Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nordi-geht-Angeln
Baitcast Verbesserung?
habe zu zeit fürs die Ruten mit baitcast im Einsatz:
22 Beiträge
für barsch 7 bis 15 g wurfgewicht
Rolle
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
rute
Für barsch/ Zander 15 bis 45 g wurfgewicht
Ist eine combo
Für... -
Sören Jappe
Angeln in Schweden (Sommer- Ellös Region Orust)
Bin gerade am schauen für den diesjährigen Sommerurlaub und hatte die Region Orust und den Campingplatz in Ellös gerade gesehen.
6 Beiträge
❗️Soll aufjedenfall an die Westküste gehen und an die Schärengärten. ❗️
War hier jemand mal an Seen? Wie war der Fangerfolg? Bin gerade am schauen ob das Seen und co für Barsche, Hecht und co in der Nähe liegen von dem Campingplatz 😅
Oder sollte man eher nur Tackle für die Ostsee mitnehmen? -
KarpadooooR
Welche Rolle für Shimano Zodias 1610-M2 Cast ?
Hey Leute ,
5 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer passenden Rolle für die Zodias 1610-M2 Cast , könnt ihr mir eine empfehlen?
Lg :) -
Csrsten95
Alternatiefköder in schon zeit
Wollte fragen was man neben tauwürmer zum Wels angel noch nehmen kann und was eure Erfahrungen mit den ködern ist
3 Beiträge -
RxDigiCarphunter
Karpfen angler gesucht
jemand vllt bock und lust mal neue gewässer kennen zulernen ?
5 Beiträge
raum lathen und Umgebung
nur karpfen Angler bitte :) -
Philtang
Ostsee Angeltrip von Berlin aus?
ich habe ein paar Tage an denen ich von Berlin mit dem Zug oder flug los könnte aber will am liebsten nicht zu weit. dachte an die Ostsee in Deutschland, Denmark oder Polen. habt ihr Ideen? das wäre für Februar.
3 Beiträge
Dorsch ist ja jetzt ganzjährig geschont also das geht nicht mehr aber es gibt wohl noch andere interessante Zielfische. -
Werbung
-
Barsch-Killer
Erfahrung Grieneckersee
Ich fahre im sommer vlt an den grieneckersee und will auf Barsch,Hecht und Friedfisch angeln, hat vlt jemand an diesem see Erfahrung ich würde einfach gerne wissen ob es da ganz gut läuft.
0 Beiträge
PS ist es da trotz der Stadt nähe Naturnah? -
Martin Zander
Drop Shot
Hallo liebe Angelwelt,
33 Beiträge
da jetzt in vielen teilen Deutschlands Raubfischschonzeit ist und das Spinnfischen bzw. das Angeln mit Kunstködern nicht gestattet ist, wollte ich mal fragen wie es mit Tauwurm auf einer Drop Shot Montage aussieht.
Zählt dies unter Raubfischangeln?
Denn auch mit einer Posenmontage die mit Wurm bestückt ist, kann ich Raubfische fangen.
Was denkt ihr darüber.
LG -
xanderl
Daiwa Ninja Feeder 150g Schleifgeräusch
Hallo zusammen
9 Beiträge
Ich habe eine Frage zur Daiwa Ninja Feederrute (wg bis 150g).
Ich habe eine 3500er Rolle von Prologic mit einer 0,14er geflochtenen Spiderwire Schnur drauf. Unter Gewicht (zum testen 60g) hört es sich beim einholen nicht gesund an... wie wenn die schnur an irgendwas schleift... das geht durch die komplette rute durch.
hatte von euch auch schon mal wer so ein Problem bzw wie kann man dem Abhilfe schaffen? größere Rolle? monofile schnur?
liegt es... -
Werbung
-
nixclass
Grundeln gezielt angeln
Hey,
21 Beiträge
ein freund von mir meinte das frittierte grundeln ziemlich lecker sein sollen. wollte das gerne mal ausprobieren, habe bisher aber nur gespinnfischt, und daher noch nie eine gefangen. wie stelle ich das am besten an? (angel am rhein) Danke :) -
Fishing Dithmarschen
Suche nette Leute die mal Bock haben mit mir zu Angeln
Ich bin leider noch nicht 12 deswegen habe ich noch keinen angelschein ich komme aus dem Bereich Dithmarschen falls mal jemand Bock hat sagt gerne bescheid
7 Beiträge -
Unbekannt
Ruten und etwas Zubehör zum TAUSCH
Moin Zusammen 🤙🏻
3 Beiträge
Ich habe 2 Ruten bekommen, die jedoch nahezu ähnlich Werte wie meine bereits vorhanden Ruten haben und daher würde ich sie gerne tauschen wollen.
Ich biete, zum Tausch an:
Shimano Catana DX270H 2.70m WG: 20-50g
(in meinen Augen nahezu neuwertig)
Shimano Vengeance AX SEA BASS 210H 2.10m WG: 20-60g
(Griff hat lediglich ein paar Druckstellen, sonst auch top Zustand)
Ich suche:
Eine Barschrute... -
j0ebit
Suche Angler/ Anglerinnen
Moin, ich komme aus Sinntal (Main-Kinzig Kreis) und suche einfach nur ein paar Leute die vielleicht Lust haben gemeinsam ein paar Würfe zu machen. Bin 38 und hab eigentlich noch keine Ahnung, aber vielleicht geht es ja dem ein oder anderen ähnlich 😊🎣
0 Beiträge -
David Szilagyi
Genehmigung einholen
Guten Abend, ich würde gerne wissen, ob mir jemand helfen kann, was zum Angeln benötigt wird, wo ich einen Angelschein bekommen kann, ich bin in Offenbach. Oder was auch immer Sie brauchen.
31 Beiträge -
Ernest Saunin
Megabass fx9 fx6.6 fx zero
Guten Tag ,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach diesen Modellen vielleicht kann mir da jemand weiter helfen :)
Vg Ernest -
fishing.mäxl
Fang des Lebens.
Was war eurer "Fang des Lebens"?
33 Beiträge
meiner ein 102 cm langer Hecht! -
Anna Ippati
Angelurlaub in Österreich/Deutschland
Servus zusammen,
1 Beiträge
hat jemand Tipps zu Unterkünften in Bayern oder Österreich zum Forellenangeln? (auch Spinnfischen)
Sollte auch nicht allzu weit weg vom Gewässer sein.
Würden gerne unseren Sommerurlaub dort verbringen.
Danke im Voraus 😁😃
Petri Heil 🎣 -
Lord_Karpfen
mit einer straffen Zander Rute wobbeln ?
Hallo, ich hätte eine Frage
10 Beiträge
Kann man den wobbler gut führen mit einer straffen Rute ?
Und bekommt auch gut den anschlag durch ?
Danke Schonmal im Vorraus 👍🤘🍀 -
Wolle85
Rute ausbalancieren
Hallo liebe Community. Habe mir eine neue Spinnrute zum Hechtangen gekauft.
12 Beiträge
Der Schwerpunkt liegt etwa 11cm vor der Mitte vom Rollenfuß.
Da mir noch die Erfahrung fehlt, bin ich mir nicht sicher ob diese nicht zu Kopflastig ist und zurück geht, oder ob ich damit ermüdungsfrei angeln kann.
Die Rute ist 2,40m und WG 30-70g.
Wie seht ihr das? -
Michael Wohl
Karpfen Tackle
Hallo,
0 Beiträge
ich verkaufe eine hochwertige Karpfenausrüstung in einem neuwertigen Zustand.
Ruten: Sportex FBC Steckrute 2 Stück.
Rollen: 2 Stück, Shimano Longcast mit 2 Ersatzspulen alles in Fox Taschen.
RodPod: Fox Sky.
Fox Ranger Zelt 2,5 Mann
Fox Liege und Stuhl.
Kecher Fox.
Delkim Bissanzeiger TXI Plus Full -Set 2 Green Purple mit Tasche und vollständigem Zubehör.
Tackle Tasche mit...