Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gebby
Eure Hilfe ist gefragt...
Meine Tochter hat mich gebeten, eine Umfrage für ihre Klassenarbeit hier zu posten. Da kann man als Papa schlecht nein sagen... :)
54 Beiträge
Die Umfrage ist anonym und sehr kurz... nur paar fragen.
Danke an alle die mitmachen -
Marco1401
Angeln am Bodensee
Hallo Angelfreunde,
3 Beiträge
ich bin 27 Jahre alt und leidenschaftlicher Angler aus dem Landkreis Tuttlingen. Da ich gerne neue Gewässer erkunde, suche ich nach Gleichgesinnten, die am Überlinger See angeln. Wer von euch ist in der Nähe und hätte Lust, gemeinsam auf Tour zu gehen? Erfahrungsaustausch und gemeinsame Angelausflüge machen doch gleich viel mehr Spaß! -
collin_HB
Angeln Bremen
Hallo ich wollte fragen ob ich mal beim Angeln mitkommen darf ich bin leider erst 13 und kann mein angelschein noch nicht machen ich war bis jetzt nur an Forellen Teich also wenn jemand mal Zeit und Lust hat würde ich gerne mal mitkommen um das ein bisschen zu sehen
2 Beiträge -
Jeff.95
Suche Angelfreunde im Kreis Wesel
Petri Heil zusammen,
9 Beiträge
Ich heiße Jeff bin 26 Jahre alt und komme aus Friedrichsfeld (Kreis Wesel). Ich habe vor kurzem meine Fischerprüfung Erfolgreich absolviert und suche nun nach Angelfreunden die Lust haben auf gemeinsames Angeln, nette Gespräche führen und mir das ein oder andere beibringen was aber kein Muss ist. Außerdem bin ich Mobil und für jede Angelmethode zu haben. Ich würde mich freuen wenn sich der ein oder andere finden würde mit dem man seine Begeisterung vom... -
Marvman
Shimano Yasei Crank Bait 220M ersatzspitze
Hallo mir ist letztes Jahr im Sommer bei meiner Shimano Yasei Crank Bait die Spitze bei einem Sturz abgebrochen.. jetzt bin ich auf der suche nach dem spitzen teil. Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden. Hat jemand eventuell ne Idee oder schon Erfahrung gemacht eine neue Spitze zu kaufen ?
1 Beiträge
Danke -
Frederik L
Wie heißt dieser gummifisch bzw von welcher Marke ist der ?
Hallo habe bei mir einen Gummifisch in der Box und er funktioniert sehr gut leider weiß ich nicht was das für einer ist und ich möchte mir noch ein paar nachbestellen Danke für die Antworten im voraus
2 Beiträge -
Werbung
-
Lukas_9097
Hecht schonzeit
Hab mal ne frage heute beginnt ja in Brandenburg die hecht schonzeit darf mann noch mit Kunstköder auf Barsch angeln
11 Beiträge -
Kristian4301
Spinangeln und grundangeln gleichzeitig
moin leute
4 Beiträge
unzwar Blicke ich das nicht so ganz darf ich an rhein zb eine angel mit tauwurm auf Grund und mit einer spinrute gleichzeitig angeln oder gibt dabei Ärger wenn man kontrolliert wird? -
Unbekannt
Wie lange dauert die Bearbeitungszeit in Stadt München?
Hallo liebe Angelfreunde,
6 Beiträge
letze Woche hab ich den Antrag für Angelschein mit meinem Prüfungszeugnis und anderen Materialien nach KVR in der Ruppertstraße. 11 gesendet. Auf Website zeigt dass die Bearbeitungszeit 4-5 Wochen dauert.
Möchte fragen, gibt’s jemanden auch in Stadt München wohnt wie ich? Wie lange hat es bei dir gedauert?
Danke alle! -
Werbung
-
Birkeyy
Viele Nasen (Fisch) = viele Welse?
Servus alle zusammen,
12 Beiträge
ein guter Bekannter von mir (mittleres Alter und sehr Wallererfahren) meinte mal zu mir. Wo Nasen stehen, stehen auch die Welse.
Denkt ihr, an dieser Aussage ist was dran?
Habt ihr sowas auch schonmal gehört oder persönliche Erfahrungen damit gemacht?
Petri -
Furkan Tercan
Angeln Lavant a Port Strassbourg
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich bin neu an diesem Gewässer und würde gerne Tipps erhalten wo und wann ich am besten angeln kann.
War schon einige Male dort leider ohne Erfolg.
Habe schon eine Methoden versucht, Gummiköder, Crankbait, Köfi…….
Vielleicht kann jemand mir einen Tipp geben🙏
Vielen Dank schonmal🤠 -
MX187
Angelpartner gesucht!!! Wesel und Umgebung
Hallo :)
8 Beiträge
Ich wollte auf diesem Weg nach Leuten suchen die regelmäßig raus gehen um den Räubern (oder überhaupt den Fischen) nachzustellen :)
Zu mir:
Mein Name ist Max,
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Wesel!
Ich Fische gern am Rhein und auch an der Lippe!
Würde mich freuen wenn sich Leute aus der Umgebung fänden mit denen man mal raus ans Wasser gehen kann!
LG
Max -
Ratatoeskr
Produktionsfehler LK ultraboost allround?
Hallo zusammen,
6 Beiträge
hatte heute meine neue LK ultraboost allround in der Post. Paket und Rute kamen absolut unbeschädigt an.
allerdings bekomme ich die beiden Teile der Rute nicht bündig zusammengesteckt. Selbst mit viel Kraft geht es nicht weiter... (übertreiben möchte ich es natürlich auch nicht, um die Rute nicht zu beschädigen)
ich vermute ein Montagsmodell... kennt jemand die Problematik?
ich hab schon den Händler angeschrieben und hoffe, dass sich das Problem... -
FuzzyJones
Wesel Fishing Buddys
Hallo,
2 Beiträge
ich 47 passionierter Angler habe eine WhatsAppGruppe gegründet.
Ich hoffe auf viele Member.
Sinn und Zweck ist es.....
1. Austausch unter gleichgesinnten
2. Hilfestellung
3. Tipps und Tricks.
Uswusw
Falls jemand Interesse hat
Unten ist der QRCode
BG Fuzzy -
arne_MC
Stausee Hengsen angelkarte dsw21
Moin, ich suche nach jemanden der mir weiterhelfen kann. mir wurde von anderen Anglern gesagt das für den See für den Wald Abschnitt die dsw21 verantwortlich ist und die die Angelkarten ausgeben. ich selber besitze die gelsen Wasser karte wo man aber nur ein kleines Stück beangeln darf. falls jemand weiß wie ich an die dsw21 karte Ran kommen, würde ich mich über ne Antwort freuen. 😃
25 Beiträge -
KolaS
Barsche erfolgreich beangeln!!!!
Hi Angelfreunde,
9 Beiträge
Ich möchte mal ein Forum zum Thema Barsch erstellen.
Welche Methode angelt ihr zu welcher Jahreszeit erfolgreich auf Barsch- Drop Shot, Carolina Rig, Texas Rig, Jiggen, Wobbler, Spinner oder vielleicht doch Naturköder?
Nach welchen Kriterien sucht Ihr die Angelplätze (es muss kein Spot oder ähnliches verraten werden) Es geht einfach um die Auswahl z.B Hafeneinfahrten oder eher weiter im Hafen, Buhnen oder eher stärker fließendes Wasser aber... -
Jörg Hase
Meerchen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Kann mir jemand was über den Flusd Meerchen, der durch Meerane fließt, sagen?
Gruß Jörg -
Trompetenmaggi
Artenschonzeit RLP
Hi.
7 Beiträge
habe schon gegoogelt und mich im Angelladen Schlau gemacht, aber ich versteh es leider nicht eindeutig. vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen....
RLP unterliegt der Hecht ab dem 1.2. der Artenschonzeit. Darf ich in dieser Zeit dann auch nicht Spinnfischen bzw mit dem Gummifisch in der Mosel auf Zander angeln?
lg -
Angeln 23
Nories Laydown Minnow Farbe
Was ist eure Lieblingsfarbe beim Laydown minnow und welche würdet ihr empfehlen
1 Beiträge -
Jo Bi
Spots Almelo , Enschede , Deventer
Moin ,
2 Beiträge
Kennt jemand ein paar gute Polder-Spots um Almelo rum ?