Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Johannes Freund
Creme de la Baitcast
Hallo Tacklefreaks,
7 Beiträge
möchte diesen Thread nutzen um zu erfahren welche Baitcast-Rolle ihr nutzen würdet, wenn es die einzige für den Rest eures Lebens sein würde und warum ihr euch dazu entscheidet.
Würdet ihr die Rolle noch pimpen? (z.B. Keramik Kugellager)
Bin gespannt welche Antworten da kommen ;D -
lasse_hhfishing
Twitch Bait unter 10€
Suche twitch baits für unter 10€ Euro fürs barsch angeln
10 Beiträge -
OnkelMatze1984
Hohenwarte Talsperre slip stellen
Hallo. wo Gibt es an der hohenwarte slip Stellen? Wäre über Antworten dankbar.
0 Beiträge -
Carp_pepe
Herbst welche boilis fruchtig oder fischig
.
7 Beiträge -
Benny2006
Hagener au
Moin hat jemand schonmal was von der Hagener au Nähe Lutterbeck gehört ? Dort soll es wohl auch Hechte geben allerdings sind die Einträge schon eine Weile her.....bitte um Antwort
1 Beiträge -
Michael Gre
Spinnrute Gunki S190MH WarmUp 1,90m mit Ryobi Zauber Gt 2000
Hallo,
1 Beiträge
zum verkauft steht eine selten benutzte Spinnrute Kombo mit der Marke Gunki.
Bezeichnung des Models:
Gunki S190MH WarmUp 1,90m
Wurfgewicht: 10-28 Gramm
Bezeichnung der Rolle:
Ryobi Zauber Gt 2000
Die Rolle ist mit einer 0,14 Fireline bestückt.
Die Rute wurde max 5 mal benutzt aufgrund von Zeitmangel zu verkaufen.
Bei Fragen können sie sich gerne bei mir Melden.
Preis komplett 130€. -
Werbung
-
Micky FVE
Gibt es keine Karpfen mehr in Ruhr und Baldeneysee??
Hallo, ich folge dem Gewässer. Aber mir werden nur Fänge von Hecht, Zander Wels etc. gemeldet. Kann doch nicht sein dass Karpfen oder Schleie nie gefangen wurden. Habe ich da irgendwie ein falsches Filter gesetzt?
1 Beiträge -
Jessica Kommert
Forellen angeln eure Tips
hallöchen ihr lieben,
13 Beiträge
ich fahre morgen mit meinen Jungs zum kleinen Forellenteich wo ein kleines Event startet. Ich möchte morgen endlich mal mehr fische rausholen kann wie die 😄
Habe meinen Schein noch nicht lange daher auch sehr wenig Erfahrung.
Ich weiß nur das sie eigentlich bei den warmen Wetter ja nicht so gut beißen sollen.
zum Teich : er ist direkt mit einen Bach verbunden so das immer kühles Wasser drin sein soll.
sehr kleiner Teich... -
Susanne Köbbert
Woezer See
Hallo. Wir waren heute mal am Woezer See (Nähe Boddin) um zu schauen ob man dort angeln könnte. Nun ist für uns nicht eindeutig zu erkennen was oder wo man dort genau angeln darf. Wir standen direkt an der Hauptstraße an einer kleinen Mauer. Darf man von da aus angeln oder nicht?
1 Beiträge
Bei LAV wird man auch nicht unbedingt schlau leider -
Werbung
-
Angelmetall
Barschfang mit Pose
Guten Abend,
8 Beiträge
Wie lange braucht ihr mit einer Posenangel und Tauwurm einen Fisch zu Fangen? Vor allen Dingen Barsch und Forelle.
Kurzer Hintergrund zu der Frage. Ich war Nachmittag bis zum nächsten Morgen mit 2 Routen an einem Vereinsgewässer (Beggersee) angeln und habe nichts gefangen, nur 2 Bisse.
Deswegen frage ich mich ob ich was falsch gemacht habe oder das Gewässer einfach nicht so gut besetzt ist.
Petri
Gruß, Noah -
paulhs
Der Main bei Offenbach angeln?
Guten Morgen, ich bin frisch in das Hobby Angeln gekommen. Und wollte hierbei mal fragen darf jedermann am Main in Offenbach angeln oder ist das wirklich nur ein reines Vereinsgewässer?
6 Beiträge
Danke für das Feedback -
kiwii
Angel-Campingausflug
Hey kennt jemand einen super Campingplatz oder ein Häuschen an einem Gewässer an dem man auch ohne Angelschein (weil Freunde keinen haben) angeln kann? Optimal wäre ein guter Fischbestand an Raubfisch und Karpfen. Vorzugsweise Hecht und Wels.
8 Beiträge
Kommen aus dem Raum Karlsruhe also optimal wenn sich da in der Nähe was findet vlt auch noch Frankreich.
Mit freundlichen Grüßen -
Zetti8
daiwa crossfire
Ich wollte fragen für welche Fische die daiwa crossfire 2.70m 15-40g wurfgewicht am besten ist
4 Beiträge -
Angelmetall
Angeln in Berlin
Guten Abend,
3 Beiträge
ich bin Noah 17 aus Berlin. Ich habe gerade mein Angelschein gemacht, und mir eine Grundausrüstung an Angelsachen zugelegt. Geangelt habe ich damit auch schon in einem Baggersee in NRW. Ich bin aber noch kompletter Anfänger, fast schon Laie. Deswegen suche ich jemanden der mich Mal zum Angeln in Berlin mit nimmt und mir was bei bringen kann.
Petri Heil
Gruß, Noah -
Ilmenau-Otter
Rapfen Entnahmepflicht
"Moin, ich war neulich in der Hunte in Oldenburg Angeln und habe gesehen, das dort eine Entnahmepflicht für Rapfen herrscht.
11 Beiträge
Irgendwie verstehe ich dies aber nicht, da in Lüneburg wo ich früher gewohnt habe Rapfen in der Elbe und anderen Flüssen absolut geschützt waren....
Woran liegt dieser krasse Unterschied?
Ist ja sogar dasselbe Bundesland."
Habe jetzt eine Antwort bekommen und poste diese hier, da der andere Post aufgrund von der Diskussion über C&R... -
kiwii
Angelverein Raum Pforzheim/Karlsruhe
Hallo kann mir jemanden einen Verein empfehlen mit gutem Bestand an Karpfen und Raubfisch (vorzugsweise Hecht)?
0 Beiträge
Bin aktuell auf der Suche nach einem entspannten Verein bei dem man ein schönes Gewässer vorfindet und auch die Chance auf einen dicken Fang hat da es mir in letzter Zeit eher weniger gelungen ist. Eventuell auch ein Verein in dem man eine Tageskarte bekommt um mal rein schnuppern zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Kiwii -
BobaFischer
Baitcast Combo für Forelle und was sonst noch möglich ist.
Guten Abend zusammen,
11 Beiträge
gibt es überhaupt vernünftige Forellen Baitcast Combo und was kann man mit den noch Fischen?
Wenn ja habt ihr Tipps für mich?
Preis um die 150€ bis 200€
Danke und allzeit stramme Schnüre -
Kerstin Reinhold
Angeln in Klitten
Weiß jemand ob jetzt kommendes Wochenende in Klitten am Maximilian Teich Vereinsangeln ist oder jemand eine aktuelle Telefon Nummer hat
0 Beiträge -
Jörg Hase
Exoten fangen in Deutschland
Guten Morgen zusammen,
5 Beiträge
dank der Wasserabläufen von (Kern)-Kraftwerken und Klimawandel kann man in Deutschland Fische zu einer Jahreszeit fangen in der sie normalerweise "schlafen " z. B. im Winter; oder gar tropische Fische wie Piranhas. Was habt ihr schon für Überraschungen erlebt?
Gruß Jörg -
Der Angelfreund
Neptunbad helbra
Weiß jemand wie man ins neptunbad (Helbra) kommt ? Weil die tür ist mit Schrauben verschlossen aber die Angelschilder hängen noch und man kann nirgendwo etwas darüber finden.
2 Beiträge