Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dennis 86
Suche UL Spoonrute und Rolle für Forellenanlagen
Guten Morgen zusammen.
2 Beiträge
Ich suche eine UL Spinnrute/ Spoonrute zum Forellen angeln mit dazugehöriger Rolle.
Preislich bis 150€ für beides.
Möchte sie für gelegentliches angeln an verschiedenen Forellenanlagen nutzen.
Als Köder sollen Spoons bis maximal 4gr. Und kleine Forellenwobbler verwendet werden.
Was könnt ihr mir da empfehlen? -
flex_fishing_
Bootsspots Kieler Förde
Moin Zusammen,
3 Beiträge
nächste Woche geht es für mich das erste Mal auf die Kieler Förde. Normalerweise bin ich vom Ufer unterwegs. Hat jemand einen Tipp in welche Richtung ich am besten ab Möltenort fahren kann. Zielfisch wäre Butt, Dorsch, Mefo und wenn noch da Makrele.
Nur das Beste 👍 -
OleksAndR
LAV Sachsen-Anhalt
Guten Tag,
4 Beiträge
ich bin im Magdeburger Anglerverein und auch automatisch im LAV Sachsen-Anhalt. Meine Frage ist, darf ich mit der LAV Marke ohne einer extra Angelkarte in den Gewässern aus dem Gewässerfond des LAV SA angeln? Bin relativ neu und möchte da nichts falsch machen. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. -
Taurezas
Schwarz Angeln
servus miteinander,
26 Beiträge
ich bin gerade am Fischereischein machen und ich stelle mir die Frage ob man wirklich so oft kontrolliert wird wie es immer im Internet gezeigt wird (dokus/reportagen) -
BasshunterEmil
Weiß jemand eine gute barschrute von einen wurfgewicht von 4 bis 19 gramm
Und in der Preisklasse 120€??????
5 Beiträge -
Gino75
Fische und wie es mit ihnen weiter geht
Hallo,
3 Beiträge
ich sehe jeden Tag etliche Fotos von euren Fängen. Ob kleiner Fisch, großer Fisch, ob Rotauge, Flussbarsch, Karpfen oder Aal, alles und noch mehr ist dabei. Mich würde interessieren, was macht ihr im Anschluss mit eurem Fang? Tötet und Esst ihr den Fisch auch oder wird er nach dem Foto wieder zurück gesetzt? Was sind eure Gründe für's Angeln?
Danke und Petri Heil 🎣 -
Werbung
-
Dominospeed
Fox eos 10 ft 3lb
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute und kann mir dazu etwas sagen?
3 Beiträge -
Leopolt
Angelfreunde gesucht für HH und SN
Biete auf diesem Wege einen freien Platz auf meinem Boot zum Raubfischangeln an.
0 Beiträge
Es ist immer mal wieder ein Platz frei.
Ich bin regelmäßig auf der Elbe und auf dem Schweriner See unterwegs und würde mich freuen, anderen Begeisterten die Möglichkeit zu geben, das Bootsangeln zu ermöglichen.
Zielfisch sind Zander, Rapfen, Barsch und Hecht.
Ich bin ein "HobbyGuite" der gegen Kostenbeteiligung sein Hobby teilt.
Grundvoraussetzung ist natürlich: aktuelle... -
justfidi
Forellen im Leipzig
Kann jemand ein Gewässer in (/der Nähe von) Leipzig zum Forellen angeln empfehlen?
3 Beiträge -
Werbung
-
Dominospeed
Futter im Sommer
Hallo ich bin noch Anfänger was karpfen angeln angeht und wollte fragen was man für ein Futter jetzt im Sommer benutzen sollte wenn es heiß ist. Danke im Voraus
3 Beiträge -
MAXXx98
Zander in Augsburg und Umgebung
Servus weiß jemand wo man gut in Augsburg und Umgebung Zander fangen kann ?
1 Beiträge
Bin dankbar für jeden tipp -
Henning Vogel
Beste Zanderrute für Elbe/Buhnen bis max. 250€
Wollt mir mal ne vernünftige Zanderrute besorgen. Was könnte ihr so empfehlen im Bereich bis 250€? TL
18 Beiträge -
Wurmpfleger
Barschgewässer Nähe Kassel
Hallo,
2 Beiträge
kennt ihr gute Barschgewässer in der Nähe von Kassel? Würde gerne mal einen 30 oder 40 cm Barsch fangen.
Danke und Liebe Grüße -
Habob
ich brauche hilfe bei der tiefe
hallo, ich bin anfänger und will bei meinem ersten angel tag am see auf weiß fische gehen beim sieg jedoch weiß ich nicht wie tief der haken sein soll, kann mir wer helfen?
16 Beiträge -
Woelle77
Suche fischige Boiles für Waller und Karpfen
Gute fischige Boilies für Wels und Karpfen
0 Beiträge -
Henrikbruns3
Angeln am Dortmund Ems Kanal in münster auf raubfisch
moin ich bin Henrik aus münster und bin 15 Jahre alt. Ich war dieses Jahr ab und zu mal am Dortmund Ems Kanal auf raubfisch angeln aber leider erfolglos. Ich würde gerne mal mit jemanden dort angeln der mir villeicht mal ein paar Tipps geben kann oder helfen kann. Dann kann man ba auch ein paar Fische im Kanal fangen. Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen
0 Beiträge -
Gummersbacher
Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
Hallo liebe angelfreunde,
2 Beiträge
bräuchte mal kurz den Rat der Profis.
Kann mich nicht zwischen folgenden Rollen entscheiden:
penn slammer 760L
Und der
WFT pro salt 2
Die wft scheint mir etwas robuster und die penn hätte zusätzlich freilauffunktion die beim Fischen mit Pellet recht angenehm ist.
preislich liegen sie fast gleich.
Ruten sind zeck buddy long
Bin dankbar für jeden tip
dickes petri -
Carp_Niklas
Karpfenkombo
Hey, kann mir jemand eine Karpfenrute mit 3,0-3,6 m + Freilaufrolle empfehlen, preislich ungefähr + -- 150 €.
10 Beiträge -
Tmhhhh
BARSCHSPINNINGCOMBO ca. 5-40g
Hallo zusammen ich suche eine Barsch Kombo mit der ich aber auch kein Probleme mit nem Hecht habe. Sollte wie oben gesagt so 5-40g WG haben und am liebsten 2,10-2,40lang… Hat jemand nen Tipp für mich?? Am besten wär wenn die Rute und die Rolle leicht rote Akzente hätten, das mag ich irgendwie…
18 Beiträge
Viele Grüße und ich Freue mich auf Antworten
Tom -
Heilbutt-Hunter-JK
Bilder einem älteren Fang hinzufügen
Moin, habe noch von einem älteren Fang ein paar Bilder auf dem Handy entdeckt. Nun würde ich die gerne noch hinzufügen. Allerdings finde ich da die Funktion nicht.
1 Beiträge
Kann mir da jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, noch weitere Bilder einem älteren Fang hochzuladen.