Neue Themen
Ich habe noch nie gezielt auf Waller geangelt und noch nie einen gefangen.Aber ich plane schon bald gezielt auf Waller zu angeln.Aber ich weis kein gutes Gewässer in meiner Nähe,vielleicht hat jemand ein Gewässer für mich ist egal ob Fluss,Kanal oder See. Danke für jede Antwort!
Hab gestern diesen mittlerweile bestimmt über 20 Jahre alten Köder in meiner Kiste gefunden. Damals bekannt aus der Teleshopping Werbung 😂😂😂 Ich kann mich erinnern, dass damals niemand von uns irgendetwas damit gefangen hat. Hab ihn gestern am See an einem Steg kurz ausprobiert da mich der Lauf des Köders im Wasser interessiert hat und prompt hatte ich einen Nachläufer + Biss eines kleinen ca. 50er Hechts der damit aus dem Schilf gelockt wurde. 👍🏼 Erstaunlicherweise ist der Gummi immer noch top, wie am ersten Tag und das nach über 20 Jahren. Gibts jemanden da draußen der dieses Teil noch kennt? Grundsätzlich ein cooles Teil da es gezielt unter Dinge taucht, also Stege, Büsche/Bäume die übers Wasser hängen. ABER dafür muss man ja quasi Schnur geben und bekommt dann den Biss nicht mit. Naja war wahrscheinlich auch der Grund warum damals nix ging. 😂 Hier die Werbung von damals. 😂 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hey kennt sich jemand in Wemeldinge oder Goes aus und kann mir vielleicht ein paar Spots zum Angeln auf Barsch und Hecht empfehlen?
Wer hat Tipps wo man gute Anfahrt mit dem Auto findet.
Hallo zsm, was ist die beste Uhrzeit für Hechte generell und spezifisch im Mai/Juni? LG
Wie wäre es mal mit einer Filter Option, bei welcher man „Offenen Gewässer“ als Filter auswählen kann.
Hallo, Weiß jemand wann die Schonzeit für Zander an der Elbe in drage endet?
Hallo, ich würde gerne mal in die Runde Fragen, wo ich Grundeln in Bremen Fangen kann. Ich brauch ein Paar Köderfische für den Sommer und habe früher sehr gerne Grundeln benutzt. Nur „leider“ fange ich keine mehr. Früher kamen die im Sekundentakt aus dem Wasser und seit 2-3 Jahren nicht eine Grundel. Falls jemand weiß, wo die Dinger gestapelt stehen, gerne einmal verraten🤓
Servus, seit 2 Nächten angel ich an diesem Buhnenfeld, mit dem Ziel einen Wels zu fangen. Ich hatte jedoch leider noch keinen Erfolg. Um ehrlich zu sein, bin ich in diesem Bereich des Angelns noch ein Anfänger = ich hatte noch nie einen Wels an der Leine. Auch wenn ich schon mehrere Nächte war. Vllt kann kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine Fangchancen erhöhe. Nun komme ich zu meinem Vorgehen und die Verhältnisse. Die roten Kreuze kennzeichnen grob meine Punkte wo ich ausgelegt habe. Als Montage verwende ich eine Steinmontage. Das rechte Kreuz zeigt den Punkt wo ich mit Propeller-U und Wurmbündel angel. Das Ziel ist die Strömungskante zur ersten Buhne zu erwischen (ich angel in der ersten Buhne). Das linke Kreuz zeigt den Punkt, wo ich mit Grundel und normaler U-Pose im Buhnenwirbel fische. Zu den Witterungsbedingungen kann ich sagen, dass die Sonne scheint, um die 24 Grad, dafür ist starker Wind. Vielen Dank im vorraus
hallo leute, ich habe vor kurzem den angelscheintest bestanden würde gerne an der Ems angeln habe eine allrounder angel wie gehe ich vorran habe echt kein plan. welche fische schmecken den so extrem krass und ist es ein großer unterschied im vergleich zum supermarkt fische ? liebe grüße
Mit Knoblauch, Rosmarin, Zitrone und Petersilie und mit Öl
Servus, bei uns in der Nähe gibt es mehrere kleine Bäche und auch einen schönen, kleinen, abgelegen See an welchem ich gerne mal angeln möchte. Allerdings finde ich nirgends Informationen zu wem diese Gewässer gehören. Habt ihr irgendwelche Tipps oder was macht ihr in solchen Fällen. Danke, lg
Ich hab mir über die die Rute fürs leichte barscheln mit Twitchbaits zu holen. Ich denke mit meiner expride ML kann ich alle Ködervaroanten dann auch gut abdecken. Leider finde ich über das 24er Modell so gut wie keine Infos. Ist sie immernoch so gut für Hardbaits wie die alter Version der PA? Danke und Gruß 👋
Hallo zusammen, kennt jemand eine Adresse, wo man gegen Gebühr Karpfenangeln und private Orte besuchen kann?
Mein Name ist Thorsten und ich bin 44 Jahre alt. Auf Wunsch meines zwölfjährigen Sohnes habe ich im März meinen Angelschein gemacht. Seit dem versuchen wir gemeinsam einen Fisch aus dem Wasser zu holen. Wir haben in Holland an einem See und einen kleinen Fluss geangelt. Leider ohne Erfolg. Mein Sohn hat aus dem Datteln Hamm Kanal eine Grundel geholt. Aber leider nicht mal den kleinsten Fisch. Aus diesem Grund suchen wir auf diesem Weg eine/'n erfahrenen Angler/in die uns mal an ein Hammer Gewässer mitnimmt und uns zeigt was wir falsch machen oder verbessern können. Gerne auch mit Kind. Am besten an Lippe, Kanal, Ahse oder einen der Teiche. Mail steht in meinem Profil. Freue mich schon auf zahlreiche nette Kontakte.
Hi Leute, suche nen paar Angelpartner die an der Lippe Hamm und Umgebung angeln gehen, würde mich freuen wenn da wer Lust hat
Moin moin,, wenn ihr Lust und Zeit habt könnt gerne bei uns auf den Kanal vorbeischauen... (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) LG und Petri
Wo, in und um Siegen sind die besten Gewässer um auf Hecht/Zander/Barsch zu angeln? Bin neu nach Siegen gezogen und würde mir gerne eine Gewässerkarte kaufen. Hab aber leider keine Ahnung was für Gewässer (Außer der Sieg) noch in Frage kommen... Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tipps geben?:)
Moin zusammen Ich fahre bald das erste mal an die Nordsee angeln ( in Renesse) Ich würde da gerne die ersten Meeresfische fangen, habe jedoch nur normales Hecht, Barsch und Zander Equipment… Was für eine Rute, Rolle und Schnur brauche ich da ? Ich werde da nur vom Ufer aus angeln.
Ich werde mir als meine erste Rute eine 2,70m 15-45g WG Spinnrute holen und Frage mich jetzt, welche Rolle besser passt. Die erste Option wäre diese Rolle, wofür ich noch Schnur bräuchte, die ich dann auch gut für meine alte Teleruten verwenden könnte: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) dazu die Schnur: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) oder ich könnte diese Rolle mit schon fertiger, dünnerer Schnur nehmen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!