Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Jäger
Großbarsch Naturköder
Ich angle in dieser Jahreszeit gerne auf Barsch und wollte mal nach einer Alternative zum tauwurm fragen, da man da doch recht viel Beifang bekommt
8 Beiträge
Ich hab gehört das Garnele sehr gut sein soll, hat da jemand Erfahrung mit und kann den Köder empfehlen?
Und wie ködert man die an?
Einfach an den Haken? Im englischen Raum hab ich gesehen das die die dort am Haar fischen auf barsch
Aber wie sieht die Montage da aus?
Oder vielleicht kann ja... -
DanielN89
Spoonangeln
Hallo zusammen. Mal ne Frage an die Runde zum Thema Spoonangeln. Schaltet ihr vor dem Spoon ein Wirbel. Also ich hab jetzt schon alles gesehen: Dreifachwirbel zwischen dem Vorfach und am Snap. Nur zwischen dem Vorfach. Nur am Snap. Garnicht..... Und jeden den man Fragt sagt es dir auf seiner Art und alles andere geht garnet 😊🙃.
12 Beiträge
Liebe Grüße ✌️ -
Jacob 2.0
Köfi für Zander anködern
Moin, wollte mal Fragen ob ihr mir ein Tipp
4 Beiträge
geben könntet wie ich den Köfi für Zander richtig Anködere ? -
Barsch-Killer
Wie kann ich mit jemandem schreiben?
Hi ich habe mich gefragt wie man mit einer einzelnen person schreiben kann.
4 Beiträge
weis das jemand und kann mir sagen wie es geht? -
AIRFLEX
Suche raubfisch begeisterte die Lust haben in Brandenburg an der havel zu angeln
Suche nette Leute mit dem man schön spinn fischen gehen kann
5 Beiträge -
Birkeyy
Stehen hier Welse?
Grüße in die Runde,
34 Beiträge
ich wollte mich mal erkundigen, was andere Angler zu diesem Spot sagen.
Ich hab’s jetzt schon paar Nächte erfolglos versucht einen Wels oder auf Grund einen Zander/Aal zu fangen. Denkt ihr da stehen Fische? Prinzipiell ja schon, da eine Veränderung des Flusslaufes vorliegt.
Vom Feedern weiß ich, dass dort viele Grundeln, Karpfen und Brassen stehen. Also theoretisch optimal.
Mit aktiv geführten Ködern hatte ich... -
Werbung
-
Stefan.8
Herring
Hallo weiß schon jemand ob der Herring in Rostock ist 😊
4 Beiträge -
Johannes Liehmann
Seid wann angelt ihr?
Seid wann angelt ihr?Und mit welchem Alter habt ihr amgefangen?
23 Beiträge -
DrKimble
Forellenchance minimieren, Zielfisch Hecht/Zander oder Schleie
Liebe Angel-Spezis, mit welchem Köder/Montage lässt sich bei Zielfisch Hecht/Zander, alternativ Schleie/Karpfen, aus Eurer Sicht verantwortungsvoll die Chance minimieren, derzeit geschonte und frisch gesetzte Forellen am Vereinsgewässer zu fangen?
13 Beiträge
Spinnfischen ist raus, klar, ausreichend großer Köfi auf Grund eine Option. Was noch? -
Werbung
-
maciek1983
Mitangler für Angeltouren gesucht
Suche Mitangler fürs Fischen von Boot auf Raubfische ...Herbst/Winter auf Barsch ,Zander und co
4 Beiträge
..im Sommer auf Wels usw. Alles wird frei gelassen, natürlich kann man mal einen kleineren Zander nehmen,aber schon lieber jemanden dem dies frei lassen mehr Freude bereitet als den Fisch zu essen,sprich eben so wie es bei mir ist. Fische überall Sachsen,in Polen,Elbe,Oder, Bautzen Holland,Spanien usw...also wer Lust hat mit mir zu angeln...suche niemanden der mal bei Gelegenheit einmal... -
f.vecc
was für Ruten? und wo (Weser, Bremen)
Moin ich will auf Rotaugen, rotfedern, brassen in der Weser bei Bremen angeln und würde gerne wissen wo und welche Ruten man braucht
13 Beiträge -
Elimo
Kaufempfehlung Wathose
Ich suche eine Wathose bis 150€.
1 Beiträge
Am besten ohne Filzschuhe und eine die auch gut warm ist. Könnt ihr mir eine gute Empfehlung machen oder eine teuere nennen wenn es in diesem preissigment keine guten gibt 😁 -
Trebor1220
Bullseye Jig Whip 255 7-35
Grüße euch,
0 Beiträge
Suche jemanden der genau diese Rute fischt und mit mir seine Erfahrung teilt.
Meine Frage ist ob diese Rute ab 5gr Kopf und 9cm Köder gut überträgt und wie hoch ich mit ihr gehen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus. -
Weizenkind
Suche angelbuddys in der Nähe von Fürstenwalde
Suche Angelbuddys in der Nähe von füwa wäre cool wenn sich jemand meldet habe auch schon paar gute spots
1 Beiträge -
Unbekannt
Welches Wg ist gut zum Vertical Angeln auf Zander?
Moin Moin,
37 Beiträge
Ich möchte mich gerne dieses Jahr in Vertical Angeln auf Zander versuchen.
Was für Ruten Fischt ihr so dafür?? -
marvwaldi
Angelrucksack gesucht
Suche einen Rucksack der vorwiegend für spinnfischen geeignet ist und auch groß genug ist - Empfehlungen wären nett
26 Beiträge -
Benji08
Ready2Fish Baitcastkombi abzugeben
Biete hier Kombi bestehend aus einer Graphiteleader Veloce Ux + Okuma Komodo SS.
1 Beiträge
Ich war damit einmal am Wasser, die Kombi hat sich für meine Angelei leider als Fehlkauf entpuppt.
Bei Interesse einfach melden. -
Marlonk
Eiland von Maurik
Wollte mal fragen ob jemand erfahrung am See in maurik (Holland) hat?
0 Beiträge -
Marlonk
Allroundrute
Moin
15 Beiträge
Ich will mir demnächst eine Zanderrute holen mit der ich aber auch mal schwerere Barsch köder werfen kann.
Im Auge hatte ich die Daiwa ballistic x jiggerspin mit Wg 8-35g und die Daiwa fuego camo spin mit 10-40g
Bin mir nicht sicher welche praktischer ist
Könnt gerne noch andere empfehlen
Danke -
Jana Zoe Köhler
rhein Herne Kanal
Moin, wollte demnächst mal los an den Rhein Herne Kanal, irgendwelche guten tips?
6 Beiträge