Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
NOK-Meister
Ultraboost Zander Hecht jerkbait Hecht
Kann ich mit der Ultraboost Zander Hecht jerken auf Hecht?
3 Beiträge
Danke im voraus -
Felix2
Spinnfischen Neckar Abschnitt 6-8
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich bin vor kurzem nach Kornwestheim gezogen. Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Abschnitt vom Neckar am besten für Raubfidch geeignet ist. Zur Auswahl stehen für mich die Abschnitte 6-8. Mir ist klar dass ich nicht sonderlich viel vom Neckar erwarten kann aber was Solls. -
Stealth_Carp
Werbelinsee Karpfenangeln
Hallo leute ich wollte fragen , hat jemand von euch Erfahrungen mit Karpfenangeln am Werbelinsee?
2 Beiträge
Daher das der see sehr groß ist (800hektar) 12km länge gestaltet sich die spot suche schwierig... -
Zitterspitze
Kanal wurde entkrautet - wo sind die Fische?
Hallo,
3 Beiträge
bei uns in der Gegend wird alljährlich ein Kanal von einem Schwimmbagger entkrautet. Die Fadenalgen und Unterwasserpflanzen sind dann verschwunden und zurück bleiben nur einige wenige Seerosenfelder.
Gestern habe ich den frisch entkrauteten Kanal auf 500m Länge mit Pose und Feederkorb benagelt und konnte bis auf einen Barsch nichts an Land ziehen. Mir scheint als seien die Barsche und Stichlingsschwärme die einzigen verbleibenden Fische.
Doch wo... -
Fi Mahmoud
Spot mit Auto zum Angelplatz bei Bad Segeberg
In Bad Segeberg
5 Beiträge -
Oso Klossi
Angefreunde in Dresden
Hallöchen....ich suche Petrijünger , die gemeinsam mit mir schöne Stunden am Wasser verbringen möchten. Egal ob Raubfisch, Ansitzangeln oder Nachtangeln. Ich bin dabei. Zu mir...49 Jahre, Tiefenentspannung pur und Nichtraucher. Also meldet euch. Petri Heil und stramme Schnüre
0 Beiträge -
Werbung
-
Karpkopf2
Köder größe bodden
Moin bin jetzt die Tage auf Rügen für Hecht. Hat wer Erfahrung welche Köder größen gerade gut laufen?
1 Beiträge -
Habob
Mindestmaße in NRW
hallo ich bin anfänger und brauche informationen zu den mindestmaßen in NRW da google nicht immer eine antwort gibt, ich wollte fragen was der mindestmaß vom güster,hasel,karausche,giebel und von der laube ist
3 Beiträge -
Miran
Köder
Was ist der beste Köder für Güster?
10 Beiträge -
Werbung
-
Rainer Camora
Gewässerkarte Rhein Baden-Würtemberg Mannheim
Guten Abend,kann mir jemand sagen was die Gewässerkarte fürs Jahr kostet?
4 Beiträge
mfg -
Carp_pepe
Rod pot
Ich brauche einen guten rot pod wo am beste 2 Ruten drauf passen mit Mikrofon und mit clipts
17 Beiträge -
Adrian Harkai
Schaumburg, SVG Lippe Verein
Servus Leute,
0 Beiträge
wollte mal in die Runde reinwerfen, welches Gewässer sich für das Friedfischen (Karpfen, fette Brassen, Schleien) besser eignen tut?
- Gevatersee II oder
- Wilheim-Ilse (der Baggersee dort)
Könnt ihr da von euren Erfahrungen berichten oder ist das pauschal nicht zu beantworten?
Bin da echt überfragt, kann mich da wirklich nie entscheiden bzw. kein Fazit aus den beiden ziehen.
Danke im vorraus für eine Antwort 👊🙏 -
Lepale
Müritz, Seenplatte
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich bin seit einigen Jahren regelmäßig an der Seenplatte und suche nun jemanden der Lust hat vom Boot aus den Räubern nachzustellen.
Mit den Hechten klappt es bei mir ganz gut, wäre aber super wenn jemand Erfahrung mit Barschen an den Revieren hätte.
Bisher bin ich immer in Röbel und Sietow untergekommen und habe dort auch das Boot.
Bei Interesse einfach melden.
Viele Grüße -
00MKP
Wels spot
Hallo meine lieben!
8 Beiträge
Ich würde sehr gerne mit meinem Vater große Welse angeln.
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand Seen nähe Düsseldorf empfehlen und gerne auch erfahrungen teilen kann.
LG :)) -
Andy Buch
Tipps zum Angeln im Rhein bei Bendorf
Moin, wir gehen demnächst mit ein paar Leiten an den Rhein ungefähr Höhe Bendorf für ein paar Tage Ansitz. Da wir einige Tage da sind werde wir den Zielfisch zwischendrin wechseln.
0 Beiträge
Da wir/ ich dort noch nie geangelt habe würde ich mich über Tipps und Ratschläge zum Gewässer und dem Angeln dort freuen. -
Snackhead
Kommt hier wer aus dem Kreis Neu Ulm/89269 Vöhringen?
Suche wen zum gemeinsam losziehen.
4 Beiträge
Gehe gern beim Spinnfischen Strecke machen oder auch mal gemütlich am Vereinssee ansitzen :) -
Van_Hoffmann
Wallerangler Neckar (9) gesucht
Hallo Petrijünger,
0 Beiträge
kurz zu mir. Ich wohne jetzt seid 4 Jahren im stuttgarter Raum und mir hat es in den letzten 2 Jahren das Welsangeln angetan. Ich komme eigentlich aus dem Raubfischsegment, hauptsächlich Barsch und Zander. Mittlerweile seid 19 Jahren Angler, mal mit mehr, mal mit weniger Elan (seid den letzen 3 Jahren wieder intensiver).
Aktuell angle ich allein am Neckar und würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Welsangler für die ein oder andere... -
Zozabtw
Kennt jmd eine gute Einsteigerrute für + - 30€?
Ich werde damit gerne Raubfische fangen wie z.B. Hecht und Barsche. Angeln tu ich mit eher kleinen Gummifischen oder Spinnern. In zukunft werde ich dann vllt auch etwas größe verwende. Die Größe ist mir relativ egal aber 3m sollten es ungefähr sein. Ich hoffe ihr habt da was für mich!
19 Beiträge -
Unbekannt
Daiwa morethan expert AGS 109ML/M
verkaufe eine spinrute Daiwa morethan expert AGS 109ML/M in Länge 3.40m WG 7-40g.
10 Beiträge
Rute ist Neuwertig da sie nur ein Mal Gefischt wurde.
700VB -
Konrad09
Ruten frage
ich wollte heute fragen, ob ich zum wallerangeln eine spezielle Wallerrute brauche oder ob auch eine Karpfen angel angebracht wäre
4 Beiträge
Lg