search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Nannika
(Unter 14 jährigen) Spinnfischen?

Moin Ich vor kurzem mit dem Angeln angefangen und habe meinen kleinen Bruder (11J) mit angesteckt. Mittlerweile würde er gerne mit angeln. Ich habe jedoch gehört das Kinder ohne den Fischereischein nur Posenangeln dürfen, stimmt das ? Danke für die Antworten oder Verweise

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Heinz-Begga
Angeln

hey ich bin 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Günzburg. ich hab vor ca 2 Jahren das Angeln für mich entdeckt als ich im Urlaub in Frankreich war. Nun wollte ich auch hier in Deutschland angeln aber der Angelschein kann ich mir aus Kostengründen nicht leisten. gibt es eine Preisgünstigere Alternative hier in der Umgebung zu Angeln ? ich hab irgendwas von einem Jugendfischereischein gelesen aber bin mir nicht sicher ob ich da nicht auch eine Prüfung ablegen muss

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
SchnellerSpeck
Wasserstand Waal Nijmegen

Hallo zusammen weiß zufällig jemand ob die Buhnen an der Waal in Nijmegen begehbar sind oder ist das Wasser noch zu hoch :) MfG

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Hauptschnur zum Hechtangeln

Hallo zusammen, Ich habe mir die Tage eine neue Hechtrute zugelegt, und eine 8mal geflochtene Hauptschnur drauf gepackt… (In Farbe pink), und wollte fragen ob das auf Hecht geht, natürlich würde ich auch ein Stahlvorfsch vorne dran knoten. außerdem habe ich ein Wurfgewicht von 35-55 g, und wollte fragen ob man damit auch problemlos, ohne eine Perücke zu bekommen 20 g Köder werden kann Lg

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
lazer2010
Suche gute Meeresrolle bis zu 150€

Wir fahren für eine Woche nach Kroatien auf ein Boot und ich suche seit Tagen eine gute meereskurbel für z.b. mahi mahis oder barakuder. Wäre cool wenn ihr ein paar gute Empfehlungen habt. Lg Liam

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Heinz-Begga
Mitangler für den Jugendfischereischein

Hey ich bin 15 Jahre alt und würde mir gerne den Jugendfischereischein holen. ich wohne in der Nähe von Günzburg (Legoland) und suche einen volljährigen Angler der mit mir vielleicht meine ersten Fische hier in Deutschland fängt. Also im Klartext ich brauche einen Angler der in meiner Nähe Wohnt und Lust hat mit mir mal Angeln zu gehen liebe Grüße johannes

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Lockenhans
Nachtangeln Köln und Umgebung

Hallo. Ich wollte am 15. auf den 16.3., also von Freitag auf Samstag in Rodenkirchen die Nacht auf Karpfen und Friedfisch gehen. Falls jemand Lust hat gerne anschreiben.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Schwirz
Erfahrung Shimano Miravel 2500

Servus. Hat jemand Langzeiterfahrungen mit der Shimano Miravel 2500 oder kann etwas bezüglich Preis/Leistung sagen und/oder empfehlen ? Gruß

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
flurfunk
Schnäppchenthread

Heyhey, momentan bieten viele Händler wieder gutes Tackle aus der letzten Saison deutlich reduziert an. Man braucht ja nicht immer den neuesten Scheiß. Ich dachte ich mach hier mal einen Sammelthread auf, wo jeder die interessantesten Angebote aus dem Netz posten kann. Bitte nur ernsthafte Beiträge, richtige Schnäppchen und keine gewerbliche Werbung für eure Shops :)

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Kristian4301
Extrem trübes Wasser

moin leute, Bin einem Verein beigetreten mit 2 Gewässern. Das auf dem Bild ist das große eine alte tongrube. Jetzt stellt sich mir die Frage wie man bei so einem Wasser den Fisch fangen soll 😅 friedfische sind vorhanden und wohl ein sehr großer hechtbestand. Hat wer eventuell Tipps parat wie man dort fisch überlisten kann oder ist es bei so einer trübheit unmöglich. Bin für jeden Tipp dankbar Bin schon am verzweifeln 😒

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Verfischt
Kunstköderverbot Berlin vom 1.1 bis zum 30.4

hey darf man in der Zeit köderfische benutzen oder nur Würmer und raubfischköder bis 2 cm. LG

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
pascal12312
angeln an der Sieg (Umgebung Siegen)

Moin Weiß einer wo man eventuell etwas ländlicher an der Sieg Nähe Siegen angeln kann ? Lg

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
schimi
Suche diese Rute wft penzill black spear vertical cast 2 pc 1,90m 8-38 g

Hey ich suche diese Rute diese ist mir am Wochenende leider aus Dummheit leider kaputt gegangen wenn die jemand hat und vielleicht abgeben möchte dann bitte melden!!!! LG schimi

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
RAUBfisch10
Little Tunny; Blufisch und Bonito in Kroatien

Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen nach Kroatien (Istrien, Pula) für ein paar Tage über Pfingsten und im Sommer zu fahren. Da ich mich, wie vermutlich schon gelesen;) an die Aufgabe heranmachen will Little Tunny, Blufisch und Bonito dort an den Haken zu kriegen. Leider bin ich mit diesen Fischen wenig vertraut und habe auch im Internet nicht viel dazu gefunden. Könnte mir deswegen vielleicht jemand weiterhelfen? In welchen von meinen zwei Urlauben funktioniert welcher Fisch besser? Welche Kunstköder sind aus eigener Erfahrung für welchen Fisch empfehlenswert? Wo hält sich welcher Fisch im Wasser auf um ihn zu finden? (KANN SOWOHL VOM BOOT ALS AUCH VOM LAND AUS FISCHEN) Ich glaube eine gute Rute zu haben aber bin mir nicht sicher ob 2,40m und 80 Gramm ausreichen Hoffentlich kann jemand meinen Frage zumindest zum Teil beantworten denn ich würde mir dann demnächst das Tackle besorgen. Vielen Dank im Vorraus Mir hilft wirklich jede Antwort😅

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Achim Bursch
Hechtangeln in Plau

Hallo zusammen, Ich will Anfang Mai endlich mal wieder ein Angelwochenende mit 2 Freunden starten. Diesmal geht’s nach Plau bzw auf den Plauer See & wollen natürlich auf Hecht gehen. Hat jemand von euch hier Erfahrung bzw den ein oder anderen tip wo dieses Jahr ne fängige Ecke ist? Wir werden uns ein Boot mieten aber auf der pro Karte fällt es etwas schwer nen „hotspot“ auszumachen ;) Fette Grüße Achim

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
j.penk
Angeln in Holland

Hallo liebe Angelfreunde gibt es in der Nähe von Renesse Angelziele ?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bever Wels

Moin zusammen, hat jemand von euch schonmal was von Welsen in der Bever in Ostbevern oder Glandorf/Füchtdorf gehört oder schon welche gefangen? Ich Angel jetzt seit etwa 3 Jahren in Glandorf an der Bever und hatte letztes Jahr auf Köderfisch einen gefangen der laut des Pächter der erste Wels war der dort überhaupt gefangen wurde.

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln im Sommer auf Karpfen in einem Seerosenfeld

Moin zusammen, Ich fahre im Sommer wieder nach MV zum Karpfenangeln! Und an dem See wo ich bin gibt es sehr große Seerosenfelder! Darin vermute ich auch die Karpfen! Könnte mir einer von euch Montagen oder Tricks verraten wie ich dort an Fisch komme? Lg und euch allen immer stramme Schnüre Chris

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Martin1987
Angelgewässer um Cottbus

Leider gibt es keine Legende was den Angel Bereich angeht vielleicht kann mir jemand helfen,ich komme aus der nähe von Cottbus und sehe nicht so ganz durch.

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Wolle71
El Presidente Angelstuhl

Hallo hat zufällig jemand einen Kontakt wo man Ersatzteile beziehen könnte??? Bitte nicht die Antwort,, Beim Verkäufer'' da versuche ich es jetzt schon fast 1 Jahr mfg wolle

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen