search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Matymoch
Karpfengewässer

Hallo zusammen, welche Karpfengewässer könnt ihr in einer Entfernung von 1 Stunde von München empfehlen? Es kann auch etwas weiter sein. Eventuell kann auch jemand einen Verein empfehlen, der gute Karpfengewässer mit der Möglichkeit des Nachtangelns hat?🙂 Liebe Grüße

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
KurtMigge
Wurfweite Spinnangeln

Hallo zusammen, es gibt ja immer wieder Gewässer, bei denen die wirklich interessanten Spots etwas außerhalb der Reichweite für uns Spinnangler liegen. Wäre es eine Idee mit einer Zwille einen Kunstköder raus zu Feuern? Ich bin mir nicht sicher, ob man damit dann weiterkommt als mit der eigentlichen Rute? Mal abgesehen davon, ob das erlaubt ist oder nicht… Mich würde echt mal interessieren, ob das theoretisch machbar wäre? Und wenn ja, mit welchem Köder? Und um wie viel mehr würde die Wurfweite sich steigern gegenüber einer sagen wir 2,70 m Rute?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
mika16
Makrele

Moin Leute einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch beißen momentan die Makrelen in Hvide Sande 🍺🍺??

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Milo und Felix_DieAngler
Suche gute Zander Rolle, Rute

Hallihallo Freunde👋 kann mir jemand eine gute Zander Rolle und Rute empfehlen? Budget -400€ Danke. Lg Felix

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
devin76
Norwegen Angelurlaub

Hallo ich fahre in den Sommerferien mit meinem Opa nach Norwegen zum Angeln und weiß nicht genau was ich brauche. Ich besitze zwei Spinnruten (1-8g und 10-30 g) und ein Budget von ungefähr 50€. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Liebe Grüße

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
BreezyBrozz
Tipps für Zander in großen Seen?

hi ich gehe bald eine Woche an den Schluchsee(Baden würtenberg) und würde gerne meinen ersten Zander fangen. Habt ihr Tipps für Zander in solchen Seen?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Landö
Karpfen angeln an der mulde

Hi Ich wollte fragen ob jemand Tipps zum karpfenangeln an der Zwickauer mulde hat? Würde mich über ein paar Tipps freuen.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Esox_Bln
Angeln in der Türkei (Alanya)

Hallo zusammen, in 2 Wochen fliegen wir in die Türkei und bin am überlegen ob es sich lohnt ne Rute mitzunehmen. Weiß jemand ganz genau wie es sich dort verhält mit der Angelei? Wird irgendeine Erlaubnis gebraucht? Falls ja, wo bekomme ich die? Gruß André

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Yannicks97
Suche jemanden im Raum Hannover der mir das Fliegenfischen etwas genauer zeigen kann.

Moin, ich bin Yannick 26 Jahre alt und Angel seit 16 Jahren. Nun möchte ich mich dem Fliegenfischen etwas mehr widmen und suche daher jemanden der Lust hat mir die "Basics" zu zeigen. Fliegenrute (ich glaube in der Forellen-Klasse) und ein paar Fliegen habe ich, so wie eine einfach Wathose und Watkescher. Ich freue mich von euch zu hören 😄

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
devin76
Barsche beißen nicht

Hallo ich angle am Beinheimer See seit letztem Jahr und konnte nur einmal einen Hecht fangen. Ich würde aber total verne einen Barsch fangen und weiß nicht weiter. Währe nett wenn mir jemand hilft. Danke im vorraus für die Hilfe und dickes Petri euch allen

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Birke Angelt
Veränderung Fischbestand

Fakten: Seit zwei Jahren ist in ein von mir beangeltes Gewässersystem ein massiver Rückgang einiger Fischarten zu bemerken. Dies betrifft vor allem den Hecht, Barsch und Zander. Es ist außerdem festzustellen, dass immer mehr kleine Welse bis 50 cm gefangen werden (Welsbestände dort übrigens seit den 80 er Jahren ohne den Fischbestand kaputt gemacht zu haben) Frage: Was könnte eurer Meinung nach den Rückgang der Raubfischen verursachen? Klimawandel? Angeldruck? Komoran? Normale Schwankung der Fischbiomasse? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen bei euch? Vielleicht sogar Langzeitwissen? Habe diesbezüglich einen interessanten älteren Artikel, den ich gerne verlinke. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
57 Beiträge
Profilbild
Playbock67
Aalangeln in Halle/Saale

Hallo, bin neu hier und hätte gern ein paar Tipps wo man im Raum Halle erfolgreich Aale fangen kann. Vielleicht hat auch jemand Lust gemeinsam mal dem Aal nachzustellen?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Leon_506
Spinnrolle Norwegen

Hallo, ich würde mir gerne ein Spinncombo für Norwegen zulegen. Bei der Rute habe ich an eine Penn Legion cat Silver Spin oder Penn Regiment 3 Pilk und Spin 50-150/100-250 g. Nun bräuchte ich noch eine Rolle, am besten unter 100€. Was habt ihr für Empfehlungen?

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Plasm
Goldfisch mit Verletzung

Moin, habe heute diesen Goldfisch gefangen und auf dem Foto sieht man es nicht perfekt, aber kurz vor der Schwanzflosse liegt das Fleisch frei. Mein Kumpel und ich waren unsicher, was es ist und haben ihn vorsichtshalber entnommen.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Tim43473
Tipps zum Barschangeln

Hallo zusammen👋 ich habe eine Frage wie man am besten Barsche vom Steek Angelt welche köder man wann nehmen sollte bitte keine bestimmten köder empfehlen nur Köder Arten und wie man sie am besten fischt?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
NP9
Küstenangeln auf Bornholm

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung, welche Fische man, wo auf Bornholm im August fängt? Wie viele Ruten darf man gleichzeitig nutzen? habe dazu leider nichts gefunden.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
19Andreas83
Ist heute noch jemand am leukermeer unterwegs mit dem Belly

Moin wer Lust hat kann sich gerne anschließen

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Just_Bread
Gewässerplatz

Wo darf man den Großen Goitzschesee befischen ? Das ich mich auf eine Angel platz suche einstellen kann LG

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
lenny2024
Ideen für Asterdam?

Hallo zusammen, ich fahren diese Ferien für eine Woche nach Amsterdam und nehmen meine beiden Karpfen angeln mit. Über Angelscheine dort weiß ich Bescheid und sind besorg. Gibt es geheim Tipps Seen, Flüsse oder Binnengewässer an denen der karpfen Bestand sehen gut oder gut ist? Logisch habe ich nicht die Zeit bei einem Familien Urlaub jeden Tag und jede Nacht am Wasser zu sitzten aber vielleicht ja 1 oder 2 Fische. Falls einer von euch da was für mich hätte schreibt gerne. Ansonsten noch einen schönen Sonntag Abend.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Danielius_bln
Suche ein Gewässer zum Rapfen angeln Berlin/Brandenburg

Ich suche ein Gewässer in zum Rapfen Angeln das nicht so weit von Berlin entfernt ist. Bitte mit Standort z.B. Spree Schönewalde Freue mich über jede ehrliche Antwort;D🙏

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen