Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lucas.jahnke
Hering angeln lübeck
Hi,
0 Beiträge
Ich wollte mich mal erkunden wo man in lübeck gut hering angeln kann. Über jede Antwort würde ich mich freuen. -
Ku3tti
Erfahrungen Epropulsion Navy 6
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Epropulsion Navy 6?
1 Beiträge -
Reel Mates
Wir suchen mates
moin leute
1 Beiträge
Bin hier auf der Suche nach ein par jung angler (M/W/D)
Die Lust haben unterwegs am gewässer zu sein
Ich und mein buddy sind im nordbayrischen Verein in Nürnberg
Aber beide Besitzer der Verbands Karte
Wenn wer bock hatt sich uns anzuschließen gerne melden
würden uns freuen wenn sich was ergibt
Wie ein kleines angel Team 😅 -
Hannes Dalchow 135798642
Karpfen im badesee groß jamno
sind in dem badesee noch größere karpfen zu erwarten oder ist jetzt nach den Jahren nix mehr los
0 Beiträge
mfg Hannes -
Bobby Herzog
Moin moin
Will bald mal mit Segelboot auf die Nordsee angeln hat da einer schon Erfahrung wo gute Angel Plätze sind ggf. auch gerne interessiert mal ne runde zu drehen
0 Beiträge -
Julius1999
Schonzeit Forelle NRW
Moin Leute,
4 Beiträge
ich weiß die Schonzeit für Forellen in NRW geht bis zum 15.03.. Bedeutet das einschließlich dem 15.03. und ich darf erst ab dem 16. wieder angeln? oder darf ich am 15. schon wieder durchstarten? -
Werbung
-
Uglafraskogen
Zu verkaufen
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
wegen Neuanschaffungen miste ich momentan mein Karpfenequipment etwas aus bzw. ich werde zukünftig auf 2,75lbs Ruten umsteigen.
Sollte jemand Interesse haben:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
LG Florian -
Simone Sievers
Gefangene Heringe zu Heringen in Sahnesoße verarbeiten
Hallo ihr Lieben,
2 Beiträge
hat schonmal jemand selbstgefangene Heringe zu Heringe in sahnesoße verarbeitet? Klar sie werden erst filetiert. Das ist kein Problem. Die Soße selbst bekomme ich auch hin. Nur finde ich keine Anleitung dazu, ob man nach dem Filetieren die Heringe noch gesondert behandeln muss (einlegen muss). Ich finde leider nur Videos mit Rezepten, bei denen Heringfilets halt gekauft werden.
Danke euch schonmal vorab :) -
Ju_li_an
Suche Angelkollegen Raum Bad Kissingen, Hammelburg, Schweinfurt
Servus,
0 Beiträge
ich bin auf der Suche nach Angelkollegen für Main , Saale oder sonstige Gewässern. -
Werbung
-
herzvalentin@gmail.com
Stockweiher Frankreich
Servus,
5 Beiträge
Weiß jemand wo es die Tageskarten für den Stockweiher in Frankreich zu kaufen gibt.
Fahre morgen dort hin.
Wäre auch für gute Spots offen, da es mein erstes Mal dort ist. -
Edisangelt
Checkliste für Karpfenansitz
Moin Leute, was steht bei euch alles so auf der Checkliste für einen guten Karpfenansitz (1-3Nächte oder noch länger). Wollte mal fragen weil ich erst vor zwei Jahren so richtig in die „gehobene“ Karpfenangelei eingestiegen bin 🙃
9 Beiträge -
Willi_22
Tipps für kurze Ansitze
Bin halt noch Schüler und kann des wegen erst ab 12-13 so an denn See und wollte mal wissen ob ihr vielleicht mal ein paar Tipps für mich habt was ich machen könnte um meine Chancen zu vergrößern einen dran zu kriegen. Was ich schon mache ist vorher abfüttern.
18 Beiträge -
MDMA
Eure Ausrüstung zum Zanderangeln
Moin Leute, ich suche eine Zanderrute mit passender Rolle. Da ich mich noch nicht entschieden habe, dachte ich, ich frage mal andere, mit was für Ausrüstung sie so losgehen und was ihre Erfahrung damit ist.
12 Beiträge
Geplante Kosten sind 200€ für die Rolle und 300€ für die Rute, es kommt dabei nicht auf den Euro an.
Mein aktueller Favorit ist die ZECK Peak Jig 1 und dazu die Shimano Stradic FM 4000.
Zielfisch: Zander
Gewässer: Weser (Hauptstrom, Buhne,... -
Anton VVS
Boilies
Moin wollte mal fragen ob jemand gute boilies bzw boiliemarke empfehlen könnte 🙂
11 Beiträge -
Bäda31
2 Nächte Ansitzfischen, München 200km Radius
Servus zusammen,
0 Beiträge
ich möchte gerne im August 2 Nächte zum Angeln fahren. An den meisten Gewässern die ich kenne ist jedoch das Nachtangeln oder sogar das Übernachten verboten.
Könnt ihr mir ein Gewässer empfehlen, bevorzugt mit Zielfisch Raubfisch, gerne auch Wels oder Forellen fangbar. Bitte keine Karpfenteiche.
Am besten im Umkreis von München bis zum 200km würd ich fahren.
V -
Enrico-SLK
Gastmarke Brandenburg für alle Gewässer gültig?
Moin,
1 Beiträge
ich bin Vereinsmitglied in Sachsen-Anhalt. Habe mir heute erstmalig eine Gastmarke für Brandenburg gegönnt. Ist diese sowohl für die Gewässer des LAVB als auch für die der FSG gültig? Also im ganzen Bundesland? Ich stelle die Frage hier, weil sie unser Schatzmeister nicht wirklich beantworten konnte.
Danke schon mal für eure Antworten. -
Rolf Bönsch
Heringe Angeln im Hafen Cuxhaven
Moin,weiß eventuell jemand von euch wann in etwa der Hering in Cuxhaven ankommt?,vielen Dank im voraus,Petri euch gewünscht
2 Beiträge -
Dan Te
Kajak Angler Bayern/süddeutschland
"Suche nach Mitanglern für aufregende Kajakfischabenteuer auf Raubfisch! Ob Hecht, Zander, Waller oder Seeforelle - ich komme aus der Nähe von München und bin ein erfahrener Angler, der gezielt mit der Spinnangel und gerne auch vertikal mit Garmin Livescope fischt. Wenn du genauso leidenschaftlich bist wie ich und Lust auf spannende Angeltouren hast, dann lass uns gemeinsam die Gewässer erkunden und unsere Fangfähigkeiten unter Beweis stellen. Zusammen können wir die besten Angelplätze...
1 Beiträge -
MarioL
Suche Karpfengewässer in Unterfranken und Umgebung
Ich suche in Unterfranken und Umgebung ca 70-80km schöne Karpfen Gewässer. Nachtangeln und Lager aufschlagen sollte erlaubt sein
2 Beiträge -
Chris Go
Hallo Fahren im August zur Nordsee Nähe Grenze Dänemark
Welche Kombi Angel könnt ihr empfehlen
2 Beiträge
Welche Spule macht an der Nordsee Sinn
Danke für eure Tipps