search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Mohamad Abdo
Forrellen in bremen?

Hallo wollte mal fragen ob einer von euch wüsste wo man hier in bremen forrellen fangen könnte (also Gewässern wo sich forrellen befinden) war immer mal interessiert auf forrellen zu angeln und jetzt bräuchte ich eure Hilfe ❤

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Angeln um die Welt
Nasci gegen stradic

Also wenn ich das richtig verstanden habe und auch noch richtig in Erinnerung, ist die stradic eine filigrane Rolle und die nasci eine massiveres Arbeitstier. Stimmt das oder aber ich hier bullshit?
LG AUW

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Gabrii
Karpfenzelt

Wollte mal fragen ob jemand ein 1 Mann angelzelt empfehlen kann, mit dem er schon Erfahrungen gesammelt hat.Sollte nicht zu teuer sein,und sollte am besten eine gute Belüftung haben für den Sommer. Würde mich freuen wenn jemand antwortet.

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Angler_Jo
Angeln auf La Palma

Hallo,

wir sind Anfang Dezember unten in La Palma und bräuchten noch ein paar spots. Jede Hilfe gerne gesehen.,

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
EliGe
Zander nachts angeln?

Moin, wollte mal am Freitag zum Kanal hier in Osnabrück los. Natürlich würde sich der Aal anbieten und was ich schonmal versuchen wollte ist der Zander bei Nacht. Habt ihr da Tipps?
Pose oder Spinn ist beides Möglich. Bin da flexibel.
Danke für eure Antworten.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
benne_fishing
Savage Gear MPP 2,44 Spinnrute

Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einer guten Jigrute, die ich auch zum Hechtangeln benutzen kann. Dabei stieß ich auf die oben genannte Rute, bei A&M Angelsport. Im Link im Internet steht, dass sie bis 50g Wurfgewicht hat und bei A&M steht sie hat bis 90g.Weiß jemand welche Angabe stimmt und ob die Rute für mein Einsatzgebiet geeignet ist? Außerdem würde mich interessieren was die Rute für eine Übertragung hat.
Ich würde damit hauptsächlich in Talsperren auf Zander jiggen und in der Donau (in der Gegend um Thiergarten) auf Hecht angeln.
Also Rolle würde ich eine Savage Gear SG4 3000H FD Spinnrollen nehmen und darauf eine Daiwa J-braid x8.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten und Thigt Lines!


LG Stachelritter 🎣

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
dickerhecht123
Happurger Baggersee oder Stausee

Servus,

Welches Gewässer ist besser, der Happurger Baggersee oder Happurger Stausee. Gerne eure Erfahrungen teilen.

Danke und Petri

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Gabrii
JRC Extreme tx 1 man bivy

Wollte fragen ob jemand mit dem Zelt schon Erfahrungen gesammelt hat,und ob er es empfehlen kann oder etwas dazu sagen kann,wäre nett wenn sich jemand meldet

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
oggyloc
Salmonidenkarte in Sachsen Anhalt

Hallo ich habe eine Frage.

Weiß jemand wie in Halle beim LAV die Salmonidenkarte verteilt werden?

Ich habe von meinem Verein keine bekommen. Es heißt es gibt nur ein gewisser Anzahl an Karten. Würde das Geld auch wieder bekommen. Aber ich wollte dieses Jahr mit dem Fliegenfischen anfangen.

Ich finde dazu leider keine §.
Auch bei Google habe ich leider nichts gefunden.

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Dominik2205
Hecht Spinnrute

Hallo, ich bin auf der suche nach einer Hecht Spinnrute, die bis 80 gramm werfen kann. Ich möchte maximal 100€ ausgeben. Könnt ihr mir paar Vorschläge machen?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Welche Erde für Wurmzucht

Moin,
Ich möchte für den eigenen Gebrauch Dendrobenas züchten und brauche die geeignete Erde für die Kiste. Welche ist dafür die beste?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Vincenzo Paduano
Angelset

Biete hier ein fast unbenutztes Angelset an damit wurde nur 1 mal gefischt
Daiwa procaster 3.70m Rute
Exeler 5000er Rolle vollaufgespult mit Schnur
Rutentasche gibt’s auch dazu
Alles zusammen 100 wer es heute noch abholen kommt. Abzuholen in Düren
Liebe Grüße

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Louis Lipski
Pachtgewässer

Hallo,

auf diesem Wege suche ich einen See/ Teich zur Pacht.

Bitte bietet alles in der Umgebung rund um Osnabrück + 40km an.

Danke

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
KleinerAngler1212
Meerforellen im November

Ich versuche es mal erneut, vielleicht klappt es ja das einer sich meldet 😅🤞

Hat jemand Erfahrungen wie erfolgreich das Meerforellen angeln im November ist ?
Fahre Anfang November an der dänische Küste .

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Profilbild
Eddy McArthur
Hauptschnur Zander/Barsch/Hecht

Welche Tragfähigkeit sollte meine Hauptschnur haben ? Welche Marke ? Ich will mir eine Grundmontage fürs Raubfischen erstellen was immer im Auto bleibt sodass man Spontan angeln kann. Würdet ihr TG 9 -17 KG draufspulen ?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Ron L.
Angelzelt

Hallo zusammen,

Ich suche ein Gutes aber Qualitatives Zelt bis Maximal 500€
Könnt ihr mir da was empfehlen wo eure Erfahrungen gut sind?

Nun bin nicht so krass drauf wie andere die gleich 1 Woche draußen bleiben und das mehrfach im Jahr!

Womit ich aber am Vereinsteich draußen bleiben kann über das We und auch mal Regen aushält und Wind…

VG
Ron

vor 1 Jahr
48 Beiträge
Profilbild
Silurus-glanis
Vanquish zu leicht

Grüße ins Forum,
ich hab mir die Tage für meine Zeck Finesse St 240/28 eine gescheite Rolle gekauft. Dabei ist meine Wahl auf eine Shimano Vanquish C2500 S gefallen, wirklich eine top Rolle mit einem geschmeidigen Lauf und einer guten 5,3:1 Übersetzung.
Das Problem ist das Gewicht! Die 150g sorgen dafür, dass meine Rute null ausbalanciert ist, was mir beim Finesseangeln verdammt wichtig ist.
Eine Rolle mit 185g wirkt an dieser Rute deutlich entspannter….
Habt ihr Empfehlungen für alternative Rollen?
Denn ich werde wahrscheinlich nochmal zum Angelladen des Vertrauens gehen und die Rolle tauschen.

Ps: mit extra Gewicht am Rutengriff möchte ich eher weniger rumdoktern

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Luciando777
Wie/Wo fängt man am besten Zander im Elbe Seitenkanal

Moin, ich habe mal ein paar Fragen. Wo kann man im Elbe Seitenkanal Region Lüneburg und Uelzen gut Zander fangen? Und wie kann man Zander gut fangen. Auf Gunmifisch will da keiner beißen. Flussbarsche habe ich bis jetzt im Seitenkanal nur einen kleinen gefangen. Mit Blinker im Seitenkanal will auch kein Barsch an die Angel gehen. Außerdem habe ich beim Nachtangeln bis jetzt nur einen kleinen Aal gefangen auf Tauwurm. Aber große Aale lassen sich bei mir auch nicht blicken.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Ian T
Ich suche Fischereiverein in der Nähe von Gröbenzell

Hi, da ich als Schüler nicht sehr tief in die Tasche greifen kann, und mir somit jedes Wochenende eine Angelkarte für 20€+ kaufen kann suche ich einen Verein in meiner Nähe ( Gröbenzell-Olching ).Könnt ihr mir Vorschläge für den besten "Preis-Leistungs" Verein geben?
VG

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Colin29
Spothilfe Groningen und Umgebung

Moin zusammen! Ich bin gerade für ein paar Tage in Groningen zum fischen. Jetzt schneidern wir schon seit 2 Tagen…
Habt jemand ein paar gute Spots zum Hecht/Barsch/Zander angeln? 🫶🏼

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen