Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sebasnem
Lockwitzbach - Sperrzone?
Hey Leute,
beim Angeln im Lockwotzbach ist mir aufgefallen, dass es da eine Angelverbotszone gibt (Höhe Turmwirtschaft). Stromaufwärts fand ich kein Aufhebungsschild.
Jetzt meinte jemand, dass diese Sperrzone aufgehoben wurde.
1. kann mir jemand sagen, ob die Sperrzone wirklich aufgehoben wurde? Wo kann ich Informationen dazu finden?
2. Weiß jemand, ab wo ich stromaufwärts wieder angeln darf?
Im Angelatlas finde ich leider gar nix dazu...
Grüße,0 Beiträge -
EasyFish
Rheinangeln Koblenz
Hi,
2 Beiträge
ich bin schon des öfteren diesen Sommer am Rhein in der Umgebung Koblenz gewesen und habe auf Brassen versucht zu Angeln. Allerdings hatte ich bis jetzt absolut kein glück, da die nervigen Grundeln immer auf die Maden aufgesprungen sind. Wenn ich einen anderen Köder wie z.B Mais oder Boilies aufgesetzt habe, ging für den Rest des Tages gar nichts mehr.
Meine Frage lautet nun, ob es auch Angler in der Umgebung Koblenz gibt, welche die selben Erfahrungen in diesem Jahr gemacht... -
BenFB
Wels angeln für Anfänger
Hallo zusammen, Ich interessiere mich sehr für die Welse/Waller war jedoch noch nie Wels angeln habt ihr Tipps und Methoden für mich ? Will vorallem in der Lahn und Flüssen angeln aber auch vereinssee und halt ohne Boot und ohne bellyboot
12 Beiträge -
Faboo
Angeln in Schweden
Hallo Freunde,
7 Beiträge
möchte wieder nach Schweden angeln fahren, bin letztens am Äsnen see gewesen ist nicht so toll dort zu angeln..
möchte mal einen anderen see ausprobieren gehe auf Hecht und Zander könnt ihr mir einen see empfehlen?
So bis ca 1400 km fahrweg
Danke euch -
AreaNull
artenreichster Fluss
Hallo, weiß jmd was der insgesamt artenreichste Fluss in Deutschland ist?
13 Beiträge -
CarpJoker89
Welcher Köder ist für Aale am besten geeignet
Welcher Köder ist für Aale am besten geeignet?
4 Beiträge -
Werbung
-
Jean39
Gewässer fürs Karpfenangeln Magdeburg
Grüßt euch, ich habe meine Fischereischein noch nicht lange und bin dabei, mich an verschiedenen Gewässern auszuprobieren fürs Grundangeln auf Karpfen. Ich wollte lediglich hier mal fragen, ob jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp bezüglich Seen usw. in Magdeburg und Umgebung hat.
3 Beiträge -
Sophie1705
Wollhandkrabbe
hey hey, weiß zufällig jemand von euch ob man an der Elbe im Raum blecke Wollhandkrabben Fleisch kaufen kann? Würde diesen gern als köder ausprobieren. Fallen aufstellen( ausgehölter Stein hat nicht so gut geklappt) und einfach so mit der Hand unter Steinen zu Fassen ist nicht so meins😅🙈
2 Beiträge
wäre über antworten dankbar.
liebe Grüße und pertri heil -
CarpJoker89
Suche Angel Freunde
Angeler Treffen
6 Beiträge -
Werbung
-
Presto_S7
Schleppangeln in Schweden
Servus zusammen,
2 Beiträge
ich wollte im Herbst mit paar Kollegen nach Schweden.
Wir wollten mit dem Boot raus und teilweise schleppen. Da ich noch gar keine Ahnung zum Thema schleppen habe wollte ich mal in die Runde Fragen was man am besten für Ruten nutzt. Hauptsächlich geht es mir da ums Wurfgewicht?! Habe eine 2,70 Spinnrute mit einem Wg 15-50g die für Barsch/Zander gedacht ist. Damit würde ich dann wohl eher mit Wobblern Fischen da sie leichter sind oder müsste die Rute noch mehr... -
Bassnatic
Bodensee von Meersburg bis Ludwigshafen
Servus zusammen,
0 Beiträge
ich angele meist in immenstaad auf Barsch, aber mir wurdd gesagt ich sollte aktuell mal die Richtung probieren.
wo darf man da überhaupt noch Angeln und wo macht es Sinn vom Ufer aus. wie gesagt Barsche sind das Ziel. gegen Beifang wie Hecht, Forelle oder Waiblingen sag ich auch nichts.
vielen dank für ein paar Tips.
Ich fahre ca ne Stunde bis zum See also keine Angst, dass ich dort jeden Tag auftauche. wenn ich es 2 mal... -
De Gordo
FRISCHLING AM KUMMEROWER SEE
Hallo zusammen, mache mit Familie ne Woche Urlaub am Kummerower See. Sind absolute Frischlinge was das angeln angeht, nur möchte ich gern mit dem junior dort angeln. Welche angel wäre ideal und wo angelt man dort am besten? Und auf welche Fische angelt man dort am besten und hat auch erfolg. Danke euch schonmal. grüssle aus dem Land der schwaben
0 Beiträge -
Pepe_Carpfishing
Schmecken Zwergwelse
Schmecken Zwergwelse Gut?
11 Beiträge -
FlyZz
Wels angeln Roermond
Hallo zusammen, kennt jemand eine adäquate Stelle um wels zu fangen in roermond?
1 Beiträge -
Sam573
Angelfreunde im Emsland gesucht
Hi
0 Beiträge
ich bin bereits seit meiner Kindheit Angler und wohne nun seit einem Jahr im Emsland genauer Lingen. Egal ob Spinnfischen oder Ansitz auf Karpfen,Wels ich suche Angelfreunde zu gemeinsamen Angelausflügen. Da ich auch den Visspass habe gerne auch Tripps nach Holland.
Dieses Wochenende hätte ich zB. komplett Zeit.
Freue mich auf Euch! -
Los_I Sachsenangler
Anzeigen von Sperrzohnen auf alle Angeln
Hey, wie würdet ihr es finden wenn auf der Karte wo man Gewässer entdecken kann Sperrzohnen mit angezeigt werden. Wenn ihr es auch gut finden würdet könnten wir ja versuchen die Entwickler oder wer sowas ändern/machen könnte auf das aufmerksam zu machen...
4 Beiträge
Grüße aus Pirna -
Tenchfishing
Spinnrute gesucht
Hallo, ich suche eine gute Spinnrute zum Hechtangeln mit Gummifischen. Sie sollte nicht teurer als 70 Euro sein. Ich würde mich über Empfehlungen freuen.
14 Beiträge -
Godka777
Suche einen See an dem man nachtangeln und zelten kann
Hey Leute,
1 Beiträge
ich wollte diese Woche spontan mit Freunden nach Frankreich zum angeln fahren, aber wir wissen nicht genau wohin. Die Regeln ändern sich ja jedes Jahr und wir wollten auch nichts falsch machen. Kennt jemand paar Orte in Frankreich wo das nachtangeln sowie das zelten in Frankreich erlaubt ist. Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Dani -
erikhbt
Fluocarbon mit Stahlspitze, wie binden
Hallo an alle,
3 Beiträge
Folgendes Problem:
Ich quetsche meine Vorfächer selber, aber halt entweder Fluo oder Stahl, Jenachdem auf was ich angeln will.
Wie kann ich ein fluo Vorfach mit ner stahlspitze quetschen? Ohne dass ich zwischen fluo und stahl noch einen Wirbel machen muss?
Vielen Dank für die Hilfe :) -
Laddi-geht-angeln
Wels angeln in Mecklenburg-Vorpommern
Moin Leute, 🖖🏼
7 Beiträge
geht jemand von euch aktiv auf Wels angeln in MECKLENBURG-VORPOMMERN (vorzugsweise im 100km Umkreis von Schwerin? Interessant wäre zum Beispiel die Warnow. Ich starte gerade mit dem Wels angeln vom Belly Boot und würde mich über einen Austausch oder sogar eine gemeinsame Tour freuen.
Grüße Laddi