Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Alexx R
Suche Zander Kombi bis ca. 250-300€
Hallo leute, wie schon oben beschrieben suche ich ne Zander Kombi.
9 Beiträge
Gefischt wird hauptsächlich in fließ Gewässer.
Könnt ihr mir was in dem Preis Segment empfehlen.
Vielen Dank schonmal im Voraus. -
Fischkopf JoJoCarp_210
Auf Waller mit Gummiköder
Hallo in meinem Gewässer wo ich gerne Angel sind Waller und diese Fressen den ganzen Bestand weg. Der Verein hat festgelegt wenn man einen Fängt bekommt man Geld.
10 Beiträge
Falls ihr jetzt denkt ich bin auf das Geld aus denkt ihr nicht richtig. Ich möchte helfen den Bestand an Weißfischen und Co. zu schützen und wollte Fragen mit welchem Köder man am besten auf Waller spinnfischt. Ich habe schon gehört das Krebs Imitate Also Creature Baits gut sind.
Habt ihr Tipps?
Petri an... -
ChrissiAmWasser
Bus Reise & Angeln in Norwegen
Hey hat jemand von euch Erfahrungen mit Bus Angelreisen nach Norwegen.
1 Beiträge -
Noah Gansen
Suche gute Hechtköder
Hey Leute,
12 Beiträge
würde mich über ein paar gute Hechtköder Empfehlungen freuen. (Spinnköder oder Popper) -
Doreen.k922
Warnow/Kassow
Was geht dort am besten zur Zeit? Hab bei meinen Gassi Runden viele Angler getroffen..die einfach Tagelang nichts hatten! ausser die üblichen kleinen Rotfedern.
4 Beiträge
Und immer hieß es das es dort nichts großes mehr zu fragen gibt 😐 -
Alexander.as
Gemeinsam Angeln
Moin ich bin 14 und wolte mal fragen ob jemand lust hat raubfisch angeln zu gehen..(zander, barsch, hecht)
7 Beiträge
Am besten in hamburg
DOVE ELBE
RATHAUSWETTERN
HARBURGER HAFEN
ELBE
SÜDERELBE
FINKENWERDER
BAAKENHAFEN
... -
Werbung
-
Martini81
Spinnfischen vom Ufer in Kroatien
Hallo zusammen,
16 Beiträge
fahre im Juli nach Kroatien und wir wollten dann auch mal an die Steilküste ein bisschen mit Leichteren Pilkern jiggen…so bis 30g.
Zielfisch wären Doraden, wolfsbarsch oder Makrele.
Meint ihr eine 2,70er Allroundtoute mit 10-40g Wurfgewicht reicht dafür oder ist diese nicht dafür geeignet?
Freue mich über Antworten.
Beste Grüße
Martin -
Luca Angelt Gerne
Fehlbisse
Die Rotfeder spielen mit dem Köder Tischtennis aber beißen nicht.
18 Beiträge
Was soll ich noch machen? -
Marc Sigmar Heßler
Allround Set
Hallo ich bin neu hier und muss mich erst al dir die App stöbern.
5 Beiträge
ich war früher schon Mal angeln gewesen und habe damals alles verloren mein Angelzubehör usw.
kann mir einer ne Angel empfehlen oder ein Angelset was sehr gut für allround fischen ist? Ich währe euch sehr dankbar.
ich hatte damals eine Angel von mein Opa gehabt DDR die war der Hammer. aber leider alles weg verloren bin auch sehr traurig darüber. würde mich freuen von euch zu hören -
Werbung
-
keiner Einer
Angelbuddies für eine Norwegentour 2024
Moin Moin zusammen,
ich plane nächstes Jahr (2024) eine Norwegenangelreise und suche ein paar coole Angelbuddies die Bock darauf haben.
Ich selber war noch nicht zum Angeln in Norwegen. Und somit wäre es cool, wenn jemand dabei wäre, der ein bisschen Erfahrung mitbringt. Ansonsten heißt es eben, "learning by doing".
Die Planung ist noch ganz am Anfang, aber ich habe mir ein Ferienhaus mit vernünftigen Boot irgendwo an einem Fjord vorgestellt.
0 Beiträge -
Tjelle.ptrsn15
Neue feederrute!
Moin hat wer eine gute feederrute die er empfehlen kann.
3 Beiträge
Es wäre gut wenn sie 3,60 Meter lang ist.
freue mich über Infos! -
Dante
Hechtseen in Düsseldorf
wollte mal fragen ob ihr Düsseldorf gute Hecht Seen kennt oder stellen
0 Beiträge -
MaximilianKrohn
Suche Makrele-Vorfach
Hallo Forummitglieder,
5 Beiträge
Ich bin zurzeit an der Nordsee und weiß nicht genau welche Möglichkeiten es als Makrelenvorfächer gibt, ich habe es bis jetzt mit Paternoster probiert aber bei mir hat es nicht gebissen.
Welche anderen Möglichkeiten gibt es?
Vielen Dank Maximilian -
GeriLeri09
Waller Spinnrolle
Hallo Leute, will mir meine erste Wallerspinnkombi holen. Hab als Rute die Blinkerjörg spin 270 im Auge und brache eine Rolle dazu. Habe videos gesehen wo die pen conflict 5000 empfohlen wird, die sind aber schon 7 jahre alt. Meine frage jetzt ob ich mir diese rolle kaufen soll oder ihr mir für die 150 euro ein anderes/neueres modell empfehlen könnt? (Ich habe auch vor auf meinem Belly Boat damit zu angeln aber denke mal das die 270 kein all zu großes problem sind.) Vielen Dank schonmal!
3 Beiträge -
Sascha Lück
Spinnfischen auf Waller
Moin Angler*innen,
8 Beiträge
ich wollte einfach mal fragen ob jemand Erfahrungen beim Spinnfischen auf Wels sprich irgendwelche Besonderheiten wie Tageszeiten und Köder und ob es irgendwas zu beachten gibt da ich mich heute das erste Mal versuchen wollte👍🏻
Danke schonmal im Voraus an alle die antworten💯 -
Bach Patrick
Suche Bekanntschaft zum Raubfischangeln in nl
hi zusammen jemand aus der Umgebung 46419 hier der lust auf gemeinsame Angel Touren hat ? ob Spinnfischen vom Ufer oder vom Boot ist je nach Zeit variabel!
1 Beiträge -
Weba
Reiserute Melbourne, Kyoto und Indien
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich werde dieses Jahr beruflich Recht viel unterwegs sein und suche eine Reiserute, die moglichst viel abdeckt. Angeln werde ich wohl meistens von der Küste/Ufer aus(falls ich Mal auf einem Boot bin, kann man dort vermutlich was leihen). Sollte auf jeden Fall Salzwasser abkönnen, Süßwasser ist nicht ausgeschlossen. es ist mir bewusst, dass es keine eierlegende willmilchsau gibt und ich bin bereit Kompromisse einzugehen.
Über jeden Tipp bin ich... -
Mischa95
Angeln Anfang Oktober
Mahlzeit Angelfreunde. Ich bin Anfang Oktober in Kappeln, wisst ihr was ich dann fangen in und um Kappeln ?
6 Beiträge
LG Mischa -
Dominik 29
Stauseeobermaubach
habe eine Frage wo kann man da große Forellen fangen welche stellen am Stausee Obermaubach
1 Beiträge -
Moyy
Zander angeln (Schleppen und Jiggen)
Ich bin aktuell in Schweden am Solgen und schleppe seit circa 3 tagen jeden Abend von ungefähr 20 uhr bis 23 uhr. Ich angle mit tief laufenden wobblern und fange meisten so 2-3 zander pro nacht meistens nicht größer als 30cm außer einer (siehe profil). Ich schleppe meistens den gleichen bereich weil ich denke wo die kleinen sind sind auch die großen ist das richtig oder bin ich da auf dem Holzweg? Beim jiggen ging fast nicht nur zwei kleine auf gummifische in der größe 6.5cm auf größere...
7 Beiträge