search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
BenWrn
Kann man einfach so am Bach angeln gehen?

Weiß einer ob man einfach so am Bach angeln gehen kann, weil finde online kein Angelkarten

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Thommy85
Karpfenangeln im Allgäu

Hallo ☺️. Hat hier jemand einen Tipp wo ich im Allgäu karpfen angeln kann. Mit Nachtangel erlaubt. Am liebsten wäre mir ein See. Gruß Thomas

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Plattfisch Angeln an der Ostsee

Moin liebes Forum ich will dieses Wochenende mal wieder die Platten ärgern. Doch leider wurden meine Spots bzw. Sandbänke im Herbst durch die Sturmflut weg gespült und nun sind dort nur noch Steine. Jetzt meine Frage kann mir jemand ein Paar vielversprechende Stellen zwischen Kiel und Eckernförde empfehlen wo mann die Sandbänke vom Ufer gut erreichen kann und auch mein Sohn (12 Jahre) der noch nicht ganz so weit rauskommt gut fangen kann. Meine Überlegungen sind gerade die Stellen: 1. Grönwohld (Campingplatz) 2. Lindhöft ( Campingplatz) 3. Campingplatz Lehmberg Kann mir jemand etwas dazu sagen? Bin natürlich auch für andere Stellen dankbar. An alle Stramme Schnüre und Petri Heil.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
leo134
Meschesee karpfen

hey , habe vor morgen an den meschesee zu gehen , kann mir jemand empgehlen welchen spot und köder ich nehemen sollte ? Weil habe da halt noch nie geangelt

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
FrischFisch
Mit was fütter ich im still Gewässer am besten an Boilies oder Futter?

mit Futter meine ich sein Maisgemisch.

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Timmi0404
Angel für Kinder

Guten Abend weiss jemand in marl oder im Kreis wo ich mit meinen Sohn in Ruhe angeln kann und wo auch was beisst das er spaß hat evt an der lippe in marl oder so Dankeschön

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
kamilpolako
LAV Brandenburg Karpfen

Hallo zusammen, könntet ihr mir richtig gute Seen/teiche/Gewässer mit einem sehr gutem Karpfen Bestand empfehlen? Ist egal wo, das wichtigste ist, dass es ein Gewässer ist, womit man mit der LAV Brandenburg Angelkarte angeln darf. Ich danke Euch vorab. Liebe Grüße Petri Heil!

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Roman_HH220
Wismar

moin,im Oktober fahre ich nach wismar und ich weiß nicht wo ich dort angeln sollte und ob ich dort auch von den angelläden eine Gewässer Karte bekomme

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Alexandru Florea
Angeln am Rhein in Schaffhausen Schweiz

Hallo zusammen, Meine Frage ist ob ich mit ein Gültigen Deutschen angelschein în Schaffhausen bei der Rhein angeln darf ohne ein SaNa nummer zu besitzen? Wenn ja eo kann ich die Karte uberhaupt beantragen,danke sehr

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
M.Schirling
Suche ultralight Rute

Hallo, Hatt jemand eine preiswerte Empfehlung für ein UltraLight Rute Budget bis 65€. Danke im voraus

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
BomBarde
DDR Angelruten

Hallo liebe Angler! Mein Sohn und ich möchten uns eurem Thema Angeln widmen. Wir haben uns über Bestimmungen ums Friedfischen informiert und unzählige Angeln des Herstellers Germania Sebnitz aus DDR Zeiten erhalten. Sowohl Plastik als auch Glasfaserruten. Angaben zum Wurfgewicht etc. sind leider nicht mehr vorhanden. Wer kann uns helfen herauszufinden welche Angel für was gedacht war? Es sind 3 Angeln mit einer Länge von 2 bis 2,2m , eine mit 1,6m und eine weitere mit 1,4m. Danke für eure Hilfe vorab.

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Felix-99
Angeln Weiße Elster in Gera

Hallo zusammen, ich bin am Wochenende in Gera und würde gerne mein Glück an der weißen Elster probieren. Komme aus Berlin und habe am Sonntag ein paar Stunden Zeit. falls also jemand Lust hat mich mitzunehmen oder mir einen nicht allzu geheimen Spot zu verraten würd ich mich freuen

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Grundfutter Mischung

Hii, bin gerade sehr viel am feedern,habe aktuell eine Mischung aus:kogah crazy Action baits (Stillwasser) und FTM Turbo Feeder gibt es irgendwas was ich dazumischen kann um im Wasser eine Wolke zu erzeugen und was,was besser lockt LG alex

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Irxn87
Verleih von Angelboot am Attersee (Salzburger Land)?

Hi Leute! Ich bin etwas am verzweifeln 😊 Ich fahre im Juni an den Attersee nach Österreich und möchte ein Angelboot für 5 Tage mieten. Mit Rutenhalter und Motor, SBF vorhanden. Die Angelgeschäfte rund um den See können niemanden empfehlen, der Fischereiverband SAB kennt niemanden, die Bootsverleihe (wenn schon geöffnet) verleihen wenn nur Ruderboote ... War jemand von euch schon mal dort und hat mit einem Boot geangelt? Gerne per PM. Viele Grüße 😉🍻

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
EvenKush
Tragkraft Vorfachmaterial

Hey Leute Kurze Frage Sollte das Vorfach Material eigentlich immer weniger Tragkraft haben wie die Hauptschnur? Im Falle eines Schnurbruch sollte ja im besten Fall der Fisch ja nicht mit 50 Meter Schnur rumschwimmen oder? Ich fische momentan eine mono Hauptschnur mit ca.14 Kilo Tragkraft. Vorfach etc. und so mit 25lbs. Ich habe gelesen das die Schlagschnur zb. mehr Tragen sollte als die Hauptschnur ist das so? Und warum gibt es Hersteller die Vorfachmaterialien herstellen mit zb. 40 lbs und aufwärts obwohl die Hauptschnur viel weniger trägt. Würde mich über antworten freuen mfg

vor 1 Jahr
28 Beiträge
Profilbild
Calistich
Karpfen Gewässer Magdeburg bis Dessau

Petri! Ich fang seit langem wieder an mit Angeln und bin nicht mehr auf dem neusten Stand was Besatz und wasser Qualität in der Region angeht. Ich würde gerne wissen welche Gewässer gut zum Karpfen angeln sind, auch Privatgewässer mit extra erlaubniskarte könnt ihr mir gerne empfehlen. 😊 Mir wäre nur wichtig das ich auch mit dem Auto (Pickup) an die Stellen fahren kann und wo man abseits der civilisation sitzt. Der Gewässername würde mir reichen auskundschaften will ich dann schon selber. Ihr könnt euch auch gerne als Angelbuddy anmelden wenn ihr einen Spot empfiehlt 😊 Petri Dank!

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Steffenp.
Hering angeln aber wie

Hallo, ich bin nun das zweite Jahr auf Hering aus und ja ich fange Hering aber immer mässig bis wenig. Wenn man dann andere sieht klappt es dort besser. So nun haut mal eure Erfahrungen hier in die Runde. Montage, Schnur und Technik für gute Erfolge. Ich angel regelmäßig in Lübeck

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Mariusmilka
Anglertreff

Suche jemanden zum mitangeln Raum Gelsenkirchen, Herne.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Pepe_Carpfishing
Blei gramm Fluss

hey Leute reichen 70 g Blei im Fluss um n bissl auf Grund zu angeln?Würde gerne an die Mulde gehen

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Leander.bks
Feedern am Main

Moin, ich wage mich Morgen an eine Schöne Stelle am Main und werde ganz klassisches Feederangeln machen. Meine Futterkörbe wiegen von 60 bis 80gr, ich hoffe das reicht vom Gewicht. Hier mal 2 Fragen: Was sind zu dieser Jahreszeit gute Köder und sollte ich es eher kurz vorm Ufer oder in der Fuhrrinne probieren? Wo halten sich die Weißfische gerade auf? Danke und Grüße

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen