Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marwin K
Angeln in Halle und Magdeburger Region
Suche jemanden der Lust hat mit mir angeln zu gehen.
0 Beiträge
Zu mir ich bin 20 Jahre alt wohne in Halle und mache zurzeit eine Ausbildung in der Nähe von Magdeburg.
Am liebsten geh ich mit der Spinnrute fischen im Sommer aber auch Ansitz auf Karpfen und Wels.
Meine PB’s
87 cm Zander
89 cm Hecht
43 cm Barsch
150 cm Wels -
David.Rempel
Hecht-Ausstattung
Moin.
6 Beiträge
Ich möchte mir im Sommer eine Hecht-Ausstattung zulegen. Was könnt ihr mir für Ruten und Rollen empfehlen?
Ich möchte eine spinnrute. Möchte teilweise am Fluss, teilweise am See angeln.
Welches WG sagt ihr, ist so am besten, und welche Rutenlänge. Vielleicht habt ihr auch bestimmte Modelle. Ich denke so an eine 4000er Rolle.
Ich würd gerne nicht mehr als 50 Euro für die Rolle zahlen und nicht mehr als 50 Euro für die Rute.
Danke schon mal für eure... -
Schneidernei
Angeln = Naturschutz?
Hi, am Wasser kommt es hin und wieder dazu, dass man empörte Menschen erlebt, welche mit Unterstellungen um sich werfen, wie "Die angeln uns alle Fische aus dem See!".
10 Beiträge
Habt ihr das schon erlebt? Schreibt gerne von euren Erfahrungen hierzu. Was war gar die größte Frechheit, die euch untergekommen ist?
Auf der Bilderstrecke zusammengetragen habe ich, falls ihr in Erklärungsnot kommt, das erstaunliche Ergebnis einer Studie zu den Auswirkungen der Angelei auf die... -
kamilpolako
Fischereiabgabemarke
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Fischereiabgabemarke.
16 Beiträge
Ich habe meine Angelscheinprüfung erfolgreich bestanden und besitze auch die Berliner Marke.
Mein Schwiegervater möchte mit mir ab und zu mal in Brandenburg auf Friedfisch angeln, er braucht dafür die Fischereiabgabemarke von dem Land wo er abgemeldet ist, meine Frage lautet:
Kann er sich eine Fischereiabgabemarke aus Brandenburg kaufen, obwohl er in Berlin wohnt? Kriegt man die Berliner... -
fabio_angel
Karpfenrolle mit Freilauf
Hallo, Ich Habe mir jetzt eine Daiwa black widow xt tele carp ( bis 100 gramm) gekauft und wollte mal wissen was ich da so für eine Freilaufrolle dafür nehmen könnte, sollte aber wenigstens eine 8000 ter Rolle sein und max 60€ kosten. Danke schonmal für eure Antworten.
4 Beiträge -
Tjelle.ptrsn15
Welche Bissanzeiger würdet ihr nehmen??
Moin,ich kann mich nicht zwischen denn drein entscheiden und wollte euch Mal fragen. welche würdet ihr nehmen??
9 Beiträge
Nummer 1:(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Nummer 2:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
oder Nummer 3:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ich freue mich über antworten. Danke... -
Werbung
-
ANTON on CARP
Karpfen Angeln im Winter
Moin Jungs, ich wollt mal eben fragen wie ich am besten im Winter auf Karpfen Angle. Ich möchte ungern zwei Tage vorher anfangen mit Anfüttern sondern gleich an dem Tag wo ich mich ansetzte mit Anfüttern anfangen danke schon mal im Voraus
6 Beiträge -
anexisph01
Suche neue Seen um Karpfen zu angeln (nähe Enschede)
Hallo lieber Angelcommunity,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach noch einem See in der Nähe von Enschede bzw. Oldenzaal. Fahre morgen rüber nach Holland um Karpfen zu angeln und hab schon eine Location vorbereitet wo ich auch letztes mal war, aber falls ich dort bis Mittag nichts fange, brauche ich einen See als Ersatz.
Gesellschaft wird auch gern angenommen, solange es reibungslos verläuft ☺️
Danke im Voraus ☺️ -
CatchVibe
Barschangeln in Hamburg im Winter
Hi, ich bin Angeleinsteiger und frage mich wo ich jetzt im Winter in Hamburg erfolgreich auf Barsch angeln kann.
5 Beiträge
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.
Ich würde mich freuen
LG Felix😀 -
Werbung
-
Verfischt
Östereich Angeln
Hallo, da ich dieses Jahr in den Urlaub nach tirol fahre würde ich da gerne auch angeln wäre dies mit einem Berliner oder Brandenburger fischereischein möglich? Oder muss ich extra ein neuen Schein für das Land beantragen LG
11 Beiträge -
tobi0707
verschiedene wobbler
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Verkaufe die auf den Fotos zu sehenden Wobbler.
Gerne gegen gebot als Gesamtpaket abzugeben. -
KarpadooooR
Wird es noch eine Angelmesse 2024 geben ?
Hey Leute ,
2 Beiträge
Gerade findet in Duisburg die Angelmesse statt, wird es dieses Jahr noch eine Messe geben ?
Hatte gesehen im Februar findet eine Angelexpo in Frankfurt Oder statt, ist diese gleichzusetzen wie die Messe in Berlin oder Duisburg ? -
Tom Heyer
Wels am See
Servus miteinander wir haben bei uns am Vereinssee Welse könnten aber mit jetzt nur einen fangen und der war zufällig. Jetzt meine Frage wir haben schon echt fast alles probiert welche zu fangen aber nichts hat gegangen weder abspannen oder mit dem Boot klopfen habt ihr Tipps ? Dankeschön schonmal im Voraus und petri
4 Beiträge -
Max743
Rapfen im Winter
Moin Leute kann mir jemand sagen ob man Rapfen auch im Winter fangen kann?
1 Beiträge -
manuel hafermalz
Moin suche für meine shimano aspire sea trout die passende Rolle... jemand ne Idee?
Wäre sehr erfreut über einen Tipp, womit ihr die besten Erfahrungen habt . Bin ein sehr großer shimano Fan 😇😅
6 Beiträge -
KarpadooooR
Wird 2024 noch eine Angelmesse geben ?
Hey Leute ,
3 Beiträge
Wird es dieses Jahr noch eine Angelmesse geben ?
Lg:) -
Timo Battefeld
Angeln am Edersee
Hallo,
0 Beiträge
ich bin auf der suche nach leuten die einen Plan vom Angeln am edersee haben. Ich war jetzt oft erfolglos da weil es einfach ein komplexes gewässer ist. Ich fänd es ganz gut wenn ich mich mit ein paar erfahrenen und erfolgreichen edersee Anglern treffen könnte die mir eventuell ein paar spots und Tipps zeigen können. Bevorzugt auf Raubfische wie Rapfen, Zander und Hecht.
Ich bin 22 Jahre alt etwas schüchtern aber eigentlich ganz nett.
Liebe grüße Timo -
Zeti
Jungangler gesucht!!!
Ich bin die Tage mal bisschen zum ausmisten meines Tackels gekommen.
34 Beiträge
Um des Zeug in die Tonne zu hauen finde ich es zu schade, deswegen wird ein Jungangler gesucht der vor max. 6 Monaten seine Prüfung bestanden hat, und interessierte daran hat
P.S.
Wer mir folgt kann dann auch eine Antwort bekommen -
viktor_fishing
Posenrute Empfehlung
Hallo, hat einer von euch vielleicht eine Posenrute, die empfehlenswert ist? Ich würde mir gerne eine neue kaufen.
17 Beiträge
Sie sollte maximal 100 Euro kosten und ein WG von max. 30 Gramm haben, da mein Zielfische eher Plötzen und Schleien sein sollen. Sie sollte relativ weiche sein.
Im Angelladen habe ich leider keine Passende gefunden.
Vielen Dank im voraus.
LG
Viktor -
Viktor Joos
15€ Fishing King kostenlos
Moin ich habe einen Code von Fishing King der den Angelschein um 15€ vergünstigt
0 Beiträge
Fall wer wen kennt der den Angelschein machen möchte oder so hier der Code
AW-5SW7J36