Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Daniel Dan
Raptor X-TREME 230
Moin ich habe vor mir in naher Zukunft das raptor X-TREME 230 zu bestellen. hat jemand Erfahrungen mit diesem Boot und kann mir jemand sagen was für einen e Motor er verwendet,35 lbs oder doch lieber 55 lbs
10 Beiträge -
Oliver Jauer
Hochwassersituation in NL
Hallo zusammen 🖖🏻
4 Beiträge
Ich wollte morgen spontan nen Tag/Abend rüber nach NL zum Barsche ärgern und abends wobbeln (beides vom Ufer aus), aber ich weiß nicht wie/wo es aktuell möglich wäre auf Grund der Wasserstände.
War jemand evtl. Die letzten Tage drüben?
Danke im Voraus und Petri heil 🎣 -
Sohn123
Angeln auf Bornholm
Wir fahren im Juli nach Svaneke an die Ostküste und ich würde da gerne auch etwas angeln.. Ich kenne mich dort nur kaum aus und dachte mir, vielleicht hat jemand jetzt in der quasi angelfreien Zeit Lust ein bisschen was zu schreiben...? Danke und liebe Grüße!
0 Beiträge -
Fischfrevler
Ich bin an die mosel gezogen und suche Leute die mit mir ans Wasser fahren
freue mich auf Antwort bin mit wohnmobil und Auto unterwegs
0 Beiträge -
CaptainFish
Angeln am Main auf Zander jetzt schon?
Moin,
6 Beiträge
Mich würde mal interessieren ob ihr mir helfen könnt.
Wollte die Main Strecke in Frankfurt befischen auf Zander.
Nach 1 monatiger Pause wollte ich morgen mal wieder los habe gerade aber beim Kauf der Jahreskarte erst gesehen was ganz unten in klein geschrieben war.
Gilt das auch fürs Jiggen und den allgemeinen kunstköder Gebrauch? -
ZanderFlüsterer2
Barschrute
Guten morgen liebe angler/innen
7 Beiträge
Ich weiß das es oft gefragt wird tut mir leid wenns jemanden jetzt nerven wird. Habe einige ruten durch auf barsch nun gefalllen sie mir nicht…
Ich angel am rhein, in der buhne wo wenig strom ist und am hauptstrom auf barsch. Ich brauche dazu eine längere rute 2.40-2.70 die soll gezielt wuf barsch gehen..
Gefischt wird mit caroliner-rig texas-rig dropshot und halt alle anderen rigs. Jigghaken mit max 10-12g, möchte aber auch... -
Werbung
-
JohnnyBlack76
Jig-Whip mit Stradic
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Fischt jemand die Jig-whip 2.0 2,55cm mit einer Stradic 3000 oder 2500er
Würde gerne wissen, ob die Rolle zur Rute passt.
Danke im voraus. -
Unbekannt
Eine frage an @V lek
@V lek Wenn du das liest,kannst du dich an mein post zu der norma rute erinnern...
49 Beiträge
Wenn ja lkannst du mir sagen on bei der barsch/Forelle rute ein hakenhalrer dabei ist
Lg alex -
Florian Breer
Spro Specter Finesse 7-21 vs Spro Freestyle Finnez 5-21
Moin Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit den beiden genannten Spro Ruten? Würde mir gerne eine Finesse Rute für die Herbst/Winter Barsche zulegen. Da ich viel von Spro im Bereich Kosten/Leistung halte bin ich also bei den zwei Modellen hängen geblieben.
2 Beiträge
Leider habe ich keinen Spro Händler mit den Ruten in der Nähe und Google war auch nicht so hilfreich was die Modelle betrifft.
Vielen Dank schon im Voraus. -
Werbung
-
Paul Zschäbitz
Weiß jemand was Hüttendienst ist?
Hallo Zusammen,
6 Beiträge
will mich in einem Verein anmelden allerdings steht das man Hüttendienst und Arbeitsstunden hat.
Arbeitsstunden erklären sich ja von selbst aber was ist Hüttendienst??? -
Leonas Bruns
grömitz
Moin wo kann Mann gut in grömitz angeln?
4 Beiträge -
leonard isfort
Carolina Rig Führung
Moin wollte bald mal mit dem c-rig auf barsch doch weiß nicht wie man es richtig führt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
4 Beiträge -
Luca_2000
Wurfgewicht Rhein Buhnen Barsch/Zander
Servus,
1 Beiträge
ich werde in Zukunft meine ersten Erfahrungen am Rhein bei Monheim machen. Ich werde an den Buhnen, bevorzugt mit DropShot meist auf Barsch aber auch leicht auf Zander mein Glück versuchen. Da ich bisher noch nie am Rhein oder auch Buhnen geangelt habe, wollte ich Euch mal fragen bezüglich Wurfgewicht? Ich hab da so an 10-30/35g gedacht? Ich habe die Cherry Stick 250cm im Auge mit 7-30g, da ich diese Rute bereits gut kenne.
Ich danke Euch für die Antworten!
LG Luca -
AllerleiVomEi
Köderbox für Crankbaits
Moin, welche Boxen nutzt ihr für größere tieflaufende Crankbaits, wie dem Westin Megabite. Aufgrund der voluminösen Tauchschaufel passen die nicht in meine doppelseitigen Boxen. Habt ihr passende Boxen?
7 Beiträge -
Christian Rein
Angelstellen Lahn bei Wetzlar
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich würde gerne am Wochenende oder im laufe der nächsten Woche mal an die Lahn bei Wetzlar gehen (Gastangler), kann mir einer einen guten oder gute Spots nennen?
Angeln möchte ich gerne auf Raubfisch, Barsch, Zander und Hecht
Lg Christian -
Arved153
Bellyboot Empfehlungen günstig
hi, kann mir jemand ein gutes aber günstiges Belly boot empfehlen? Höchstens bis 200€. Am besten aus eigener Erfahrung.
2 Beiträge
Liebe Grüße und Petri Heil -
Aaron_Friedfisch
Feedern
Heii eine Frage.
36 Beiträge
Wie ist es mit einem Anti Tangle Boom beim Feedern zu Angeln. Ich würde es jetzt ausprobieren wollen und weil ich in Feedern ein änfanger bin will ich auch keine Schwere Montage.
freue mich auf eure Antworten und ein Dickes Petri -
Nerdsenso
Tipps zum Feedern am Baggersee
Hallo,
10 Beiträge
bin seit gestern neu in einem Verein, dem ein Baggersee (Höhenfelder See) zugehört...bis jetzt bin ich nur Fischen im Fluss gewohnt, hab also noch keine Erfahrung...wollte morgen Mal hin und auch mein erstes Mal Feedern. Hab ne Packung Maden und den Power Food Feeder Mix besorgt. Wollte Mal fragen was ihr Tipps habt, sowohl zum Feedern als auch zum Fischen an Baggerseen habt -
Ilja Osipov
Beißzeit+Alte fahrt
Könnte mir Vielleicht jemand sagen wann der beißzeit
4 Beiträge
morgen beginnt?
Weil ich würde morgen um 8:30 kommen würde es sich lohnen?
freue mich vor jeden Antwort;) -
Mf.maxim
Günstige Karpfenrute
Hallo, ich such günstige Karpfenruten(da ich mir mit 14 nichts teures leisten kann), entweder 3 Teilig mit 12 ft oder 2 Teilig 10 ft. Hat da jemand eine Empfehlung?
9 Beiträge