Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Emilianlive
Barsche zubereiten
Moin Leute kennt ihr gute Rezepte für Barsche und Hechte
4 Beiträge -
Rainer Tyrant
Angelkarte in und um Berlin 2024 ... Welche wird es?
Hallo Community. 😁
5 Beiträge
mein Angelfreund und ich stehen gerade vor der schwierigen Entscheidung, welche Karte es in diesem Jahr werden soll.
wir leben beide im Ostteil der Stadt. in den letzten Jahren hatten wir die DAV Gewässer ber/Bra und die Erknerkarte.. werlsee usw.
welche Karte/n holt ihr euch..? warum?
wir probieren auch gerne mal etwas neues aus. -
Natascha.1217
Wo kann man in der Nähe von Hamburg angeln?
Hallo! Ich bin neu hier. Kann jemand mitteilen, wo man angeln kann? Ich möchte nicht in einen Verein eintreten. Ich wohne nicht weit von Hamburg. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
6 Beiträge -
lukasderangler1.8.1.2
kleiner spundwand Kescher
Hallo , ich bin auf der suche nach einen spundwandkescher . Am besten mit Mit kleinen packmaß .
0 Beiträge -
MorbusMeise
Spro Specter Finesse Spin 268 WG bis 48gramm
Hallo,
2 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute gemacht?
Hatte sie im Laden kurz in der Hand und gefiel mir ganz gut.
würde sie für sie Angelei auf Zander an der Ijssel nutzen.
Eignet sich die Rute als Zanderstock? -
Di M Ka
Unterschied zwischen Feeder Rute und normaler?
Hallo zusammen, kann mir jemand bitte den unterschied zwischen einer feeder Rute und einer normalen nennen? So wie ich das verstehe ist Feedern ja nur die Technik mit Korb zu angeln. Aber wieso wird da noch unter Ruten unterschieden? Kann doch genauso einen Korb an eine normale Grundrute hängen?
8 Beiträge -
Werbung
-
Janne_smn11
Hechtangeln in Schleswig-Holstein
Moin hat jemand tips fürs hechtangeln in Schleswig Holstein . Möchte vor oder nach der Schonzeit gerne mein ersten Hecht ans Band bekommen
8 Beiträge -
Tobias Voigt
Stausee Quitzdorf
Guten Abend in die Runde, wie schaut es in Quitzdorf mit dem Angeln aus ? Kann jemand was zu den Preisen für 2024 sagen,und ist noch Fisch da?
0 Beiträge
Man hört ja über den Pächter( Emmrich) nix gutes. -
Raubfischangler030
Zander Rute Kanal
Welche Ruten nehmt ihr zum leichten Zanderangeln an Kanälen ?
12 Beiträge
Und würdet ihr diese weiterempfehlen ? -
Werbung
-
Daniel Dan
Raptor X-TREME 230
Moin ich habe vor mir in naher Zukunft das raptor X-TREME 230 zu bestellen. hat jemand Erfahrungen mit diesem Boot und kann mir jemand sagen was für einen e Motor er verwendet,35 lbs oder doch lieber 55 lbs
10 Beiträge -
Oliver Jauer
Hochwassersituation in NL
Hallo zusammen 🖖🏻
4 Beiträge
Ich wollte morgen spontan nen Tag/Abend rüber nach NL zum Barsche ärgern und abends wobbeln (beides vom Ufer aus), aber ich weiß nicht wie/wo es aktuell möglich wäre auf Grund der Wasserstände.
War jemand evtl. Die letzten Tage drüben?
Danke im Voraus und Petri heil 🎣 -
Sohn123
Angeln auf Bornholm
Wir fahren im Juli nach Svaneke an die Ostküste und ich würde da gerne auch etwas angeln.. Ich kenne mich dort nur kaum aus und dachte mir, vielleicht hat jemand jetzt in der quasi angelfreien Zeit Lust ein bisschen was zu schreiben...? Danke und liebe Grüße!
0 Beiträge -
Fischfrevler
Ich bin an die mosel gezogen und suche Leute die mit mir ans Wasser fahren
freue mich auf Antwort bin mit wohnmobil und Auto unterwegs
0 Beiträge -
CaptainFish
Angeln am Main auf Zander jetzt schon?
Moin,
6 Beiträge
Mich würde mal interessieren ob ihr mir helfen könnt.
Wollte die Main Strecke in Frankfurt befischen auf Zander.
Nach 1 monatiger Pause wollte ich morgen mal wieder los habe gerade aber beim Kauf der Jahreskarte erst gesehen was ganz unten in klein geschrieben war.
Gilt das auch fürs Jiggen und den allgemeinen kunstköder Gebrauch? -
ZanderFlüsterer2
Barschrute
Guten morgen liebe angler/innen
7 Beiträge
Ich weiß das es oft gefragt wird tut mir leid wenns jemanden jetzt nerven wird. Habe einige ruten durch auf barsch nun gefalllen sie mir nicht…
Ich angel am rhein, in der buhne wo wenig strom ist und am hauptstrom auf barsch. Ich brauche dazu eine längere rute 2.40-2.70 die soll gezielt wuf barsch gehen..
Gefischt wird mit caroliner-rig texas-rig dropshot und halt alle anderen rigs. Jigghaken mit max 10-12g, möchte aber auch... -
JohnnyBlack76
Jig-Whip mit Stradic
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Fischt jemand die Jig-whip 2.0 2,55cm mit einer Stradic 3000 oder 2500er
Würde gerne wissen, ob die Rolle zur Rute passt.
Danke im voraus. -
Unbekannt
Eine frage an @V lek
@V lek Wenn du das liest,kannst du dich an mein post zu der norma rute erinnern...
49 Beiträge
Wenn ja lkannst du mir sagen on bei der barsch/Forelle rute ein hakenhalrer dabei ist
Lg alex -
Florian Breer
Spro Specter Finesse 7-21 vs Spro Freestyle Finnez 5-21
Moin Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit den beiden genannten Spro Ruten? Würde mir gerne eine Finesse Rute für die Herbst/Winter Barsche zulegen. Da ich viel von Spro im Bereich Kosten/Leistung halte bin ich also bei den zwei Modellen hängen geblieben.
2 Beiträge
Leider habe ich keinen Spro Händler mit den Ruten in der Nähe und Google war auch nicht so hilfreich was die Modelle betrifft.
Vielen Dank schon im Voraus. -
Paul Zschäbitz
Weiß jemand was Hüttendienst ist?
Hallo Zusammen,
6 Beiträge
will mich in einem Verein anmelden allerdings steht das man Hüttendienst und Arbeitsstunden hat.
Arbeitsstunden erklären sich ja von selbst aber was ist Hüttendienst??? -
Leonas Bruns
grömitz
Moin wo kann Mann gut in grömitz angeln?
4 Beiträge