4 Beiträge -
JumboJosh
Optimale Meeresrute
Moin Zusammen,
11 Beiträge
Für mich geht es dieses Jahr nach Norwegen zum Hochseeangeln auf große Dorsche, Pollack und Heilbutt.
Ich bin noch ein wenig am Hin und Her überlegen, welche Ruten+Rollen +Schnur Wahl ich treffen soll.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Herstellern, wo das Preis-Leistungsverhältnis top ist? Oder Empfehlungen welche Kriterien bei meiner Wahl ich beachten soll? Vielleicht hat ja jemand auch einige Beispiele, was er oder sie selbst benutzt und sich bewährt... -
Rhein_Hunter
KARPFENANGELN AM RHEIN/ALTRHEIN
Servus wollte mal allgemein in die Runde Frage ob jemand zum Thema Karpfenangeln am Rhein Erfahrung ha
1 Beiträge
köder?Montage? wie füttern? Hauptstrom?altrhein?
einfach alles zum Thema danke schonmal im vorraus
👍