Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
illex1904
XXL Kunstköderpaket Savagegear, Illex, Zalt, Salmo...
Hallo zusammen...
49 Beiträge
Da ich bald auswandere, trenne ich mich schweren Herzens von den Ködern die ich dann nicht mehr gebrauchen kann.
Die ausgepackten haben zu 90% noch nie Wasser gesehen und sind absolut Neu. Es fehlt halt nur die Verpackung.
Ich suche einen völlig verrückten der mir das alles auf einmal abkaufen will. Eventuell auch größere Pakete. Ein Einzelverkauf wäre viel zu aufwendig!!
Ich denke der Zeitpunkt gerade ist perfekt für... -
Elia Wessels
Köderwahl im Necker
Kann mir jemand bitte sagen welche kunstköder ich im Necker (Heidelberg) gut benutzen kann?
1 Beiträge -
maxgel
Angeln in Venlo an der Maas
Hi, ich Angel an der Maars im Umkreis venlo . Kennt jemand ein paar gute Stellen zum Angel ich Angel auf alles
0 Beiträge
Lg max -
jan_stoeckel
Tipps Stippangeln
Hallo zusammen, angele 2/3 mal in der woche mit der stippe und wollte fragen ob jemand tipps hat bzw vorschläge welche Schnur,Posen etc. man für selbstgemachte vordächer benutzen könnte
1 Beiträge -
Carp_Niklas
Boilieauswahl
Hey, kurze Frage
15 Beiträge
ich wollte mir jetzt wieder neue Boilies bestellen, kann mich aber nicht zwischen tutti frutti und scopex entscheiden, hab von beiden schon gutes gehört..
zudem weiß ich nicht genau was ,,scopex" ist, mit was kann man das vergleichen bzw wie riecht das ungefähr? -
Stefan-und-die-karpfen
Suche eine gute karpfenschnur
Mahlzeit zusammen. Kann mir jemand eine gute karpfenschnur empfehlen. Hab eine von (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t ziemlich neu und verkrüsselt nur noch.woran liegt das?
8 Beiträge -
Werbung
-
Abraham Müller
Gemeinsam Hechtangeln
Hey Leute,
7 Beiträge
Ich und meine Mutter sind in der Zeit vom 21 bis 27 Mai in der Nähe von Schwerin und würden gerne Mal auf Hecht angeln.
Ich Angel seit einigen Jahren auf Barsch und mit der Fliegenrute auf Forelle, und wollte jetzt auch Mal auf Hecht gehen, nur leider habe ich was das betrifft noch gar keine Erfahrung und deshalb wollte ich fragen ob jemand Lust hätte uns ein bisschen was zu zeigen, oder wenn jemand ein Boot hat und uns für ein paar stündchen mit aufs Wasser... -
Letix
Aal/Welsangeln an dieser Stelle?
Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob man an dieser Stelle am Neckar Nürtingen auf Wels/Aal angeln kann?Wenn ja welche Methode eignet sich am besten?
1 Beiträge
LG und Danke im Voraus KapitalKarpfen -
DaanW
Brandungs Rute und Rolle Daiwa
Moin, ich Verkaufe gerade meine Brandungsrute und Rolle für wenig Geld.
0 Beiträge
Also gerne bei Intresse melden, für Fragen bin ich auch offen.
LG
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
EliasBremen
Gute Spots in Bremen
Moin Leute ich such gute Spots in Bremen. Könnte mir da jemand weiterhelfen?
1 Beiträge -
Unbekannt
Zelt am Main
moin, kann mir jemand sagen ob Zelt ohne Boden am Main / Steinheim erlaubt ist. Finde kein Hinweis darauf
2 Beiträge -
mateob_gmn030
Suche Tiefenkarten
Hallo Sportsfreunde, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer App, die Tiefenkarten in Deutschland, insbesondere Berlin/Brandenburg zeigt. Da mein Handy nicht iOS 13 hat, vielleicht sogar eine, die man mit iOS 12 herunterladen kann.
5 Beiträge
Ich weiß, das sind ziemlich viele Ansprüche aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp? -
Sub-to-F_Ayden
Mein Bester Köder für Anfänger beim Spinnfischen auf Raubfisch!
Ich spinnfische auf Raubfisch schon seit 600 Stunden und hab ihn den ersten 500+ Stunden nur 1 Hecht(44cm) auf Blinker gefangen. Aber in den letzten 25 Stunden habe ich mit einen neuen Köder geangelt und schon nach 2 Würfen mein ersten Barsch auf Spinnrute geangelt. 4/5 Barsche habe ich mit einen Dunkel Gelb/Orangen old school Twister(5,5cm) mit 1-2g Jig Kopf gewicht gefangen. Nach dem Auswurf Absinken lassen und kurz vorm Boden 2-3 Einholen und wieder absinken lassen! Es macht seit dem SO...
22 Beiträge -
Felix Schlief 12
Köder für Forellen ?
welcher ist der beste Köder für Forellen
11 Beiträge -
Altf4
Aal Angel in Mv
Moin,
7 Beiträge
Ich und ein paar Kumpels wollen diesen Oktober richtung Müritz fahren und versuchen etwas Aal zu fangen, sind leider doch im Aalangeln allesamt komplett unerfahren. Oft lese ich das die Fangaussichten vielerorts ohne viel Trial and Error was Spots angeht eher eher gering ausfallen. Kennt zufällig jemand ein gutes Aalfanggebiet in Mv welches auch für Anfänger geeignet ist?
Danke im Voraus -
Eddi290
Niederlande Angeln
Hi, ich war lange nicht mehr los. Weiß jemand wo es sich gut fängt in Holland. Würde wohl auf Raubfisch und Grundangeln gerne. Also Karpfen, Brassen, Zander, Hechte und Barsche.
3 Beiträge -
DeadlyWelcome
Gewässerkarte Halle ( mit eingezeichneten sperrzonen)
hey, ich habe gesehen, dass die gewässerkarten von halle aus dem Internet verschwunden sind.
0 Beiträge
Hat davon noch jemand Bilder und könnte die hier reinstellen?
Vielen dank -
Goersi
Eure Erfahrungen: Ultra Light im Herbst und WINTER
Wollte mal von euch hören, wer im Herbst/Winter mit der Ultra Light unterwegs ist. Spots, Köder, Angeltechniken und Fänge wären interessant!
2 Beiträge
Ich bin noch relativ erfolgreich. Meine Spots sind Häfen an denen ich die maximal 4cm Gummifische mit der Faulenzermethode jigge. Dabei lasse ich den Gummifische etwas länger am Grund verweilen. Gefangen wurden Barsche, Zander und auch schöne Hechte...
Nun zu euch...Lasst mal hören!👍🏻 -
Tobias Leppla
Fangeintrag nachträglich editieren
Ist es eigentlich nicht möglich, bei einem Fangeibtrag eine Angabe wie beispielsweise das Gewässer nachträglich zu ändern? LG Tobias
1 Beiträge -
eulenvater
Welche Rollen würden sich eignen?
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich in dieser Kategorie richtig bin. Ich habe im Keller meiner Eltern drei alte Angelruten gefunden und wollte wissen, für Welche Angelarten sich die Ruten am besten eignen.
1 Steckrute von 1,8 m Länge und Puissance 10 / 30 gr ( ist das das Wirfgewicht)
1 Steckrute von 2,4 m Länge ein Wurfgewicht war hier nicht angegeben, aber „Action A5-20“ sowie Sec 2 war am Schaft angegeben. Die Rute heißt “Silstar Carbo Light Spin 240“2 Beiträge