Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lukas Griedlich
Schaffbachweiher
Kann mir jemand aktuellen zu dem Weiher in Petit-Roselle was sagen?
0 Beiträge
LG -
Mario Hernandez
Suche geflochtene Angelschnur
Liebe Angel-Community,
18 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für eine geflochtene Angelschnur, die nicht so stark abfärbt. Welche Schnur könnt ihr mir empfehlen? Eure Erfahrungen und Tipps wären sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus! -
TauwurmTizi
Artbestimmung Cyprinide X
Hallo Leute,
11 Beiträge
Ich bin zur Zeit mit dem Rucksack in Italien mit meinem Buddy unterwegs. Selbstredend mit Ruten im Gepäck.
Nun sind uns schon drei mal Fische ans Band gegangen, die wir nicht einordnen konnten. Nicht einmal an der Schuppenzahl der Seitenlinie.
Da war der Channel Catfish einfacher zu bestimmen.
Vllt findet sich hier ja wer kundiges:)
LG
Tauwurm Tizi -
Ilmenau-Otter
Blanke Meerforellen im Herbst fangen realistisch?
Moin,
7 Beiträge
wie realistisch ist es in der Kieler Förde jetzt noch blanke Mefos zu fangen?
Hatte mal vor es gezielt auf das Ostseesilber zu probieren, da mich die maßigen Dorsche momentan im Stich lassen und stelle mir nun die Frage ob es möglich ist, Grönländer oder Überspringer zu ergattern.
Oder dominieren nun schon die Aufsteiger?
(Ich angel an keiner Einmündung eines Flusses)
Habe schon ein paar Spots empfohlen bekommen, aber falls noch jemand Tipps hat... -
Raphyy
Nürnberg Hafen
Hi Leute.
3 Beiträge
Weiß einer zufällig von euch wo es die Erlaubniskarten für den Hafenbereich in Nürnberg gibts? Weil ich habe gehört da kann man sich Karten für den Hafen am Main-Donau-Kanal kaufen.
Gruß
Raphi -
nl_fishing
POSENANELN mit Köfi
Jemand Erfahrung mit Köfi angeln auf Pose zu der Jahreszeit? Wollte morgen nach Holland an die Grenze, und wollte nachfragen ob es sich lohnt dort an einem kleinen Kanal mit Pose und Köfi zu angeln.
3 Beiträge
Freue mich über jeden Tipp und jede antwort🙌🙌 -
Werbung
-
Los_Cyprinidos
Simssee > Schleppfischen
Servus zusammen bin am Wochenende zum ersten Mal am Simssee. Hat hierzu jemand Erfahrungen die er mir verraten möchte? Gibt es hier Besonderheiten auf die man während des schleppens beachten muss oder vielleicht etwas über schöne Bereiche wo man dann gut fischen kann? 🦈🎣 merci schon mal
18 Beiträge -
max163
Aal angeln
Mich würde es mal interessieren was so gute Köder für aal sind und in welchen Gewässern man die in Leipzig gut fangen kann?
11 Beiträge -
Lukas_th
Tipps zum Barsch und Hechtangeln
Hallo zusammen,
Ich gehe an einem c.a. 20 Ha geoßen Baggersee angeln. Bis jetzt hat nur ein kleiner Barsch gebissen und sonst noch garnichts weshalb ich einfach mal nach Tipps fragen wollte. Das Kraut ist im See sehr Hoch gewachsen und ist an Ufernähe bis an die Wasseroberfläche gewachsen. Sonst ist der See an einigen Stellen relativ Tief. Ich hätte auch die Möglichkeit vom Boot aus zu angeln. Meine Frage ist jetzt wie ich den See am besten auf Barsch uns Hecht Beangeln kann.1 Beiträge -
Werbung
-
C.j.p
Suche gute Plätze zum karpfenangeln im Emsland
Moin könnt ihr mir bei meiner Suche helfen
0 Beiträge -
Markus Lochefeld
Ein angler aus güstrow hat heute in dändorf seine ruten vergessen..
Wir hoffen auf einen ehrlichen finder
0 Beiträge
Ruten waren beide von daiwa
Die Rollen shimano in weiß und rot
Wenn die jemand gefunden hat einfach anfragen danke -
Lassehamburg
angeln auf Mallorca
Angel Communitie bin in 2 Wochen auf Mallorca und bräuchte equitment Empfehlung um im Hafen beziehungsweise am Strand/Brandung zu angeln fisch
3 Beiträge
Den ich angeln will sollte so 30-130cm groß sein. gerne Spinn und Brandungs Angeln :)
Fisch den ich angeln möchte is eig egal aber gerne wolfsbarsch/meeresche und Tintenfisch.
Mein Budget liegt bei 100-150€ kann man da was bekommen?
Danke jetzt schon mal an alle die Antworten
;) -
Angler TIMM
Hecht angeln im Fluss oder See
Meun👋🏻
9 Beiträge
ich habe mit dem Raubfisch angeln gerade erst angefangen, war einige Male am Wasser jedoch ohne Erfolge. Habe mit verschiedenen wobblern und Spoons geangelt, bin mir aber nicht sicher wieso nichts gebissen hatte. Nun möchte ich die Tage wieder ans Wasser um den ersten Hecht zu fangen, was sollte ich beachten oder welche Tipps gibt es? (Muss nicht unbedingt ein Hecht sein, kann auch ein anderer Raubfisch sein😉) -
nathan1
Angeln an der Saar
Wer wohnt in Saarbrücken und hat Bock mal angeln zu gehen ?
17 Beiträge -
Hecht Prerow
Wathose
Hi, bin auf der Suche nach einer Wathose. Bin mir dabei aber sehr unsicher wenn es alleine schon um das Material und die Pflege dafür geht. Habt ihr Erfahrungen? Könntet ihr mir eine gute unter 100€ empfehlen?
25 Beiträge
Ich hatte jetzt geguckt und hätte mir diese hier ausgesucht :
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Vielen Dank 👍 -
Noah Fincke
welche Combo auf barsch und evtl Zander?
Moin,
10 Beiträge
bin gerade auf der Suche nach einer neuen Combo die spezieller für Barsch ist aber auch Zander rausholen könnte.
Habe aktuell noch die AllBlack 270 mit 30-80g von Zeck, soweit auch perfekt für Hecht und Zander. Nur bräuchte ich für Barsch eine Route die deutlich weniger Wurfgewicht hätte bspw. die AllBlack 213 mit 5-20g für knapp 100€.
Da ich jetzt in Hamburg wohne und gerne etwas spontaner mit der U-Bahn an der Alster angeln gehen will (wer Tipps für die Alster in... -
Anglerfreundin Nadin
Angeln am Rhein (Köln)
hallo zusammen, wo in Köln gibt es denn empfehlenswerte Angelstellen um Raubfische zu fangen ?
5 Beiträge -
Stippmogul
Raubfischangeln im Mittellandkanal
Ein freundliches Petri in die Runde!
4 Beiträge
Mein Kumpel und ich haben gestern erfolgreich unsere Prüfung bestanden und sind direkt ans Wasser gestartet.
Unser Wahlgewässer ist der Mittellandkanal, Abschnitt Hannover. Hier haben wir uns direkt eine Wochenkarte gezogen.
Nach insgesamt 12 Stunden Angeln, hatten wir eine handvoll Bisse und einen 20er Zander :D
Als Köder benutze ich Lieblingsköder und Spinmads, da ich primär auf Barsch und Zander gehen... -
Liam328
Stippen mit 0.20
Moin,
5 Beiträge
kann man auch eine 0.20 mono nehmen? Wollte erst fragen bevor ich mir eine dünnere kaufe.
mfg
Dickes Petri -
Billy1982
Catchandcleanday in Wiesbaden am 14.10
Hallo zusammen!
0 Beiträge
Am Samstag startet Wir am Biebricher Schloss zum diesjährigen Catchandcleanday. Wir würden uns sehr über noch weitere Teilnehmer freuen, deshalb hier nochmal ein sweet reminder.
Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Biebricher Schloss. Gegen halb zehn starten wir dann mit Bollerwagen greifwerkzeugen Handschuhen und Spinnrute dann zu Fuß Richtung schiersteiner Hafenbrücke. dort werden wir ein Abschlussbild machen und dann zum Vereinsheim des Asv Schierstein gehen und dort...