Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marlonk
Allroundrute
Moin
15 Beiträge
Ich will mir demnächst eine Zanderrute holen mit der ich aber auch mal schwerere Barsch köder werfen kann.
Im Auge hatte ich die Daiwa ballistic x jiggerspin mit Wg 8-35g und die Daiwa fuego camo spin mit 10-40g
Bin mir nicht sicher welche praktischer ist
Könnt gerne noch andere empfehlen
Danke -
Jana Zoe Köhler
rhein Herne Kanal
Moin, wollte demnächst mal los an den Rhein Herne Kanal, irgendwelche guten tips?
6 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Fischschutz 2024 Schleswig-Holstein existent?
Moin, Ich wollte mir dieses Jahr wie auch letztes die neuen Schonzeiten und Mindestmaße für SH durchlesen.
14 Beiträge
Allerdings kann ich absolut nichts seriöses für dieses Jahr finden.
Für 23 konnte ich ein PDF downloaden an dem ich mich orientiert habe.
Weiß jemand wo man etwas offizielles für dieses Jahr findet? -
Bauervomberg
Lockperlen für Brandungsvorfächer
Moin,
4 Beiträge
Ich angle inzwischen 3 Jahre in der Brandung und habe bisher meist fertige Vorfächer gekauft, zerschnitten und gebunden wie ich sie gern hätte.
Auf Dauer geht das aber irgendwie mehr ins Geld. Mein größtes Problem ist die Suche nach Lockperlen bzw Schwimmperlen.
In den Angelgeschäften in meiner Umgebung gibt es kaum bis gar keine und im Netz habe ich bisher nur die Flotation Beads von kinetic gefunden.
Habt ihr Tipps, Hersteller oder Ähnliches wo... -
Tenchfishing
Angeln am lago di como
Ich fahre kommenden Sommer an den Comer See und ich würde gerne wissen wie ich dort ohne viel Ausrüstung abends beim Ansitzangeln ein paar Friedfische fangen kann. Da ich noch nie an einem so großen See geangelt habe, weiß ich nicjt wie ich die Sache angehen soll.
0 Beiträge -
Unbekannt
Ansitzangeln NRW / Niedersachsen
Hallo kennt einer Gewässer wo man Ansitz angeln machen kann über 2/3 Tage mit einem Karpfen Zelt ohne Boden aber mit einem Feldbett drinne?
11 Beiträge
Ich mag es einfach nicht so 1 Tag zu angeln lieber bin ich 3 Tage am Stück an meinem Gewässer und kann richtig die Natur dort spüren. Das Gewässer sollte irgendwo in nrw oder Niedersachen sein. -
Werbung
-
Paolo361
Zander in Roermond
Hallo, war jemand in diesem Jahr schon in Roermond und hat sein Glück auf Zander versucht? Falls einer gefangen wurde habt ihr Tipps wie und wo
0 Beiträge -
Mimi1987
Angeln am Muldestausee?
Hallo ihr Lieben, möchte die nächsten Tage mal am Mulestazsee Feedern gehen... wisst ihr zufällig wie es im Moment dort aussieht? Liebe Grüße Mandy 🌼
3 Beiträge -
marvwaldi
Ultra light Route gesucht
Suche eine Barsch Forellen Route für Norwegen um mit Pose ,Kleinen Spinnern /Wobblern auf Forelle zu angeln
21 Beiträge
Max 80-120€ und am besten noch einer Rolle dazu max 50-80€ -
Werbung
-
Mats22
Angelreise nach Norwegen im Sommer
Moin Moin zusammen,
4 Beiträge
im Sommer genauer gesagt im August solls das erste mal losgehen nach Norwegen.
Wir sind 2 Wochen in der nördlichen Region von Rogaland und haben ein Boot mit außenborder Verfügbar.
Jetzt bin ich nun mal leider komplett unerfahren was die Meeresangelei aussieht und bräuchte eure Hilfe bezüglich folgenden Fragen:
Mit welchen Fischarten ist dort zu rechnen und in welcher Größenordnung? (In der Regel sollen die Fische dort ja etwas kleiner sein als... -
Mupfel
Krasseste Story
Jungs und Mädels, erzählt doch mal eure krasseste, lustigste oder Kuriosiste Story die euch beim Angeln passiert ist.
53 Beiträge
Ich find gerade beim Angeln passieren immer so unerwartete Situationen die übel geil lustig oder auch echt bescheiden sein können 😂 und ich denk jeder hat sowas schon erlebt. Bin gespannt auf eure Erfahrungen 😜 -
Olly20
Futterkorb Gewicht
Mahlzeit habe vor demnächst zum feedern an den julanakanal in Holland zu fahren und wollte mal fragen wie schwer sollen die futterkörbchen sein?
9 Beiträge -
Elimo
Bellyboot
Will mir das DAM Camovision kaufen hat jemand Erfahrungen damit oder Verbesserungsvorschläge für ein anderes(:
2 Beiträge -
Nico2297
Chakka HX 1000
Hallo,
0 Beiträge
Ich bin grad auf der Suche nach einer geeigneten Angelrolle für meine UL-Rute.
Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Rolle ?
Danke im Voraus 😊 -
Nico2297
Gewässerkarte Sachsen
Grüße,
27 Beiträge
Ich werde demnächst meinen Lebensmittelpunkt von Bayern nach Sachsen verlagern Raum Zwickau.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich jedes Mal auf einen Angelatlas im Netz stoße. Ich habe keinen Plan was es damit auf sich hat.
In Bayern habe ich einfach das betreffenden Gewässer ins Netz eingegeben oder habe über örtliche Vereine Gewässerkarten bekommen. Aber hier Zwickau und Umgebung findet man bei den Vereinen gar keine Gewässer auf der Website. Mir scheint das... -
Timmi_Angler
Baitcast Angeln
Moin,
10 Beiträge
Ich überlege mir eine Baitcast Combo zu holen. Welche genauen Vorteile hat eine Baitcast Rolle/Rute denn und was sind eure Erfahrungen? Baitcast eher für Hecht oder für Barsch?
Freue mich über Antworten -
Patram20
Kaufberatung Baitcaster gesucht
Moin, ich möchte mir eine Baitcaster kaufen. Möglichst Anfänger freundlich, WG so bis 40-50g
4 Beiträge
Könnt ihr mir was empfehlen?
Bis 250€ -
Tru1ne
Hearty Rise Anniversary
Guten Morgen liebe Gemeinde,
0 Beiträge
kennt sich jemand mit der Hearty Rise Anniversairy aus und kann sie mir vielleicht empfehlen?
Modell wäre die 832 M.
Eine schöne Woche und allzeit dickes Petri 😊 -
Angeln 23
Baitcastcombo für Barsch
Könnt ihr mir eine gute BC combo empfehlen bis 200€
10 Beiträge
will damit auf Barsch angeln also so bis 15gramm Wurfgewicht -
Stefan Dikic
Spro CRX Lure & Spin
Moin
0 Beiträge
Welche Erfahrungen habt ihr mit Spro-Angelruten??
Ich wollte einen CRX Predator Lure & Spin S240ML...15-45gr kaufen...
Danke 😊