Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Birke Angelt
Rückmeldung eurer Spinnruten beim Jiggen
Hallo Angelverrückte!
12 Beiträge
Ich würde gerne einmal eure Meinung bzw Erfahrungen zur Rückmeldung eine Rute beim Jiggen hören wollen.
Ich habe schon viel über Rückmeldung gehört und gelesen. Ja, wenn die Bedingungen es zulassen ( Windstille, Wasser max 4 Meter tief, harter Grund und Minimum 12gr Kopfgewicht am 4 Inch Köder) bekomme auch ich gute Rückmeldung, wann der Gummifisch am Grund ankommt. Allerdings auch nur bei genannten guten Bedingungen. Etwas Wind, weicher Boden und nur 7g... -
NOK-Meister
Ich habe den Überblick verloren.
Moin ich habe ein bisschen den Überblick verloren. In den letzten Jahren galt das Backlimit für Dorsch ja nur für Nord und Ostsee aber nicht für den Nord-Ostsee-Kanal. Meine Frage: Ich angle ab und zu mal am NOK auf Platte und einige Dorsche um die 40cm schlucken den Haken halt meistens bis zum Ar***. Darf ich den Dorsch am NOK dann entnehmen da ist ein Binnengewässer ist oder gilt jetzt die Regel wie für die Küsste? Also dass ich keinen Dorsch entnehmen darf.
13 Beiträge
PS: Entnehme die... -
Dj Mike
Hausse Gramzow
Hallo Leute . Kann mir jemand sagen was ich am Haussee bei Gramzow für eine Angelkarte brauche ? Oder ist das DAV und wie sieht es da mit Angelstellen aus ? Also kommt man gut zum Angeln ran oder braucht man ein Boot. Gruß Mike
0 Beiträge -
Sandmann2.0
Rhino Black CAT Battle Boat Set
Moin ,
8 Beiträge
bin am überlegen mir ein Belly anzuschaffen und da viel mir das oben genannte ins Auge. Inkl. mit einem BC 2400 Elektromotor.
Habt ihr mit diesem Belly schon Erfahrung und könnt mir etwas dazu sagen , lohnt sich die Anschaffung?
Danke euch schonmal -
MikeMelito
Kolibri Schlauchboot zu verkaufen.
Hey ich verkaufe mein Kolibri K210 da das Boots angeln doch nichts für mich ist.
3 Beiträge
Gruss Mike
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Stipprute/Kopfrute mit kurzem Packmaß gesucht
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich verwende derzeit eine "Daiwa Compass Mobile" zum leichten stippen.
Nun suche ich gezielt eine etwas kräftigere Rute, eventuell auch mit Gummizug. Die Gesamtlänge sollte zwischen 6-9 Metern liegen aber eine Transportlänge unter 1 Meter haben.
Irgendwelche Ideen?
Bitte nur reine Kopfruten (ohne Rolle) vorschlagen. Und bitte keine Diskussionen über Sinn/Unsinn des Rollenverzichts. ;-) -
Werbung
-
LouFi
Suche Feederset
Suche gute nicht allzu teure Feederangel mit Rute, Rolle und Schnur
4 Beiträge -
Max743
Zanderangeln rund um speyer
Hi Leute, ich wohne Nähe speyer und sehe immer Videos von zanderanglern, die z.b. in der Elbe auf zander in den Buhnen fischen und sich vorne auf die Spitze der Buhnen stellen und sehr gut fangen. Das geht bei den Buhnen rund um Speyer nicht da diese sehr klein sind und oft Wasser drüber läuft. Hat jemand Tipps wie ich trotzdem an der Strömungskante fischen kann oder in der Buhne trotzdem Zander fangen kann. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
1 Beiträge -
Yannick Pumpe
Kunstköder Rucksack
Moin Leute ich brauche eure Hilfe ich wollte mir mal nen neuen Rucksack zulegen für meine Köder da die Taschen mit einem Gurt nach ner Zeit auf der Schulter weh tun da sie zu schwer ist und ich denke das ein Rucksack die richtige Entscheidung wäre nun meine Frage ich brauche einen der nicht zu groß ist und nicht zu teuer. Zum ändern müssen auch nicht unbedingt Boxen dabei sein. Hoffe ihr habt nen paar Ideen.
10 Beiträge -
Werbung
-
_Angler0815_
Lieblingsköder Kescher Allround
Hallo zusammen,
1 Beiträge
hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Allround-Kescher von LK sammeln können? Insbesondere was die Stabilität angeht? Viele Grüße -
nixclass
Buhnen köln Rodenkrichen
Hey,
3 Beiträge
wisst ihr zufällig ab welchem Wasserstand die ersten Buhnen in Rodenkrichen wieder betretbar sind? -
Noah Fincke
Füllschnur bei Legalis LT 2000 mit 0,08 evo braid
Guten Tag, euch allen erstmal noch ein frohes Neues! 🎆
11 Beiträge
Habe zu Weihnachten eine Cherry Stick 230, dazu eine Daiwa Legalis LT 2000 und eine Daiwa Tournament x8 Braid Evo 135m bekommen.
Jetzt meine Frage; viele meinen man sollte bei 135m eine Füllschnur vorbinden, da die Spule sonst nicht genug Schnur fasst und die Schnur beim auswerfen an der Kante der Spule reibt. Hat da jemand Erfahrung mit der Legalis LT 2000?
Danke im Voraus! -
Barsch-Killer
Gewässer tip
hallo ich will im sommer nach mecklenburg oder brandenburg fahren ich würde barsch, hecht und auch friedfiesch angeln.
0 Beiträge
hat da jemand einen gewässer tipp? -
Sohn123
Angeln Bornholm
Hey ho! Wir fahren im Juli nach Svaneke an die Ostküste und ich würde da gerne etwas angeln.. Ich kenne mich dort nur kaum aus und dachte mir, vielleicht hat jemand jetzt in der quasi angelfreien Zeit Lust ein bisschen was zu schreiben...?
Gerade im Spmmer soll ja nicht die beste Zeit sein, was lohnt sich vielleicht trotzdem, muss ich dafür ans andere Ende der Insel oder soll ich die Häfen ansteuern, sollte ich eine brandungsrute einpacken oder was fällt euch noch so ein?0 Beiträge -
Frey
A-Tec Crazee Bass Game zu verkaufen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Unbekannt
Kennt jemand Angelplätze an der Lahn Löhnberg bis Wetzlar für gehbehinderte
Hallo,.
7 Beiträge
Ich fange seit 10 Jahren wieder mit dem Angeln an.
Damals war ich oft an der Lahn unterwegs, meist in Wetzlar Richtung Dorlar oder auch von Löhnberg runter und hatte einige schöne Plätze.
Aber jetzt bin ich Schwerbehindert und suche deshalb Angelplätze wo ich direkt mit dem Auto hin komme.
Aber solche Plätze kenne ich nicht und an die von damals kann ich mich auch nicht mehr erinnern wo die genau waren.
Kennt vielleicht hier jemand solche Plätze wo man... -
MirkoW
Wenn du deinen Fischereischein bei Wish bestellt hast...
…und jetzt Angel-Tassen verkaufst. 🫣
4 Beiträge -
LowAc
SUCHE Savage Gear E-Rider Kayak
Hiho Community,
0 Beiträge
wie im Titel bereits angeteasert, suche ich ein Savage Gear E-Rider insofern evtl. jemand eines anzubieten hat.
Danke euch -
Max743
Meinung zu Schwarzen Gummifischen für zander
Ich habe eine Köderbox bekommen. In dieser Box sind schwarze Gummifische in 10cm drinn. Hat jemand Erfahrung mit denen wenn ja würde mich sehr über eine Antwort freuen.
9 Beiträge -
xxx-$-Pabloo-$-xxx
Hallo Leute
Ich habe eine Frage für dich ! Was halten Sie davon, in Halle (Saale) einen Boots-, Schlauchboot - und Belly Bot-Verleih zu eröffnen? Nicht jeder kann es sich leisten, ein funktionierendes Boot zu kaufen, aber hier kann man zu einem vernünftigen Preis etwas zum Treiben auf dem Wasser mieten. Damit die Finanzierung bei der Verfolgung unserer Leidenschaft kein Problem darstellt. was denkst du darüber? Jede Art von schwimmender Ausrüstung ist mit einer 100-Ah-Batterie und einem Elektromotor...
14 Beiträge