search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
NOK-Meister
Darf ich im NOK Köderfische aus einem anderen Gewässer benutzen?

Moin ich habe im Sommer paar KÖFIS in einem See gestippt nun ist meine Frage ob ich diese im Nord-Ostsee-Kanal benutzen darf.
Schönes Neues Jahr und viele gute Fänge.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Siebel
Forelle, Döbel Berlin

Kann mir jemand sagen wo ich in Berlin/Berlin Umkreis Döbel und vielleicht sogar Forelle fangen kann?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
davidx3x3x1
Wo darf man im März noch auf Zander angeln mit der spinnrute?

Ich würde gerne jetzt im März nochmal auf Zander angeln mit dem Gummifisch (Thüringen, Hessen) kennt ihr vielleicht Bevorzugt see‘n aber gern auch Flüsse, wo keine oder wenig Hechte vorkommen und das Angeln mit der Spinnrute noch erlaubt ist?

Lieben Gruß
David

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
PaulWegner
Welche Rute nimmt man für Anfänger

Hi ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welche Angel für den Anfang am besten ist

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Unbekannte Seen

Hallo zusammen,

In meiner Nähe gibt es viele kleine Seen über die ich nichts herausfinden kann. Meint ihr ich kann da Angeln. Und wenn ja wie soll ich vorgehen und mit welchen Fischen kann ich rechnen.

Danke

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Linus21
Angeln am forellenhof diekmann

Hallo alle miteinander
ich wollte fragen ob ich einen angelschein brauche um beim forellenhof Diekmann zu angeln
LG

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Dominik.
Angelkajak auf der Ostsee

Moin zusammen,

ich plane dieses Jahr mit dem Angelkajak (Pedalantrieb) mal auf der Ostsee (Rund um Fehmarn) zu fischen.
Kennt sich dort jemand aus mit den Gesetzen?
Ist dort eine Fahne Pflicht, wenn ja wie lang? Ist eine Schwimmweste Pflicht? Gibt es maximale Uferentfernungen, die man beachten muss?

Ich freue mich über Infos

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Angeln um die Welt
Karpfen rute

Hi,
ich hatte mir die daiwa iconic carp rausgesucht taugt die was mit 3,5lbs für Karpfen bis 50pfund? Und ja so Karpfen gibt's bei mir.
LG Angeln um die Welt

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Jannik Marwinski
Wo bekokmmt man günstige Karpfenruten her?

ich wollte fragen ob jemand weiß wo man gute aber auch günstige karpfenruten her bekommt

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
Megafischhecht
Spirolino

Am Samstag hat unser Verein Forellen angeln und n Freund meinte du musst mit Spirolino, hab mir die Dinger gekauft aber wie geht das so richtig also leiert man das einfach durch oder gibs da Montagen, ich hab davon nix am Schirm.

Guten Abend noch

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Kevin9009
Waller?

Hallo Zusammen, habe grad von meiner Uferseite Unterwasser Bewegungen bis zur anderen Uferseite Quer durch die Lahn wahrgenommen.. als ob ein Torpedo durchs Wasser geschossen wurde.. kann das ein Wels/Waller gewesen sein? Habe ich noch nie so gesehen das sah richtig wuchtig aus😳

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Lennox Walter
verlassene Fischteiche

Moin wollte mal fragen ob evtl. Jemand von denn alten Hasen weiß ob hier noch Fisch Besatz bestehlt
Der Ort liegt bei Alt Golm Rietz-Neuendorf
Lg

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Aalcatcher76
Gewässer werden immer wieder gelöscht.

Hallo.
Ich habe zwei Markierungen in der Strecke der Rur hinzugefügt. Dies habe ich schon mehrmals getan.
Diese befinden sich in dem von meinem Verein gepachteten Abschnitt.
Diese werden immer wieder gelöscht!
Fänge und Bilder werden dann in einen benachbarten Bereich verschoben.
Hier ist aber ein anderer Verein Pächter.

Auch mein Verein wird mit in die falsche Strecke verschoben.

Warum macht ihr das?

Grüße

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Chil aka Mr.Hook
Doppeltes Dropshotrig

Servus, mal ne frage. Bin mir etwas unsicher. Ist es erlaubt in Sachsen bzw generell ein doppeltes Dropshotrig zu fischen?
Also 2 Haken am Rig.

Danke und Grüße

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
habra
Watjacke Simms

Hallo zusammen !
Kann mir jemand evtl. helfen und sagen aus welchem Jahr die Jacke ungefähr ist?
Die Verkäuferin weiß es leider nicht.
Schönen Gruß meinerseits !

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Schwommi
Aquarium Krankheit

Ich weiß hier geht's jetzt nicht wirklich um Angeln aber unsere Neons in unserem Aquarium haben seit einiger Zeit so weiße Punkte (siehe Foto). Weiß jemand was das für eine Krankheit ist? Ist sie ansteckend? Wie behandelt man sie?
LG Schwommi

vor 1 Jahr
27 Beiträge
Profilbild
Manu_Shrz
Empfehlung für UL Rolle benötigt

Hallo Leute,

Ich hab ne kurze Frage. Ich möchte die Westin W3 Streetstick Ul 1-5g 1,80m für das Forellenangeln. welche Rolle könntet ihr empfehlen?

Anforderungen:

-Unter 150€
-Unter 200g wiegen
-1000/1500 Rolle
-Soll gut sein
-Gute Schnur Verlegung
-wenig Plastik, wenns geht

Hab mir überlegt eine Daiwa, Spro oder eine Shimano zu kaufen. Was würdet ihr sagen, soll ich mir davon eine kaufen, wenn ja, welche? Und wenn nein, welche dann?

LG und Petri heil wenns ans Wasser geht😉🎣

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Soean1987
Suche Shimano super Aero 4000F

Hi, ich suche verzweifelt nach der o.g. rolle. gibt es irgendwenn hier, der die Rolle noch hat und zu einem fairen Preis abgeben möchte?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Sven Rogel1
Angeltrolly Klappbar

Hallo Freunde des Angeln wollte mir einen Angeltrolly Klappbar gerne zulegen nun meine Frage könntet ihr mir was empfehlen.Danke im Voraus 🎣

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Angler TIMM
Angeln ohne Erfolg

Hey
Ich habe meine Angelschein jetzt fast zwei Jahre. Allerdings habe ich noch keine einzigen Fisch an einem Gewässer gefangen.
Außer an Zucht Gewässern, aber das zählt ja nicht wirklich.
Deswegen möchte ich gerne Fragen, wie man ganz einfach Fische fängt. Würde gern etwas größere Fische angeln so z.B. 30cm+.
Wo kann ich bei mir in der Umgebung an einem Gewässer Fische angeln. Wo sollte ich es Versuchen und welche Montahe würde sich anbieten?
Ich komme aus Stadtoldendorf
Danke

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen