Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
K.hh
Hechtgewässer dortmund Umgebung
Kann mir einer ein gutes hechtgewässer nähe in oder um Dortmund nennen
3 Beiträge -
Julian Queck
Quappen Angeln Bayern
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eventuell ein paar gewässer in Bayern kennt, am besten in Oberfranken wo es quappen gibt und sie auch gefangen werden. Würde mich über ein paar Antworten freuen.
3 Beiträge
petri -
Julian Queck
Quappen Angeln Bayern
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eventuell ein paar gewässer in Bayern kennt, am besten in Oberfranken wo es quappen gibt und sie auch gefangen werden. Würde mich über ein paar Antworten freuen.
2 Beiträge
petri -
Dennisv92
Erfahrung Gunki Finesse Game
Hallo,
9 Beiträge
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Gunki Rute Finesse Game gemacht?
Wäre über jegliche Informationen dankbar!
Ich würde mir gerne die 245M MH 5-25g zulegen,
Fürs Barsch angeln.
-
Fish_and_drip
Wer hat bock Nähe Hannover angeln zu gehen?
Hi Freunde ich bin vor kurzem umgezogen und wohne nun in der Nähe von Hannover und habe hier noch nicht so viele Freunde zum angeln gefunden ich kenne mich hier such so gut wie gar nicht aus und es wäre toll mal nicht alleine angeln gehen zu müssen daher stell ich mich kurz vor. Mein Name ist Kevin und ich bin 18 Jahre alt ich habe eine große Leidenschaft für das Raubfisch angeln aber liebe es dennoch auch auf andere fisch Arten zu fischen. Das heißt ich bin ein normaler Allrounder. Also...
5 Beiträge -
Angler987
Wels Spinnfischen -> Vorfach
Herzliches Hallo an alle Waller-Spinnfischer,
auch wenn ich zur Zeit nicht auf Wels angel, beschäftigt sich mein Kopf doch ständig damit, was ich im Frühjahr vlt noch besser machen kann.
Bislang fische ich ein vlt. 80cm langes ca. 1mm starkes Geflecht mit doppeltem Grinner oder Wirbel zur Hauptschnur verbunden. Hatte jedoch einmal einen Schnurbruch der Hauptschnur so nen Meter überm Vorfach 🫣
Wie sehen eure Vorfächer zum Spinnfischen aus?
7 Beiträge -
Werbung
-
ColinM
Anfänger (1-2) suchen hilfsbereiten Profi (Region Mainz)
Moin!
5 Beiträge
Wir (m29/m30) haben im vergangenen Jahr zu Zweit unseren Angelschein gemacht. Nun haben wir zu Beginn versucht über Videos und Artikel die nötigen Skills und das nötige Gefühl fürs Raubfischangeln zu bekommen.
Da stößt man relativ schnell an die Grenzen bzw. Ist dann doch überwältig wie und wo man da anfangen soll.
Vielleicht findet sich deshalb ein alter Hase, der Lust und Zeit hat und irgendwann mal mitzunehmen und den ein oder anderen Kniff zu zeigen. Es geht nicht... -
nixclass
Spots am Rhein bei köln (Barsch)
Hey,
1 Beiträge
ich angel erst seit diesem Jahr und hab bisher noch keine gescheite stelle gefunden, um im winter auf Barsch zu angeln. habt ihr evt tipps wo ich es mal probieren könnte :) -
Krabbenburger
Daiwa Angelrute Infinity Q Ultra Light Spin
Moin.
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach der oben genannten Rute. Die Variante die ich suche hat eine Länge von 2,40m und ein Wurfgewicht von 1 - 9 Gramm.
Wenn ihr oder jemand aus eurem Umkreis diese Rute los werden möchte.
Gerne melden.
Hier sind ein paar Spezifikationen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Julol6464
Günstige Wathose
Hi wollte mich mal nach einer Günstigen Wathose umhören. Hat jmd die von Decathlon, habe gesehen dass die auch eine im Sortiment haben?
10 Beiträge -
JuJu AEV
Forellenköder
Hallo,
9 Beiträge
was meint ihr,was ist der beste Forellenköder im Winter? -
panten
Tipps in der Region Halter am See auf Zander
Moin moin bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach meinem ersten Zander ,zur Zeit im Wesel Datteln Kanal war Jetz Richtung Flaesheim unterwegs leider erfolglos.
2 Beiträge
Wollte die Tage Jetz mal runter Richtung Lippramsdorf / Dorst es mal probieren.
Gibt’s da grundsätzlich wichtige Dinge zu beachten bei der kalten Jahreszeit wie langsame Köder Führung oder die richtige Farbe und große beim Gummi Fische .
Würde mich über alle Tipps sehr freuen :)
Lg -
Boss-e.fishing
Stippfischen das Ganze Jahr?
Moin ich wollte fragen ob man das ganze Jahr mit der Stippe auf kleine Weißfische angeln darf, oder ob es da irgendwelche Schonzeiten oder sowas gibt.
3 Beiträge -
CatchVibe
Kennt wer gute Spots zum Barschangeln im Winter in Hamburg?
Ich such gute Plätze zum Barschangeln im Winter in Hamburg, da ich noch nicht sehr erfahren bin.
2 Beiträge -
yuhboi01
Rute und Zubehör in den Flieger mitnehmen? (Ryanair)
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
im Juli diesen Jahres fliege ich mit Ryanair nach Valencia in Spanien und plane auch Angelsachen mitzunehmen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie Ryanair das handhabt, also Haken, Messer, Totschläger etc? Zudem würde ich meine Rute nicht als Sportgepäck extra mitnehmen, sondern in meinem Koffer aufgeben. Oder geht das auch im Handgepäck?
Im Voraus schonmal vielen Dank. -
Felixyagoar
Spod Rute gesucht
Moin Leute,
2 Beiträge
Ich suche seit längeren eine Spodrute. Bin mir da aber etwas unschlüssig, vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Erfahrung mit dem Thema. Ich suche ne Spod Rute mit 12ft. Muss keine Kaizen für 400 tacken sein, aber halt auch keine mit ner schlechten Quali.
Hätte so bis 250 Euro gedacht.
Ins Auge gefallen ist mir auf jeden Fall die Spomb12ft lr, da mache ich mir nur etwas Sorgen da ich Fox Ruten für gewöhnlich nicht so geil finde(schwabbelig und... -
Hechti 20
Black Cat Godzilla 1000 Gramm Wurfgewicht 3,20 Länge
Ich biete eine Black Cat Godzilla 1000 Gramm Wurfgewicht 3,20 Länge. Sie wurde nur 1x am Wasser genutzt. Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme. Versand gegen Aufpreis möglich aber lieber Abholung in der Nähe von 37115 Duderstadt
0 Beiträge
VB 170,-€ -
Hugo8
Spinnfisch Angelpartner Halle Saale und Umgebung...
Hey zusammen,
6 Beiträge
Suche jemanden der auch gerne mit der Spinnrute los geht in Halle und Umgebung, auch gerne mal etwas weiter sprich Elbe in Magdeburg etc.
Um sich auch einfach auszutauschen mehr zu lernen und besser zu werden😬
(24 Jahre aus Halle)
Liebe Grüße -
Andy Buch
Barschtackle Empfehlungen
Moin,
5 Beiträge
Ich halte aktuell Ausschau nach ner vernünftigen Combo um gezielt auf Barsche zu Angeln, dementsprechend entweder so 3-15 Gramm oder eventuell noch leichter.
Habt ihr Empfehlungen für vernünftige Combos so bis ca 150€? -
Aalibert
Angel Freunde Buddy Sachsen-Anhalt Halle
Hallo ihr Gleichgesinnten da draußen,
15 Beiträge
ich suche auf diesem Wege nach netten Zeitgenossen fürs gemeinsame Angeln. Gerne für Ansitz von A-Aal bis Z-Zander, als auch kleinere oder größere Touren des Spinnfischens. Ebenso werde ich im kommenden Jahr über eine 'Sachsen-Marke' verfügen und freue mich über sämtliche Tipps rund ums Leipziger Seenland!
Zu meiner Person:
Ich bin Tim und komme aus dem Mansfelder Land, besiedele diesen Planeten seit 22 Jahren. Ich...