Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
LorisKarpfen
Angeln ohne Angelschein (Brandenburg)
Moin, ich möchte mit dem Angeln anfangen und es gibt einen See in meiner Nähe (Gorinsee), ich hab mal gegoogled ob dort geangelt werden kann und anscheinend kann man Karten kaufen.
3 Beiträge
Nun frage ich mich wo ich so eine Tageskarte her bekomme und was ich sonst noch benötige? -
Fischinger
Baitcast Rolle für Barsch
Moin,ich Angel jetzt seit langem mit einer Stationärrolle auf Barsch mit einer Rute mit 5g-25g Wurfgewicht welche Baitcastrolle würdet ihr mir empfehlen?
23 Beiträge
Ich Danke schonmal im voraus 😄 -
Franz_fishing_adventure
Suche schöne gewässer für Hecht im Raum um Enschede/Hengelo
Mahlzeit Leude,
1 Beiträge
Mein Kumpel und ich wollen nächstes Wochenende (04.08.23- 06.08.23) schön in Holland auf Hecht/ Zander/Barsch fischen, da wir aber beide keine Erfahrungen in der Niederlande was Gewässer angeht haben, wollte ich mal fragen ob ihr schöne Plätze kennt (im Umkreis von Enschede, Hengelo).
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
LG Jonas -
SG Manu
Baitcast Rolle von Daiwa für L-ML Rute
Hey Leute,
8 Beiträge
ich bin hier fast am verzweifeln 😂😅
Ich suche eine neue BC Kombo mit einem Wurfgewicht von ca 5-20g.
Großteils wird mit Chebu gefischt 4-10g + 2,5” - 4” Trailer, T&C mit 7-10g Bullet und hin und wieder mal ein Crank mit ca. 8g oder ein Jigspinmer mit 10g.
Ruten technisch stehe ich vor der Wahl zwischen:
neue Nays One 5-18g Cast
Bullseye Cherrypicker 3 - 21 g
Shimano Zodias 5-15g (die kann ja... -
Justin Barner
Suche fanatischen Angelbuddy für Karpfen/Wels im Raum 32423
Moin Leude,
7 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach neuen Bekanntschaften rund ums angeln. Zu dem „Typen“ was ich suche:
-sehr fanatisch was das angeln angeht
-ist bereit auch mal mind. 100 Nächte im Jahr zu machen
-fährt auch gern zum fischen ins Ausland
-angelt auf Karpfen und/oder Wels mindestens
-Führerschein sollte vorhanden sein, wenn nicht wenigstens ein Boot zum fischen 😂
So hier mal einige Worte zu mir:
Ich habe bereits früh mein... -
Hesse
Wie angelt ihr an Steinpackung auf Zander?
Bin da Neuling drin
6 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Hecht Angeln
Ich versuche es schon sehr lange auf Hecht und es beißt nix(ein barsch ,aber mehr dazu bei meinen fängen)Ich hab auch noch nicht so viel Erfahrungen
7 Beiträge
Also was kann ich tun?
Wäre über jeden Tipp dankbar 😉 -
TurboS
Angelneuling
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Anglertreffs auf diese App gestoßen und wollte mal eine Anfrage starten. Ich hab vor ungefähr einem Monat meinen Fischereischein gemacht aber habe null Erfahrung im Angeln. Ja ich hatte schon eine Angelrute in der Hand im Praxistag aber das ist leider nicht wirklich hilfreich gewesen. Vielleicht kommt irgendwer aus der Ecke Frankfurt / Darmstadt und hätte Lust/Zeit mich ein wenig zu unterstützen? Ein Kumpel wollte mich unterstützen aber der hat nun...
7 Beiträge -
Zetti8
waren
Ich suche die Mecklenburg angler welche Köder sollte ich für Zander und barsch nehmen danke im Voraus
9 Beiträge -
Werbung
-
Momoh20
mit Hartmais anfüttern
Moin, wie füttert bzw eher wie befördert ihr den Mais aufs Wasser an euren Angelplatz? Mais egal in welcher Form ist ja sehr leicht und fliegt dementsprechend auch nicht so weit
16 Beiträge -
Raubfischangler030
Welche Boilies für Karpfen
Hi möchte im Urlaub mal versuchen meinen ersten Karpfen zu fangen. Ich habe da mal ein paar Fragen zum Karpfenangeln.
16 Beiträge
Gibt es spezielle Tipps um im warmen Sommer Karpfen zu fangen ?
Welche Boilies würdet ihr mir empfehlen?
Und wie gut kann man Karpfen tagsüber fangen ?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. -
NillG
Anfänger Baitcast Rute für Barsch
Hallo liebe Angler,
7 Beiträge
Ich möchte. Mir eine günstige Baitcast Rute zulegen, doch ich weiß nicht ganz worauf man da achten soll.
Habt ihr irgendwelche Kaufvorschläge für mich.
Danke Für die Antworten.
Lg
Nils -
Nico_1
Baitcaster
Hallo, ich wollte euch mal fragen, welche Baitcaster ihr mir empfehlen würdet 2.20 lang und ein Wurfgewicht bis zu 35 Gramm. Preis bis zu 70€.
1 Beiträge -
Pike_Bait
Was ist das für ein Fisch?
Moin,
21 Beiträge
Ich war heute mal wieder im Fjord angeln und hab einen Fisch gefangen, bei dem ich mir nicht sicher bin was es ist. Ich dachte erst es wäre ein Leng, aber auf keinem Bild das ich gefunden habe, hat ein Leng gelbe Streifen, daher meine Frage um was für einen Fisch es sich handelt.
Gruß und schon mal Danke -
Fynn _003
Fischkescher.de
Kann man dieser Seite Traun?
7 Beiträge
Wollte mir dort etwas bestellen was ich ganz cool fande was auch nicht grade billig ist. Aber ich habe noch nie etwas von der Seite gehört hat jemand Erfahrung?
Grüße ✌️ -
Felix 2009
Moin an alle
bin neu beim Karpfenangeln und bräuchte ein paar Tipps bzw. Rute, Rolle und Schnur aber auch köder Ps bin 14 also bitte nicht so teuer 😁😁
12 Beiträge -
Karpfenangeln Ist Beste
Torgau Elbe
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich gehe in 2 Wochen an die Elbe nach Torgau und wollte fragen wie ihr da vorgehen tuht auf Waller? Nimmt ihr da eine Unterwasserpose mit einem Köderfisch oder mit Tauwürmer ? Oder macht ihr es komplett anders?
Geht man da am besten unterhalb oder oberhalb von Torgau ? -
Lucaflyfishing
Angelschein Frankreich National
Hallo erstmal ,
7 Beiträge
Ich fahre in den Ferien nach Frankreich und will da natürlich auch Angeln gehen . Ich verstehe aber die Webside zum erwerben des Scheins nicht Ganz und Hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt ; ) Da ich Minderjährig bin habe ich wir im Foto zu sehen auch Minderjährig ausgewählt. Jetzt zu meiner Frage :
Wenn ich bei der dritten Option nun National auswähle ,darf ich dann auch an allen öffentlichen Gewässer in Frankreich angeln oder muss ich wirklich ein... -
jonas.wo
Gastkarte Flämingbad in coswig
Moin weiß einer wo Mann eine gastkarte fürs Flämingbad bekommt
0 Beiträge -
Diesel.Vinne
Spots Holland nähe Gorinchem
Moin, hat jemand gute Spots in der Nähe von Gorinchem auf Raubfisch vom Ufer?
1 Beiträge