Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angler_Merkel
Forellen fangen am Rursee?
Moin,
1 Beiträge
Ich sehe bei den Fängen am Rursee hauptsächlich Hechte und Barsche. Wie ist es mit Forellen, sind die auch dort zu angeln? -
nils_97
Neckar Abschnitt 8
Servus,
0 Beiträge
Habe meinen Angelschein seit wenigen Monaten und habe angefangen am Neckar zu angeln.
Vlt auch jemand hier mit Erfahrung und/oder Tipps? -
Lukas Bro
Karpfenangeln
Servus, ich war gestern Karpfen angeln. Nachden meine Rute so~10 Minuten lag sah ich ein Wippen in der Rute, das für mich hies das da ein Karpfen war der es nicht schafte oder keine Ahnung was los war. Ich angelte mit der Selbsthackmontage. Mein gewicht war so knapp 200g. Ich weis ist ein bisle zu schwer, deshalb wollte fragen ob es daran lag das der Karpfen das Blei nicht heben konnte oder warum konnte er sich abschüteln? Wisst ihr vielleicht bescheid?
20 Beiträge -
NillG
Suche Spitzenteil von Zeck Troy 200 25
Hi liebe Angler,
5 Beiträge
Mein Spitzenteil der Rute Troy 200 25 ist mir abgebrochen. Hat jemand eine Troy die er nicht mehr benutzt, ich würde des Spitzenteil abkaufen.
Lg Nils -
Bgskrake
Fangbilder
Moin, wie kann ich die Bilder mit der App so bearbeiten, dass diese auch ins Fenster passen? Wenn ich die Prozentzahl verringer, springt es immer in die Ausgangsgröße zurück.
3 Beiträge -
MaximilianKrohn
Snowman montage schwebt nicht
Hallo Angelforum,
2 Beiträge
Ich habe das Problem dass meine Snowmanmontage(20mmBoilie,16mmPopup)nicht schwebt und nur am Grund rumliegt.
Ich habe auch schon Schaumstoff in den Boilie getan aber es hilft nichts.
Wie kriege ich es wieder schwebend?
Vielen dank im Vorraus. -
Werbung
-
Sven Volger
Angeln bei thyboron
Hallo zusammen ich mache grade Urlaub im Lemvig und wollte jetzt die nächsten Tage mal angeln gehen hatte Makrele oder Hering im Auge gefasst. Hatt vielleicht jemand ein Tipp wo dieses gut möglich ist?
3 Beiträge -
jan1262
welche Bc Rolle (Abu Garcia, Daiwa, Shimano
Welche Bc rolle würdet ihr mir bei einer Mittleren Preisspanne (100€) empfehlen.
19 Beiträge
Ich fische meistens von Boot und vom Ufer aus auf Zander, ab und zu hab ich auch ein Hecht dran.
Die Rolle soll für eine 7-21g 2.01m Rute passen.
Danke! -
Alfons Zettibacke
Makrelen in der Ostsee
Aloha liebe Freunde!
0 Beiträge
Ich will demnächst an die Ostsee, um genau zu sein in Mecklenburg-Vorpommern. Hauptsächlich soll es dort auf Platten gehen. Aber auch den wunderschönen Makrelen soll nachgestellt werden. Nun dazu meine erste Frage, gibt es aktuell überhaupt gute Chancen, diese Fische in MV zu fangen und wenn ja, welche Spots würdet ihr mir empfehlen? Ich hoffe auf ein paar gute Tipps von euch und wünsche euch allzeit stramme Schnüre.
Euer Alfons ✌️🎣 -
Werbung
-
Alexander Blume
Ostsee Fischbestimmung
Moin, weiß jemand was das für Fische sind?
1 Beiträge
Foto ist in Travemünde gemacht worden. -
J.lh.2006
Döbel
Hat jemand ein tipp wie man in der elster ein döbel fangen kann (welcher köder) hat bei mir noch nie geklappt :(
27 Beiträge -
Sondre
Baitcaster
Moin ich wollte fragen ob jemand erfahrung mit der shimano slx dc hat weil ich möchte mir die vielleicht holen. Oder hat jemand eine andere Rolle die gut ist und empfehlenswert ist.
9 Beiträge -
jan1262
baitcast rollen
Kann mir jemand bait castrollen empfehlen für eine rute mit 7-21g wg?
9 Beiträge -
Luk729
Nordsee Angeln
Hallo Brauch man für die Nordsee ein Angelschein oder Karte. Kollege hat mich gefragt da er kein Besitz und ich bin mir nicht richtig sicher
2 Beiträge
mfg ✌️ -
lukasderangler1.8.1.2
Ruten ablegen auf dem Steg
Hallo, ich wollte bald an einen Steg gehen. Dort gibt es große Karpfen und schneien. Ich habe leider kein Rockport und schaffe es bis dahin, keins zu besorgen. Sollte ich lieber den Bügel offen lassen oder ein kippen im Gummi oder sollte ich bremse auf so dass die Route nicht weg gezogen werden kann. Der Steg ist ziemlich klein circa 2 m oder so Ich habe schon gehört, dass man den roten Griff zum Teil durch den Steg machen kann in die Ritzen könnt ihr mir das empfehlen? Danke für eure...
4 Beiträge -
38.merlin
Welche Fischart
Moin wollte mal fragen ob jemand wejß was das für was das für eine Fischart ist
10 Beiträge -
Dodi1907
welche Köder Funktionieren gut auf Forelle und Saibling
Brauche Hilfe bei Köder Wahl für Forellen und Saiblinge Köder können ruhig Lebendig,Tot,Imitate, Hardbaits alles mögliche fürs Spinnfischen mit Wurfgewicht 8-30g
14 Beiträge -
Philipp Hohenadl
Walchensee
Weiß jemand was man aktuell für ein angelboot am walchensee bezahlt?
0 Beiträge -
dänielmy
bardolino/ Gardasee wo Angeln?
Hallo hat jemand einen Tipp wo ich in Bardolino am Gardasee Angeln kann? Vielen Dank…
3 Beiträge -
pikehunterhd
Angeln Baabe und Umgebung
Hey Leute,
6 Beiträge
wir sind bereits zwei Tage in Baabe und bleiben noch 12 weitere.
Ich bin nun wirklich kein schlechter Angler aber langsam verzweifle ich. Ich habe bereits mit Mini jigs gefischt, mit Jerkbaits und konnte nicht einen Biss verzeichnen. Nichtmal kleine Barsche.
Es wär sehr cool könnte mir jemand weiter helfen.
LG Willy