Neue Themen
Moin ich war gestern an einem Forellensee auf Stör angeln ich habe mit einer Freilauf Grundmontage gefischt und 2er Aalhaken genutzt. Als Köder hatte ich Matjes und Räucherlachs mit Baitband am Haken fixiert. Ich konnte in 11std nur 1 Stör fangen hatte allerdings mindestens 20 Fehlbisse dort haben sie nur 5 mal dran gezuckt und dann war der Haken blank. Nun meine Frage soll ich den Anhieb nach den ersten 2 Zupfern setzen oder Warten bis er abzieht? Danke für alle Antworten.
Hallo zusammen, ich bin neugierig, welche Fische aus Brandenburg ihr geschmacklich am meisten mögt. Lasst mich gerne eure Erfahrungen und Rezepte wissen. Petri Heil
Moin liebe Angelkollegen, ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, um im besten Fall die Angelvereine zu fördern und vor allem zu erhalten. Außerdem möchte ich untersuchen, welche positiven mentalen und physischen Effekte die Angelei auf Kinder und Jugendliche hat. Danke für eure Hilfe! Als kleine Aufmerksamkeit verlose ich einen Amazon Gutschein. Allzeit Petri Heil und viel Entspannung am Wasser! Hier geht zur Umfrage: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Vielleicht hat jemand Bock ganz Spontan am Wochenende Angeln zu gehen. Also Samstag früh/abends oder Sonntag früh. Irgendwo im.Südwesten um Berlin (DAV-Karte)
Hallo, eine Frage: gibt es Unterschiede zwischen Twitchen und Jerken? wie ich e bisher aus diversen Videos und Beiträgen verstanden habe, müsste es doch eigentlich das selbe sein? Über Schläge in die Schnur wird der Köder animiert auszubrechen. Gibt es hier Unterschiede in der Stärke oder unterscheidet man zwischen den typischen Jerkbaits (Jerken) und Wobblern (Twitchen)?
Hallo , ich Angel an der Elbe von der Buhne aus und links und rechts vom Buhnen Kopf eine Grundrute 5-10 Meter vom Kopf entfernt aber die Zander wollen einfach nicht .
Gestern habe ich diese Meldung erhalten: Hallo Hugo Haschisch, wir wurden darauf hingewiesen, dass deine Fangmeldung Flussbarsch 26 cm womöglich einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellt. Bitte beachte dazu unsere AGB: Im Rahmen der Nutzung von ALLE ANGELN verpflichtest du dich: - Keine Inhalte einzustellen oder Aktivitäten zu unternehmen, die gegen geltendes Recht, Rechte Dritter, die guten Sitten, diese AGB oder gegen weitere Richtlinien auf der Plattform (bspw. Community-Regeln) verstoßen. - Insbesondere keine Inhalte einzustellen oder Aktivitäten zu unternehmen, die dem deutschen Tierschutzgesetz, dem Bundesnaturschutzgesetz oder dem Fischereirecht der Bundesländer zuwiderlaufen. Da wir auf Alle Angeln keinen Ärger wollen und auch dir eine möglicherweise drohende Anzeige ersparen möchten, haben wir die entsprechenden Fänge auf deinem Profil auf nicht öffentlich gesetzt. Bitte halte dich in Zukunft an unsere AGB und die Community-Regeln: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Von solchen Fangfotos gibt es doch jede Menge hier
Hi ich will am einen kleinen Baggersee auf Wels Fischen ich muss werfen und will mit köfi angeln meine Sorge ist jetzt das sich der köfi mit upose um die schnur wickelt kann das passieren und hat wer Tipps?
Gestern hatte ich beim Zander angeln einen guten Wels als Beifang, deswegen möchte ich es jetzt auch mal gezielt auf Wels versuchen. Tacklemäßig werde ich mich noch entsprechend ausstatten. Unsicher bin ich mir allerdings noch bei den Ködern. Ich würde es gerne mit Rasselwobblern oder Ähnlichem nahe der Steinschüttung versuchen und bräuchte dafür Vorschläge. Gerne etwas mit einer stabilen, durchgehenden Achse. Hab vom Hechtangeln noch die Fat Iris in meiner Box, bin mir aber unsicher, ob die standhalten würde. Vielleicht ist ein erfahrener Welsspezi unter euch, der was dazu sagen kann. Drillinge würde ich sowieso gegen stabile Einzelhaken tauschen.
Hi Allerseits, wie bereits erwähnt suche ich einen Aussenboarder der für mein Belly CAT von Zeck sein soll. Ich weiß halt nicht so richtig welchen die meisten benutzen für ihr Belly, oder wo von man sich lieber fern halten sollte Ich freue mich über jede Antwort. Danke schon im Vorraus.😁
Moin ich habe bissher immer nur auf Karpfen geangelt und wollte mir jetzt mal eine Spinrute für Hecht barsch und Zander zulegen aber weiß nicht was dort gut oder schlecht ist.
Hallo in die Runde, ich angle aktuell am Fluss mit ordentlich Strömungsdruck auf Zander mit Köderfisch. Neben der klassischen Laufbleimontage hat mir der in Freund nun empfohlen, eine Festbleimontage zu verwenden - hatte davon noch nie gehört. Er clipt ein 120-150g Blei an einen Kreuzwirbel und hat dahinter ein 70cm Vorfach mit zwei kleinen Drillingen im Köfi. Er wirft das in die starke Strömung wodurch der Köfi im Strom tanzt und die Zander & Welse durch das Blei und die hoch aufgestellte Rute sich selbst haken. Klingt für mich schlüssig, aber meine Frage: Habt ihr schon mit einer Selbsthaontage erfolgreich auf Zander geangelt & habt Input/Erfahrungen zum teilen? LG
Hallo, kann jemand zu den Ruten Berichten ob die eine Kauf Empfehlung sind? Bei Daiwa die: 3 m lang 30 - 95 Gramm wurfgewicht. Die Balzer 2,85. Danke schon mal im Voraus.
Moin hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Homezone von Zeck und kann mir dazu eine passende Rolle empfehlen(100-150€)?
Hallo zusammen👋 ich habe eine Frage wie man am besten Barsche vom Steek Angelt welche köder man wann nehmen sollte bitte keine bestimmten köder empfehlen nur Köder Arten und wie man sie am besten fischt?
Servus Leute, könnt ihr mir eine Feederrute bei einem 40 gramm Korb empfehlen? angle meist an kleinen Seen und Flüssen. Budget liegt bei etwa 80 Euro Danke im voraus
Habe bisher immer mit Korda Boom Vorfach Material geangelt und eigentlich auch super Erfahrungen gemacht Jetzt ist die Spule leider leer und ich hatte mich gefragt ob man nicht einfach zum Beispiel Schlagschnur in der selben Stärke kaufen kann? da man zum einen da für den selben Preis 100 Meter bekommt anstatt wie beim Boom material 20 Meter und ich nicht glaube das da irgendein unterschied existiert Was sagt ihr dazu? Hat das Korda Boom wirklich irgendwelche speziellen Eigenschaften das es zum Beispiel steifer ist oder ist das wieder nur Marketing von Korda?
Habt ihr ein schlechtes Gewissen/Mitleid wenn ihr Fische tötet, die mindermaßig sind, und den Köder zu tief geschluckt haben?
Hey ich wollte mal fragen wie ihr am Main Tagsüber mit Köfi rausgeht. Bei mir an den Stellen sind immer so etwaig viele dass die alles was man rausschmeißen innerhalb von 20min alles auf den Knochen runternagen. Wie macht ihr das, hängt ihr einfach immer ne neue Grundel drann oder geht ihr nur abends raus?
Ich war jetzt schon oft am Wasser und habe nix gefangen. Habe alle Köder die mir bekannt sind und alle Wassertiefen des Weihers ausprobiert. Es ist ein kleiner alter Baggersee, recht stark beangelt und mit vielen Blätter am Grund. Eine kleine Insel und an jedem Ufer gibt's überhängende Bäume. Hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich. Danke schonmal im voraus Petri euch
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!