search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Feeder Futter mit Haushaltsmitteln selber herstellen

Hi Leute, wollte Mal gerne wissen, ob ihr euer Futter daheim selber ohne teure Präparate zusammen mischt und wenn ja welche Rezepte ihr verwendet. ich hab einfaches billig Paniermehl mit Haferflocken, Kokosraspeln, Vanille und Mais gemischt. allerdings löst sich das kaum auf im Futterkorb und es entsteht nur ein Teil... ,😑

vor 1 Jahr
24 Beiträge
Profilbild
Diddi13
Wo kann man am 1.Mai am Balaton Angelschein erwerben?

Wir fahren am 1. Mai an den Balaton, da aber dort Feiertag ist wie bei uns, werden sicherlich die Läden alle zu haben... jetzt meine Frage, wo könnte man trotzdem an dem Tag einen Angelschein erwerben?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Lennard_v
Hecht spots Berlin

Die Schonzeit ist bald vorbei und ich wollte mal fragen ob jemand von euch gute Hecht spots in Berlin kennt?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Toni79
Wilhelmshaven

Guten morgen, ich bin nächste Woche beruflich an der Nordsee unterwegs ( Cixhaven bis Emden ) und hatte vor in Wilhelmshaven zu übernachten. Was fängt man um diese Jahreszeit dort? Habe ältere Berichte gesucht aber nichts ordentliches gefunden. Danke im voraus. VG Toni

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
ZETTIJonas
Selber graben oder kaufen

Ansich Angel ich sehr gerne auf Wurm also danke für Antworten

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Manfredo17
Ruhige Strömung/Gewässer an der Lahn Limburg Umgebung

Hallo zusammen, ich suche an der Lahn (Limburg Umgebung) einen Gewässer Abschnitt oder ähnliches mit einer ruhigen Strömung zum Posenangeln. Hatte bisher leider etwas Pech bei den angefahrenen Stellen. Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus ✌🏻

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Melih
Regnitz Karpfenangeln

Hallo, welche Montage würdet ihr bei mittlerer Strömung fischen? Hab zurzeit 100g Futterkorb da 80g zu sehr treibt. Irgendwelche Tipps bezüglich Köder und anderem? Würde mich über Antworten freuen😃 Petri

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Christopher Hennig1
Vispass Gewässerkarte Deutsch

Hallo zusammen, ich habe mir heute den Vispass gekauft da ich im März nach Holland fahre um zu angeln. Jetzt habe ich mir die Broschüre der Gewässer heruntergeladen wo alles über die Regeln und Gewässer in Holland steht leider ist sie auf Holländisch hat jemand die aktuelle Version auf Deutsch oder einen Link wo ich diese auf Deutsch finden kann. vielen Dank für eure Hilfe

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Thetaptap800
Boilies selber Rollen

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Rezept für boilies hat ich bin erst 12 und habe deshalb keine Erfahrung damit danke für Antworten

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
MCXMMXC
Rotauge oder Aland

Rotauge oder Aland? Was sagt ihr?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
FischerFriedrich
Krebsreuse in Bw erlaubt?

Hallo, Ich wollte mal wissen welche Methoden zum fangen von Signalkrebsen in Bw erlaubt sind und ob bei den erlaubten auch Krebsreusen dazugehörigen.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Tommy92
Suche jemanden mit dem ich Angeln gehen kann

Servus liebe Community ich bin auf der Suche nach Leuten mit denen ich Angeln gehen kann. Ich bin Thomas aus Augsburg und ich habe Jahreskarten von der Lechstaustufe 22/23 und Wertach Großaitingen. Ich angle nur Aktiv also Spinnfischen. Meine Hauptfisch Arten sind Zander, Barsch und Forellen. Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde. Bin noch ein ziemlicher Anfänger. Liebe Grüße 😉

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
HechtOnkel
Suche Angelfreunde bei Angermünde

Suche Kontakte für einen Angelgruppe Raum Angermünde

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
ZanderGummi
NOK Decoded

Moin zusammen, Da ich demnächst umziehe und dann noch weiter von meinem Stammgewässer, dem NOK, entfernt wohne, spiele ich mit dem Gedanken einfach mein ganzes Wissen über das Gewässer aufzuschreiben und an Interessierte weiterzugeben. Schwerpunkt ist der Zander, aber auch Barsch und Rapfen. Alles Kunstköderangelei... Inhaltlich ginge es um konkrete Spots, Methoden, Köder, die mir regelmäßig Fisch bringen Natürlich alles mit Bildern und ggf. sogar GPS Koordinaten... Wie ist eure Meinung dazu? Verrat am Gewässer oder gut für andere Angler oder beides? Besteht überhaupt Interesse? Beste Grüße, ZanderGummi

vor 1 Jahr
28 Beiträge
Profilbild
Sebastian Kunert
Tipps für den Sorpesee

Moin, ich war gestern das erste mal am Sorpesee unterwegs und muss sagen, das es sich um einiges schwerer gestaltet hat als vorgestellt. Sehr hoher Wasserstand, wodurch kaum Ufer vorhanden war und im Wasser vor dem bereits knappen Ufer sehr viele Gebüsche u.o. Bäume die aus dem Wasser ragten und obendrauf kommt natürlich noch, dass die Sorpe nicht gerade klein ist. Habe leider kein Boot und würde mich sehr über Tipps freuen was gute stellen zum Spinnfischen vom Ufer aus betrifft, sowohl für Barsch, als auch Hecht sobald die Schonzeit vorbei ist. Hatte leider keinen einzigen Biss heute, habe es an mehreren der Buchten probiert, allerdings natürlich nicht alle, dafür sind es zu viele und an einigen ist man quasi auch einfach so gut wie garnicht ans Ufer gekommen. Bin dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann. Grüße Sebastian

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Jan Schulz
Meerforellen angeln Greifswald und Umgebung

Hallo, kann mir einer vllt ein Region nennen, wo ich Erfolg haben könnte auf Meerforelle? Bin zur Besuch in hgw und null Erfahrung im Meerforellen angeln. Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Köder empfehlen? Ps:Wenn wer Lust hat könnte man auch zsm angeln.😉

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Paul Rebhan
Gewässer Oberfranken, Südthüringen und Umgebung

Grüßt euch, Ich suche nach neuen attraktiven Gewässen in Oberfranken, Südthüringen und Umgebung (Sonneberg 50km Umkreis). Angeln tu ich eigentlich auf alles, demnach ist mir der Besatz nicht ganz so wichtig. Mir wäre ein Gewässer mit einer 24h-Tageskarte am liebsten (z.B. 18:30-18:30 und nicht 0:00 bis 0:00). Kurze Laufwege wären natürlich von Vorteil! Schlagt was vor!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
DerJungeMussRaus
Leichte Jigrute

Moinsen, ich suche aktuell nach einer neuen Spinnrute fürs leichte Zanderfischen. Die drei Ruten, die ich bis dato im Blick habe, sind die 1. Zeck Swift STL 4-18g 2. A-Tec Crazee Bass Game S672M 5-21g 3. Tailwalk del Sol S672M 3,5-21g Primär (~70%) möchte ich mit der neuen Rute 5 und 7g Jigs gepaart mit einem 10cm Gummi fischen. Zusätzlich würde ich auch gerne mal einen Twitch- oder Crankbait und im Herbst eine Dropshot-Montage fischen wollen (in Summe 30%). Entsprechend suche ich nach einer kurzen, zweigeteilten Rute mit einer Fast oder X-Fast-Action. Aufgrund der oben genannten Einsatzgebiete würde ich etwas Spitzenaktion bevorzugen, damit man vor allem Hardbaits etwas angenehmer fischen kann und sich auch leichte Jigs um die 5g mit Trailer gut aufladen. Hat jemand bereits eine oder mehrere der genannten Ruten gefischt und kann sagen, welche der Ruten gut / am besten zu meinen obigen Anforderungen passen könnte? 😇 Danke euch im Voraus! ✌🏼

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
Thommy85
Neckar Abschnitt 7

Hallo ☺️. Weiß jemand zufällig wie der Karpfen bestand im Neckar Abschnitt 7 ist? Und ob es dort gastkarten gibt? Und ob es vielleicht auch ruhig Plätze gibt? Gruß Thomas

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Raps fängt an zu blühen. Sind die Hornis schon da?

moin da der Raps ja langsam anfängt zu blühen könnte es doch sein das die Hornis schon da sind wisst bzw. glaubt ihr das man sie schon fangen kann?

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen