search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jamie32
Hecht/Barsch

Hey einer einen kleinen Tipp um bessere Hechte oder Barsche zu fangen?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
BLN_fishing1
Hecht angeln berlin

Moin Leute ich wollte einfach mal fragen welche Gewässer ihr mir empfehlen könnt zum Hecht angeln in Berlin bin vom Ufer unterwegs also nicht vom boot

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Harald Hempel
Hi, geht schon was auf Horni

Wollte nächste Woche zum Wohlenberger Wiek

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Matias Oepen
Forellen mit Futterboot

Hallo,
Ich überlege seit geraumer Zeit mir eins von diesen China Booten zu kaufen.
Ich bin aber kein Karpfenangler, sondern meistens auf Forelle oder Barsch etc unterwegs.

Ich habe mich gefragt ob es unter euch schon Spezis gibt die Erfahrung damit haben wie doll die Scheuchwirkung auf Forellen von einem kleinen Futterboot ist.

Meine Idee war gerade an größeren Forellengewässern die Montagen mit dem kleinen Boot rauszufahren. Dann spart man sich dicke sbiros oder Bleie um möglichst weit rauszukommen, und kann sehr feine Montagen sehr weit raus kriegen. Und es klatschen auch nicht dauernd die Sbiros bzw. Wasserkugeln aufs Wasser.

Durch ein Deeper könnte man auch noch die Forellen „suchen“.

Danke für euer Feedback!

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Djulien
Bachforelle NRW

moin
Gibt es Nähe Hamminkeln/Bocholt Stellen, wo man Bachforellen fangen könnte?
Danke schonmal

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
S.K 1980
Hornhechte schon da?

Hallo, weiß jemand ob die Hornhechte schon da sind? Wir wollen jetzt am Wochenende hoch an die Küste.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Justus.F
Welche Spodrute ?

Moin Leute,
wollte euch fragen welche Spodrute ihr mir empfehlen könnt, weil ich suche eine mit einem guten Preis/Leistung Verhältnis.

Danke vor ab.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
DerDieter
Hartmono und Normale Mono

Guten Tag , ich habe mir die Balzer Salzwasser Vorfachschnurr in 1,0 mm geholt und jetzt stell ich mir die Frage ob es da Unterschiede bei Hartmono und dieser normalen Mono gibt. ( Lichtbrechung etc.)

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Bowrito
1. Mal Elbe. Anfängerfragen

Hallo Zusammen, es geht nächste Woche für 3 Nacht an die Elbe. Es gibt einen Buhnenkopf mit ca. 30 m. ich will im strömungsberuhigten Bereich angeln.

zu den Fragen:
1. Welche Bleigewicht reichen für den beruhigten Bereich aus?
2. Schlagschnurstärke? Mono oder doch gleich geflochten?
3. Gibt es in solchen Bereichen irgendwelche "üblichen" Strukturen die ich suchen und beangeln sollte?

Bin für jede Hilfe und weitere Tipps sehr dankbar.

Gruß boWrito

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Halb-experte
Wie viel Schnur auf der baitcaster ist genug

Moin,

ich habe vor mir zum ersten Mal eine baitcaster zuzulegen und finde vorallem Modelle mit 100 - 130 Meter Schnur Kapazität und Frage mich ob das überhaupt ausreicht um an meinen Vereinsseen zu angeln (circa 200 x 100 Meter gewässer ) ich Angel seit Jahren mit Spinrollen mit 250 Meter Schnur drauf und habe keine Ahnung von baitcastern, falls jemand ne Antwort hat bitte melden

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Cast_ephan
Nagelneue Revo Beast 41L Sternbremse baut keine Bremskraft aus

Hat jemand einen guten Tipp dazu. Rolle ausgepackt, bespult. Läuft gut, aber die Sternbremse baut nur minimal Kraft auf. Weit weg von den 14kg Bremsleistung

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
wotschadlo
bachforellen

Kann mir jemand ne gute Stelle an der Zwickauer Mulde sagen für bachforelle

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
psycho@work
Angelbuddy NWA Gewässer gesucht.

...Hi, bist Du auch neu im Hobby, oder ein erfahrener Veteran zufällig NWA Mitglied und stehst des öfteren alleine am Wasser?
Vielleicht kann man sich ja mal auf nen paar Würfe zusammentun und schauen ob die Chemie passt.
Suche auf diesen Weg mal ganz entspannt nen Abgelbuddy im Kreis OS und Umgebung.
Bin selber mobil, angle gerne auf alles was sich in unseren Gewässern tummelt und bin (so sagen andere) ein recht umgänglicher Geselle.
Hab das angeln erst vor kurzem als geniales neues Hobby entdeckt und es macht mir von mal zu mal mehr Spaß.
...vielleicht sieht man sich an Wasser...

Gruß vom Meik

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Damon Adler
Zander

Moin ich probiere mich demnächst mal auf Zander in der Spree und möchte Nays Gummis, Zander pro shads und westin ShadTeez Fischen habt ihr gute Erfahrungen mit diesen Ködern oder wisst ihr ob die was taugen ?
Lg ;)

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Oliver1994
Benutzung Futterboot in Sachsen-Anhalt

Grüßt euch,

meine Frage bezieht sich auf die Erlaubnis eines Futterbootes bzw. der Benutzung.
Im Gewässerverzeichnis stehen zwar Wasserfahrzeuge drin aber halt keine Futterboote. Ein Futterboot ist nunmal nicht gleichzusetzen mit einem Schlauchboot. Laut Definition ist es Auslegungssache und niemand ist sich da wirklich sicher bei dem Thema. Es scheint wirklich eine Grauzone zu sein. Auch Angler mit denen man sich unterhält haben dazu keine klare Meinung. Raubfischangler sind meistens für ein Verbot und Karpfenangler benutzen es sehr gerne hier in Sachsen-Anhalt.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Liebe Grüße
Oli

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
TüddelundHänger
Spinnfischen während der Schonzeit von Hecht & Zander

Moin zusammen,

bin neu im Angelgame und würde gerne nachdem das Tackle steht das erste Mal los auf Barsche gehen.

Meine Frage: darf man in Bayern während der Schonzeit von Hecht & Zander auf Barsche Spinnfischen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße aus Nürnberg 🫡

vor 1 Jahr
29 Beiträge
Profilbild
Heizander
Kartoffelanleger wohlenberger wiek

Weiß jemand ob das Angeln dort auf der Mole noch geht?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
holzi_angelt
Räder Belly Boot

Moin zusammen!

Das Geschleppe muss aufhören!
Es gibt ja fertige Sets für Bellys, aber die sind auf jeden Fall zu teuer.

Hat jemand hier schon Varianten selbst getestet oder sich selbst was gebaut?
Es müssen zwei Reifen werden, die man auch durch Rasen, Sand etc. ziehen kann, sowas wie Sackkarren-Räder wären gut.

Das Belly Boot ist ein Zeck Black Cat

Vielleicht hat ja jemand ne schöne Idee

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Chrissi89
Füttern am Natursee

Ich fahre nächste Woche für 7 Tage nach Mecklenburg an den Großen Sternberger See. In dieser Zeit wollte ich auch mein Glück auf Karpfen versuchen. Wollte mit Taubenfutter und Boilies füttern. Ich bin kein Karpfenangeler. Aber wenn ich einmal so viel Zeit am Stück an einem Gewässer verbringe, wollte ich es auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht kann mir ein eingefleischter Karpfenprofi mal ein paar Worte zu Futtermengen zu dieser Zeit sagen. Oder andere interessante Aspekte an einem recht flachen 250ha großen Natursee. Vielleicht Dank im Voraus.

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
niklas1212
Tele rute ohne spitze

Moin, ich habe eine Tele Rute ohne spitze geschenkt bekommen, ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Ruten aus, weis jemand ob diese kaputt ist oder ob es ähnlich wie bei Feder Ruten ist das man da eine Spitze zusätzlich an stecken muss?
Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden.
Danke im Voraus!

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen