Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Gesetzeslage Rhein Nrw
Glaubt ihr es ist legal damit am Rhein nrw zu angeln ?
25 Beiträge -
Forello90
Hallo Angelfreunde, wollte mal fragen welche Angelmarken allgemein so die besten sind
Könnt ihr mir sagen welche die Besten Marken grob gesagt sind bzw man sich richten kann? Ich hab mir zb eine Rute von Abu Garcia gekauft neulich auf ne Angelmesse in Augsburg, diese Marke ist ja auch sehr bekannt unter Angler. Was haltet ihr von der Marke? Und was könnt ihr so empfehlen?
27 Beiträge
Danke für die Antworten schonmal
Mfg -
Frank_Herrmann
Dropshot Rute für Barsch / Zander
Moin,
7 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Dropshot Rute. Einsatzgebiet wird vorwiegend kleine Flüsse mit eher geringer/mäßiger Strömung sein. Eventuell falls sie nicht zu filigran ist auch Einsatz an z.B. der Elbe denkbar. Ich tippe mal das sie in einem WG Spektrum zwischen 7-21 oder 7-28g ganz gut aufgestellt. (Oder wäre leichter besser?) Die Länge sollte auf jeden Fall Minimum 2,20 betragen. Preislich sollte sie 150€ nicht übersteigen.
Bis jetzt habe ich schon mal... -
Tim Seewald
Wurster nordseeküste, spieker neufeld
moin. ich fahre morgen für paar tage nach spieker-neufeld und nehme ne angel und bisschen zubehör mit, falls ich ein wenig zeit zum angeln finde und am meer habe ich noch nie geangelt.
0 Beiträge
jetzt fällt es mir allerdings sehr schwer informationen über die regeln zu erhalten, zb wo ich definitiv am meer nicht angeln darf, ob ich am yacht hafen angeln darf.
Natürlich werde ich vor ort weitere informationen sammeln und dass es jetzt im Winter nicht so einfach sein wird soll nicht... -
önieee
Angeln Belgien Wallonie
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
Ich wohne in der Nähe der Belgischen Grenze und würde auch gerne mal statt in die Niederlande nach Belgien in die Nähe von Maaseik. Jetzt habe ich keine Ahnung wie das Geregelt ist, brauche ich eine Gastkarte für das Gewässer? Kann mir jemand helfen?
Lg Leonie 😊 -
JB.FISHING
Am kleinen Fluss auf Döbel
Hallo zusammen
18 Beiträge
Ich wohne in einer sehr kleinen Siedlung direkt dahinter ist ein kleiner Fluss. Ich war dort schon etliche Male angeln(Ich bin Im Verein) gefangen habe ich oft Bachforellen. Ich sehe aber auch oft große Döbel um die 45+ teilweise auch Dickköpfe. Die kleinen sind wie verrückt auf die kleinen Wobbler und Spinner. Aber die großen jucken meine Köder nicht habt ihr da Empfehlungen wie ich einen Fangen könnte
BG -
Werbung
-
Lorenz16
Hechtgewässer
Hallo wollte fragen ob jemand Gewässer mit guten hechtbeständen in Umgebung wertach,Kempten,uns Kaufbeuren kennt würde mich über eine Antwort super freuen
9 Beiträge -
Diego Grote
Stör
Wo ist der unterschied zwischen einem Stör oder sterlet? Und woran erkennt man da
10 Beiträge -
flotpot
Suche Angler in der Umgebung Pinneberg
Moin zusammen,
3 Beiträge
ich bin vor kurzem nach Pinneberg gezogen und suche Leute mit denen ich zusammen Angeln kann. Gerne auch mal nach Hamburg fahren und auf Zander angeln.
Grüße
Flo -
Werbung
-
Florian Jäger
Spots erschließen und dauerhaft erfolgreich beangeln
Ich hab meistens folgendes Problem
11 Beiträge
Egal ob ich einen neuen Spot oder einen bereits bekannten Spot beangle, so genau jedesmal die selbe stelle anzuwerfen find ich sehr schwierig
Manche Gewässer haben zum Beispiel sehr schlammige Böden, wo ich dann am besten nen Spot suche der etwas fester ist, sobald ich dann aber einen Fisch dort fange, schaffe ich es besonders nachts nicht den selben Spot anzuwerfen/anzufüttern um dort weiter zu angeln
Wie würdet ihr das angehen... -
Jesse Theee
Shimano STC 5 bis 25g 270/300 cm
Moin,
0 Beiträge
hat jemand von euch zufällig die Shimano STC 5 bis 25g 270/300 cm?
Mich würde interessieren wie die Aktion der Rute ist (Semi Parabolisch?). Laut dem Hersteller ist sie moderat fast, allerdings findet man im Internet auch mal Angaben, dass sie eine schnelle Aktion hat.
Habe schon bei verschiedenen Angelläden in der Umgebung nachgefragt, leider überall ausverkauft.
Die Rute soll bei mir quasi als Allrounder mit kleinen Packmaß zum Einsatz kommen und dabei zb.... -
Lorenz16
Eisangeln
Hi weis jemand ob eisangeln in Bayern erlaubt ist und wenn ja könnt ihr mir gute Gewässer nennen wäre super nett
11 Beiträge -
fxnn09l
Angelwettbewerbe 2024
Servus alle zusammen,
27 Beiträge
weiß einer von euch zufällig schon von irgendwelchen Turnieren die dieses Jahr stattfinden, bevorzugt Streetfishing oder Uferangeln, aber man kann ja nie genug wissen. -
Ron M
Angeln in Bayern im Februar
Moin,
3 Beiträge
welche Fische kann man im Februar in Bayern angeln?
Da bleiben denke ich wenig Möglichkeiten.
Habe bald meinen Fischereischein und da muss ich wohl ein wenig warten.
Habt ihr trotzdem Tipps?
Grüße 😊 -
Dimi_tsv
Gewässer Niederbayern
Ich wollte nur fragen ob jemand ein paar Gewässer in Bayern kennt. Besser in Niederbayern
5 Beiträge -
Ricardoderangler
Suche guten Hechtsee
Kennt jemand einen guten Hechtsee in der Umgebung von Freiburg
1 Beiträge -
K.hh
Hechtgewässer dortmund Umgebung
Kann mir einer ein gutes hechtgewässer nähe in oder um Dortmund nennen
3 Beiträge -
Julian Queck
Quappen Angeln Bayern
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eventuell ein paar gewässer in Bayern kennt, am besten in Oberfranken wo es quappen gibt und sie auch gefangen werden. Würde mich über ein paar Antworten freuen.
3 Beiträge
petri -
Julian Queck
Quappen Angeln Bayern
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eventuell ein paar gewässer in Bayern kennt, am besten in Oberfranken wo es quappen gibt und sie auch gefangen werden. Würde mich über ein paar Antworten freuen.
2 Beiträge
petri -
Dennisv92
Erfahrung Gunki Finesse Game
Hallo,
9 Beiträge
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Gunki Rute Finesse Game gemacht?
Wäre über jegliche Informationen dankbar!
Ich würde mir gerne die 245M MH 5-25g zulegen,
Fürs Barsch angeln.