Neue Themen
Ich bin Raubfischangler und möchte mal auf Karpfen gehen & hätte ein Paar Fragen. Ich habe eine Feederrute mit einem Feederkorb von 60g & hinter dem Korb ein Vorfach von ca. 18cm mit einer Haar Montage. Das Vorfach hinter dem Korb wird mit einem Wirbel am Feederkorb „eingeclipt“. Meine Frage ist jetzt ob der Selbsthackeffekt auslöst oder dieser von dem Clip zerstört wird? Ab einer gewissen Zugkraft hängt der Feederkorb frei auf der Schnur. Danke im Voraus & Petri!
Hey, ich bin demnächst auf Rügen im urlaub. Passend dazu dachte ich, ich könnte ja mal mein Glück bei den beliebten Mefo‘s versuchen. Bloß habe ich keine Lust mit extra eine Wathose anzulegen. Kann ich mein Glück auch ohne versuchen oder lohnt sich das nicht ? LG
Hey ich lebe in Leipzig und möchte auf Hecht gehen. Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen.
Moin ich habe erst kürzlich meinen Angelschein gemacht und wollte nun nach den Schonzeiten endlich das erste Mal angeln. Da ich in keinem Angelverein bin, bleibt mir nur die Weser oder Lesum. Nun gibt es in der Weser einen Flussabschnitt, der sich von der Stadt/Land und einem Angelverein geteilt wird. Hier endet die Schonzeit erst am 31.5 2 km. flussabwärts legt das Land Bremen die Schonzeiten fest und hier enden sie bereits am 15.5. Jetzt ist meine Frage, in welcher Hinsicht so etwas Sinn ergibt und wäre es rücksichtslos im erlaubten Abschnitt bereits ab dem 15 zu angeln, da alle anderen gewässer welche von vereinen gepachtet werden eine längere Schonzeit haben? Muss ja einen Grund haben. in der Frage nach Kompetenzen liegt mein Geld nämlich eher auf den Vereinen und nicht dem Land Bremen... vielen Dank
Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche auf diesem Wege, einen Angelkollegen, der vllt. Lust hat, mir dabei behilflich zu sein,meine Fangerfolge bei Raubfischen zu erhöhen. Da ich zwar seit einigen Jahren im Besitz einer Angelerlaubnis bin, aber die Fangerfolge ausbleiben, gehe ich davon aus, dass es an meiner Technik liegt. Also falls jemand Zeit und Lust hat, wäre ich für Hilfe und Unterstützung dankbar. Raum Hannover, Hildesheim, Peine
ich möchte gerne bei brokenlande stör und wels probieren zu angeln und dass halt nachts.Doch habe ich so gut wie keine erfahrung damit gemacht und wollte somit fragen welcher köder gut geeignet wäre, welche tiefe dafür gut wäre und allgemein der perfekte spot dafür, ob es flach sein muss oder nicht und diese ganzen geschichten würde mich richtig freuen paar tips und antworten Danke😚
Forellen brandenburg
Hallo liebe Angelfreunde, ich plane nächsten Monat einen zweiwöchigen Urlaub an der Nordsee und möchte mir gerne eine bezahlbare Angelrute (Spinrute) für den Strand zulegen. Mein Budget liegt bei maximal 150 Euro. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir Modelle für Rollen und passende Köder empfehlen könntet. Außerdem frage ich mich, welche Schnurlänge für das Angeln an der Nordsee ratsam wäre. Ich freue mich auf eure Tipps und danke im Voraus!
Hallo meine Teleskoprute lässt sich nicht mehr zusammenschieben hat jemand Tipps
Moin habe heute meinen ersten Hecht gefangen. Und wollte fragen ob jemand mir eine Zubereitungsart empfehlen kann.
Hallo Angelfreunde, ich habe auf Kleinanzeigen ein Schlauchboot (seahawk 2) gekauft. Leider habe ich keine Verwendung für meine Freizeit. Ich hatte die Idee es zu einem Angelboot umzubauen. Also ich meine so mit Rutenhalter, Echolot und Anker. Ist das Realistisch ? Danke
Hallo Leute Ich habe mein angelschein seit kurzem und habe bis jetzt nur im bach und an der teichanlage gefischt also nur auf forellen bis jetzt. Ich würde mich gerne bisschen an die größeren Fische antasten wie könnte ich das am besten machen wie z.b Hecht Zander oder auch Barsche. Kann mir da jemand Tipps geben wo ich als Anfänger in hessen gut angeln könnte und wie ich mich da am besten vorzubereiten habe würde mich über jeden Tipp freuen 😊
Moin, ich bin neu in Delmenhorst und wollte mir demnächst mal ne Gastkarte holen. Da ich gern mit Wathose unterwegs bin und direkt an der städtischen Delme Wohne reizt es mich dort mal auf Forelle den Fluss abzulaufen (natürlich erst ab Lange str. flussabwärts). In den Gewässerverordnungen finde ich diesbezüglich aber nichts. Über Infos würde ich mich sehr freuen !!! Petri
Ich bekomme es nicht hin einen Aal dieses Jahr zu fangen bitte Tipps danke
Moin Community, mal eine allgemeine Frage für die Angler aus Bremen. Ich sitze normalerweise meistens in der Nähe der Autobahnbrücke A1 und würde gerne mal Standort Wechsel machen. Eine Hafenkarten für Bremen hab Ich heute mal beantragt. Aber Ich würde zum Beispiel gerne den Hemelingersee beangeln wollen. Muss Ich dafür in einem Verein beitreten, oder darf Ich dort auch so Angeln gehen? mfg
Hallo, Ich fahre nächste Woche für drei Tage nach Rostock,meine Fragen wären : Ist es schon zu spät fürs Heringsangeln? Gibt es gute Stellen zum Hornhecht oder Plattfisch angeln? Oder was könntet ihr mir empfehlen? Grüße an alle Thomas
Moin hat jemand erfahrungen im kleinen Basepohler See der in der nähe von Stavenhagen liegt? LG und danke im Vorraus
Hey Leute, warum sind die Angelvereine so verdammt teuer?! Ich mache noch meinen Angelschein und bin schonmal auf der Suche nach Gewässern in Erlangen. Da es dort aber nur eine Gaststrecke der Regnitz als Nicht-Vereins-Mitglied für 15 € pro Tag gibt ist man ja mehr oder weniger gezwungen dem Verein beizutreten. Vor allem weil ich noch Schüler mit Wenig Geld und ohne Führerschein bin, bin ich auf billige Gewässer in Erlangen angewiesen. Nun wollen die aber ganze !!300€!! Aufnahmegebühr + 215 pro Jahr! Wie zum Teufel soll man sowas bezahlen. Nur damit man dann an der Regnitz (Fluss) und der Aurach (Bach) angeln kann. Und vlt noch ein paar Seen die aber viel zu weit von Erlangen entfernt sind! Was haltet ihr davon! Ich will doch einfach nur angeln können! :(
Hallo, ich würde gerne wissen, ob man nachträglich zum Fangbuch für allgemeine Angelgewässer, die Salmonidengewässer dazu nehmen kann …. Oder muss ich den Gesamtpreis dafür bezahlen ? Region Sachsen.
Hat jemand Tipps, wie man einen Hecht fängt? Ware schon mehrmals los, aber ohne Erfolg.😢
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!