Neue Themen
Hallo zusammen, ich bin mit meinen Jungs 13 & fast 12 in Großenbrode zur Kur. Hat jemand Lust und Zeit uns am Wochenende oder ggf. Nachmittags ein paar Stunden zum Angeln mitzunehmen oder kann uns ein paar Tipps geben, wo wir ev. auch einen Fisch fangen (dürfen) mit einer einfachen Angelausrüstung? Sind eher am See angeln, sodass Küste für uns völliges Neuland ist. Leider waren die Touristen-Info und die Angelgeschäfte wenig aussagebereit. Sind Mobil und Angelscheine etc. vorhanden. Herzlichen Dank vorab, Manu
Hallo, Ich hätte eine Frage, wisst ihr zufällig wie man in der bleilochtalsperre am besten auf zander geht Vg und Petri Heil
hey fahr die nächste zeit nach Polen kann mir jemand was empfehlen wo ich angel kann? wo bekomme ich eine gewässerkarte her?
Hallo zusammen! Ich interessiere mich dafür, eine Jahreskarte für die Lippe und den Kanal zu erwerben. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Karte kaufen kann und wie viel sie kostet? Liebe Grüsse Kai
Guten Tag, Nächste Woche wollte ich mal an die Ostsee (Dahme) fahren und auf Plattfisch angeln. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie das genau mit der Angelkarte läuft. Kann ich die Karte nur Vorort kaufen und wenn ja wo, oder kann ich auch online eine Karte für die gesamte Ostsee kaufen? Wenn noch jmd tips fürs Angeln an der Ostsee hat oder am besten spezielle für Dahme dann würde ich mich darüber sehr freuen. Danke im Voraus für die Antworten
Hallo ihr War von euch schon mal jemand in Vianden am Stausee angeln und kann mir darüber berichten, was er zum Beispiel gefangen hat. Tipps zum parken und so weiter Vielen Dank im Voraus
Hey, ich möchte mir eine Jerkrute kaufen. Die Rute sollte 30-100 g Wurfgewicht haben, aber kleine Abweichungen interessieren mich nicht. Ich freue mich über jeden Vorschlag. Lg und die Rute dürfte 150€ kosten.
Ich suche eine Allround rute für die Ostsee für Plattfisch,Hering,Makrele,Mefo usw Kennt ihr da was?
Moin zusammen, ist das Benutzen von Salzwasserköderfischen in Süßwasser, bzw. das Benutzen von Köderfischen die nicht aus dem selben Gewässersystem stammen, in NRW eigentlich erlaubt ? Sehe viele Leute die das erfolgreich machen und wollte deshalb hier mal nachfragen..
Hallo wer weiß ob man in der fischzucht in glinzig einen angelschein braucht Wer etwas weiß meldet sich bitte ich wäre sehr dankbar.
Moin, Ich bin im Angelverein Verden und ab Samstag geht die Raubfisch Session für uns auch mal los. Ich möchte dann in der Alten Aller angeln, dabei ist mir aufgefallen, dass es dort eine Einschränkung gibt: "In der alten Aller (Verden) und der Steinkuhle (siehe Ziffer 1.1) die Spinnfischerei (einschließlich Blinkem und Twistern) sogar ganzjährig verboten." So ist der genaue Wortlaut. Meine Frage ist jetzt welche köder vom Bild darf ich dort nicht verwenden? Den Ganz rechts auf jeden Fall nicht und die 7 auch nich oder? Und der Rest? Vielleicht ist das auch nein dumme Frage aber ich binn 16 und möchte ungern etwas falsch mache... Kann mir jemand weiterhelfen?
Guten Abend in die Runde, vorab möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Thilo 32 Jahre alt und komme aus der Dreiflüssestadt Hann.Münden. Meine Angelreviere sind die drei Flüsse die Hann.Münden umgeben. Die Woche werde ich das erste mal am Edersee angeln gehen. Zielfische sollen Barsche und Hechte sein. Ein Boot zum Angeln habe ich mir bereits angemietet. Ich wollte mal fragen, ob wer mir eventuell einen Tipp geben könnte , wo man eventuell gute Chancen hat Fische zu fangen, da der Edersee ja nicht unbedingt eine kleine Pfütze ist. 😀😀😀🙂🙂 Über ein paar gute Tipps würde ich mich natürlich riesig freuen.
Hi, ich wollte Mal fragen ob wer Bock hat in den nächsten Wochen (Wochenenden) an der Lenne in Hagen mit mir zu angeln? Würde mich sehr über eine Antwort freuen 😁
Moin Leute. Ich bin im Juni in südschweden am See Ören( verbunden mit dem See Bunn) und wollte mal wissen ob jemand schon dort war und gefangen hat auf Hecht, barsch und Zander? Wenn ja welche Köder laufen gut und habt ihr Spots? Vielen Dank voraus🙋🏼♂️
Guten Tag liebe angler, könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich am besten einen hecht fange, probiere es jetzt schon seit Wochen durchgehend ohne Erfolg. Danke Euch noch stramme Schnüre und Petri Heil🎣🎣
moin ich wollte mir die shimano slx mgl 71 bestellen. Die ist leider überall ausverkauft bis auf bei fish candy. Und dort ist sie um 50€ reduziert😳 ich habe vorher von diesem Shop noch nie gehört also weiß ich nicht ob dieser vertrauenswürdig ist. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. euch allen ein dickes petri heil!
Hi zusammen. Ich hab grad den Schein gemacht, mehr oder minder damit mein Sohn (9) angeln darf, habe aber mittlerweile auch Spaß dran. Könnt ihr mir nen netten Angelplatz in der Nähe von Do empfehlen? Waren bisher einmal am Kanal in Henrichenburg spinnfischen mit Spinner ohne Erfolg. Wir würden gern Richtung abstacht, Hecht oder ab 1.6. Zander gehen oder Forelle.
Wir waren gestern in den Niederlanden angeln und haben eine dicke Karausche gefangen, ein echtes Monster. 60cm und 4,790kg, weiß jemand ob das ein neuer Rekord ist?
Hey Leute, Ich bin 32 Jahre, komme aus dem Oberbergischen und suche Leute, mit denen man gelegentlich zusammen angeln gehen kann. Ich bin hauptsächlich am Spinnfischen auf Barsch, wäre für nen Ansitz jedoch nicht abgeneigt. Hier fehlt mir jedoch noch das Tackle. Würde mich über ne Rückmeldung freuen.
Hallo habe etz ne Woche nach meinem Angeltrip mein Blei ausgeräumt hab dazu im Internet aber nicht wirklich was gefunden aus das es oxidiert ist was aber nicht so recht weil es erst 3 Wochen alt ist
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!