search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Fishing_erik
Füttern ohne Futterboot

Hey Freunde. Da ich mir kein Futterboot leisten kann, Frage ich hiermit wie ich auch auf weitere Strecke am Besten Füttern kann, also mit PVA Bags oder Spombs usw

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Forellen Flo
Bachforelle Hamburg

Hi weiß jemand wo man gut auf bachforelle gehen kann in Hamburg und Umgebung ?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Ron M
Helfer in Bayern

Was dürfen Helfer, die keinen Fischereischein besitzen, in Bayern?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
ariba0815
Fischereiprüfung

Hallo meinen lieben Angler aus der Kreis Steinfurt Ich lege morgen meine fischerprüfung in Steinfurt ab und wollte fragen wie diese bei euch abgelaufen ist . Ob man bei der praktischen Prüfung die Geräte zusammen bauen musste oder nur Karten/Geräte in richtige reihenfolge legen musste?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
FinnF
Schnur & Snap für Forellen

Moin, Wie viel Tragkraft, muss die Hauptschnur bzw. das FC haben, wenn ich auf Forellen bis 5kg Fischen möchte? Und welche Snap Größe brauche ich? Danke!

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Horizon
Drillinge durch Einzelhaken tauschen

servus zusammen ich hab da eine Frage und zwar hab ich paar falkfish Blinker zwischen 18g und 26g und 3 von Westin in 18g jetzt wäre meine Frage da ich die Drillinge austauschen möchte welche Hakengröße die Einzelhaken haben sollten ? Zielfische sind Seeforelle vielen Dank schonmal

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Fishing_erik
Angeln an der Ostsee in Timmendorf

Wie ist das mit dem Angeln dort? Schonzeiten? Erlaubniskarten?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Nik Grund
Ich suche eine preiswerte Feederrute Wurfgewicht 20-50g

mein Budget ist 30 euro

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Jonas1501
Suche Angelkollegen für den Rursee / Obersee

Hallo zusammen, Da ich neu im Angelsport bin und mir aufgefallen ist, dass es sehr schwierig ist sich mit anderen Anglern zu Connecten zwecks gemeinsamen Angeln am Rursee, habe ich mal eine Telegrammgruppe gegründet. Unter folgendem link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) können die Leute, die auch jemanden zum Angeln Suchen gerne beitreten. LG

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
LünneNoah
Urlaubsangeln am Krakower See

Moin meine Angelfreunde Ich hätte ein paar Fragen, undzwar fahre ich in den Osterferien an den krakower See (Ostdeutschland) und würde dort gerne angeln, direkt bei unseren Ferien Haus gibt es in der Nähe auch einen frei zugänglichen Steg um näher ans Wasser zu kommen, denn Großteile der Ufer sind schwer bis gar nicht zugänglich. So hatte ich die Frage, da ich mit dem Boot total unerfahren bin, wir aber ein Ruderboot mitnehmen die Frage ob ich dort vom Ruderboot aus angeln dürfte. Das heißt an eine z.B schilfkante fahren und von dort aus dann mit der spinnrute abfischen geht das und wenn ja hätte nochjemand der den See kennt vielleicht ein paar Tipps generell zum See ob Ufer oder Boot.( Anhang ein paar Information zum See etc)

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
FraSo-Gargamel
verkaufe schlauchboot mit e motor

hallo an alle. ich verkaufe mein schlauchboot mit e motor. ohne (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist 330cm lang.mit (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist mir einfach zu groß,daher (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i interesse gerne über whatsapp schreiben

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
FKE
Suche Angelzelt

Hey, ich bin auf der Suche nach einem neuen größeren Zelt. Folgende Fakten sind mir wichtig. -es sollte ein zweimannzelt sein dabei uns größere Zelte pro Person nicht erlaubt sind. -Es sollen gut zwei Liegen reinpassen so dass in der Mitte noch genug Platz ist. -Man sollte einigermaßen drinnen stehen können bzw nur leicht gebeugt. -Es sollte nicht zu anfällig auf Kondensation sein -Es ist mir wichtig einen Winter skin nachkaufen zu können -es soll sich sehr leicht aufbauen lassen und ein kleines packmaß haben dass man dies auch mal schnell für eine Nacht aufbauen kann Auf den Preis bezogen bin ich ziemlich variabel. Es sollte natürlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben aber ich bezahle lieber einmal richtig und habe es dann dran. Natürlich habe ich mit 15 Jahren ein begrenztes Budget. Im Blick hatte ich das Solartackle SP MKII QUICK-UP SHELTER. vielleicht hat mit diesem Zelt jemand Erfahrung.? Danke im vorraus und gut Fänge 👍🎣

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Reiflor
Schonzeit Holland

Ich fahre die letzte März Woche mit Freunden nach Holland und würde gern nochmals angeln gehen. Zur schonzeitenregelung hab ich nun leider verwirrende Angaben gefunden. Kann mir jemand helfen ob ich das richtig verstehe?: Im März darf in Holland noch mit entsprechenden Kunstködern auf Barsch und Zander geangelt werden. Beifanghechte müssen unverzüglich released werden. Ab April gilt dann ein Raubfischköderverbot jeglicher Form. Quelle: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Heißt ich dürfte mit entsprechender Rute und Ködern Ende März noch mein Glück auf Barsch/Zander versuchen? In nem anderen Forum hab ich noch gelesen dass Hechtangeln trotzdem erlaubt sei? (siehe Bild) Glaube logischerweise eher der Regelung der Sportvisserji... Kann mir jemand bei der Thematik helfen? Vorab besten Dank!

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Baban1997
Angeln in Radolfzell und Umgebung

Hi Leute, kann mir jemand ein Tipp geben wo ich erfolgreich vom Ufer angeln kann in der nähe von Radolfzell und Umgebung? wäre sehr hilfreich, Danke ☺️☺️👍👍

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Ich Stahl Ihn Grad
Hering / Stralsund

Moin kann mir irgendwer sagen ob man schon Hering in HST von der Mole oder im Hafen fängt

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Angelweile
Karpfenrezept

Hey Leute. Wie am besten Karpfen machen?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
BobderBraumeister
Welsangeln im Frühjahr

Hallo ich wollte Mal fragen was ihr so für Erfahrungen beim Angeln auf Wels im Frühjahr gemacht habt. Mit welcher Methode oder an welchen Spots wart ihr am Erfolgreichsten?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Fisch 71
Frage zum karpfen angeln

Ist es möglich zum karpfen angeln einen kleinen Wohnwagen mit zu nehmen also ich meine wenn ich eine woche unterwegs bin oder ist es generell verboten

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Ertan
Suche Jahreskarten

Hallo liebe Gemeinde Wohne zwischen Herrenberg und Ergenzingen und suche Gewässer Karten auf 2 Apps bin ich leider nicht fündig geworden. Oder nur Tageskarten. Wo kann man Karten kaufen. Weis jemand was genaueres ?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Botzo
Bodenseeregion - Begleitung ohne Angelschein

Schönen Abend zusammen, Gibt es in der Bodenseeregion ein schönes Gewässer, bei dem ein Kumpel (kein Angelschein) mit mir (Angelschein vorhanden) mit kann und selbständig eine Rute auswerfen darf? Grüßle 🐟

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen