Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dr. Karpfen
ND Tackle N1 Bissanzeiger ohne Funke angeln
Hallo zusammen,
32 Beiträge
stimmt es dass die N1 Bissanzeiger von ND Tackle keine eigenen Lautsprecher haben und diese nur mit Funke funktionieren?
Habt ihr Erfahrungen mit den Bissanzeigern?
Vielen Dank für euer Feedback.
Viele Grüße
Kai -
Marius2105
Raubfisch / Barsch / Zander Angler Münster
Moin zusammen
0 Beiträge
ich suche wenn aus Münster und Umgebung der mit Kunstködern auf Raubfisch angeln geht.
ich habe eine 10-12 jährige Pause hinter mir und habe nun wieder Bock.
ich suche wenn der Lust hat mit mir angeln zu gehe und mich in die moderne Raubfischangelei einzuführen.
liebe Grüße Marius -
santino-777
suche gute Angelspots?
Moin bin in
0 Beiträge
03222 Lübbenau/Spreewald
Ne Woche da wollte mal fragen ob einen guten Tipp hat wo ich gut angeln kann auf barsch und Hecht ? -
Mane1
Forellenanlage
kennt jemand eine forellenanlage ,forellenteich im Bereich wangen ,isny ,ravensburg etc.
3 Beiträge -
brolux
Kunstköder
Hi, hat jemand erfahrung mit Kunstködern aus China usw., die man relativ günstig im Netz bekommt, bzw. wie sieht es da mit euren Fangerfolgen aus?
19 Beiträge
Bin ziemlich neu auf dem Gebiet Raubfisch, deswegen die Frage 🙋🏼♂️
Danke schonmal! 🎣 -
V////A
Kappeln
Hallo Angel Freunde ,
8 Beiträge
Ich habe vor am Wochenende an die schlei zu fahren nach Kappeln
War hier jemand schon im Herbst auf Heringe da oben hin gefahren ?
Würde mich über Erfahrung von euch freuen
Liebe Grüße und alle Zeit Petri -
Werbung
-
DanielN89
Erste Rute für Anfänger
Hallo zusammen. Ich bin die letzten Tage maximal überfordert und habe mir gedacht ich schreibe mal hier. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
22 Beiträge
Ich habe dieses Jahr meinen Angelschein gemacht um überwiegend mit meinen Sohn Angeln zu gehen.
Jetzt habe ich den Schein in der Hand, der Hype ist groß :-) und wir haben einen Ausflug in ein Angelladen gemacht. Wir sind extra ne Stunde gefahren da uns dieser Laden empfohlen wurde da er eine sehr gute Beratung hat und die auswahl auch... -
angler maxi
Nachts auf Barsch
Moin,
6 Beiträge
Haut in die Tasten was eure Erfahrungen und Tipps zum Barschangeln speziell in der Nacht sind…
Danke -
Abcdlele
Bootsangeln
Fahre auf klassenfahrt mit einen segelboot über die Ostsee kennt jemand irgewelche tipps
7 Beiträge -
Werbung
-
MasterMoe
Kescher gesucht
Mahlzeit! Ich suche einen Kescher, der:
4 Beiträge
- min 2m reine Grifflänge
- 70x70x70cm Netz
- gummiertes Netz
- abnehmbares Netz (zum Reinigen)
- 3-teiliger Teleskopgriff
Die lokalen Angelläden habe ich schon abgeklappert, die haben 20 verschiedene Modelle, aber zur 3 verschiedene Bauarten, alle mit zu kurzem Griff. Am großen Fluss gibt es fast das was ich suche, außer, dass das Netz nicht abnehmbar ist.
Hintergrund: Ich muss oft weit... -
Tim_lit1
FTM Spoonruten ( Ultralight)
Moin zusammen, was für Erfahrungen habt ihr mit den Spoonruten von FTM, welche fischt ihr und welche könnt ihr weiter empfehlen?
0 Beiträge
Gerne immer den Preis dazu schreiben.
LG -
Dennis 86
Zeck Cherry Stick 250 18 mit Savage Gear SG8 3000C
Ich verkaufe meine Zeck Cherry Stick 250 18 mit der Savage Gear SG8 3000C und aufgespulter Momoi Ryujin PE1 (0,165mm).
5 Beiträge
Alles wurde von mir letztes Jahr im Mai neu gekauft und nicht viel benutzt.
Bei Interesse gerne schreiben. -
erikhbt
baitcast bis 100g welche Schnur
Hallo an alle,
7 Beiträge
Ich Angel jetz ca 1 Jahr mit meiner BC Kombo auf Hecht. Hab da am Anfang erstmal eine Kariki 4x in 0,28 drauf gemacht weil mir das so empfohlen wurde, auch zwecks Perücken usw..
Funktioniert auch grundsätzlich super aber die Schnur wird jetz weniger und ich will mir nächstes Jahr gern ne andere drauf machen.
Was bietet sich da dann an? Ich hätte gern eine etwas dünnere Schnur und eventuell auch 8fach?
Wäre dankbar über paar Tipps... -
NilsderStPauliAtze
Suche ein karpfen platzt an der alster
Ich Brauche eure Hilfe denn ich will mit einer Grundmontage auf karpfen an der alster fischen kann mir da jemand der ein bisschen Ahnung hat mir da so ein paar Stellen raten ????LG will endlich mein ersten karpfen!!!
1 Beiträge -
Simon_he
Machtfrage eines Anfängers. Thema Wurfgewicht.
Ich habe vor Jahren von meinen Eltern eine Angel geschenkt bekommen. Diese wurde im Angelladen zusammengestellt.
3 Beiträge
Rute : Telerute 4m 3-10g Wurfgewicht
Rolle: zellios 2000
Schnurr: Monofile (keine Ahnung wie viel Gewicht die packt)
Frage: Welche Fische bekomm ich hiermit genagelt ? Bzw reicht es die Schnur zu wechseln um auf Barsch zu angeln ?
Im Internet finde ich wenig hilfreiches außer das die Angel eigentlich allgemein zu schwach ist für... -
Neugierig
Alte Prüfungen online?
servus, weiss jemand wo ich alte Prüfungen finde...
6 Beiträge
Danke vorab. -
Erbse 45
Reicht Fischereischein aus?
Gruss an Alle🎣 Ich bin am We in Nienburg an der Weser und möchte Angeln gehen an der Weser,reicht mein gültiger Fischereischein aus ?Oder muss ich mir einen Angelschein dazu holen? Ich bin aus fem Land Brandenburg...für Antworten danke im voraus und ein dickes Petri Heil
2 Beiträge -
mobifo
Tip für den Raum Ruhland / Senftenberg ???
Bin demnächst in der Nähe von Ruhland (bei Senftenberg) und würde die paar Stunden Freizeit mit der Jagd auf Hecht, Barsch oder Zander verbringen.
2 Beiträge
Mitgliedschaft im Landesverband liegt vor 😎.
Hat jemand einen Tip?
Senftenberger See ist ja leider in Fischerhand. Werde es wohl nicht schaffen vorab eine Karte zu besorgen oder gibt es die auch online? -
ColinM
Buhnen am Rhein
Hello,
2 Beiträge
hätte jemand ein paar Empfehlungen für Buhnen zwischen Worms - Bingen am Rhein (RLP)?
Auf Google (Maps) werde ich irgendwie nicht fündig. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis oder Karte über Buhnen am Rhein? -
Unbekannt
Gewässeranfrage Falkenthal
Moin Leute, kann mir jemand sagen um was für ein Gewässer es sich im Falkenthaler Ausbau handelt?
0 Beiträge