search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Birke Angelt
Stuhl für Personen mit Bandscheiben Problemen

Morgen!
Ich nutze seit einigen Jahren den Fox Camo R 3 Chair. Anfangs war ich sehr zufrieden damit. Nach dem Mittlerweile 4. Bandscheiben Vorfall habe ich nun aber doch gemerkt, dass dieser so gut gar nicht ist. Absolut unbequem geworden und die vorderen Stuhlbeine empfinde ich auch als störend.
Nun suche ich einen bequemen Stuhl, der nach Möglichkeit etwas schmaler ist, eine hohe Rückenlehne besitzt (bin 1,96 m groß) und nach Möglichkeit die Sitzhöhe auch erst bei 50 cm anfängt.
Hat jemand gute Empfehlungen für große Menschen mit Rückenproblemen?

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Thoralf Sonntag
Köder aufziehen mit Ködernadel

Bekomme ich ein Dtahlvorfach durchgezogen durch den Köderfisch mit der Ködernadel?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Hab3R
Angelverein im Raum Wittenberg.

Du suchst einen Verein in deiner Nähe? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was erwartet Dich bei uns?

1. Transparente Vereinsführung
2. Regelmäßige Hegefischen
3. Moderne Angelmethoden
4. Umwelt-.Gewässer-. & Artenschutz ist für uns ein selbstverständnis!
5. Ein Willkommensgeschenk
6. Unsere Experten stehen Dir mit Tipps bei Seite. Damit Du ein besserer Angler wirst!

Neugierig? Dann schau einfach mal vorbei:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Bis dahin. 💙🎣💙

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
JeyF-94
Joshinator W3 Erfahrungen

Hallo zusammen,

mir wurde eine gebrauchte Westin W3 X Joshinator Edition Rute 2,13m 7-24g für kleines Geld angeboten.
Da ich erst neu auf Raubfisch angel, wäre dies meine erste Barsch Rute.

Könnt ihr etwas zu der Rute sagen? Mir wurde gesagt, dass sie relativ ein guter Allrounder für den Barsch Einstieg wäre. Würde ja passen?
Das dort ein Name von einem Youtuber drauf steht ist mir eigentlich egal.

Gruß

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Maxi S.
Welche Schur zum Fliegenfischen

Hallo ich würde gerne mit Fliegenfischen starten hab mir auch schon ne kombo raus gesucht Stärke 5/6 .Jetzt muss ich nur wissen was ich mir für ne Schurr hole entweder eine Sinkende oder eine die nicht untergeht.
Ich würde gerne auf Forellen angeln die Gewässer sind
1m-3m tief ich würde gerne mit Nymphen und streamern
angeln,weiß aber nich ob des mit beiden Schurrarten möglich ist.
Freue mich über jeden Tipp

vor 1 Jahr
31 Beiträge
Profilbild
Max743
Feedern am rhein

Denkt ihr es lohnt sich noch jetzt im Rhein Strom oder Buhnen zu feedern oder ist es jetzt schon zu kalt?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Bastian Schlegel
Angel Adventskalender

Da ich momentan auf der Suche nach einem Angel Adventskalender bin würde es mich interessieren was ihr dazu sagt.
Lohnt es sich oder ist es nicht zu empfehlen.
Habe keine Ahnung ob es sich lohnt oder es billige Sachen sind die sofort beim ersten Gebrauch in dem Müll zu schmeißen sind.
Würde mich sehr interessieren was ihr dazu sagt.
LG

vor 1 Jahr
27 Beiträge
Profilbild
Angeln um die Welt
Hilfe Norwegen Ausrüstung

Also für Norwegen für 3 Personen hätten wir jetzt dieses tackle
1zeck zander wumme mit Penn wrath 4000
1zanderkan 1.0 auch mit Penn wrath 4000
1lk firestarter hecht mit nasci 4000
So jetzt ist meine Frage was fehlt mir noch an Tackle welche Köder und Kleinteile brauche ich noch und wie kann ich gut angeln.

vor 1 Jahr
40 Beiträge
Profilbild
julian 1_2
zanderangeln Elbe

Moin liebe angelfreunde !
Ich hätte eine Frage zum Zanderangeln im Herbst, ob die Fische eher in der Strömung stehen oder an den Steinpackungen und ob eine Route 2,35 m und 5 - 30 wg geeignet ist ?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Energizer
Brandungsangeln auf Scholle

Moin an die Gemeinde, ich möchte unbedingt einmal Brandungsangeln auf Scholle machen. Ruten und Rollen inklusive Schnur habe ich, und die Gegend wo ich hin möchte, wäre Bürgerende MV .Kann mir jemand Tips geben oder vielleicht auch einmal dort mit mir angeln und mir das Brandungsangeln näher bringen, denn ich bin eher speziell auf Zander und Forelle unterwegs. Wäre für jede Hilfe dankbar.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
bjarneem
Gutschein Tackle Deals

Moin zusammen,
Hat jemand Interesse an einem Gutschein von Tackle Deals in Höhe von 200€? Würde ihn für 175€ abgegeben.
Petri euch!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Ralle K
Angeln in den Niederlande

Maasbracht. es dürfen nur Microbarbhaken verwendet werden. Aber gilt das Algemein für alle Fische oder nur für Karpfen.
siehe Orginal Text
danke für eine Antwort

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Lars Oh
Jigfliege, Streamer auf Jighaken binden

Moin,
ich plane ins Fliegenbinden einzusteigen, nutze aber nur die Spinnrute.
Jetzt wäre meine Frage, ob es Sinn macht die Köder auf Jighaken zu binden, oder ob das Spiel dann verloren geht. Ich fische sie sonst z.B am DS, C-Rig und Sbiro und das klappt super.
Da ich gerne neue Sachen ausprobiere, wollte ich das einfach mal testen.
Dazu würde ich gerne wissen, ob ihr die Fliegen einfach drauf los bindet, oder ob ihr Vorlagen nutzt und wenn ja, woher man die bekommt.

LG

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
AidanHein
Tipps bitze

könnte mir jemand Tipps geben für,s Wels angeln z.b Rute Schnur Köder würde mir sehr weiter helfen danke
LG Aidan hein

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Emiliotsl
Secret Carp Baits Online Seite

Hallo ich möchte mir etwas kaufen hab das auf der Seite Secret Carp Baits endeckt ist diese Seite gut zum bestellen

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Lutz-Sbn
Hat jemand einen Rat? Schlauchboot Defekt

Hallo zusammen ✌🏼
Ich suche auf diesem Wege Ideen/Vorschläge wie man sowas wie auf dem Bild zu sehen zu reparieren/kleben ist?

Habe leider keine Erfahrungen bei sowas und Zähl nun auf zahlreiche Ideen von euch ✌🏼👍
Danke im voraus

Leider handelt es sich dabei direkt um den vorderen Rumpf 😕

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
fritzfaber
Quantum Omwn 2,44 40g WG

Quantum Omen , 2,44 mit WG 40gr (0-40) Fehlkauf, da mir etwas zu weich , desshalb hier im Verkauf (Rechnung und Garantiebeleg vorhanden!)
Die Rute ist im Neuzustand, wird aber als gebraucht verkauft wegen der Produkthaftung!

Ansich eine gute Rute, da ich aber bisher Savage Gear nutze, ein zu k zu weich für mich. Folie noch auf unterem Griffstück.
Gekauft 30.09.24 aber Rückversand zu teuer
Rute kann angesehen werden in 28876 Oyten

Am liebsten Abholung, Versand per GLS (Sperrgut 20€) und nur bei Vorkasse (PP FF)

Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung sowie Rücknahme von mir.

Bitte keine Bettelanfragen oder Tauschangebote

Die Rute ist quasi Neuwertig !!!

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Eik Rieger1
Hilfe / Info

Hallo ihr lieben , kann mir jemand was zur Anlage in ( Quolsdorf ) sagen , wie die Bedingungen da sind . Preise? und an welchen Teich gefischt werden darf , Angelschein ist erstmal irrelevant, habe ich einen 😄 . vielleicht kann mir der ein oder andere was dazu sagen . Danke im voraus

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
fritzfaber
Shimano Sedona Deadbait 270 XH 270 cm 30-100 & Sahara 4000 Roll

Verkaufe wegen nicht (mehr) Nutzung meine
Shimano Sedona Deadbait 270 XH 270 cm 30-100gr in sehr gutem bis gutem (Ansichtssache) Zustand (4-5 Mal am Wasser)
Sahara 4000 mit Karton Monoschnur 0,31 SG Silencer
Alles mit Rechnung von 05/24 also noch Garantie/Gewährleistung
Zusammen 95€ zzgl evtl Versand

Da ich diese Größe und Gewichtsklasse nicht mehr benötige hier zu einem guten Preis

Ansicht und Abholung in 28876 Oyten
Zahlung bei Abholung.
Versand, kostet wegen der Länge bei GLS 20€ ! Das kann gerne sonst selbst organisiert werden , Länge der Verpackung 140, viel Erfolg. Dann allerdings nur Vorkasse (PP)

Privatverkauf keine Garantie oder Gewährleistung sowie Rücknahme von mir.

Keine Basarangebote bitte, keine Flohmarktware, kein Tausch.

Mehr Bilder möglich (Preis VB )

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Mohamad Abdo
Forrellen in bremen?

Hallo wollte mal fragen ob einer von euch wüsste wo man hier in bremen forrellen fangen könnte (also Gewässern wo sich forrellen befinden) war immer mal interessiert auf forrellen zu angeln und jetzt bräuchte ich eure Hilfe ❤

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen