Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Prism
Gute Spots in Bremen
Hi Angelfreunde
0 Beiträge
Ich bin neu nach Bremen zugezogen und habe jetzt meinen Bundesfischereischein umschreiben lassen, damit ich hier fischen kann.
Ich war vorher eigentlich nur Feeder-Fischer und wollte mich jetzt ans Spinnfischen rantrauen, mit relativ wenig Erfahrung.
Wer kennt hier in Bremen gute Spots für Zander, Hecht und co? Vorzugsweise in Woltershausen/Hohentorshafen, da dort die Arbeit liegt und ich nach Feierabend raus wollte.
Lg -
Pxerch_Pike
Angeln Makrelen Warnemünde
Spielt es eine Rolle wenn man Makrelen angeln will, auf welcher Mole man steht oder ist da eine besser also die mit den roten Leuchtturm oder die mit dem grünen Leuchtturm?
0 Beiträge
Lg Claas
Ps würde mich freuen wenn ihr mir einen von beiden empfehlen könntet -
Jonas9608
Friedfischangeln Raum Frankfurt
Guten Morgen,
6 Beiträge
ich bin noch relativ neu wieder am angeln und suche leute mit denen man am main oder vlt auch mal an einem see gemütlich angeln gehen kann.
Genau genommen komme ich aus Kelsterbach -
David407
Grundeln
Ich wollte einfach mal fragen was ihr so von den kleinen Biestern haltet
12 Beiträge -
Joscha Der Angler
Suche Zander Angelrute
Kennt jemand eine gute Zander ruten mit Rolle bis 80€.
22 Beiträge -
Julian06
Kaufberatung fürs Hechtangeln
Hey,
9 Beiträge
Ich habe in meinem Leben bis jetzt immer mit der starionärrolle gefischt da mir die baitcaster einfach viel zu fremd aussah. Jetzt habe ich mich mal informiert und finde die Sache echt geil aber brauche Hilfe.
Ich möchte gerne größere Hechte fangen also mein Ziel ist es meinen ersten Meter zu fangen bzw. Auch mehrere und generell meine pbs zu knacken da ich jetzt einige 40-80 cm Hechte gefangen habe.
Nun weiß ich bei der baitcaster aber zb nicht welches wurfgewicht ich... -
Werbung
-
nick.aus.berlin
Zander im Berliner Süden
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich wollte mal fragen ob hier jemand gute spots im Berliner Süden und rund um Teltow für gute Zander kennt. Im Teltowkanal geht in den letzten Monaten gar nichts mehr.
Danke schon mal im Voraus für die Antworten :) -
Alija
Ruhige Gewässer nähe München (100km)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich schicke die Woche mein Antrag auf Angelschein und möchte mich inzwischen ein bisschen organisieren. Nach 3J. habe ich endlich Zeit dazu.
ich suche ruhige Gewässer mit Raubfischen und (oder)Forellen.
Da ich derzeit noch kein Schlauchboot besitze, sollte es auch vom Ufer gut befischbar sein.
Hauptsache es liegt irgendwo im Natur, wo keine PETA Menschen kommen 😅. Da ich mich entspannen mochte und noch meinen Vater bzw. einzelne... -
JaNe
Angeln auf Fehmarn
Moin liebe Angelfreunde, Anfang September bin ich auf Fehmarn. Ich war noch nie dort und weiß daher nicht viel. Auf welche Fische kann man zu der Jahreszeit gut vom Ufer aus angeln? Ich bin selten zum Meeresangeln gekommen, deswegen habe ich da nicht die größten Kenntnisse. Liebe Grüße
8 Beiträge -
Werbung
-
oskrr
Barsche in der Kinzig
Hallo ich wollte bald mal an die Kinzig in Gelnhausen um ein paar etwas größere barsche zu fangen kann mir jemand ein paar gute Spots sagen?
2 Beiträge -
Unbekannt
Ryobi Zauber LT
Eigentlich hatte ich mich mich nach Preise-Leistungsverhältnis schon für die Daiwa Exceler und gegen die Shimano Nasci entschieden.
7 Beiträge
Ich habe aber noch etwas herum gestöbert und bin im Laden über die Ryobi Zauber gestoßen.
Hat damit jemand Langzeiterfahrungen?
Vom Anfassgefühl her macht bei der Daiwa der "Arm" (Verbindung zur Rute) einen stabileren Eindruck. -
Letix
Ist jemand gerade in Spanien am Golf de Roses?
Wollte fragen ob jemand gerade am Golf de Roses ist, weil ich da auch demnächst hingehe, und keinerlei Erfahrung im Thema Meeresangeln habe, und auch nicht so richtig weiß auf was genau ich dort angeln soll…
0 Beiträge
Grüße Petri an alle KapitalKarpfen -
Marcus D.
Zander mit ausgerissenem Schlund
Hallo Angelfreunde, habe im Peenestrom nen Zander mit ausgerissenem Schlund gefangen. Es waren wieder zwei neue Sehnen innen angewachsen, der alte war nach außen ausgestülpt. Zander sind doch eher empfindlich, hat jemand schon mal ähnliche Verletzungen gesehen?
95 Beiträge -
Erikrothe
Karpfen an der Kiesgrube Breitung
Hallo könnt ihr mir ein paar Tips zum Karpfenangeln an der Kiesgrube in Breitungen geben. Wäre echt nett danke
0 Beiträge -
Alex Köngeter
Hopfensee angeln
Hallo zusammen,
1 Beiträge
bin aktuell in Füssen und würde gerne am Hopfensee mein Glück auf Barsch versuchen, hat mir hier jemand Erfahrungswerte bzw. kann mir den ein oder anderen Tiop geben?
Danke im Voraus
Grüße
Alex -
Milo0406
Karpfen angeln am kanal
Gehe heute Abend an den Kanal. Weiß jetzt aber nicht ob es sinnvoll ist karpfen zu angeln.
19 Beiträge -
XxHansenxX
Karpfen Leber Boilies am Rhein
Laut aussagen eines bekannten - sollen wohl die Karpfen am Rhein besonders auf Leber Boilies stehen, stimmt das?
2 Beiträge -
Unbekannt
Gummiband auf Rollenspule
Hallo liebe Angler
2 Beiträge
Ich habe mir gerade eine Einsteiger-Combo für Welse gekauft. Auf der Rollenspule befindet sich ein weißes Gummiband. Muss das so, oder kann das ab? Habe ich so noch nie gesehen. Die Spulen waren sonst immer blank. -
Nico Dietze
will meinen ersten Wels fangen
habt ihr Tipps oder so?
7 Beiträge
Tageszeiten ect. Habe schon Rute Rolle UPose ect aber würde mich über antworten freuen! -
Justin Gimsa
Suche Wels/Waller gewässer in/um Berlin
hallöchen, ich komme aus Schönefeld und suche nach wels Gewässern in der Nähe, in kleinmachnow habe ich bereits kleine Welse fangen können allerdings suche ich mit meinst neuen Black Cat rute den Erfolg auf 1m+ welche gewässer/Flüsse würdet ihr mir empfehlen und zur jetzigen Zeit eher Köfi oder tauwurm ? Wenn köfi wie groß ca ?
4 Beiträge
Würde auch gerne angelbuddys finden :D sollte jemand Interesse haben
mfg Justin