Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Erik_04
Hechtrute und Rolle für Köder bis 100 Gramm
Hallo zusammen,
17 Beiträge
da ich in letzter Zeit viel mit großen ködern geangelt habe, bin ich am überlegen mir entsprechende Ausrüstung zuzulegen. Die Frage ist, ob es in dieser Klasse eher ratsam ist, auf eine bc zurückzugreifen. Was ist eure Meinung? Es sollte auf jeden Fall nicht zu teuer werden, aber trotzdem gut zu Fischen sein. Habt ihr da Empfehlungen? Vielleicht hat ja auch noch jemand was gebrauchtes zuhause.
LG Erik -
Komakurt
Stahlbrode Hechte Angeln
Hallo an alle,
4 Beiträge
ich fahre nächste Woche nach Stahlbrode zum Hechte angeln, da ich auf dem Gewässer noch nie gefischt habe, wollte ich euch nach einpaar Spots fragen.
Gruß -
blluebird
Kescher zum Spinnfischen
Heute hat mir ein schöner Hecht meinen Kescher zerlegt hat und ich den Beleg leider nicht mehr finde muss jetzt wohl oder übel Ersatz ran. Bisher hatte ich von Fox rage das Street fighter carbon street net mit einem stab den man bis 2,4m ausfahren konnte ind einem Netz von 50x60cm. Der kescherstab war aus Carbon was auch einer der Gründe ist warum er jetzt kaputt ist. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, aber mittlerweile gibt es Kescher wie Sand am Meer und gefühlt jede Marke hat gleich...
32 Beiträge -
SverreLausen
Wie angelt ihr auf barsche
Bitte
6 Beiträge -
KORANTEC
Mit welchen Köderfischen hattet ihr den meisten Fisch?
Guten Abend, mich würde einmal interessieren, mit welchen Köderfisch und mit welcher Größe ihr die meisten Erfolge hatte, denn bald ist Weihnachten und da möchte ich mit dem Gummifisch Gießen anfangen.
16 Beiträge
Doch erstmal brauch ich Infos, welcher Köderfisch am "fängigsten" ist, damit ich meinen Fisch nach dem wohl des Fisches nachbauen kann. -
UhleiFelix
Angelbuddy gesucht in Gießen
Moin!
0 Beiträge
Ich habe endlich mein Angelschein und würde gerne ans Wasser.
Ich hab nicht die beste Erfahrung aber immer ein gutes Gespräch dabei.
Deshalb suche ich einen Angler der gerne mal in der Nähe Gießen angeln geht.
Am liebsten auf Hecht, Barsch und Zander.
Gruß
Felix -
Werbung
-
Gobsen86
Kleiner See mit viel Weißfisch
Hallo liebe Angelfreunde,
20 Beiträge
Wir haben einen kleinen Vereinssee, mit so ca. 1,5ha
In dem See ist sehr viel Weißfisch, aber auch der ein oder Andere Zander Barsch und Hecht.
Meine Frage:
Wie würdet ihr vorgehen um auch mal ein Räuber zwischen dem ganzen Weißfisch am Haken zu bekommen.
Bin mehr so der Plumsangler.
Beste Grüße -
Linus Mueller
Angeln an der Beke
Moin, weiß jemand, ob man an der Beke in Altenbeken angeln kann und ob man dirt was fängt?
2 Beiträge -
Matthias2021
Bleilochtalsperre
Hallo gehe für 4 Tage nächste Woche an die Bleilochtalsperre zum Raubfischangeln. Kann mir jemand paar Tipps geben welche Köder und an welchen Stellen die Raubfisch aktuell am besten beißen? Danke
0 Beiträge -
Werbung
-
steffencords
Zeck peak Jg2 Erfahrungen
Ich möchte mir eine neue Zander Rute kaufen.
10 Beiträge
Und hatte die Peak ins Auge gefasst. Binn mir aber nicht sicher in sachen Köder Kontakt ob das so das richtige ist. Ich fische eigentlich nur kleine Gummis mit 5g oder 7g . Meistens weicher Boden im See. Vielleicht habt ihr mit der Peak schon Erfahrung sammeln können. m.f.G. Steffen -
Olaf 1963
An die Mitglieder des ASV Winsen Aller
Moinsen zusammen, hat jemand von euch die Fangmeldungen der letzten Jahre für mich? ich bin ebenfalls seit Jahren Mitglied des ASV Winsen Aller und habe auch immer meine Fangmeldungen abgegeben. Nur habe ich es nie geschafft, bei den Jahres Hauptversammlung teilzunehmen. per WhatsApp reicht mir. 0178-4121963 Besten Dank vorab.
1 Beiträge -
drenn
Das erste mal auf Zander
Moin
14 Beiträge
Ich möchte am Wochenende mal meine ersten Versuche auf Zander machen habe das noch nie vorher gemacht und würde gerne mal so ein paar Tips von euch bekommen. Wo am besten? Habt ihr vielleicht ein paar tips zu guten Zander Gewässern? Alles so die Havel und unterhalb bin Berlin/Brandenburg. Womit am besten? Welche Tagestzeit? Kann nur vom Ufer aus agieren.
Danke schonmal im Voraus 🙃 -
Ja Kob7
Köderfischrute zum Zanderangeln
Moin! Hat jemand eine Empfehlung für eine Köderfischrute zum Zanderangeln mit Pose? würde gerne auf Grund und auch mit Pose fischen, WG bis ca 50g.
13 Beiträge
ich hab die BALZER Diabolo Fury Dead Bait Zander 3,6m 20-65g im Blick, hat jemand damit Erfahrung oder andere Ideen? Danke! -
lasse_hhfishing
Sportfish tackle
Moin, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit sportfish tackle hat (online Shop)
11 Beiträge -
Unbekannt
Kontrolle
Moin wurde gestern mal kontrolliert Gewässerkarte personalausweis (Niedersachsen) war vorhanden. Ordnungsamt wollte mir trotzdem das Fischen verbieten da ich meinen Schein nicht dabei hatte. Mir wurde eine Ordnungswidrigkeit auferlegt. Ist das rechtens?
43 Beiträge -
Jonas232
Neueröffnung Askari Hamburg
Hallo,
9 Beiträge
Weiß wer von euch schon etwas von super Angeboten zur Neueröffnung von Askari in Hamburg?
wohne in Kiel und weiß nicht ob ich am Wochenende ganz die Stecke fahren will. -
Verfischt
Spreekanal (jungfernheide)
Hallo ich wollte mal fragen ob es sich lohnt da karte für dieses Gewässer zu kaufen und was man so da fängt bin hauptsächlich auf mein ersten Zander aus. Liebe grüße
4 Beiträge -
Sören Jappe
Ostsee Neustädter Bucht
Moin Leute!
19 Beiträge
Am 30.09 geht es für mich und zwei weitere Kumpel auf die Ostsee.
Boot ist bei Kalle gemietet.
Habt ihr Tipps für Plattfisch,Makrelen und Heringen?
Was könnte man noch fangen?
Sind das erste mal dort in der Bucht :)
Über Infos würde ich mich sehr sehr freuen! -
heiko126
Frage zum Safety Clip
Ich Fische von Fox den Safety Clip mit einem 100g schweren Blei und verliere es nach jedem Fisch obwohl der Fisch immer Frei war und nirgendwo reingeschwommen ist wie kann das sein?
4 Beiträge -
Mr.Marv
Imarsund im Oktober
Moin, fahre im Oktober nach Norwegen. Ich werde in Nothaugen unterkommen. Hat jemand dort Erfahrungen oder Spot Tipps?
1 Beiträge