Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
jan1262
Gummifische selber gießen
Hallo, hat wer Erfahrung mit dem selber gießen von Gummifischen?
33 Beiträge
Würde mich sehr interessieren, wenn die Person mir sagen könnte, wie sowas funktioniert, was man braucht usw.
Ich würde gerne Gummifische ohne Weichmacher ,,herstellen“ weiß leider nicht ob es zu teuer ist.
Danke für die Antworten! -
Atze80
welcher Fisch ist das gewesen?
😸
3 Beiträge -
Zeim00n
Angeln am Sneekermeer
Wir fahren demnächst das erste mal zum Sneekermeer (Ende September).
2 Beiträge
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
Hotspots/Boot oder Ufer…
Zielfisch sind die typischen - Hecht/Barsch/Zander -
Simme_fishing
Tipp
Ich habe noch nie einen Hecht am Kanal in Frankreich gefangen ich brauche unbedingt Tipps sonst wird das nie was mim Hecht
10 Beiträge -
LEX200
Fischereiprüfung
Hallo, kennt vllt. einer die Termine für die nächsten Fischereiprüfungen in Detmold?
3 Beiträge -
Floand03
Muldestausee nähe bitterfeld
hallo kurze Frage was geht im Moment im muldestausee bei Friedersdorf im Bereich vom Stausee Auslauf auf Wels danke für antworten?
3 Beiträge -
Werbung
-
Bowrito
Angelverein = Sportverein?
Hallo zusammen,
11 Beiträge
zählt ein Angelverein als Sportverein?
bei der AOK gibt es ja für die Mitgliedschaft in einem Sportverein 30€, jetzt weiß ich aber nicht ob ein Angelverein als Sportverein bezeichnet werden kann.
Was man im Internet so ließt, anscheinend ja nicht. 🤷🏼♂️ -
Göksel Kartvelli
Strömung Gewässer Main schleusen offen
wo kann ich mich über das Gewässer informieren, ob die Strömung zu stark ist ?
0 Beiträge
letztes Mal war ich angeln mit 80gramm Wurfgewicht am Main eigentlich hat es immer ausgereicht die letzten Tage nicht nach so viel Regenfall hab ich gesehen das die schleusen offen waren damit der Main nicht übersteigt denke ich Mal
wo kann kriege ich Infos über den Wasserstand anstatt immer ans Wasser fahren zu müssen ? -
Nikolai PerchPikeZander
Spinnfischen mit Gummifisch und Jigkopf
Hallo und ein kräftiges Petri in die Runde 🙂
26 Beiträge
Ich bin neu beim angeln und angle selbst ausschließlich auf Raubfisch.
Zum Jigfischen benutze ich meine Baitcast Shimano SLX DC XT71 mit einer Shimano ML Rute mit 7-21g Wurfgewicht. Beim Jigfischen ist es ja so, dass eine bewährte Methode das Jigen über Grund ist, also den Köder immer wieder langsam aufspringen zu lassen, dies mache ich mit der Rute und stelle ganz normal über Rolle wieder Spannung her nach verkürzter... -
Werbung
-
PawelD23
Tips zum Waller angeln
Gude , Grüße aus Hessen (Kreis GG)
20 Beiträge
Ich hab net allzuviel Ahnung von Waller angeln , und wollte fragen ob jemand Tipps hat zum Thema Waller -
Marcel512
Grundmontage Forellen Blei oder Sbirolino?
Hi zusammen, 👋🏻
6 Beiträge
ich bin demnächst in Dänemark und möchte neben meiner UL auch eine passive Rute in den örtlichen See bringen.
Normalerweise habe ich immer ein kleines Grundblei im Einsatz, aber letztens von einem anderen Angler gehört, dass doch der Sbirolino besser geeignet sei (auch zum passiven Angeln einfach als Ersatz zum Grundblei)
Was haltet ihr davon?
Gruß ✌🏻
Marcel -
Leopold1234ge
Lernen für angelschein
Hallo ich möchte bald mein angelschein machen kann mir jemand sagen wie ich am besten dafür lernen Danke
5 Beiträge -
Davidsta
Angelurlaub Müritz
hallöchen .
0 Beiträge
Mal eine Frage . ich fahre Ende Oktober mit der Familie an die Müritz und wollte fragen ob sich es lohnt vom Ufer aus zu angeln oder eher doch zu Boot?
mein Sohn ist erst 2 Jahre alt und er wird bestimmt nicht den ganzen Tag auf Boot sitzen wollen.
ändern falls bin ich offen für andere Seen in der Gegend. Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar . -
Angelistcool
Flussbarsch Angeln
Ich weiß Flussbarsch sind kleine Fische aber ich mag Flussbarsch und ich wollte fragen ob irgendjemand Tipps hat zum Temer Flussbarsch Angeln?
6 Beiträge -
ZzzzFriesen
Barsch schwarze flecken
Hi, wisst ihr was das für schwarze Flecken sind? ganze Körper ink. Kopf ist damit überfüllt. Gerade mit dem fang zusammen eingekeschert. gefangen am rhein. sollte ich da jemanden anrufen und übergeben? Für mich sieht der krank aus. Und komisch dass der nicht vom kescher abgehauen ist.
175 Beiträge -
Wilddieb21
Aalgewässer Braunschweiger Raum tipps
servus ich hab da mal ein Anliegen ich bin ein absoluter aal Angler komme ursprünglich aus Ostfriesland da kenne ich jeden Tümpel hier im Braunschweiger Land jedoch bin ich ein blinder Passagier wer weiß die besten aal stellen im Umland
1 Beiträge -
Michael Blumenfeld
Zum ersten Mal auf Zander
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich wollte das erste mal in Holland auf Zander gehen (bin absoluter Anfänger) könntet ihr mir paar Spots empfehlen und mit welchen Kunstköder man am besten dort angeln sollte? -
palme1992
Sportex Ruten Feedback
Hey Zusammen, würde gerne von Euch eine Meinung zu den Sportex Ruten bekommen. Was haltet ihr allgemein von den Ruten da ich z.B eine Black Pearl besitze und Sie sehr straff finde und die Rückmeldung auch nicht das Wahre ist. Sind die Ruten alle sehr straff oder habt ihr andere Modelle und könnt euer Feedback dazu abgegeben. Hintergrund ist folgender: ich würde mir gerne eine zulegen und hatte vor kurzem im Laden meines Vertrauens die Hydra Spirit und die curve Spin rs 2 in der Hand und bin...
71 Beiträge -
RonRaubfisch
Suche Karpfengewässer in Rheinland Pfalz
Hallo Leute ich hab demnächst vor hier vor meiner Haustüre ein paar karpfengewässer anzuvisieren aber bin neu hergezogen und kenne mich nicht aus also wenn ihr hier aus der Pfalz kommt und euch hier auskennt und mir ein paar Gewässer nennen könnten würde mir das sehr viel weiter helfen ich bedanke mich schonmal im Vorhinein
0 Beiträge -
Kevin.744
Wo darf ich angeln?
Hallo, bin sehr neu in dem ganzen Thema und wollte mich mal erkundigen wie das ist wo und was ich angeln darf ohne Angelschein etc um erstmal rein zu kommen. Schonmal danke an alle die mir antworten
9 Beiträge
Noch zur Info komme aus Niedersachsen