search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Joshua48
Keine Fänge bisher

Hallo liebes Forum!

Ich habe in der Kindheit geangelt, aufgehört und im Mai dann endlich meinen Angelschein gemacht. Bisher habe ich in der Bever um Ostbevern geangelt, jedoch ohne Erfolg (3 Kaulbarsche auf Grundmontage). Ich würde aber so gern einen Hecht, Zander oder maßigen Flussbarsch fangen. Durch das Wetter ist die Bever jedoch überwiegend Braun und dazu absolut flach und verkrautet. Ich war mit dem Boot auf dem Möhnesee, jedoch auch hier keinerlei Fisch zu sehen. Die 7 anderen Angler waren auch leer ausgegangen. Wo gibt es Fisch ? Wo fange Ich Raubfisch ? Kann mich jemand an die Hand nehmen und zeigen, wie es geht ? Ich würde mich sehr über Vorschläge, oder Hilfreiche Tipps freuen!

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Micha der Angler
Öffnen des Receiver ???

PETRI

Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann ob es möglich ist diesen FOX RX3 RECEIVER zu öffnen?
Und falls ja, wie bzw wo kann ich diesen öffnen...
Es muss ein kleines Teil nur wieder angeschweißt werden damit sich dieser wieder mit den Bissanzeigern verbinden kann

Um Guten Rat und Informationen bin ich jetzt schon sehr dankbar

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Hugoboss539
Schwarzangler erwischt

guten Mittag gestern wahr ich an einem fluss Becken spazieren dort wurde ein junger Mann mit seiner Freundin beim schwarz angeln erwischt ...ein Aufseher und 3 männer im mittleren Alters hielten die beiden fest..von weitem sah es so aus als würde der Aufseher die angeln gewaltsam kaputt machen ..im späteren Verlauf kahm die Polizei dazu... nach des ganzen Tumult hatte ich die Chance mit dem "täter"zu sprechen er erzählte das er noch nie geangelt hatte und nur einen 🎏 fangen wollte auf Grund der vererbten Angels seines verstorbenen Familien Mitgliedes. am Ende tat er mir doch leid weil er anscheinend überhaupt keine Ahnung von der Materie hatte. ich selbst habe auch das erste Mal so geangelt und mittlerweile ein stolzer besitzer des scheins..und im Internet stehen ja verrückte Strafen PS was haltet ihr davon und sind die Strafen realistisch bei so einem Fall

vor 1 Jahr
107 Beiträge
Profilbild
olaf Der Angler
Prologic Avenger old scool Ruten

Hat wer Erfahrungen damit ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Gabrii
JRC Extreme TX 1 Mann bivvy

Wollte fragen ob jemand mit dem Zelt schon Erfahrungen gesammelt hat,und ob er es empfehlen kann oder etwas dazu sagen kann,wäre nett wenn sich jemand meldet

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Fischers Gold
Blocken von Mitgliedern

Lieber Admin,

es gibt die blockieren Funktion die aktuell recht nutzlos ist, da Beiträge von ungewünschten Personen und den aktuellen Trollen im Forum weiterhin angezeigt werden. Auch schwachsinnige Nachrichten in privaten Profilen werden trotz Blockierung weiterhin angezeigt. Es wäre sehr hilfreich die Funktion zu erweitern.

- Beiträge des geblockten verbergen
- Kommentare des geblockten im eigenen Profil abblocken
- Private Nachrichten des geblockten abblocken

Aktuell scheint nur letzteres zu funktionieren. Wenn man jede dieser ungeliebten Personen vollständig blocken könnte, würden die sinnlos Diskussionen und Beleidigungen im Forum erheblich abnehmen.

Und vor allem würden die Verstoß-Hinweise auch direkt bearbeitet werden und nicht wie aktuell (Urlaub?) ignoriert.

Ist das möglich?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Robert Papin 1
Laake (Karow) ...?

Hey wollte mal fragen ob jemand hir weiß ob Mann da offiziell angeln darf oder nicht.?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
DerAngler.
Fange ich was mit roher Knoblauch zehe?

funktioniert das oder ist das Blödsinn?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Gustav Gansi
HILFE ?!?!

ich habe mir eine Karte für den oldenstädter See geholt und in der Karte steht es ist eine handangel mit einem Haken erlaubt . was bedeutet das jetzt ? heisst das ich darf meine wobbler mit zwei Drillingen nicht verwenden ? oder gilt das nur bei stellmontagen ?

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
cryzerz
Angel Zeitung

Servus zusammen ich würde gerne eine Angel-Zeitung abonnieren.
Vielleicht haben schon ein paar Erfahrungen gemacht gibt ja auch einige unterschiedliche.
Gerne einfach teilen
Lg

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Max Fndsn
Herbstheringe in der Schlei

Guten Morgen,
Ich fahre Anfang Oktober mit meinem Schlauchboot nach Kappeln und wollte es mal mit Herbstheringen versuchen.
Wisst ihr wo ich die finden kann oder ob überhaupt welche da sind?
Vielen Dank

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
RITSCHI
Multirolle Norwegen

Hallo, hat einer Erfahrung mit dieser Rolle WFT LINE COUNTER 865 LC LH MULTIROLLE LINKSHAND meine Multi was ich habe ist mir ein wenig zu groß und schwer. Oder habt ihr irgendwelche Vorschläge was man sich holen könnte was schön handlich ist und auch gut für die tiefe?

Danke schon mal im voraus

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
TunaSandwich
Tips/Empfehlung Biggesee - Raubfisch

Hi zusammen,
Mit 2 Kumpels und 2 Tagen Zeit im Gepäck wollen wir uns Anfang Oktober mal dem Biggesee widmen.
Interessieren uns ausnahmslos für die 3 Räuber.
Boot vorhanden.

Wie schätzt ihr die Chancen ein was zu erwischen?
Ggfls. Auch Wo? Oder gerne auch wo nicht? 😉
Für jeden Tip dankbar

LG

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Bosse_pyrus
Vorfachmaterial für große Störe

Moin, ich fahre nächsten Monat an einen See an dem es große Störe biss über 2m gibt, und werde mit Karpfen Selbsthackmontagen fischen. Bin mir aber nicht sicher was ich als Vorfachmaterial nehmen sollte vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Sa.Ol
Kleine Zander im Teich

Moin moin Leute
Ich kenne so ein Teich, da fängt man nachts auf Wurm kleine Zander. Ich wollte mal fragen, denkt ihr das wo kleine sind auch große sein könnten in dem Teich, der ist jetzt nicht zu groß aber ich könnt’s mir vorstellen wie würdet ihr dort empfehlen auf größere vorzugehen so circa der ist 1,20 m tief Mit paar Sandbänken guter Karpfenbestand und halt noch Köderfische aber auch nicht viel. Mach es nicht oft deswegen. Vielleicht hat er einen guten Vorschlag👍🏻 liebe Grüße, Sandro

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Hechter 0607
Angelgewässer mit Transporterstellplatz.

Guten Abend in die Runde.
Ich bin mit unseren beiden Kids ,Frauchen und Hündin auf der Suche nach einer Angelstelle,welche man mit dem Auto relativ direkt anfahren kann,da wir dort 3 Tage und Nächte verbringen wollen und im Auto plus Pavillion Schlafen und " Leben" wollen.
Uns wäre alles in und im Umkreis von ca 150km von Thüringen aus angenehm.
Viele liebe Grüße aus Ilmenau und immer stramme Schnüre.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
night1989
Heute Dattelner Meer

Wegen nem Erste-Hilfe Kurs muss ich heute nach Datteln und dachte mir das ich dann im Anschluss noch ein wenig mit der Spinnrute zum Dattelner Meer könnte, bis jetzt bin ich noch nicht dort gewesen und dachte das sich hier ja eventuell jemand Ortskundiges finden lässt, der sich spontan dazu bereit erklärt mich zu begleiten und mir eventuell den ein oder anderen Spot dort zeigen könnte.
Der Kurs soll bis 17 Uhr gehen und man könnte sich direkt im Anschluss daran dann irgendwo treffen.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Felix2091
Angeln mit mehreren ruten

Guten Tag ich gehe morgen angeln und ich wollte mal fragen wie es damit aussieht eine rute auf Grund zu legen, während man mit der zweiten spinnt. Ist das erlaubt?(NRW) oder ist es verboten? Wenn erlaubt welche Regelungen gibt es dazu?
lg

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
FOX CARPMASTER AIR MAT XL - DIMENSION 125cm x 70cm "NEU"

Der FOX CARPMASTER AIR MAT XL ist eine sehr hochwertige aufblasbare Abhakmatte für Angler.

Mit seinen Abmessungen von 125cm x 70cm bietet er ausreichend Platz für Ihre gefangenen Fische.

Ideal für den Angelsport und sorgt dafür, dass Ihre Fänge sicher und komfortabel aufbewahrt werden können. Die Marke FOX steht für Qualität und Zuverlässigkeit, was dieses Produkt zu einer ausgezeichneten Wahl für Angler macht. Gönnen Sie sich dieses praktische Zubehör und machen Sie sich bereit für erfolgreiche Angelausflüge.

129€ Festpreis zuzüglich Versand Zahlung Paypal oder Banküberweisung

Privatverkauf daher bei Kauf erklären Sie sich damit einverstanden ohne Rücknahme oder Garantieansprüche

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Schwommi
VISpas

Muss man um VISpas (Nagelkarte in der Niederlande) in einem Niederländischen Angelverein sein oder geht auch ein deutscher? 😄

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen