Neue Themen
Hi, ich geh morgen das erste Mal ans Wasser, und es soll schneien. Ich angle mit geflochtener Schnur auf Hecht und Barsch. Muss ich da irgendwas beachten? Ist das überhaupt gutes Angel-Wetter? Sorry das ich so viel Frage, bin etwas überfordert xD
Lese immer wieder wie viele Neider andere Angler ankeifen weil sie Fotos von tollen massigen Fischen Posten und mit nehmen . Also ob man jeden Tag so tolle Fische fängt und nein nicht weil jeder welche mit nimmt sondern weil einige möchte gern eher die kleinen die ständig an den Haken gehen mitnehmen und so nie groß werden können schon mal nachgedacht 🤦♂️
Boar hoffe hast den nicht mitgenommen , der hätte soviel Nachwuchs gezeugt bla bla bla . Dachte habt euren angelschein und könnte lesen und kennt die Gesetze !
Lasst die Leute in Ruhe und hört auf die Tiere unnötig zu quälen aus spass um sie wieder frei zu lassen . Ein Jäger schiesst auch kein reh ins Bein um es zu vermessen und zu wiegen und anschließend wieder frei zu lassen .
Den nächsten der CR hin schreibt sollte man Anzeigen 🤮🤮🤮
Die Kommentare auf evt Rechtschreibfehler könnt ihr euch schenken
Kennt jemand ein gutes und nicht so teures angelzelt,mit dem er schon Erfahrungen gemacht (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) sollte eine gute belüftung haben und eine hohe wassersäule.Sollte am besten ein bivy sein.Wäre nett wenn sich jemand meldet,da ich schon lange suche und nichts passendes finde.
Moin, ich habe schon öfter gehört das am liepnitzsee der karpfen bestand nicht so doll sein soll, das welche drinn sind hab ich schon gesehen, nun möchte ich diesen Sommer eventuell mal probieren, ich wollte nur mal fragen was denkt ihr wie liegen die Chancen?
Wer weiß etwas über den Bestand?
Gude gehe heute in ginsheim angeln, würde mich freuen wenn jemand mitkommt
Hallo zusammen,
war schon mal jemand von euch mit einer Reederei Makrelen angeln. Wenn ja, könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt und was man dabei für ein Equipment benötigt? Und Vllt einen Tipp mit welcher Reederei ihr das in Holland gemacht habt und ob es gut war?
Besten Dank.
Welche Art von Fliegen würdet ihr für das Fischen auf Barsch am Neckar Empfehlen
Moin Leute, mir wurde die Woche mein Tansporter in Hamburg Uhlenhorst aufgebrochen. Die teuersten Sachen waren: Zeck Z Jig Rute, Sportex Jolokia Pilk Ruthe, Zeck All Black Cast, Daiwa Ninja Rolle und eine Daiwa Caldia Rolle. Fals jemand was hört oder Angeboten bekommt dann bitte melden. Danke!
Hallo zusammen, ich bin leidenschaftlicher Angler und suche nach Leuten, die Lust haben, ab und zu gemeinsam einen Mietteich an einem Forellensee im Großraum Raum Dortmund (gerne auch Umgebung bis 50 km) für halb- oder ganztags zu mieten. Ich bin Fan von natur Teichen, ist aber kein Muss.
Ich freue mich auf eure Kommentare 😁👍
Servus, hat jemand Erfahrung mit Quappen angeln beim Vollmond?
Danke Voraus
Hallo kann jemand sagen,ob an der Oder die Quappen in Gange sind?
Würde morgen mal in Hohenwutzen probieren/
Danke
Kann ich die Pose mit Stopper so ausbleien bis sie steht,oder muss ich das Gewicht des Köderfisch beachten, zieht der Köderfisch mit sein Gewicht mir die Pose unter Wasser ?
Hallo in die Runde , muss jetzt mal fragen findet ihr nicht auch das die Kunstköder dieses Jahr bissel dolle Teurer geworden sind im Laden ????
Hi Anglerfreunde ich SUCHE
Ich suche eine zanderrute für die elbe bis 250€
Es sollte eine ordentlich stramme rute sein die eine feine spitze hat vlt könnt ihr mir helfen... die perfekte für mich zu finden bin schon länger auf der Suche hab bloß bisher nichts gefunden
Was habt ihr für Ideen für mich ......Dankeschön
Hallo,
Hätte einer eine gute Stelle am Rhein für Zander?
In der Nähe von Düsseldorf
Lg
Hi, ich möchte nächstes Wochenende nach Ingolstadt an die Donau gehen und versuchen Zander, Hecht und Barsch zu fangen. Habt ihr irgendwelche Spots in der Stadt ( Nur innerhalb von Ingolstadt) die es loht zu beangeln? Was für Köder usw soll ich mitschleppen? Danke
ich bin in diesem Jahr 3 mal mit zwei Kumpels am Forellensee gewesen, ich hab nur 1 Forelle erwischt, meine Kumpels in der Zeit 34 Stück, wir hatten immer verschiedene Bereiche am See, ich Stand immer in der Mitte der beiden , hatte die selben Montagen und auch Köder, alles identisch und habe nur eine Forelle gefangen und einen weiteren Biss gehabt, ansonsten keine Berührung meiner riesigen Auswahl an Köder. meine Frage : könnte es möglich sein das ich irgendeinen Geruch an meinen Fingern habe den die Forellen nicht mögen? oder irgendwas anderes wo ich einfach nicht komme.
Moin, kennt jemand gute Zandergewässer in Schleswig Holstein (abgesehen vom NOK)? Ich möchte unbedingt man meinen ersten Zander fangen, bekomme am Nok aber immer nur Hänger und Abrisse.
Liebe Grüße
Morgen!
Ich nutze seit einigen Jahren den Fox Camo R 3 Chair. Anfangs war ich sehr zufrieden damit. Nach dem Mittlerweile 4. Bandscheiben Vorfall habe ich nun aber doch gemerkt, dass dieser so gut gar nicht ist. Absolut unbequem geworden und die vorderen Stuhlbeine empfinde ich auch als störend.
Nun suche ich einen bequemen Stuhl, der nach Möglichkeit etwas schmaler ist, eine hohe Rückenlehne besitzt (bin 1,96 m groß) und nach Möglichkeit die Sitzhöhe auch erst bei 50 cm anfängt.
Hat jemand gute Empfehlungen für große Menschen mit Rückenproblemen?
Bekomme ich ein Dtahlvorfach durchgezogen durch den Köderfisch mit der Ködernadel?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!