Neue Themen
Welche Kombi Angel könnt ihr empfehlen Welche Spule macht an der Nordsee Sinn Danke für eure Tipps
moin hat jemand zufällig eine nummer oder eine adresse von dem angel Verein asv lintel leider haben die keine internet seite das man sich dort anmelden kann LG oli
Multi/ Mono? Durchmesser? Tragfähigkeit?
Guten Abend, ich muss meinen Angelschein verlängern lassen, hatte den online und Prüfung im Saarland gemacht. Dann 5 Jahre ausstellen lassen. Wohne in Hessen, Ende letzten Jahres nach Schleswig-Holstein umgezogen. Jetzt muss ich den Schein erneuern lassen. In SH müsste ich den Schein jährlich für 10€ erneuern lassen, in Hessen könnte ich wenigstens für 10 Jahre erneuern lassen. In Niedersachsen (wohnt ein Freund, könnte dort Zweitwohnsitz anmelden) könnte ich den Schein für 45€ lebenslang ausstellen lassen. Jetzt meine Fragen: Kann ich mit einem Zweitwohnsitz meinen Angelschein verlängern und dann aber auch wieder danach abmelden, dass ich quasi den Schein lebenslänglich hätte, oder müsste ich den angemeldet lassen weil ich ja in SH wohne? Sorry falls das irgendwie dumme Fragen sind, aber blicke da online nicht durch :(
Hey läute, Ich wollte mal fragen was man am besten am Altrhein fängt?
Hallo, ich hätte eine Frage zu erfahrene Karpfenanglern und zwar Fluorocarbon als Hauptschnur. Ziele: - Wurfweite an max Distanz - minimale Dehnung - max tragbarkraft Hat jemand schon Erfahrung mit FC gemacht? Bin euch sehr dankbar für jede Tip.
Hallo, Ich war letztes Jahr ziemlich oft am rückhaltebecken karlsdorf und wir haben es öfters schonmal auf die forellen abgesehen aber wir hatten noch kein erfolg. Wir wissen auch nicht wie wir die beangeln sollen wir haben schon einiges probiert: pose mit made, auftriebsmontage, spirolino an der Oberfläche. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir ein Tipp geben. Die karpfen klappen dort ohne Probleme wenn man weiß wie ;).
Hat wer Erfahrung mit der Rolle? Lohnen sich die 75€
Ich Fische die Fox exoect Schnur in 18 lb 0,35 mm. Nun seit ungefähr einem Jahr auf meinem Frankreich Geschirr/ big water Geschirr, welches letztes Jahr nur dreimal zum Einsatz kam, da ich hauptsächlich an meinem Fluss und kleineren Baggerseen gefischt habe. Nun habe ich dieses Mal wieder rausgeholt nach dem Winter das bald zum Einsatz kommt. Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich die Schnur einfach mit der Hand durch reißen kann. Waage geholt getestet 5,8 Kilo bei über acht Kilo angegeben. Ich mein klar du hast Verluste an Tragkraft durch die Knoten etc.aber so viel ? Aber es ist doch nicht normal, dass man nach drei einsetzen die Schnur schon wechseln muss. Und es ist auch nicht so das die Schnur die ganze Zeit in der Sonne gestanden hat oder so. Sowas hatte ich in meinen ganzen Jahren Karpfenangeln noch nie. Ich weiß, dass Margit etwas amateurhaft klingen, aber das verunsichert mich nun doch etwas, ob ich mich hier überhaupt noch im normalen Bereich bewege oder ob die Schnur in die kann?
Hallo zusammen, Herz, Leber und Magen von Geflügel sind ja beliebte Hakenködee. Liegt das an der passenden Größe und könnte man somit auch die passend geschnittenen Organe von größeren Tieren nehmen? Gruß Jörg
Moin,weiß jemand ab wann ungefähr der Hering im Cuxhavener Hafen zu beangeln ist?,Petri und vielen Dank schonmal
Petri an alle Angler ich suche im Moment nach einer wathose nur das Problem was sich mir auftut ist das die meisten Wathosen mir viel zu groß sind( ich bin 170 cm groß und relativ dünn mit meinen 50 Kilo) hat irgendjemand eine Empfehlung für mich? Danke und Petri Heil an alle schonmal im vorraus
Hallo, ich komme aus Kerpen und suche Freunde zum Angeln
Moin zusammen, ich bin nächsten Monat in Dänemark und wollte auch mal zum einem Put & Take Teich gehen. Habt ihr Erfahrung, Tipps und Tricks welche Methode im April gut funktioniert? Besondere Plätze, Farben oder Köder? Vielen Dank im Voraus!
Hey, ich bin ganz neu in der Angelwelt und habe vor 2 Wochen meine Prüfung abgelegt. Jetzt wollte ich auch mal ans Wasser, nur leider sind alle Seen in meiner Umgebung Vereinsgewässer. Gastkarten bekomme ich hier nur für Weser. Jetzt habe ich gelesen das es passiv Mitgliedschaften gibt. Meine Frage, was bringt mir dieser Mitgliedschaft? Kann ich damit dann an den Seen des Vereines angeln? Vielen Dank schonmal im Voraus.
Hey, kann mir jemand verraten ob bei der Fischerprüfung bei der Fischbestimmung es zum ankreuzen ist, oder muss ich ohne Vorschläge wissen wie der Fisch heißt? 😅 habe meine Prüfung nächste Woche und kann es nur, wenn ich Vorschläge zum ankreuzen habe 😅😅
Moin. Ich fahre am 07.03 und 09.03 auf Teneriffa raus zum Tunaangeln..die großen Jungs sind gerade vor Ort und Fänge über 100 Kilo sind möglich...Wer Lust hat spontan mitzukommen...kann mich gerne anschreiben.. Petri und Grüße Stefan
Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps einen Karpfen am Kaisersee zu fangen?
Ich suche ein Rodpod das unter 100 Euro kostet. Wenn ihr eins habt mit dem ihr gute Erfahrungen habt bitte meldet euch.
Hallo, ich hab Probleme Fotos die ich mit meiner normalen Handy-Kamera gemacht habe hier einzufügen, kann mir da jemand weiterhelfen ? LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!