Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
kopes
Rhein Spinnrute
Ich suche eine neue Rute für den Rhein zum Spinnfischen auf Barsch. Jedoch sollte sie auch ab und zu als Bei Fang einen Zander liefern.
2 Beiträge -
Angeln3434
Deeper Start Verbindung fehlgeschlagen?
Moin, ich wollte gestern beim angeln mit dem Deeper Start die gewässertiefe ausloten aber der Deeper hat sich nicht mit meinem Handy verbunden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Zuhause hat es immer funktioniert, beim laden und auch im Wasser aber gestern auf dem See nicht. Mobile Daten hatte ich auch aus.
6 Beiträge -
Krani
Angelplätze am Rhein
Hallo zusammen. Ich würde gerne mit meinem Sohn ein paar Tage angeln gehen am Rhein (Schwarzwald/Offenburg hochzu). Deutsche Seite oder französische. Am besten wo wir auch direkt mit unserem Camper (Mercedes Vito) stehen können.
0 Beiträge
Kennt da jemand schöne Fleckchen oder kann was empfehlen??
LG -
Schwommi
Bestes Gewässer
Hi,
0 Beiträge
Welches Gewässer im Land Kreis Sächsiche Schweiz OSt Erzgebirge denkt ihr ist das beste zum Fische fangen
Danke jetzt schon 😄 -
Dr. Karpfen
Reichweite Sonar Boatman Actor V5
Moin liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
ich überlege mir ein Futterboot mit integriertem Sonar anzuschaffen. Das Boatman Actor V5 soll eine Reichweite von ca. 500 Metern haben.
Meine Frage: habt ihr Erfahrungen oder wisst ihr ob das eingebaute Sonar ebenso weit reicht? Dazu stehen leider nirgendwo Informationen in den Angeboten.
Gruß
Kai -
Daniel Se
Dudinghausener See
Moin Leute hat jemand Erfahrungen am dudinghausener See? also wie ist der Bestand? wollte dort Mal mein Glück versuchen aber bin irgendwie ratlos wie ich es angehen soll...
0 Beiträge
LG Daniel -
Werbung
-
CihanDerEchte
Weiß jemand was das für teile sind?
Sind ca. 2cm groß aus gummi und haben um die achse drehende streifen die auch aus gummi sind. Ich hab mir vorgestellt vielleicht ein forellenköder der sich dreht??
2 Beiträge -
Dani Liebt Zander
Ist Jenzi Spinnrute gut
hi Angler
0 Beiträge
ich suche jetzt schon ne weile gute Spinnruten
und darbei ist mir die jenzi whisper live ins Auge gekommen und ich wollte ftagen ob jemand die
schon getestet hat ? -
Clemenz
Wo angeln in Norwegen
Hallo, wollte mal fragen wo der beste Fjord (Fischvielfalt und Größe)
2 Beiträge
zum angeln in Mittelnorwegen ist, kenne mich da nicht so aus. -
Werbung
-
leimo13
Suche Einsteiger Fliegenrute
Hi,
6 Beiträge
ich suche eine Fliegenrute um mich mal an das Feld heranzutasten.
Empfehlungen? -
Angelmetall
Angeln in der Ostsee mit Angelschein
Guten Abend,
7 Beiträge
ich möchte in der Ostsee Angel (Eckernförde von der Küste). Ich habe einen Berliner Angelschein mit Berliner Abgabemarke was brauche ich noch um angeln zu dürfen?
Wo finde ich Mindestmaße und Schonzeiten? Ist ein Kescher vorgeschrieben?
Gruß, Noah -
Elbergio
Brassen Kleiner Bornhorster See
Moin!
0 Beiträge
Ich war in letzter Zeit immer mal wieder am kleinen Bornhorster See mit dem Versuch große Brassen per Method Feeder an den Haken zu bekommen.
Außer wirklich kapitalen Rotaugen keine andere Fischart.
Hat einer Tipps vom Gewässer, zb gute Spots oder Ähnliches? Weil große Brassen sind da, ab und zu mit dem SUP entdeckt. -
Mats22
Richtige Rolle?
Hallo alle zusammen,
13 Beiträge
ich habe mir letztens die Ceymar HD CHD-4000A von okuma zugelegt. Wurde mir empfohlen in Hinsicht auf das Zanderangeln bzw. faulenzen. Jetzt hat die Rolle nur einen sehr hohen Schnureinzug, nämlich 83 cm pro kurbelumdrehung.
Jetzt die Frage ist das zu viel?
Oder vielmehr was ist optimal für einen Sprung des Gummifisches am Grund, alleine bei einer Kurbelumdrehung kommt mit das schon ein bisschen zu viel vor.
Gerne einmal eure Einschäzung oder... -
Nemsis
Sommer Forellen
Moin, habt ihr Tipps bezüglich Meerforellen im Sommer ?
5 Beiträge
Außer Abend und morgen Stunden bzw Nacht ist mir schon bekannt.
Sehe immoment nicht viele Mefo Fänge ✌️ -
Robert Eichler
suche gute Stellen für waller angeln in Zossen und Umgebung
Kann mir jemand sagen wo man gut auf waller angeln kann?
3 Beiträge
Sollte in Zossen und Umgebung sein und wenn möglich ein Verbands Gewässer vom Dav -
KIRMES
Fischbestimmung
Hallo,
14 Beiträge
Mein Onkel frägt welcher Fisch das ist?
Ich bin auch noch nicht so lange dabei um das genau bestimmen zu können…Brasse, Güster???
Ps Foto ist nicht von mir!
Grüße und Danke! -
Marcel Manthey
Makrele
Petri ich wollte Samstag mal nach eckenförde wie schaut es denn mit makrele aus
0 Beiträge -
Failsen
Umgang mit Ruderer
Hallo,
20 Beiträge
Wie geht ihr mit Ruderer um die ganz nah am Rand fahren und die Schnur/Montage verhedder und das, obwohl die nicht weit ausgeworfen ist
vorhin Ist einer trotz rufen extra durch gefahren.🤬
dann: "das ist eine Wasserstr. Keine angelstrasse".
hätte am liebsten das blei "versehentlich" geworfen.
Ja im Kanal bei uns hat die Schifffahrt jederzeit vorrang, aber nicht Ruderboote, dazu zahle ich den Pächter dieser Wasserstraße auch Geld... -
Bastian Blüml
servus zusammen
Servus zusammen
3 Beiträge
Ich bin da Basti aus der Nähe Schnaitsee bin neu Fischer! Würde wem suchen wo man sich etwas anschließen kann zum Angeln. Und vielleicht ein paar Tips etc holen kann?
Und einfach gemütlich Fischen und etwas austauschen.
Wenn wer Lust hast gern melden. -
Petri Geil Bochum
Bad Sassendorf angrln ! Wo ?
Hallo zusammen. Ich bin in zwei Wochen auf Bildungsurlaub in Bad Sassendorf. Habe nachmittags und abends Freizeit. Würde gerne meine Angelausrüstung mitnehmen und angeln gehen. Kann mir jemand etwas empfehlen vielleicht auf Zander oder Barsch meine Aal Rute könnte ich auch einpacken.
0 Beiträge
LG Dirk