Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MoeJoe84
Angel-Guiding Köln
Hallo Zusammen,
14 Beiträge
Ich wohne in Köln (Bayenthal) und bin auf der Suche nach einem Angel-Guide oder Ähnlichem. Das Thema ist vordergründig Raubfischangeln am Rhein. Hat hier evtl. schon mal jemand Erfahrung damit gemacht oder kann mir einen Tipp geben, ob sowas in der Richtung angeboten wird? Ich bin 39 Jahre alt, noch „relativ“ neu hier am Wasser und würde mich über jede Hilfe freuen.
Danke für hilfreiche Nachrichten und allzeit Petri Heil!
Marco -
Justin151208
Saaler Bodden
moinsen zusammen, ich möchte in den Saaler Bodden Watangeln machen, weiß leider nur nicht wo da ,kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und und Tips geben ...?? Danke schon mal im voraus ✌️.....und weiterhin Petri Heil euch allen ...
3 Beiträge -
Schüle Nils
Köderfisch
hat jemand schonmal mit barsch auf Wels geangelt
10 Beiträge
guter köder oder eher nicht das ist meine Frage. -
Salzböden0
Ich suche eine Baitcarst für Anfänger
Hallo ich such eine Baitcarst ich hatte noch nie eine Baitcarst könnte mir da jemand helfen ?
5 Beiträge -
PetriPionier
Welche Hauptschnur zum Karpfenangeln?
Moin! Bin neu in der Sparte Karpfenangeln und möchte gerne wissen, welche Schnur man als Hauptschnur für Karpfen benutzt? Ich Muss mittlere Diatanzen werfen und es gibt Karpfen bis 23kg. Ich danke für jede Antwort. P.s. Ich würde mich auch über generelle Tipps freuen.
5 Beiträge -
Tomek Gajewski
Mittags angeln im Herbst.
lohnt es sich im Herbst Mittags zu angeln? ich habe zu der Zeit kein Erfolg. Abends geht es besser.
10 Beiträge -
Werbung
-
Aalexandre
Möchte eine Spinnrute kaufen
Hallo,
19 Beiträge
Ich bin neu und habe vor eine Spinnrute zu kaufen.
Und ich wollte fragen ob es sich lohnt eine Rute für 40 Euro zu kaufen oder eher teuer. -
anexisph01
Twentekanaal und Zander
Petri liebe Community,
24 Beiträge
Twentekanaal ist nicht weit von mir und wollte morgen eventuell hin um zu gucken ob es Zander gibt, würde in Enschede starten und bis Hengelo ungefähr Fischen. Hat jemand hier schon Erfahrung mit dem Kanal gemacht und vor allem mit Raubfischen dort?
Vielen Dank im Voraus ✌️ -
MaloGHG
Boilis oder Poups
Bin ein neuer Karpfen Angler und bin mir nicht sicher ob sich boilies oder popups besser eignen .welche Größen würden sie empfehlen?
11 Beiträge -
Werbung
-
Gideon_Smd
Suche eine Barsch Jig Rute
Hallo,
21 Beiträge
Ich suche ein Barsch Jig Rute die meinen Ansprüchen gerecht wird
-Max. 80€
-wg ~3-15g
-sollte recht steif sein
-sollte sehr feinfühlig sein
-Bei der Ruten Länge bin ich mir nicht sicher (gerne Vorschläge)
Anwendungsbereich:
T-rig, C-rig und Jig Kopf (alles unter 15g Gesamtgewicht) an kanälen und kleinen Flüssen
Ich hab schon eine 10-30g jig rute aber das ist meist zu viel wg fürs Barsch Angeln
Und ich... -
vadimmer_kleine77
Zander angeln im rhein? Ich bin verzweifelt
Hallo,
19 Beiträge
Ich versuche es schon seit einigen Monaten schon einen Zander zu fangen in Raum Köln/Leverkusen, egal ob wobbler oder Gummifisch kein Erfolg.
Kann jemand Tipps geben? Vielleicht auch Tipps wie ich die buhne auf Zander abfischen soll !!!!
Danke im Voraus! -
Dima1245
Suche Zanderrute
Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob mir der ein oder andere eine leichte Zander Rute ans Herz legen könnte.
7 Beiträge
Hatte davor die Zeck Zanderwumme diese war mir jedoch zu steif von der Aktion her, die Rute sollte eine Weiche spitze haben dennoch hartes Rückrad, 2.40-2.50m wäre ideal für meine Stellen. Preis sollte bis Max 120€ liegen.
Danke in Voraus. -
xchaya
Lemmer Angeln Bootsvermietung!!!!
Servus Freunde,
0 Beiträge
Wir wollen vom 16.11-19.11 in Lemmer angeln.
Wir suchen für diesen Zeitraum ein Spinnboot.
Natürlich ist der Bootsschein vorhanden.
Kennt jemand dort in der Nähe einen guten Verleih?
Wir sind 4 Personen. Also bräuchten wir etwas größeres.
Wäre für jede Hilfe dankbar -
Zander - Maas
Zander Jig-Rute
Haut mal die High-Class Jig Ruten raus.
13 Beiträge
Ich fische Aktuell die Solution von Big L 2,70 10-45 und die W10 von westin 2,58 20-60.
Die Mitte zwischen den beiden wäre perfekt, da die Solution für dicke Köder und große Zander etwas zu weich ist.
Und die W10 ist keine Typische Jig-Rute. -
Thorben2.0
Raubfischsee im Harz
Suche hecht ,zander oder barschsee.
3 Beiträge -
Konstantin Henschel
Angeln mit Motorboot in Niedersachsen
Hey Freunde ich habe seit neustem ein kleines Motorboot und komme aus Osnabrück.
0 Beiträge
Ich würde gerne mal damit raus fahren und vor allem damit angeln allerdings gestaltet sich das relativ problematisch wegen der ganzen Regeln.
Kennt jemand im Umkreis von 2 Auto Stunden geeignete Gewässer wo man gezielt auf Räuber mit dem Motorboot angeln darf ?
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe! -
NillG
Rutenberatung
Hallo liebe Fliegenfischer,
Ich möchte gerne mit dem Fliegenfischen anfangen, doch ich hab keine Ahnung welche Routenklasse ich nehmen soll vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: ich möchte mit meiner Rute hauptsächlich auf Hecht also mit streamern Fischen, aber auch ab und zu an einen Forellensee gehen und kleine Nympfen oder anderes werfen. Habt ihr Tipps welche Rute und Schnur für mich passend ist?
Wenn ja bitte einmal antworten und den Rutennamen schreiben.
Lg13 Beiträge -
Filip2505
Departement 68 Frankreich
Hallo ich wollte frage wie es ist dort beim übernachten weil wir 4 tage auf karpfen angeln gehen und da auch karpfen angeln am nacht erlaubt ist geh ich davon aus das übernachten da erlaubt ist
0 Beiträge -
jan_stoeckel
Köderfisch Pose oder Grund?
Moin,habe vor mkt köderfisch angeln zu gehen aber weis nicht genau ob an der pose oder auf grund . Was habt ihr so erfahrungen ? Was würdet ihr mir empfehlen ?
7 Beiträge -
Assem
Berlin/ Umgebung
Hi hätte jemand lust mit mir angeln zu gehen in berlin und umgebung? bin anfänger und als ich das erste mal alleine war ist einiges schief gelaufen 😫
4 Beiträge