Neue Themen
Hallo, ich bin morgen in der Grafenmühle (Angelpark) für 2 Nächte und möchte auf Stör angeln. Kann mir jemand eine Posenmontage erklären, wo der Köder am Grund liegt und die Pose nicht treibt. Ich wäre wirklich dankbar :) Liebe Grüße
Hallo in die Runde ich habe schon von einigen gehört und gesehen dass sich mit dem Kunst köder gut angeln lässt. Hab mir jetzt auch welche gekauft... Was muss ich da beachten Es sind da auch ganz kleine Würmer drin wie Mistwurm und auch Maden. Riechen aber nach nichts. Ausser der Mais duftet lecker. Auf dem Bild sind einige... Welche sind wofür. Ein Tipp wäre schön.. Danke
Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was hier an den Haken ging? Tippe auf großes Rotauge und Güster?
Hallo Weist jemand wo kann mann die angelkarte für meinbrexen see kaufen?
Moin Leute, ich denke ich habe eine Bachforelle in der Brandenburger Havel gesehen. Meine Frage, dürfte ich sie fangen und entnehmen auch wenn ich keine Salmonidenkarte habe? Und die Schonzeit vorbei ist?
Kann mir jmd ein gutes Gewässer (See) empfehlen, nähe SH Für Barsch und Hecht. Und einen Forellensee Nähe SH
moin leute, wollte mal nachfragen,ob ihr tipps zum Hechtangeln ende Mai habt(vom boot aus)
Hay ihr Waller bezwinger könnt ihr mir ein Gutes Wels Gewässer mir vorschlagen? Raum FRG und PA?
Hallo, Ich bin in ca einer Woche auf Hausboot 5 in der Grafenmühle und plane auf Lachsforellen zu angeln, am liebsten auf Grund oder mit Pose. Zudem würde ich es nachts evtl auf Stör probieren. Könnt ihr mir vielleicht Tipps bezüglich folgenden Fragen geben: Welche Köder sollte ich am besten für die jeweiligen Fische dort verwenden? Auf welcher Tiefe sollte ich angeln? Welche Köder gibt es vor Ort zu kaufen? Was sollte ich speziell an der Grafenmühle beachten um Erfolg zu haben? Ich wäre wirklich so so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da ich meinem Opa diesen Urlaub geschenkt habe und ich ihn nochmal unbedingt zum Erfolg führen will. Ich wäre unfassbar dankbar! Liebe Grüße
So liebe Leute.. haut doch mal raus, wer alles so aus dem herrlichen LK Celle kommt und eventuell bock auf ne kleine gemeinsame ( oder gar mit mehreren wenns passt ?) Session hat. 💪💪 in dem Sinne, Petri und tight Lines 🙌
Moin, Ich suche nach einer aktiven Gruppe für Angler aus Niedersachsen.
Hallo Leute kann mir jemand sagen ob ich während der zander schonzeit trotzdem noch am rhein mit kleinen gummis auf barsch angeln kann?Danke!
Moin, meine Frage ist hier ob es in Deutschland erlaubt ist, tiefgefrorene Ratten oder Entenküken als Deadbaiting Köder für Wels Hecht zu nutzen, wenn man diese zb vom Reptilien Handel bezogen hat? Frohe Ostern🐰
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin Leute, Habe mal eine Frage an Leute die sich damit vielleicht auskennen und Rutenbau oder ähnliches betreiben. Ich würde gerne bei meinen Angelrute die vorderste Spitze zwischen Ring 1 und 2 einfärben. Gibt es da etwas zu beachten? Ist es recht simpel mit anschleifen, Airbrushen und Klarlacken getan oder gibt es da spezielle Sachen die man braucht damit die Flexibilität / Stabilität der Rute nicht beeinträchtigt wird? Danke schonmal vorweg für etwaige Hilfe 🎣😎
Moin, Nach 5 erfolglosen Versuchen im Elsass was im Sommer zu fangen, will ich’s jz im Winter versuchen. Kennt da jemand was Auf der französischen Seite ? Bitte um schnelle Info weil das ganze morgen stattfinden soll. Grüße und gottes Segen
Ich weiß, es ist eine sehr dumme Frage, ich bin aber noch neu im Gebiet Karpfenangeln. Ich habe mir in den letzten Wochen einiges an Karpfentackle zugelegt. Unter anderem auch Freilaufrollen (Daiwa Black Widow). Jetzt meine Frage: Wenn ein Fisch beißt, er gehakt wird und dann halt Schnur zieht (also in den Freilauf geht). Wenn ich die Rute dann hoch hebe und anfange zu Kurbeln, muss ich vorher den Freilauf raus machen, oder geht das automatisch beim Kurbeln raus? Weil man soll ja den Bügel nach dem Auswerfen auch erst zumachen und nicht einfach "zukurbeln". Ist mir auch ein bisschen peinlich die Frage zu stellen, da ich eigentlich schon sehr lange angel, aber bis jetzt eher auf Raubfisch. Vielen Dank im voraus. LG Viktor
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
trenne mich von einer geliebten Rute, da ich sie kaum benutze. Mit dabei wären: -Daiwa 8.1 Tatula Elite P/F 103XS L -Ruten- und Rollenschutz Bei Interesse einfach melden. Petri!
Habt ihr eine Empfehlung für eine gute Wathose? Sie sollte praktisch und komfortabel sein, sodass man auch an wärmeren Tagen nicht zu sehr leidet auf dem Weg ans Wasser. Budget ca. 500€ Danke!!!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!