Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bowrito
Angeltiefe
Hallo, werde demnächst ein Gewässer beangeln, was eine ziemlich langweile Bodenstruktur hat. es geht von der Oberfläche bis auf 8-9 Meter gleichmäßig runter.
5 Beiträge
Auf welchen Tiefen würdet ihr ablegen? Ich tue mich immer schwer auf tiefen die an die 10 gehen abzulegen, aber einfach nur weil ich mir denke "dort unten wird sich kein Karpfen mehr sein", obwohl ich weiß das das nicht korrekt ist 😅 -
Dominikluethje
Baitcastrute für Einsteiger
Kann jemand eine baitcast combo empfehlen für Einsteiger preis bis 150 Euro
16 Beiträge -
Eosan
Spinnrute/Combo für Anfänger am Rhein auf Raubfisch
Hallo in die Runde,
3 Beiträge
ich hab gerade meinen Angelschein gemacht und bin auf der Suche nach meiner ersten Rute/Rolle. Budget wäre so 100€ für Rute + Rolle.
Anfangen will ich am süd hessischen Rhein auf Barsch/Zander und kleinere Hechte. Was ich hier bisher so gelesen habe wäre wahrscheinlich eine Länge von 2,70m mit 15-50g Wurfgewicht.
Da ich bisher noch kaum Erfahrung habe und natürlich auch gerne etwas rum probieren würde wäre es gut wenn man die Rute... -
Susen84
Eure Hilfe wird dringend benötigt!
Petri liebe Angelfreunde,
8 Beiträge
vielleicht konntet ihr es ja aus den lokalen Medien entnehmen,egal ob TV oder Zeitung, aber vorletzten Donnerstag, den 14.9.2023, ist das schlimmste passiert, was für einen Angler passieren kann. am Parchauer See, im Jerichower Land, LSA, ist im 2. Teil des Sees ein großes Fischsterben ausgebrochen.Obwohl wir Tags zuvor, wo die Fisch noch lebten und an der Wasseroberfläche nach Luft schnappten, haben wir, als örtlicher Angelverein keine Unterstützung von Stadt... -
Martin A
Bereich Hameln
Hey kommt wer aus der Umgebung und kann mir sagen wieso man aktuell in Hameln, tündern und emmerthal keine gastkarten bekommt ? Ich würde da gerne angeln aber die Vereine geben aktuell keine Karten aus bis einschließlich 2025 habe ich so gelesen aber nirgendwo steht warum
2 Beiträge
Danke im Voraus -
Mojo95
Barsche Großraum Ludwigsburg
Hey ihr Lieben,
5 Beiträge
Gibt es in der Region um Ludwigsburg ein Gewässer in dem man gut auf Barsch Angeln kann?
Liebe Grüße -
Werbung
-
Fischer Berni
Upload Fehlgeschlagen. (Fang)
Guten Abend.
5 Beiträge
Ich habe das Problem das ich immer eine Fehlermeldung beim Upload eines Fanges habe.
Alle Angaben sind eingetragen. Ein anderes Gewässer habe ich auch schon versucht. Daran liegt es auch nicht. Die Bilddatei ist ebenfalls jpg.
Neustart, erneut anmelden und Deinstallieren habe ich ebenfalls versucht.
Ich danke jetzt schonmal für Eure Tipps und Hilfe. -
Nico Gregor
Istrien, Umag, Kroatien
Hat jemand hier Empfehlung für Angelstellen und fängige Methoden oder ein paar Tipps.
5 Beiträge
Vielen Dank
LG
Nico -
Bonn81angels
Bach zuverpachten
Bachzuverpachtet in der Nähe Euskirchen Länge beträg 10km Besatz bachforelle Regenbogenforelle döbel
1 Beiträge -
Werbung
-
FischerRuss
Wie viele Angelhaken
Hallo,
ich bin noch etwas verwirrt mit der Anzahl der Angelhaken beim Grundangeln.
Es heißt ja nur 1 Haken beim Stippfischen und Grundangeln.
aber das steht im Gesetz:
§ 15
Angelgeräte
(1) 1Die Angel (Anbißstelle und Schnur mit oder ohne Rute) darf höchstens zwei Anbißstellen (Angelhaken) haben, die beim Fang mit natürlichen oder künstlichen Ködern versehen sein müssen; Kunstköder und Systeme gelten als eine Anbissstelle.38 Beiträge -
Lukas_Kagerhuber
Bootsangeln in Bayern
Hallo,
3 Beiträge
ich möchte Nächste Woche mit meinem Boot zum Fischen fahren.
Weiß von euch jemand ein Gewässer in Bayern und Umgebung wo guter Besatz ist und ich mit Motor fahren darf, evtl. Verbrennermotor 5ps oder mit meinem Elektromotor?
Gruß -
Robin Fritzsche
nachtangeln im etang du Stock
Servus wollte am Wochenende an den etang du Stock wie sieht’s dort aus mit nachtangeln ?
0 Beiträge -
Luca_angler
Angeln mit kaputten Erlaubnisschein/Fischereischein
Hallo ich habe seit Montag den Fischereischein ich war an dem darauf folgenden Tag los zum angeln aber dabei sind meine Papiere nass geworden und kaputt bei dem angelschein kann man noch alles erkennen bloß manche Sachen sind verblasst aber so dass man die noch erkennen kann aber nicht mehr gut und der Erlaubnisschein ist auch nass geworden er ist jetzt trocken aber so dass er an 3 stellen ziemlich zerrissen ist man es aber auch noch lesen kann würde ein kontrolleur einen durch lassen?
6 Beiträge -
Morten Lange
stabile Banksticks zum Karpfenangeln
Suche stabile Banksticks diesmal auf jeden Untergrund benutzen kann. Hab zurzeit welche die leider nicht so stabil sind und bei bestimmten Untergrund sehr wackelig wirken. Habt ihr da Empfehlung? Da meine Combos nicht gerade leicht sind sollten sie sehr stabile sein
4 Beiträge -
Marius2105
Tips für einen Barsch / Raubfisch Anfänger am Kanal
Hallo zusammen
10 Beiträge
habt ihr Tipps für die erfolgreiche Jagd auf Barsche am Kanal?
ich habe mit Raubfischen nicht viel Erfahrung und war generell eine lange Zeit nicht am Wasser.
die Ausrüstung habe ich da, weiß nur nicht genau wonach ich am Kanal suche soll.
danke für eure Hilfe -
pauldergeileAngler
Wels
Ich würde gerne mehr übers Wels angeln erfahren kann mir einer paar Tips geben (z.b Köder oder Angelruten)
8 Beiträge -
Kaiser Fischi
Fischen in der Adria
Hallo,
6 Beiträge
weiß einer von euch welche Fische man im Winter in der Adria fangen kann und welche Köder sollte man benutzen? -
carp_hannes
Rutentasche
Moin ich suche eine Rutentasche mit 3 Fächern die man auch bezahlen kann!
9 Beiträge -
Tomy.94
Frage Wasserstand Bleilochtalsperre
Moin Community, ich wollt mit paar Leuten am we an die Bleilochtalsperre fahren. Und wollte wissen wo man überall bei dem aktuellen Niedrigwasser ein Boot slippen kann ?
0 Beiträge
Danke schon mal für die Antworten ✌🏻 -
Karolw
Nautide App für Gezeiten.
Hallo ihr lieben,
5 Beiträge
Ich hätte noch eine Frage zu den Gezeiten Apps.
Ich nutze zum Beispiel die Nautide App, verstehe sie aber nicht. Ich sehe zwar alles kann es aber nicht wirklich lesen.
Wenn die Fische grau sind, dann soll die aktivität mau sein. Stimmt das? Womit hängt das zusammen? Hat es was mit dem Wind etc. Zu tun?
Falls ja, worauf achte ich am besten um auf zander zu angeln?
Danke sehr