search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
besir
Karpfen Gewässer Aichach

Hallo,kennt jemand Karpfengewässer in der nähe von Aichach wo gute anbidung mid dem Auto zum See?
Petri Elvir

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Sari Chen
Krummer Lanke See bei Berlin

Hallo, kennt sich einer am Krummer Lanke See bei Berlin aus? Kann man dort ein E Motor mitnehmen?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Jonas.angelt
Suche Uferangelspot Lofoten

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Angelstelle vom Ufer aus auf den Lofoten.
Probiere es schon ein paar Tage mit Brandungsruten und Seelachs als Köder. Die Köderfische zu fangen, ging recht zügig, leider fange ich absolut nichts Größeres.
Das Wasser hier ist überall sehr flach.
Hat jemand einen guten Angelspot parat?
Würde mich sehr freuen.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Methode Feeder Körbe

Moin soll ich Körbe mit Elastik Gummi oder Inline Körbe fischen und wie viel Gramm?
Hatte vor auf Karpfen, Brassen und Schleien zu gehen.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Moritz fishing
Schnur Empfehlung

Moin angler ,
Meine Forellen combo ist im Lieferumfang mit roter dünner geflochtenen Schnur gekommen

Da ich im Bach fischen möchte bin ich mir nicht sicher ob ich die Schnur behalten soll oder unauffälligere Schnur verwenden soll

Welche Schnur fischt ihr im Bach?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
SchwarzAngler09
Köder für Forelle / Zander

Servus an alle! Wollte mal fragen ob jemand von euch mir gute Forellen und zanderköder empfehlen kann ( für spinnrute) habe ein Wurfgeschoss von 10-40g
Danke schon jetzt voraus

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Taci.200
Fisch zuordnen

Hi Leute ich war in Roermond am Hafen Angeln und da waren echt große Brecher die ich nicht zuordnen konnte was das jetzt für ein Fisch war . Ich haben keine gefangen .

Verhalten sind sind sehr aktiv auf der Wasseroberfläche richtig am rumspringen . Kleine Schnauze große Schuppen Grau .
Sind haben junge kleine fische ( Brut) attackiert und sind ganz schnell wieder runter .

Nix kleines 60 cm bis gute 1m groß waren die .
Waren mehrere also nicht alleine unterwegs

Jemand eine Idee Danke im voraus

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
lukas789n
Waller eher Strömungskante oder Buhnenfeld?

Moin Männers, versuche schon seit 2 Jahren (unregelmäßig) das spinnfischen auf Wels mit entsprechenden Gerät. Würdet ihr eher das buhnenfeld empfehlen oder eher die Strömungskanten mit crankbaits tagsüber an der Elbe?:)

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Moritz fishing
spinnfischen Mittelmeer

Hallo Angler, bin seit ein paar Tagen in Sardinien am Mittelmeer. Ich habe aber noch nichts gefangen

( ich habe mit Wobbler Spinner etc gefischt)

Habt ihr Tipps für Spots Köder Techniken etc ?

Vielen Dank im Voraus

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
wannabefishing
Suche Freilaufrolle zum Dead baiten auf Hecht

Hallo zusammen,

ich suche eine Freilaufrolle zum Dead Baiten auf Hecht.
Habt ihr Empfehlungen?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
DanT0807
Plattfisch angeln Nordsee Dänemark

Moin an alle Angler,

Ich bin gerade in Dänemark etwas unterhalb von Hvide Sande (Nordsee). War gestern direkt hier am Strand mit Brandungsangeln unterwegs. Aber ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht Erfahrung ob es hier in der Ecke bessere Stellen für Platten gibt?

Vielen Dank

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
PapaAkhi
jemand Erfahrung mit der Sportex Carat gt-s ?

Bin am überlegen dir die Rute zu holen und da sie preislich etwas oben mitspielt würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen ✌🏽

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Lukas_angelt24
Rhederlaag Karpfen angeln

Hat jemand Erfahrung bzw weis jemand ob man im Rhederlaag gut auf Karpfen auch nachtsüber angeln kann oder ob doch zu viele brachsen dort sind.
Vielen dank im voraus

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
KW2020
Raubfischangeln im Kanal

Moin Leute,

bald ist Ende der Schonzeit in Hamburg. Ich möchte als noch recht unerfahrener Raubfischangler in einem Kanal mit, so sagt man, guten Hecht- und Barschbeständen, angeln gehen.

Ich war schon ein paar Mal mit dem Bellyboot dort unterwegs, habe aber nicht wirklich viel, vor allem aber nur kleine Barsche, gefangen.

Über was Größeres würde ich mich aber auch sehr freuen!

Der Kanal ist weitgehend ca. 15-20 Meter breit und vielleicht 3-5 Meter tief. Es gibt viele Brücken, überstehende Bäume und Büsche, Stege, sonstige Überhänge, Pfähle im Wasser und auch ein paar größere Schiffe.

Jetzt stellt sich für mich insbesondere die Frage, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt, ob bestimmte Stellen bestimmte Köder erfordern.

Ich habe Gummi-Fische, Spinner, Stickbaits (mit großen und kleinen Tauchschaufeln), Cranks-Baits und Popper in allen Größen, Farben und Gewichten. Theoretisch kann ich also alle Wassertiefen und Fischgrößen und -arten befischen. Dazu fehlt mir aber noch die Erfahrung 😅.

Es wäre wirklich super, wenn ihr Tipps für mich hättet, wie ich
die genannten Strukturen bestmöglich beangeln könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus und Petri Heil für eure zukünftigen Angelausflüge 😉

LG

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Steffenp.
Population Hornhecht 2024

Moin an alle Meeresangler, Frage an alle... Wie ist bei euch die Saison der Hornhechte so gelaufen. Ich habe mit Blick auf die letzten Jahre, dieses mal einen erheblichen Rückgang der Hornhechte in der östliche Ostsee bemerkt. Klar habe ich trotz alledem meinen Fisch gefangen, aber dieses Jahr war schon stark weniger Fisch unterwegs. Was sagt ihr dazu? Ich beangel die Ostsee Insel Poel... Aus welchen Bereichen der Ostsee habt ihr das auch gemerkt?

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Bäda31
Hechtmutti animieren

Habe heute in einem kleinen Gewässerabschnitt eine Hechtmutti entdeckt. Ich hab sie 2-3 Mal anwerfen können, jedoch hat sie mein Köder nicht interessiert. Könnt ihr mir einen Köder empfehlen?
Gewässerdaten: Altarm eines Flusses, 10-15 breit um die 2-300 Meter lang, relativ trüb (Sichtweite vll 50cm), dazu ziemlich seicht höchstens 2 m in machen Bereichen etwas tiefer, der Grund is krautig.

Als Köder hatte ich einen rogue Gilder.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
KW2020
Raubfischangeln im Kanal

Moin Leute,

bald ist Ende der Schonzeit in Hamburg. Ich möchte als noch recht unerfahrener Raubfischangler in einem Kanal mit, so sagt man, guten Hecht- und Barschbeständen, angeln gehen.

Ich war schon ein paar Mal mit dem Bellyboot dort unterwegs, habe aber nicht wirklich viel, vor allem aber nur kleine Barsche, gefangen.

Über was Größeres würde ich mich aber auch sehr freuen!

Der Kanal ist weitgehend ca. 15-20 Meter breit und vielleicht 3-5 Meter tief. Es gibt viele Brücken, überstehende Bäume und Büsche, Stege, sonstige Überhänge, Pfähle im Wasser und auch ein paar größere Schiffe.

Jetzt stellt sich für mich insbesondere die Frage, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt, ob bestimmte Stellen bestimmte Köder erfordern.

Ich habe Gummi-Fische, Spinner, Stickbaits (mit großen und kleinen Tauchschaufeln), Cranks-Baits und Popper in allen Größen, Farben und Gewichten. Theoretisch kann ich also alle Wassertiefen und Fischgrößen und -arten befischen. Dazu fehlt mir aber noch die Erfahrung 😅.

Es wäre wirklich super, wenn ihr Tipps für mich hättet, wie ich
die genannten Strukturen bestmöglich beangeln könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus und Petri Heil für eure zukünftigen Angelausflüge 😉

LG

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Diego Grote
Waller am Forellensee

Moin ich wollte mal fragen welche Montagen und welche Köder ihr für Waller am Angelteich benutzt vielen Dank.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Dominik H
Leute aus dem Kreis Recklinghausen

Hallo, ich bin interessiert daran evtl ein paar neue Leute zum angeln aus dem Kreis Recklinghausen kennenzulernen.
Wenn jemand Interesse, hat schreibt mich gerne an.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Dave_89
Aale locken, aber wie ?

Wie kann man aale locken. Ich hab schon viel von Blut oder Leber usw gehört. Was sagt ihr dazu? was hilft wirklich?

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen