Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
TimoSt
Vispas
Hallo Angelfreunde, bei den Vispas steht auf einem Feld Tussenvoegsel was muss ich dorthin schreiben?
7 Beiträge
MfG -
Unbekannt
Angelrute für Friedfische
Hallo Angelfreunde,
11 Beiträge
Ich suche eine Angelrute für Friedfische unter 50€, die ihren Zweck erfüllt.
Vielen Dank -
Dominik ewig
Moin habt ihr gute Standorte wo man in den Niederlanden angeln
Moin leider hatten mein Kumpel und ich keiner Erfolge beim angeln in der Niederlande was sehr schade ist , habt ihr vielleicht Standorte wo ihr was gefangen habt ? Sprich Kanäle Seen etc.
0 Beiträge
Vielen Dank -
Monji
Suche erfahrenen Angler zum Kennenlernen des Angeln in Dresden
Hallo zusammen,
1 Beiträge
vor kurzem wurde ich durch einen Freund der leider etwas weiter weg wohnt auf den Angelsport aufmerksam und habe nun Interesse einmal einen erfahrenen Angler beim Angeln zu begleiten, um zu sehen wie das so ist und sich darüber auszutauschen.
Ich bin 24 Jahr alt, arbeite in Dresden und lerne gerne neue Menschen kennen.
Wenn jemand Lust hast, gerne melden!
Viele Grüße,
Oliver -
rd52
Kleine Platten Ostsee von Kühlungsborn bis Graal- Müritz
Moin Angelfreaks ,
8 Beiträge
in der letzten Zeit fangen wir vom Boot zu gefühlt 95 % nur kleine Platten. Die Bissfrequenz ist gut bis sehr gut aber es sind größtenteils nur kleine Platten. Köder Wattwürmer, Tauwurm, Heringsfetzen oder Shrimps machen keinen Unterschied und dass auf der ganzen Strecke von Kühlungsborn bis Graal-Müritz. Wir haben es von unter Land bis 20 m Tiefe an allen uns bekannten Spotts probiert. Das Ergebnis sind durchweg kleine Fische. Wie sind Eure Erfahrungen ❓ -
Leander.bks
Bachelorthema im Bereich Angelmüll?
Moin,
25 Beiträge
ich mache bald meinen Bachelor im Bereich Umweltmanagement und suche nach einem Thema was ich gut mit Angeln verknüpfen kann. Bin selbst leidenschaftlicher Angler, seit ich 4 bin und würde thematisch gerne in Richtung (positive/negative) Beeinflussung der Gewässer durch Angler/Angelvereine gehen. Habt ihr Ideen wo es vielleicht interessant wäre zu forschen? Generell schreibt gerne, was euch dazu einfällt.
Danke und Grüße -
Werbung
-
Vasile Dani
Riedsee
Hallo, ich bin neu hier, hab auch meinen Angelschein frisch gemacht und wollte fragen ob jemand Lust hat mit mir zusammen mal zum Riedsee oder Schuchsee angeln zu gehen, da ich nicht wirklich weiss an welchen Stellen es gut ist.
0 Beiträge
Viele Grüsse -
angelundgeckomax
Spots Bleilochtalsperre
Hi, bin momentan an der Bleiloch, kennt ihr ein paar Stellen an denen man gut Hechte fangen kann? Oft ist es nämlich direkt am Ufer schon sehr tief und ich weiß nicht wo flachere Stellen sind an denen villeicht ein paar Hechte gehen.
15 Beiträge -
Chris Kaufmann
Angeln in Thüringen
Servus zusammen.
1 Beiträge
Ich suche nach Leuten die Lust haben mit mir zusammen angeln zu gehen, da es doch irgendwann langweilig wird immer allein am Wasser zu sitzen.
Bin an verschiedenen Gewässern unterwegs aber hauptsächlich Bleilochtalsperre, Kiesgrube in Oldisleben und am Alperstedter See.
Lasse mich auch für neue Gewässer begeistern solange diese nicht zu weit entfernt sind.
Wer also Lust hat sich mir mal anzuschließen kann sich sehr gerne melden 😉 -
Werbung
-
Christianscha
Suche leute zum Angeln in ginsheim (nähe Mainz).
Moin Freunde, ich gehe jetzt am Samstag wahrscheinlich je nachdem wie das Wetter wird (und wenn nix dazwischen kommt) In Ginsheim Angeln. Wer will kann gerne mitkommen, bin aber allerdings noch nicht solange beim spinfischen dabei und war bis jetzt auch noch nicht erfolgreich. Wer trotzdem Lust hat kann gerne mitkommen.
0 Beiträge
LG -
Flux12xx
Angeln am Rhein
Hallo,ich wollte demnächst am Rhein auf raubfisch angeln,weiß jemand was es da alles an fischarten gibt(nicht nur raubfische)? 2.habt ihr irgendwelche Tipps zum angeln am Rhein z.b. Köder Vorlieben oder so oder auf was die Fische gut beißen?Würde mich über ein paar Tips freuen.
9 Beiträge -
ed_stra_050
Spand man die Schnur beim Karpfen angeln?
Spand man die Schnur beim Karpfen angeln genauso wie beim Method feedern?
10 Beiträge -
Philipp Beeh
Tageskarten Wiesensee Hemsbach
Moin,
4 Beiträge
kurze Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann da telefonisch und per Mail nichts erreicht wurde.
Gibt es Tageskarten für den wiesensee in hemsbach und wenn ja wo gibt es sie und was kosten sie?
Gruß und danke ☺️ -
john.stb
Split Uferangeln
Moin,
1 Beiträge
Ich fahre vom 16.7-23.7 nach Split und hatte eigentlich vor auch ne Rute mitzunehmen, jetzt hab ich mich gefragt wie es in und um Split aussieht ob vom Ufer gute Chancen auf Wolfsbarsche oder ähnliches bestehen oder ob man sich tatsächlich ein Guide mit Boot mieten sollte. Falls jemand Tipps hat gerne melden:)) -
Unbekannt
Erfahrung zur spider wire 8x geflochtenen Schnur
Guten Abend, was ist eure Meinung zu der genannten geflochtenen Schnur.
13 Beiträge
Was gibt es für vor/Nachteile? -
Paul Zschäbitz
Method feeder
Hallo zusammen,
11 Beiträge
ich weiß dass ihr das Thema alle kennt und wahrscheinlich schon satt habt. Allerdings würde ich mich über ernsthafte Antworten freuen. Will am Freitag an einen Kleinen Altarm vom Rhein (Strömung ruhig) es mit Method feeder Probieren. Nun habe ich aber das Problem, ich weiß nicht wie viel mal soll ich auswerfen bzw. welchen Futter Rhythmus brauche ich. ist es wie beim Feedern mit dem Korb oder muss man wegen dem Boilie den Korb länger liegen lassen? futter hab ich... -
Bomberpilot310
Angeln am Rudower See
Hallo liebe Angelfreude.
2 Beiträge
Wir interessieren uns für das Karpfenangeln und würden dazu gerne mal am Rudower See bei Lenzen an der Elbe.
Wer von Euch war da schon erfolgreich und weiß von welche Seite man dazu gut ans Wasser kommt?
Wir sind für jeden Tipp offen.
Mfg
Jan -
BigFish81
Nette in Rhüden
Hallo ich bin neu hier ✌️ weiß jemand wo man gut an der Nette in Rhüden fischen kann? ich bin gerade hier und finde keinen geeigneten platz 🙈
2 Beiträge -
Tobi Be
Angeln in Thiessow / Rügen
Hy, ich bin ab Samstag in Thiessow auf Rügen. Dort ist der größte Teil ja Biosphärenreservat, welche keine Sondergenehmigung für dieses Jahr mehr vergibt so wie sie mich beraten haben. Somit würde ja nur der Badestrand und der Surfstrand für freies angeln vom Ufer aus bleiben. Ist dieser Bereich vor Ort gekennzeichnet wo man frei angeln darf mit der allgemeinen Angelkarte von MV?
0 Beiträge -
Hansi_Hinterlader
Boot zwingend nötig am Ammersee ?
Liebe Angelfreunde und Angelfreundinnen, habe vor ein paar Tage am Ammersee zu campen und auch ein bisschen zu angeln ... macht das ohne Boot überhaupt sinn oder kann ich mir das sparen ?
4 Beiträge
Zielfisch wäre Hecht Barsch Zander ...
geht da vom Ufer aus was ?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch