Neue Themen
Gibt es Leute die an der Maas in Grenznähe angeln. Roermond /wessem /Maasbracht etc
Hey Leute, kennt jemand Forellenteiche in der Nähe von Aachen in Belgien oder Holland, da ich keinen Schein habe für Deutschland.
Möglich wäre auch ein Deutscher Teich der es nicht so eng sieht mit dem Schein.
Liebe Grüße!
Guten Tag, ich suche Leute die lust auf Karpfen angeln haben und aus der nähe von Aachen kommen. Ich gehe hauptsächlich in den Niederlanden nahe der Deutschen Grenze bei Aachen angeln. Im Vordergrund steht Karpfen angeln und gelegentlich Raubfisch / Forelle.
Es geht um angeln und um alles andere auch dafür gibt es aber einen extra chat wir sind 31 Mitglieder
meldet euch bei 15751131098
Hey ich suche noch einen korrekten und bodenständigen angelbuddy . Bin 23 Jahre . Meldet euch für den Raum Kerkrade / Maas
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten für die schönste nebensache der Welt, das Angeln. mein Plan ist, an dem ein oder anderen Forellensee mit ein paar Leuten einen Mietteich zu mieten und dort in aller seelenruhe zu fischen. ich habe zwar schon seit zwei Jahren meinen fischereischein, war aber bisher tatsächlich noch nie am Freiwasser, worauf ich allerdings riesen Lust hätte. Barsch, Zander, Hecht oder auch ein paar grundel Nuggets aus dem Wasser ziehen, ich bin dabei 😁
Meldet euch doch gerne, würde mich freuen.
Kennt jemand ein paar gute Hecht Gewässer mit viel Bestand jetzt im Winter?
Hallo Leute, wollte fragen wie man in dem Winter in der Elbe aktiv auf Raubfische fischen kann und ob das überhaupt geht und wo es geht
Hallo Leute, ich habe jetzt mein Angelschein bestanden und wollte fragen, wie man im Winter am besten mit welchen Köder auf hechteangelt. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet und mir ein paar gute Tipps geben könnte. Danke.
Moin,
wollte mir eine Vertikal Rute für Wels kaufen. Für mich kam dann erstmal die Evo Cat Vertic von Zeck in Frage, wollte die Rute dann gelegentlich auch noch Zweckenfremden und mit ihr Ansitz angeln. Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.
Hey an die coolen Angelleute aus Rostock, kann mir vielleicht jemand sagen ob der Hering noch Anfang Mai da vertreten ist und beißt? Ich war immer nur im März und April dort gewesen. Mein Bruder möchte auch gerne auf Heringsangeln und hat leider erst in der ersten Mai Woche Zeit und fragt mich ob es da noch möglich ist. Das kann ich leider nicht so richtig beantworten und jetzt die Frage an die Rostocker, geht da ggf. noch was?
Petri Heil an alle
Hallo Freunde, ich suche einen Teich mit viele Karausche und Giebel. Rostock (+100 km)
Danke im voraus.
Servus,
Ich werde am kommenden Donnerstag und Freitag am Altmühlsee angeln gehen und dort auch übernacht. Vielleicht is ja jemand zufällig auch da.
Würde mich freuen neue Leute kennenzulernen.
Petri, Oli
Hallo ich möchte mir demnächst ein paar köder bei lieblingsköder kaufen und wollte daher fragen ob jemand Erfahrung hat und wenn ja ob die gut oder schlecht sind
Dankeschön an alle die darauf antworten
Servus, wollte mal fragen ob man mit Zanderwpbbler eher an der Spunwand fischen sollte oder eher an der Steinpackung
Hallo zusammen , kann mir jemand Tipps geben zum Schleien angeln ?
Würd mich sehr freuen wenn sich jemand meldet 👍🏼
Moin moin meine aktiven Freunde,
ich würde so gerne meinen 1. Hecht fangen😫 War heute erneut ganze 8 Stunden an unterschiedlichen Spots trotz 4 Grad 🥶 Wieder Schneider! An die Profis bitte helft mir!!!
Der Fluss: Ca. 30 bis 40 Meter breit, zwischen 30cm und 2 Meter tief, leichte Trübung, eher schnell fließend. Meine Spotwahl: Eher ruhigere Zonen zb hinter Flussbiegungen, bei Kehrströmungen, hinter Brückenpfeiler, bei Einmündungen. WO SIND DIE HECHTE IM FLUSS DENN SONST? Meine Köder: Wobbler(14cm, 6cm), Blinker(14cm, 6cm) Gummifisch (5cm). Meine Technik: Mal Faulenzen, mal Twitchen eigentlich alles ausprobiert 😅 Hatte Probleme mit der Strömung, gibt nur sehr wenige ruhige Zonen und die Köder werden komisch von Strudeln rumgewirbelt und sinken nur schwer ab. Oder gehört es einfach im Winter dazu, dass ich jtz insgesamt 6 mal hintereinander beim Spinnfischen geschneidert habe? (bin relativ neu im Spinnfischen) Also ich finde ich hab alles richtig gemacht, ruhige zonen(waren trotzdem teils mit leichter Strömung), viele Spots, aber hab das gefühl das meine Köder noch ausbaufähig sind. Falls ihr noch Tipps habt am kleinen Fluss wäre cool, danke!🐳 🎣
Hallo zusammen,
Mein Kumpel und ich wollen gerne mit dem Raubfischangeln anfangen . Wir suchen deshalb ein Gewässer, was auch gut für Anfänger geeignet ist .
Wir kommen aus Geilenkirchen (Kreis Heinsberg) und es wäre natürlich schön, wenn das Gewässer recht nah wäre, so dass man auch einfach unter der Woche abends mal für 1 oder 2 Stündchen hinfahren kann.
Würden auch gerne einem Verein beitreten, wenn die Umstände passen.
Wir waren gestern an der Maas, dort aber leider nicht erfolgreich, was wahrscheinlich auch an mangelnder Erfahrung liegt …
Falls jemand Tipps hat oder uns sogar mal mitnehmen würde zum angeln, gerne melden.
Vielen Dank schon mal
Ich wohne in Geilenkirchen ich kenne gute spots ich bin 13 und mir ist egal wie alt ihr seit wird trotzdem richtig spaß machen 😁👍🏻
Hallo zusammen,
ich habe mir eine CC zugelegt und suche nun nach einer passenden Schnur. Was könnt ihr empfehlen? Ich nehme die Rolle zum Bigbaiten. Dachte an eine 22er geflochtene.
Schonmal lieben Dank im Voraus.
LG. Moritz
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!